Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 15:15
8b71ea5c wp ss 20170120 0004 2 passig ge
8b71ea5c wp ss 20170120 0004 2 passig ge
@latte3,

für mich sieht das nach einer Burg aus (dein Foto).

Unten nochmal das Foto mit einem Kontrastfilter. Man achte auf die vorgelagerte Person. Bei genauem Hinsehen, erkennt man einen Mann im weißen T-Shirt mit schwarzen Haaren, sein linker Arm ist etwas angewinkelt

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 18:28
Total verrückt, aber man stelle sich Mal vor Prinz Eisenherz war so hart sich nach der Tat die Haare blond zu färben und dann blondiert zum tatort zurück zu kehren . Schon verrückt aber......


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 20:18
@heideblume
Am wahrscheinlichsten erscheint mir tatsächlich, dass das Bild doch auf dem Campingplatz mit dem Zugspitzmassiv im Hintergrund entstanden ist und dass das auch die Absicht des Fotografen war ("auf so einem tollen Campingplatz waren wir").
https://www.google.de/maps/@47.5038812,11.1066976,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s-VCXvvarSzTg%2FWQYEuN6KzPI%2FAAAAAAAADoM%2F7W6fZ32MVsAyz4lx2UABE3qL-yxO19ZVACJkC!2e4!3e12!6s%2F%2Flh6.googleusercontent.com%2F-VCXvvarSzTg%2FWQYEuN6KzPI%2FAAAAAAAADoM%2F7W6fZ32MVsAyz4lx2UABE3qL-yxO19ZVACJkC%2Fw203-h114-k-no%2F!7i3264!8i1836!6m1!1e1


Hier sieht man schön wie leicht die Perspektive die Bäume höher als die Zugspitze wachsen lässt!


Weitere Fotos von diesem Park- und Wohnmobilstellplatz:

https://www.google.de/maps/place/Wankbahn+Talstation


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 21:32
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Mich hat schon ein paar Mal eine Stelle zwischen dem 3. und 4. Baumstamm irritiert. Das sieht für mich so aus, als ob da ein dünner Stamm aus dem Asphalt ragt, der einen Schatten nach schräg vorne links wirft. Das kann ja aber nicht sein, denn auf der Straße wird ja kein Baum stehen! Was ist das also?
Sieht für mich nach einem kleinen schiefen Baum oder sehr tief abgehenden Ast aus, der nur auf dem Foto so wirkt, als würde er aus der Fahrbahn wachsen (was ganz sicher nicht der Fall ist).

Rätselhafter finde ich das von dir durch Aufhellen herausgearbeitete dunkle Gebäude. Die Anlage, soweit sie auf dem Foto der L's erkennbar ist, sieht mit den geteerten Fahrbahnen/Parkflächen und vor allem mit dem andeutungsweise erkennbaren riegelförmigen Abschluss der baumbewachsenen Abtrennung sehr stark nach dem WoMo-Stellplatz in Garmisch-Partenkirchen aus. Aber auf dem Luftbild (HerculePoirot am 23.05. um 21:43) finde ich kein Gebäude, das sich von der Größe und vor allem auch von der Ausrichtung her dem nach deiner Bearbeitung auf dem Foto erkennbaren Gebäude zuordnen ließe.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 21:42
Danke, @HerculePoirot , für die weiteren Links. Ich habe hier auch noch welche:

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/wankbahn-garmisch-partenkirchen-parkgebuehr-kritik-6393358.html

http://www.mein-platz.com/en/campsites/germany/garmisch-partenkirchen (Archiv-Version vom 10.04.2018)

Beim ersten Bild sieht man gut die Terrassenanlage.

Vielleicht ist der Platz im Laufe der 20 Jahre umgestaltet worden, ich kann dazu nichts finden. Das könnte erklären, warum man den Verlauf der Wege nicht nachvollziehen kann. Ich vermute aber auch stark, dass es sich um diesen Platz handelt mit dem (nicht erkennbaren) Zugspitzmotiv im Hintergrund. Der höchste deutsche Berg ist doch allemal ein Foto wert, mit dem Womo drauf wird es dann ein persönliches Urlaubsfoto. Übrigens, für alle Campingstuhl-Anhänger: Auf den Platzfotos sieht man, dass auch Parkbänke aufgestellt sind ...

@Corydalis

Danke für die Antwort zum Baum. :-)

Zum Gebäude: Obwohl die von dir am 23.05. beschriebene Stelle gut mit dem Straßenverlauf passt, glaube ich eigentlich nicht mehr, dass dies die fotografierte Stelle ist. Grund: Da gibt es kein lohnenswertes Fotomotiv. Ich denke, Hercule hat recht mit der Fotografierrichtung Südwest Richtung Zugspitze. Dann ist das dunkle Gebäude höchstwahrscheinlich die Talstation der Wankbahn. Auf einigen Fotos sieht man übrigens auch weiße Schilder/Tafeln davor, was den weißen Fleck erklären könnte. Warum der Straßenverlauf/die Baumreihen nicht so recht passen, dafür habe ich außer einem Umbau noch keine so rechte Erklärung. Vielleicht täuscht aber auch einfach die Perspektive?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 21:52
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Vielleicht täuscht aber auch einfach die Perspektive?
Möglicherweise auch wegen Verwendung eines besonderen Objektivs, Weitwinkel oder so??


