Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 20:32
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Der hat halt eine blühende Phantasie. Da wird schon nichts entdeckt, da plappert auch keiner. Ist jetzt über 20 Jahre gut gegangen, wird schon nichts passieren, obwohl wie kommt er jetzt auf das Fest mit den Typen in weiss ( weisse Hose und weisses Shirt) ? Weiß der noch mehr und sagt nichts
Na dann pass mal gut auf, dass nicht aufeinmal ein blonder Herr mit Kaschperlfrisur vor Deiner Tür steht und mit Dir intensiver den Fall besprechen möchte 😁
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Selbst wenn das Phantombild nicht zutrifft, wäre der österreichische Dialekt auf jedem Fall auffällig, vorallem wenn der Typ wirklich nur kurzfristig in Erscheinung getreten ist. Kann ich mir nciht vorstellen, das er nicht einen Mitarbeiter od. einen der Gäste aufgefallen wäre.
Ich komme selbst aus einer bayerischen Turistenhochburg im Grenzgebiet zu Österreich. Glaub mir, da fällt ein österreichischer Dialekt null auf.
.

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 20:37
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ich komme selbst aus einer bayerischen Turistenhochburg im Grenzgebiet zu Österreich. Glaub mir, da fällt ein österreichischer Dialekt null auf.
Naja, immerhin ist er zwei Taxifahrern in Erinnerung geblieben. Nur der Dialekt alleine ist vielleicht nicht auffällig. Da hast du schon recht. Aber wenn da ein abgerissener, ortsfremder Österreicher in Deutschland auf einmal vor einem Lokal steht und um Schwarzarbeit frägt, würde das mM nach schon irgendwie in Erinnerung bleiben.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 20:39
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Naja, immerhin ist er zwei Taxifahrern in Erinnerung geblieben.
Die Taxifahrer waren aber gerade nicht aus der Region. Für die war das natürlich auffällig. Nicht aber im Chiemgau


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 20:43
@mattschwarz

Nimm es mir nicht übel. Ich lese deine Beiträge wirklich, wirklich gerne, aber ist das für dich wirkl. ein plausibles Szenario?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 20:46
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Nimm es mir nicht übel. Ich lese deine Beiträge wirklich, wirklich gerne, aber ist das für dich wirkl. ein plausibles Szenario?
Kompliment zurück. Ich schätze Deine Beiträge sehr. Zu Deiner Frage: ich weiss es nicht. Kann es für einen derartigen Exzess überhaupt eine plausible Erklärung geben?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:00
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Kompliment zurück. Ich schätze Deine Beiträge sehr. Zu Deiner Frage: ich weiss es nicht. Kann es für einen derartigen Exzess überhaupt eine plausible Erklärung geben?
Irgend etwas ist vorgefallen. Nun gut. So weit waren wir schon.
Wo ich mir halt wirklich schwer tue, ist die Vorstellung, dass der Täter dort mit Einwohnern, Lokaler Bevölkerung in Erscheinung getreten ist. und falls doch nur mir Personen die selbst im kriminellen Millieu unterwegs sind.
Ich hab dafür natürlich keine Belege oder Beweise und es ist mehr so ein Bauchgefühl, aber meiner Meinung nach war der Täter eher unter dem Radar unterwegs.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:01
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Die Taxifahrer waren aber gerade nicht aus der Region. Für die war das natürlich auffällig. Nicht aber im Chiemgau
Wie bereits erwähnt. Die Tat war in jeder Zeitung.
Besonders die Regionalausgaben werden im ländlichen Raum gerne gelesen.
Das Internet spielte noch keine Rolle.

Phantombild hin oder her,
über den Täter sind ja mehrere Merkmale bekannt:

- in etwa Aussehen
- in etwa Herkunft
- in etwa Alter
- wahrscheinlich Bezug zum Nürnberger -Raum (wg. zielgerichteter Überführung)
- Kleidung
- Waffenträger
- ist in der Lage, Menschen zu töten (Kaltblütigkeit = evtl. Vortaten, Soldat o.ä.)
- kann in diesem Zeitraum nicht woanders gewesen sein

Ich finde, damit kann man Personen in seiner unmittelbaren Umgebung
ganz gut eingrenzen.
Ich glaube persönlich überhaupt nicht daran, dass der im Chiemgau gelebt und gearbeitet hat.


