Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 20:14
Ja, ok auch diese Variante kann man einbinden. Eben die Kontaktfreudigkeit mit allem was dazugehören könnte oder auch nicht.
Nichts desto trotz würde doch dann das Phantombild gegriffen haben..?

Wir hatten uns ja diesbezüglich schon PN die Nächte um die Ohren geschlagen ;-)

Ich schließe hier nichts aus, wir gesagt.

Vielleicht kann @Schlüsselbund noch etwas zu Gut Immling sagen.. ich vermute hier wirklich einen Kontakt, den Truus und Harry Langendonk gehabt haben könnten.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 20:16
Um mal - wie Du - ganz unten anzufangen:
Zitat von latte3latte3 schrieb:Es ist und bleibt eben alles rätselhaft, sogar für die Polizei.
Wieso das denn? :) Ich meine, hältst Du Ignoranz für eine Primärtugend oder möchtest Du die Presseberichte einfach nicht lesen. Wow... das muss man auch erst einmal zusammenbringen :o.

Dann... ganz im Ernst, Steck hier
Zitat von latte3latte3 schrieb:Fangen wir mal in Marquartstein an. Waren sie auf dem Weg nach Reit im Winkl, aber zur Mittagszeit finden sie den Bekannten Gasthof. Vielleicht ging der Mittagspause ein Spaziergang an der Tiroler Ache oder rund um die Burg voraus.... Laut xy hatten sie den Fotoapparat mit am Mittagstisch (muss natürlich nicht so gewesen sein).

Sie haben sicherlich nicht sehr übereifrig viel fotografiert, weil auf dem Film auch Schloss Neuschwanstein drauf ist, also einige Tage und Reise Kilometer zurück.

Dann fragen sie die Kellnerin nach dem Weg. Der Wagen kann eigentlich nicht weit weg geparkt haben, weil sonst das Zeitfenster schon zu eng wird, mit 14:30 siegsdorf und 15 Uhr Hölzl.

Umso schwerer fällt es, hier noch krampfhaft ein Szenario einzubauen, wo ihnen ein Fremder plötzlich den ganzen Plan durchkreuzt und sie nochmal nach Norden reisen.

Unterstelle ich den L's mal totale Orientierungslosigkeit, so haben sie in Marquartstein an einer Bushaltestelle einen feinen Kerl im Anzug gesehen und wollten bei diesem nochmals nachfragen wo es lang geht...das hat er ihnen dann erfolgreich gezeigt....

"Da fahren sie besser einen Umweg, der direkte Weg ist verstopft, grosse Baustelle, Stau. Ich komme gerade daher und stehe nun unter Zeitdruck, Termin in Siegsdorf... Könnten sie mich mitnehmen??"
irgendeine nennenswerte Information (oder wenigstens eine implizite Botschaft) drin? Falls dem so ist, mir ist es - trotz ehrlicher Bemühungen - entgangen.

Und schließlich, wie würde sich aus dem, was Du da schreibst, schließen lassen, das „eben alles rätselhaft“ bleibt? Satire pur :).


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 20:54
@Wozzeck,

der Fall ist so verworren und steckt auch voller Wirren. Mach doch Leute hier nicht an irgendwelchen Posts fest!
Ich habe mich hier auch schon von 90 über 180 zu 270 und wieder zurück gedreht.

Wenn man hier etwas hätte, würde eine Pressekonferenz einberufen und alle dürften daran Teil haben.

Es soll jedoch auch schon vorgekommen sein, dass man in einem Kriminalfall vertuschte und das gedeckt wurde.

Ich gehe nicht davon aus, dass das auch hier so ist.


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 20:58
Zitat von latte3latte3 schrieb:latte3 schrieb:Es ist und bleibt eben alles rätselhaft, sogar für die Polizei
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:oder möchtest Du die Presseberichte einfach nicht lesen.
Ja klar...du hast Recht. Laut aktueller Meldungen laufen noch abgleiche und Alibi abfragen.
Der Logik nach steht der Fall also kurz vor der Aufklärung.
Also nichts mehr rätselhaft.

Gut das mir jemand auf die Sprünge hilft. :-)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 21:11
Gut, dann will ich Dir gleich noch etwas mehr
Zitat von latte3latte3 schrieb: auf die Sprünge
helfen :) Ich glaube, hier liegt ein generelles Missverständnis vor, das möglicherweise verdeutlicht, dass auch Muttersprache ihre Tücken hat:
ungelöst ist ungleich rätselhaft ;). Wenn beides dasselbe wäre, könnte man getrost auf eines der beiden Worte verzichten.
Apropos Worte: Wie wäre es, wenn Du Dich mal an einem inhaltlichen Punkt versuchst, anstatt Worthülse an Worthülse zu Reihen und dabei Desinformation zu betreiben. Das ist ja lächerlich
Zitat von latte3latte3 schrieb:einen feinen Kerl im Anzug
Lesen bildet - Try it once!


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 22:25
Lächerlich... lesen bildet... soso. Vielsagender Tonfall. Wenn das ganze ohne die selbstgerechte Arroganz und das missionarische Besserwissertum des Religionshassers daherkäme, könnte man anfangen, sachlich zu diskutieren. Platzhirsch wird man nicht durch Platzhirschgehabe. DAS ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 22:34
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Ungewöhnlich[/i], und das ist, denke ich, wichtig auseinanderzuhalten, ist nicht das Verbrechen selbst, ungewöhnlich zu nennen ist bestenfalls das Nachtatverhalten des Täters
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Wie wäre es, wenn Du Dich mal an einem inhaltlichen Punkt versuchst, anstatt Worthülse an Worthülse zu Reihen und dabei Desinformation zu betreiben. Das ist ja lächerlich
latte3 schrieb:
Ich teile @latte3 Ansichten ja nicht unbedingt. Allerdings finde ich es nicht fair ihm Worthülsen zu unterstellen. Vielmehr liefert er doch valide Denkanstöße. Für Worthülsen halte ich vielmehr, wenn behauptet wird, dass hier "bestenfalls" das Nachtatverhalten ungewöhnlich wäre. Das ist blanker Unsinn. Hier ist weder die Tat noch das Nachtatverhalten gewöhnlich. Möglicherweise hört es sich pseudowissenschaftlich an, hier von Normalität zu reden.nur hat dies mit der Realität wenig zu tun.
.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 22:41
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:selbstgerechte Arroganz und das missionarische Besserwissertum des Religionshassers
;)... wenn Du Dir nicht anders zu helfen weißt.

Das wird hier jetzt vermutlich noch eine Weile so gehen, also schreibe ich gleich mal ganz grundsätzlich, dass ich - obgleich es einen gewissen Unterhaltungswert besitzt - auf persönliches Einerlei und beleidigendes Blabla nicht eingehen kann, da dies nicht den Forenregeln entspricht. Entsprechender Text würde im Zweifelsfall ohnehin nur gelöscht... und dann wäre die Tipperei umsonst gewesen - schade um die Zeit!

Deshalb lieber noch einmal etwas relevantes: Einfach mal konkret nachlesen und inhaltlich etwas entgegensetzen, darauf kann man antworten und es wird auch nicht gelöscht :).


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 22:48
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Das ist blanker Unsinn. Hier ist weder die Tat noch das Nachtatverhalten gewöhnlich.
Wenigstens wird das hier gebetsmühlenartig wiederholt. Ich habe mir recht viel Zeit genommen und in nachvollziehbaren Worten argumentiert, wieso das meines Erachtens nicht so ist. Wenn die oben zitierte Behauptung also keine Worthülse ist, dann nur zu, gibt es (ernsthafte!) Gegenargumente?

Ansonsten wird nur reproduziert, was diesen Thread meines Erachtens schon eine ganze Weile auszeichnet.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 22:50
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Ich habe mir recht viel Zeit genommen und in nachvollziehbaren Worten argumentiert,
Ich gehe davon aus, dass Du den Fall in Kürze lösen wirst.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 22:55
@Wozzeck

Bleib cool, es ist nur ein Hobby.
Spiel dich hier bitte nicht auf!Es bringt doch nichts

Bleib gelassen.. mach dir gedanken!

Du bist ein gescheiter Mensch. Bringe dich ein, wenn es wichtig ist. Das Feeling fehlt dir noch.

Wir brauchen dich hier!


5x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.03.2018 um 23:15
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Ich hatte mir die Freiheit herausgenommen, die Faktenlage anhand von Presseberichten und polizeilichen Mitteilungen zu rekonstruieren. Schau’s Dir mal an. Ich weiß, das war keine kreative Leistung, keine freie Erfindung, aber vielleicht lohnt es sich trotzdem, sich mit diesem ganzen ‚Zeug‘ mal aus Ermittlerperspektive zu beschäftigen - und sei‘s nur dafür, um es mir anschließend um die Ohren zu hauen! - Nur zu, es kann nicht schaden.

Und ich nehme mir jetzt auch die Freiheit dir zu sagen, du kannst noch Soviel Zeitungsartikel einstellen wie du willst. Die Raubthese komm immer aus der gleichen Quelle. Deswegen beeindruckt mich das keines Wegs. Aber um es noch genauer zu nennen selbst dies Quelle zweifelt an ihrer These selbst. Was heisst zweifeln. Glauben die überhaupt daran? Die müssen ja der Öffentlichkeit eine Erklärung anbieten. Da ich gehe sogar soweit und stell sie der Geigenthese grad mal gleich. Ist einfach ein andere Annahme. In diesem Fall ist es so, dass die Ermittler ganz einfach kein Erklärung finden zu den Geschehnissen. Und wer glaubt wegen 500 600 Kröten sei die Tat begangen worden irrt. Ich will mich da nicht weiter dartun aber solang wie die Polizei ganz banale Informationen zurückhält stimmt für mich was nicht. Da muss es dich auch nicht verwundern wenn ich am Anruf in Siegsdorf so mein Zweifel hege. Aber vielleicht kann das die Polizei erklären. Jahre Zeit hatten sie jetzt dazu. Deshalb:
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Es soll jedoch auch schon vorgekommen sein, dass man in einem Kriminalfall vertuschte und das gedeckt wurde.
Genau so glaubwürdig wie die Raubthese.

Und noch was. Mit normalem Verstand dieser Fall nicht zu Lösen. Daher habe ich vor ein paar Seiten mal darauf hingewiesen in welch Kategorie ich den Täter stelle. Da kann mir A. Horn seiner Seits Profiler der ein Spielsüchtigen oder wie auch immer nicht ausschliesst den Buckel abrutschen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.03.2018 um 12:59
Hm - phänomenal: wie die Argumentation hier stets und scheinbar mit großem Stolz und Selbstbewusstsein im Kotra- bzw. Postfaktischen verharrt - in entsprechenden Kreisen würden man vermutlich sagen: sad :(!
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Raubthese komm immer aus der gleichen Quelle.
Das stimmt - aber im Ernst: Es kommt doch drauf an, wer diese Quelle ist. In diesem Fall ist das ja die Ermittlungsbehörde bzw. sind es die leitenden Kriminalbeamten, nicht die schlechteste Quelle also. (Es sei denn, man bezichtigte diese der Lüge, o my)
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber um es noch genauer zu nennen selbst dies Quelle zweifelt an ihrer These selbst. Was heisst zweifeln. Glauben die überhaupt daran?
Woraus schließt Du das? - Du schreibst, noch so viele Quellenangaben würden Dich nicht 'beeindrucken'. Umgekehrt muss ich Dir sagen, noch so wenige Quellen in Deiner Argumentation sind für mich auch nicht überzeugender ;).
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die müssen ja der Öffentlichkeit eine Erklärung anbieten.
Ja, vielleicht. Aber es kommt doch darauf an, worauf diese Erklärung basiert, meinst Du nicht? - Nehmen wir mal an, die Urlaubskasse wäre im Wohnmobil gefunden worden und die Geige nicht (also kurz kontrafaktisch - es war ja nicht so, gell?) In diesem Fall könnte ich Deine oben geäußerte Skepsis gut nachvollziehen. -Wieso sollte es um das Bargeld gegangen sein, wenn dann das Geld aber nicht die Geige gefunden wurde? Das wäre wirklich absurd!- (Aber bitte dran denken, war ja gar nicht so, deshalb jetzt: Faktizität wieder an! und trotzdem weiterlesen, auch wenn's schwer fällt!) Müsste man das denn dann nicht auch umgekehrt so betrachten? Mit anderen Worten: Wäre es nicht völlig absurd, wenn die Ermittler erklärt haben würden, es sei um den Raub der Geige gegangen, wo diese allerdings gar nicht entwendet wurde, dafür aber das ganze Geld fort ist? (Klar, die Geige könnte ausgetauscht worden sein, stimmt's ;)? Na gut, wie stünde es dann um die Identität der Langendonks, ihres Wohnmobils und der Ermittler? Könnten die auch ausgetauscht worden sein? Und die Welt - auch ausgetauscht? - Vielleicht wurdet sogar ihr dann ausgetauscht - und in Wirklichkeit tippe ich mit Aliens von Vega14?)