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 21:55
Na ja, ich glaub ja nun nicht, dass die so ne tolle Fotoausrüstung mit Wechselobjektiven hatten, bei den wenigen Bildern, die sie gemacht haben. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, aber ich vermute, bei den Kompaktkameras konnte man auch Weitwinkel und Tele einstellen? Aber sicher keine Extremwerte. Ich würde sagen, das ist ne "normale" Weitwinkelaufnahme, aber ohne große Verzerrungen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 22:02
Anhand dieser Satellitenaufnahme lässt sich evtl. erkennen, dass in dieser Linkskurve Teerarbeiten stattgefunden haben. Eine gewisse Verzerrung durch ein Weitwinkelobjektiv ist ebenfalls denkbar. Man sieht auch ganz gut welcher Teil Parkplatz für die Kunden der Wankbahn ist und wo die Stellplätze für die Wohnmobile sind.


Alpencamp bingOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 22:06
@HerculePoirot
Woher hast du eigentlich diee knackscharfen Satellitenaufnahmen??? Das ist doch nicht google! Da bin ich neugierig ...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 22:10
Die stammen von Microsoft ;-)

https://www.bing.com/maps


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 22:17
Das ist ja interessant, dieser Unterschied. Muss ich im Hinterkopf für die Zukunft behalten.

Ich hab' gerade mal mein Wohnhaus bei google und bei bing aufgerufen. Da ist es aber umgekehrt, da bietet google das weitaus bessere Bild. Muss man wahrscheinlich jeweils ausprobieren.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 22:19
Es gibt auch noch die Geoportale der Bundesländer wie zum Beispiel dieses hier

https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/index.html?X=5263303.96&Y=4432941.65&zoom=14&lang=de&topic=ba&bgLayer=luftbild&catalogNodes=122


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 22:19
google earth aufnahme geht bis ins jahr 2000 zurück.
sehe da keine gravierende Veränderung

1122233Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 22:27
@HerculePoirot
Die Geoportale kannte ich bisher auch nicht, danke. Dachte immer, es gibt nur google ...

@latte3
Ist das eine Aufnahme (sieht eher wie eine schematische Zeichnung aus) aus dem Jahr 2000? Dann sieht es allerdings von der Wegeführung her nicht anders aus. Allerdings scheinen noch keine Parkbuchten aufgemalt, genau wie auf dem Foto der L.s. Und die weißen Wohnmobile (?) scheinen wie das Womo der L.s parallel zu den Baumreihen zu parken und nicht wie heute senkrecht dazu. Sieht ja auch wesentlich leerer aus als heute.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.05.2017 um 23:17
Es ist für mein empfinden nicht ausgeschlossen, dass es dieser Camping Platz ist.
Aber wirklich ein deutlicher Hinweis darauf fehlt.

Mal noch meine etwas unheimliche Entdeckung in dem Bild

Haus mit großen Fenstern oder Bogen. Unten am Rand ein Gesicht /Denkmal

ef888c11cb Wohnmobil 3-1

Etwa solch ein Gebäude
Screenshot 2017-05-26-23-02-44Original anzeigen (0,8 MB)


Und schließlich noch zum Rand ganz links des ganzen Fotos.  Grosses Gebäude und eine hinweistafel

Screenshot 2017-05-26-23-12-28Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.05.2017 um 00:48
@latte3

Was du da als zwei Häuser ansiehst, ist m. E. nur ein Haus, nämlich die Talstation der Wankabahn. Auf dem Luftbild sieht man ja auch noch einen Seitenflügel. Bögen gibt's da auch nicht, das ist das Laub der Blätter, durch die Bearbeitung verfremdet. Das "Gesicht" kann ich zwar nachvollziehen, sehe ich aber ebenfalls als durch die Bearbeitung entstanden an, das sind auch nur Blätter.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.05.2017 um 09:11
@latte3,

habe dein eingestelltes Foto nochmal gespiegelt.

Was sehe ich darauf:

- Mehrere Menschen sind zu sehen (Zuschauer)
- Ein älterer Herr (Chinese ?)sitzt statuenhaft. Er hat eine Halbglatze/ trägt eine Brille/helles Hemd, Sakko 
- Im Hintergrund erkenne ich ein Gebäude 
b302f0bafc ef888c11cb Wohnmobil 31 3


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.05.2017 um 10:22
Ist das eigentlich euer Ernst mit den Fotos? :-D

Wenn man lange genug drauf schaut, sieht man irgendwann auch nen Güterzug.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.05.2017 um 15:57
Stimmt nicht, ist ein ICE😄


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.05.2017 um 19:37
Und es ist doch so, Bilder sagen mehr als Worte.

Die Langendonks besuchten hier eine Veranstaltung. Ob das ein Konzert war oder eine sonstige Festivität vermag ich nicht zu erkennen. Was man klar erkennen kann wurde von Latte3 und mir hier kund getan. Ich konnte auf einem anderen Foto, das war das Bild mit dem Gebäude, wo uns Latte3 ein Vergleichsfoto angehängt hat den Doppelbelichtungseffekt reduzieren und hier stand womöglich Harry im feinen Zwirn im Bild. Man muss aufpassen, der Film ist zugegeben grottenschlecht und hier verschwimmen Bilder auch.
Mal laienhaft ausgedrückt ein Bild vermischt sich in das andere. Wie gesagt läuft der Prozess ziemlich mittig im Verlauf des wohl herausgerissen Films.

Man kann das auch sehr gut an dem Foto erkennen, wo man Harry in der Badehose sieht.

@Supertruper hat vor kurzem treffend gesagt, dass sich der Jahrestag bald zum 20 mal jährt und vielleicht ergibt sich dann doch die Möglichkeit hier für uns Hobbydetektive in dem Fall neue Impulse verarbeiten zu dürfen.


Anzeige

melden