5x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:09
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:aber meiner Meinung nach war der Täter eher unter dem Radar unterwegs.
Ja das glaube ich definitiv auch s In meiner Überlegung "Kellnerszenario" war er auch nur äusserst kurz vor Ort. Ich halte persönlich einen durchreisenden Kriminellen für wahrscheinlicher. Ein Irrer, der das Wohnmobil gesehen hat, was holen wollte und es dann zur Eskalation kam. Trotzdem hat mich die dankenswerter Weise von @Krimifan eingestellte Spätsendung von xy nachdenklich gemacht


6x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:16
Zitat von CassCass schrieb:Ich glaube persönlich überhaupt nicht daran, dass der im Chiemgau gelebt und gearbeitet hat.
Vielleicht hast du gerade hier einen Denkfehler. Auch wenn noch 51.000 Euro Auslobung drauf kommen, Alteingesessene verraten keinen, zumindest nicht so leicht und überhaupt will auch keiner da was wissen, weil er ggf. dann mit der Tat in Verbindung gebracht werden könnte. Stell dir vor die Kripo ist da , noch mit Blaulicht, was sagen die Nachbarn, das geht doch nicht und schon ist die Sache unter dem Teppich.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Trotzdem hat mich die dankenswerter Weise von @Krimifan eingestellte Spätsendung von xy nachdenklich gemacht
Das war dann doch @latte3 ;-)
Nur mal am Rande man schreibt krimifan am Ende mit punkt also krimifan.sonst bekommt die Post ein anderer


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:19
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Dem sein Blutdruck muss doch immer ins Nirvana steigen, wenn er hier mitlesen sollte und der Fokus wieder einmal auf die Fotos kommt. Findet da doch noch einer was? Der Krimifan. hat ja auch so komische Gedanken und postet die immer mal wieder was er angeblich da zu erkennen glaubt?
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ich halte persönlich einen durchreisenden Kriminellen für wahrscheinlicher. Ein Irrer, der das Wohnmobil gesehen hat, was holen wollte und es dann zur Eskalation kam.
Kann man sich vorstellen, dass die bayrische Kripo auch mit österreichischen Kollegen
zusammenarbeiteten? Ich denke eigentlich, ja!
Irgendwo müssten ja auch Taten verübt worden sein, die der Tat in Litzlwalchen ähneln.
Außerdem kam ja der Fall auch im ORF (Aktenzeichen XY). Ohne Ergebnis.

Jemanden, der so viele Merkmale hinterlässt, nicht zu überführen ist schon merkwürdig.

Hier wurde ja schon einmal eine Spur Richtung Balkan vermutet.
Diese scheint mir deshalb auch plausibel zu sein.
Waffe plus Kaltblütigkeit könnten auf jemanden hinweisen, der bereits Tötungserfahrung hatte.
Vielleicht im Bürgerkrieg?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:22
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Das war dann doch @latte3 ;-)
Ah sorry. Stimmt Du schreibst hier natürlich nur Mist. Spass beiseite. Leider kann ich auf den Bildern nichts erkennen. Kannst Du mal als "Herr der Bilder" erklären, was genau Du siehst und welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehst? Konkret: meinst Du, dass der Täter auf dem Bild zu sehen ist?


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:24
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ah sorry. Stimmt Du schreibst hier natürlich nur Mist. Spass beiseite. Leider kann ich auf den Bildern nichts erkennen. Kannst Du mal als "Herr der Bilder" erklären, was genau Du siehst und welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehst? Konkret: meinst Du, dass der Täter auf dem Bild zu sehen ist?
Bitte nicht schon wieder :(


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:24
Zitat von CassCass schrieb:Waffe plus Kaltblütigkeit könnten auf jemanden hinweisen, der bereits Tötungserfahrung hatte.
Vielleicht im Bürgerkrieg?
Exakt!


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:24
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Alteingesessene verraten keinen, zumindest nicht so leicht und überhaupt will auch keiner da was wissen, weil er ggf. dann mit der Tat in Verbindung gebracht werden könnte.
Alteingesessene verraten keinen Doppelmörder?
Hat ein Doppelmörder nur Freunde? Immerhin würde ja ein anonymer Hinweis ausreichen.

Warum soll man einen Tipp-Geber mit der Tat in Verbindung bringen? Verstehe ich nicht ganz.