Wer sich an dieser Stelle als Humanoid begreifft und sich einer einigermaßen plausiblen Argumentation nicht generell verschließen möchte, der muss wohl einfach zugeben: Unter den gegebenen Umständen ist es absolut nachvollziehbar, dass die leitenden Ermittler davon ausgehen, dass es um die entwendete Urlaubskasse ging (denn die ist weg) und nicht um die Geige (denn die ist noch da). (Gemein, dieses faktische Dominanzgehabe, ich weiß: Ihr könnt aber gerne 'Veganer' bleiben :)).
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:In diesem Fall ist es so, dass die Ermittler ganz einfach kein Erklärung finden zu den Geschehnissen.
Das ist eine hier gebetsmühlenartig wiederholte aber nichtsdestotrotz wenigstens übetriebene und jedenfalls unbelegte Aussage, die im Thread so stoisch verteidigt wird, dass jeder kritische Kommentator vermuten muss, dass es dabei um alle möglichen Befindlichkeiten - keineswegs aber um die 'Wahrheit' oder den Erkenntnisgewinn - gehen kann. Ermüdend wie Verschwörungsthorien. Ach, apropos...
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich will mich da nicht weiter dartun aber solang wie die Polizei ganz banale Informationen zurückhält stimmt für mich was nicht.
Das ist ebenso üblich wie in vollkommenem Einklang mit der Rechtslage im Fall von unaufgeklärten Verbrechen. Und sei es nur, um gegen das bekannte Szenario gewappnet zu sein, dass irgendein Idiot schließlich eine Tat gesteht, die er gar nicht begangen hat. Täterwissen wird zurückgehalten, um Selbstbezichtiger durch klare Fehler in ihrer Geschichte als Lügner entlarven zu können. Das ist kein Grund, den Ermittlern Gott-weiß-was zu unterstellen, wie z.B. hier:
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Es soll jedoch auch schon vorgekommen sein, dass man in einem Kriminalfall vertuschte und das gedeckt wurde.
Puh, okay. - Also das sind dicke Bretter, die ihr da bohrt. Ich möchte an dieser Stelle auf meinen obigen Post verweisen: Verschwörungstheorien sind in anderen Kategorien hier im Forum einfach besser untergebracht! Wer von Vertuschung der Behörden in einem Mordfall an zwei holländischen Rentnern ausgehen möchte, der soll dies bitte gerne tun, aber doch nicht hier und ohne jeden Vernünftigen Grund. Humor Leute, ist zwar, wenn man trotzdem lacht! Aber jetzt mal Spaß bei Seite: Gerade gestern wurde hier ein Thread zwischenzeitlich geschlossen, weil den Ermittlungsbehörden allerlei übles unterstellt wurde. Also bitte - reisst euch ein wenig zusammen und quatscht nicht so blamables Zeug daher!
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und noch was. Mit normalem Verstand dieser Fall nicht zu Lösen.
Hm - das sind so Aussagen, gegen die ist kein Kraut gewachsen, Chapeau ;). Wie soll man denn hier noch ein vernünftiges Argument anschließen? Ich könnte es jetzt probieren, aber ... . Daher nur so viel: Du sicher nicht, ich auch nicht. Die Ermittlungsbehörden - mal sehen. Offensichtlich gibt's ein bisschen DNA und überraschende Wendungen geschehen ja bekanntlich auch - dann und wann. Ein Wunder jedenfalls bedarf es nicht, eher ein wenig Glück und natürlich: Fakten, Fakten, Fakten!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.03.2018 um 18:33
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Das stimmt - aber im Ernst: Es kommt doch drauf an, wer diese Quelle ist. In diesem Fall ist das ja die Ermittlungsbehörde bzw. sind es die leitenden Kriminalbeamten, nicht die schlechteste Quelle also. (Es sei denn, man bezichtigte diese der Lüge, o my
Es liegt mir natürlich fern die Quelle der Lüge zu bezichtigen. Das mögen dein Gedanken sein. Nun dass ich die Qualität der Quelle hinterfrage scheint mir in Anbetracht dessen, dass ihr im Forum viele Fragen (Siegsdorf usw) offen bleiben, und die Quelle nichts neues bietet, anbei immer die gleiche Frage im Raum steht, wer kennt den Typen auf dem Phantombild, scheint mir die Hinterfragung angemessen.
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Woraus schließt Du das?
Bezieht sich darauf, ob die Quelle an Ihre eigene These glaubt. Nun ja, da wirft also der Räuber die Gulden in Altenfurt einfach auf die Strasse? Weiter soll der Täter ortskundig sein. Er könnte aus Österreich sein. Schmöksch öppis?
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Du schreibst, noch so viele Quellenangaben würden Dich nicht 'beeindrucken'. Umgekehrt muss ich Dir sagen, noch so wenige Quellen in Deiner Argumentation sind für mich auch nicht überzeugender ;)
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Hm - phänomenal: wie die Argumentation hier stets und scheinbar mit großem Stolz und Selbstbewusstsein im Kotra-
Da liegt ein Fehler deiner Seits vor. Es sollte heissen: Hm - phänomenal: wie viele (8000) die Argumentation.... womit das oben zitierte beantwortet scheint.
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Ja, vielleicht. Aber es kommt doch darauf an, worauf diese Erklärung basiert, meinst Du nicht?
Doch doch. Aber wenn es um 500 - 600 Kröten geht, und man von einer grössern Reisekasse spricht so mag ich deiner Argumentation folgen.
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:(Gemein, dieses faktische Dominanzgehabe, ich weiß: Ihr könnt aber gerne 'Veganer' bleiben :)
Denkst du nicht auch, dass bei diesem Betrag kein Fleisch mehr am Knochen ist?
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:übetriebene und jedenfalls unbelegte Aussage, die im Thread so stoisch verteidigt wird,
Das willst ja mir nicht blau machen?

Beruht doch die Meinung genau auf dem:
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb: 'Wahrheit' oder den Erkenntnisgewinn
der Ermittler.
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Das ist ebenso üblich wie in vollkommenem Einklang mit der Rechtslage im Fall von unaufgeklärten Verbrechen. Und sei es nur, um gegen das bekannte Szenario gewappnet zu sein, dass irgendein Idiot schließlich eine Tat gesteht, die er gar nicht begangen hat. Täterwissen wird zurückgehalten, um Selbstbezichtiger durch klare Fehler in ihrer Geschichte als Lügner entlarven zu können. Das ist kein Grund, den Ermittlern Gott-weiß-was zu unterstellen, wie z.B. hier:
Da zitiere ich dich gleich nochmals selbst. Da nämlich vollkommen zutreffend:
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:wenigstens übetriebene und jedenfalls unbelegte Aussage, die im Thread so stoisch verteidigt wird,
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Ein Wunder jedenfalls bedarf es nicht, eher ein wenig Glück und natürlich: Fakten, Fakten, Fakten!
Nachdem das Glück 20 Jahre nicht eingetreten ist, bedarf es jetzt in der Tat ein Wunder welches den Fall löst. Mir scheint da die Faktenlage sehr dürftig. Im Sinne zur Aufklärung. Dazu, zwar verrückt, aber sollte der Taxigast nicht der Täter sein - ja was dann?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.03.2018 um 20:03
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Es soll jedoch auch schon vorgekommen sein, dass man in einem Kriminalfall vertuschte und das gedeckt wurde.Ich gehe nicht davon aus, dass das auch hier so ist.
@Wozzeck,

wenn Du mich zitierst dann bitte so, dass alles im Kontext steht.

Nicht nach Belieben einen Satz fischen und den dann als "blamabel" bezeichnen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.03.2018 um 21:32
Lieber @Wozzeck, ich hoffe für dich, du bist noch ziemlich jung. Denn in dem Fall wäre dein seltsamer Auftritt hier zumindest noch mit jugendlichem Ungestüm - zumindest teilweise - entschuldbar und es bestünde noch Hoffnung auf Dazulernen.
Insgesamt ist deine Besserwisserei nur für alle (inklusive dich) bedauerlich, denn mit ein bisschen mehr Sozialkompetenz und Selbstreflektiertheit könnest du, glaube ich, Kluges und Interessantes zur Diskussion beitragen.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.03.2018 um 21:41
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Lieber @Wozzeck, ich hoffe für dich, du bist noch ziemlich jung. Denn in dem Fall wäre dein seltsamer Auftritt hier zumindest noch mit jugendlichem Ungestüm - zumindest teilweise - entschuldbar und es bestünde noch Hoffnung auf Dazulernen.
Insgesamt ist deine Besserwisserei nur für alle (inklusive dich) bedauerlich
Wir sollten nicht persönlich werden, andere psychologisieren und auch nicht im Namen aller sprechen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.04.2018 um 16:36
Die Tat ereignete sich wie folgt:

1. Die L's haben gut gegessen, heute mal keine Lust was anzuschauen. Chillen ist angesagt.
2. Rumfahren um einen geeigneten Platz zu finden, wo man seine Ruhe hat.
3. Feldweg entdeckt, nicht ideal, aber zur Not geht's. Ist ja nur für ein Paar stunden.
4. Schnell Stühle raus. Kaffee und Kuchen.
5. Truss will sich noch kurz hinlegen. Harry möchte kurz in den Wald austreten.
6. Täter ist auf Durchreise. Sieht das Mobil. "Mal schauen, wenn keiner da ist, hole ich was raus"
7. Täter glotzt durch die Scheibe des Mobils. Harry kommt von hinten und macht Alarm.
8. Stress Handgemenge. Täter dreht durch, ist völlig von Sinnen.
9. Täter überlegt. Parkt erstmal eigenes Fahrzeug um, zu nah am Tatort.
10. Tatort muss "verlegt" werden. Möglichst weit weg. Immer die Autobahn entlang.
11. Benzin neigt sich. Raus Abfackeln.
12. Jetzt zurück zum Wagen. Zug geht nicht mehr. Also Taxi.
13. Täter fährt davon.

Noch Fragen zum Ablauf?


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.04.2018 um 16:48
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Noch Fragen zum Ablauf?
Eigentlich höchstens wenige, das halte ich für ein sehr plausibles Tatszenario ;)!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

03.04.2018 um 16:57
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 28.03.2018:Lieber @Wozzeck, ich hoffe für dich, du bist noch ziemlich jung. Denn in dem Fall wäre dein seltsamer Auftritt hier zumindest noch mit jugendlichem Ungestüm - zumindest teilweise - entschuldbar und es bestünde noch Hoffnung auf Dazulernen.
Insgesamt ist deine Besserwisserei nur für alle (inklusive dich) bedauerlich, denn mit ein bisschen mehr Sozialkompetenz und Selbstreflektiertheit könnest du, glaube ich, Kluges und Interessantes zur Diskussion beitragen.
@Menedemos: Ich bin schon "ziemlich alt" und nicht "jugendlich ungestüm", daher kann ich sehr gut selbst entscheiden, was gut oder schlecht für mich ist. Mir gefällt der "junge" @Wozzeck und benötige somit keine durch Dich selbst verordnete Schützenhilfe.
Bedauerlich sind einzig solche Kommentare.


Anzeige

melden