Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.04.2018 um 23:19
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Hier jetzt bin ich mir relativ sicher, dass wir es mit einem Bild im Bild zu tun haben. Also, von den geretteten Fotos die uns latte3 eingestellt hat, ist auf einem Foto etwas von einem anderen Foto zu erkennen, was ja im Grunde nicht sein dürfte.

Ich lasse jetzt mal die bewirtete Veranstaltung weg.

Es geht jetzt nur darum, ob da eine Deckungsgleichheit besteht.

Ich möchte die oder den Mod. bitten die zwei Bilder jetzt nicht zu löschen
Keine Angst, ich lösche nichts. Aber es ist doch ein und dasselbe Bild. Es sind keine zwei verschiedenen Bilder. Eines ist in Sepia gehalten, warum weiß ich nicht.
Zitat von monstramonstra schrieb:Warum? Es sind doch Ausschnitte in verschiedenen Größen aus dem gleichen Bild. Nämlich diesem hier, wo die die Markierungen gesetzt sind.
@krimifan. So sehe ich das auch. Vielleicht sollte man das Bild noch einmal neutral einstellen, ohne Markierungen. Diese beeinflussen nämlich eine neutrale Sichtweise.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Ich sehe es deutlich. @lebakasraindl auch.
Schön, dann seid ihr ja schon zu zweit.

Schon mal was von Pareidolie gehört? Kommt sonst hier eigentlich nur im Mystery Bereich vor, aber naja. Mich wundert auch in Krimi langsam nichts mehr.

Wikipedia: Pareidolie

Anzeige
2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 08:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vielleicht sollte man das Bild noch einmal neutral einstellen, ohne Markierungen. Diese beeinflussen nämlich eine neutrale Sichtweise.
unbearbeitet sind das die Bilder 123 und 154, die uns @latte3 eingestellt hat.

Auch wenn @latte3 das Foto 154 vor dem einstellen schon im stillen Kämmerlein aus dem Bild 123 geschnitten haben sollte..
würde das die "Pareidolie" meiner Meinung nach nicht unterstreichen.


b302f0bafc ef888c11cb Wohnmobil 3-1 154

123Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 15:59
Also wie gesagt ich kann auf diesem Foto keine Personen ausmachen. Leicht oberhalb der Bildmitte gegen den linken Rand zu ist ein markanter kleiner weisser Fleck zu erkennen. Vergrössert man das Bild könnte man sowas wie ein kleines Gebäude ausmachen. Mit etwas Fantasie eine WC Anlage.
Viel interessanter wäre zu Wissen wo das Foto gemacht wurde. Ein Parkplatz schliesse ich nicht aus. Ein wenig markant wäre da, dass dieser mit einer Kurve Angelegt wurde. Auch scheint es so, dass bei der rechten Parkplatzseite diese Kurve weniger ausgeprägt ausfällt. Eventuell könnte die linke Seite etwas ansteigend sein. Während die rechte Seite flach verläuft.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 16:09
Der Parkplatz wurde hier schon identifiziert:

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau (Seite 247)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 21:19
Es wurde zwar spekuliert welcher Parkplatz das sein könnte, aber letztlich verliefen die Spekulationen im Sande. Mit der letztendlichen Annahme wo das sein könnte, dieser mag ich nicht so recht glauben. Da Vergleichsbilder kein Übereinstimmung ergeben haben. Und sowas von leerem Parkplatz weis doch eher auf einen Ort hin welcher in dieser Zeit gar nicht frequentiert ist.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 21:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da Vergleichsbilder kein Übereinstimmung ergeben haben.
Nein, das sehe ich anders. Bitte nochmals die Seiten dazu durchlesen:

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau (Seite 247)

Auch da wurde schon über die blühende Fantasie von @krimifan. diskutiert. Und diese Spekulationen verliefen definitiv im Sande. Man kann es ja nochmals versuchen, ist aber nicht hilfreich.

Es spricht viel dafür, dass es sich um den Parkplatz der Wankbahn handelt. Siehe die Markierung.

e13a919a3c Alpencamp bingOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 21:33
Erst jetzt bin über jenen Fall mit dem Hamburger Ehepaar gestolpert, das in Warschau ermordet wurde.

https://www.bild.de/regional/hamburg/mafia/polizei-sicher-drogen-mafia-toetete-hamburger-ehepaar-32587824.bild.html


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 22:18
Nur soviel, da eine Übereinstimmung aus machen zu können ergibt sich mir nicht. Auch wäre da der eingezeichnete Kreis als Standort völlig daneben. Und wie man auf dem Foto sieht, ist nichts auszumachen was für Touristen von Interesse wäre. Klar auch auf dem Foto der LS ist nichts auszumachen ausser ihrem Wohnmobil. Und das scheint mir ein wenig merkwürdig.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 22:29
Für mich ist das auch nicht der Campingplatz in Garmisch.
Es könnte auch am Walchensee oder im Park Gelände vom Schloss Linderhof sein, wo ja jeweils die Kamera genutzt wurde. Aber dazu habe ich auch keine sicheren Anhaltspunkte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 22:58
Ich favorisiere schon sehr stark den Campingplatz in Garmisch, da ich bisher auf keinem anderen Parkplatzbild diese terrassenförmige Anlage gesehen habe. Nur hier ist der Platz terrassenförmig angelegt und die Asphaltbahnen sind mehr oder weniger Richtung Zugspitzmassiv ausgerichtet, was eine Erklärung dafür sein könnte, warum hier fotografiert wurde (Motiv).

Leider ist im Netz kein anderes Bild zu finden, was von dieser anscheinend obersten Fahrbahn aufgenommen wurde, aber diese beiden zeigen schon eine deutliche Verwandtschaft, finde ich:

image-garmisch-stellplatz 3.Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.voos-camper.de/wohnmobil_suedtirol_2012/image-garmisch-stellplatz_3.JPG

Untere-Parkebene 3a83.

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Untere-Parkebene_3a83.JPG


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2018 um 23:48
@heideblume: Ja, das macht Sinn. Vermutlich würde man vor Ort sogar die Abfolge von Laub- und Nadelbäumen an einer Stelle finden, die auf das Foto passen würde.

Wesentlich mehr ist bei dieser Quelle (TV-Bilder) und Qualität wohl auch nicht möglich. Da wir auch nicht wissen, in welchem Zustand die Negative waren, welchen Ausschnitt sie zeigen, welche Stellen über- oder unterbelichtet waren, woher die Verzerrung kommt usw., ist alles andere mehr als Kaffeesatzleserei.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2018 um 02:15
@heideblume

Welcher Campingplatz in Garmisch ist das genau. Gibt ja verschiedene. Habe leider die Bilder nicht gefunden.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2018 um 10:56
http://www.alpencamp-gap.de/ (Archiv-Version vom 25.04.2018)

Viele Camping oder Stellplätze sind ähnlich, meist jedoch die Wege nicht geteert...
Ich nehme aus dem linken Bildrand das grössere Gebäude, es ist auf dem Platz bei Garmisch nicht vorhanden.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2018 um 20:38
@schluesselbund
Campingplatz und Parkplatz an der Wankbahn s. Link von @latte3

Wo ist kein größeres Haus? Auf dem Bild der L.s könnte im Hintergrund durchaus die Talstation der Wankbahn liegen. Dort, wo der helle Fleck ist, der vielleicht eine Stelltafel vor der Station darstellt.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.04.2018 um 07:40
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Campingplatz und Parkplatz an der Wankbahn s. Link von @latte3
Es ist schon sehr Merkwürdig wenn sich auf dem Campingplatz oder Parkplatz an der Wankbahn sich Anfang Juni überhaupt keine Fahrzeuge befinden.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.04.2018 um 11:58
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Es ist schon sehr Merkwürdig wenn sich auf dem Campingplatz oder Parkplatz an der Wankbahn sich Anfang Juni überhaupt keine Fahrzeuge befinden.
Sehe ich genau so. Darum versuche ich über die Bildersuche einen Parkplatz ausfindig zu machen, welcher zu einem Skilift gehört.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.04.2018 um 22:25
Ganz frisch bin ich in einem anderen Forum, in dem ich ab und zu nur mitlese, auf den Hinweis gestossen zu der spätausgabe von xy - mit Zwischenergebnissen.
Vielen dank an dieser stelle an den Finder.
Es wurde hier noch nicht eingestellt und diese ersten hinweise diskutiert.

Ab ca. 1:05:00

https://www.youtube.com/watch?v=ccI-Y1oeZ1Y (Video: 300 Aktenzeichen xy vom 24. Oktober 1997)


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 09:33
@latte3

Für mich interessant ist trotzdem:

- dass man explizit von österreichischem Akzent sprach (also nicht bayrisch oder österreichisch)
- dass man einen Raubüberfall ausschloss
- dass das Äußere des potentiellen Täters herausgestellt wurde
(im Film wirkt er wie ein Kasper)

Die Hinweise der Spätausgabe

- Kellner, der andres Camper- Urlaubspaar ein Jahr später merkwürdig ansprach (ähnliche Frisur, aber dunkel)
- Taxi bringt Fahrgast von Würzburg nach FFM

würde ich vergessen.
Wenn diese Hinweise WIRKLICH interessante gewesen wären, hätte man
darüber gar nicht berichtet.
Dienten wohl als Füllmaterial für Az. xy.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 10:58
@latte3 ganz vielen Dank. Das kannte ich nicht und bringt ganz neue Aspekte.
Zitat von CassCass schrieb:dass man einen Raubüberfall ausschloss
Woraus ergibt sich das?
Zitat von CassCass schrieb:dass das Äußere des potentiellen Täters herausgestellt wurde
(im Film wirkt er wie ein Kasper)
Exakt. Es fehlt nur noch eine Kaschperlmütze


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 11:08
Zitat von CassCass schrieb:im Film wirkt er wie ein Kasper)
Man könnte sich gut vorstellen, wie das Kaschperle im Wald mit einem überdimensionalen Kochlöffel in einem riesigen Pottich rumrührt und dabei in Reimform vor sich hinplappert.

Die Kellnervariante hat sich wohl nicht erhärtet. Hier sind sicherlich alle in Frage kommenden Gastronomiebetriebe überprüft worden, zumal das andere Ehepaar ja sicher sagen könnte, wo sie gegeseehaben.


Anzeige

melden