Das was du beschreibst, klingt nach einem Heimatkrimi. Sorry.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Stell dir vor die Kripo ist da , noch mit Blaulicht, was sagen die Nachbarn, das geht doch nicht und schon ist die Sache unter dem Teppich.
Wohin und warum sollte die Kripo mit Blaulicht kommen?
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Auch wenn noch 51.000 Euro Auslobung drauf kommen,
Denkst du, im Chiemgau leben nur Millionäre?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:34
Zitat von CassCass schrieb:Wohin und warum sollte die Kripo mit Blaulicht kommen?
krimifan. schrieb:
Die Kripo ist in der Regel in Zivilfahrzeugen unterwegs. Und auch sonst 100 Zustimmung!!! Ein Decken halte ich nur dann für möglich, wenn sich der andere eben auch nicht korrekt verhalten hat und befürchten muss, dass durch die Ermittlungen etwas zu Tage treten könnte, was besser unter dem Tisch bleibt. Niemand deckt einen Mörder, nur weil er aus dem selben Ort kommt. Das gab es vielleicht im 19 Jahrhundert, als die Dorfgemeinschaft überlebenswichtig war.
,


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:39
Immer der Reihe nach:

Sandy.. jeder darf sagen was er will, auch du ;-)
Cass.. das gibt es leider wirklich.
mattschwarz..
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Konkret: meinst Du, dass der Täter auf dem Bild zu sehen ist?
Nein!

der alte Blonde und die Skizze der Veranstaltung wurden von einem mir bekannten Künstler gezeichnet. Das habe ich auch hier schon alles erläutert und sandymaus weiss das auch.

Ich stelle hier auch nicht alle paar Tage neue Phantombilder ein. Diese beiden Fotos existieren jetzt schon über die Jahre hier und es sind auch keine neuen dazu gekommen.

Wenn du Lust hast, dann geh doch mal für paar Minuten auf mein Profil. Ist nichts gesperrt kannst alles nachlesen.

Und dann kommt der Beitrag von latte3, dass hier die Masche eines Kellners veröffentlicht wurde im Zusammenhang mit dem Fall Urlauber zu einer Veranstaltung zu locken. Ich erkenne schon immer eine Veranstaltung auf dem Foto und dann wird das hier auch noch im Zusammenhang erwähnt, ja wenn man nichts hat dann ist das doch schon mal etwas.. oder?


3x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:39
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Niemand deckt einen Mörder, nur weil er aus dem selben Ort kommt.
Ich vermute, wir würden den doch auch ans Messer liefern. Warum? Weil das eine abscheuliche Tat war. Und weil so jemand aus dem Verkehr gezogen gehört.

Ob das jetzt Moral ist oder Law & Order-Denken. Beides findet man auch im Chiemgau.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:46
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Cass.. das gibt es leider wirklich.
Wir reden hier über eine Tat von 1997!

Es gibt Medien, es gibt Mobilität, Bildungseinrichtungen, Arbeitsplätze, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und Freizeiteinrichtungen. Es gibt Vereine, Ärzte, Krankenhäuser.

Ich will sagen: Der Kerl wird ja wohl irgendwann aus seinem Dorf herausgekommen sein.
Im 18. oder 19. Jahrhundert konnte man vielleicht einen auf seinem Hof verstecken.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:48
Zitat von CassCass schrieb:Ich vermute, wir würden den doch auch ans Messer liefern. Warum? Weil das eine abscheuliche Tat war. Und weil so jemand aus dem Verkehr gezogen gehört.

Ob das jetzt Moral ist oder Law & Order-Denken. Beides findet man auch im Chiemgau.
Vorallem kommt ein Freilaufender Doppelmörder in einer Tourismusgegend extrem ungut bei der lokalen Bevölkerung an.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Immer der Reihe nach:

Sandy.. jeder darf sagen was er will, auch du ;-)
Cass.. das gibt es leider wirklich.
mattschwarz..
Ich will dir nicht das wort nicht verbieten, allerdings solltest du das posten von selbstgemachten Phantombildern mal unterlassen.
(wurde allerdings jetzt schon von der Verwaltung geklärt)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.04.2018 um 21:57
Zitat von CassCass schrieb:Ich will sagen: Der Kerl wird ja wohl irgendwann aus seinem Dorf herausgekommen sein.Im 18. oder 19. Jahrhundert konnte man vielleicht einen auf seinem Hof verste
Gerade diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt, es muss doch einen geben der ihn erkannt hat und dann noch das viele Geld der Auslobung. So blöd es klingt, ich bleibe dabei, Alteingesessene können zusammenhalten. Gerade in ländlichen und dörflichen Strukturen gibt es das schon. Manchmal plappert da einer im Suff oder es kommt vor, dass sich einer noch kurz vor dem Ableben Erleichterung verschaffen möchte..

Ja, ok das Bild wurde gelöscht. Ich bringe hier nicht täglich neue Phantombilder und man sollte das jetzt auch vergessen.

Ich denke es ist angekommen und jeder kann mit jedem weiter machen ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden