Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.08.2021 um 12:24
IMG-20210811-WA0011Original anzeigen (0,4 MB)




Wieso wurde dieser Zaun vor etwa einem Jahr dort am Ende des Feldweges aufgestellt? Sogar einbetoniert ist er.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.08.2021 um 12:53
@Jomiko


Nur ein paar Gedankensplitter:

Wildwechsel, Wildschweine z.B.

damit dort keine Zuschauer der Modellflieger parken können,

damit dort keine WoWO parken können wie die Ls,

damit dort Autos nicht wenden können.

Weil dort Vögel brüten, Tiere sind.

Weil dort schon mal Tiere vor ein Fahrzeug gelaufen sind.

Lagermöglichkeit Deponie.

Geplanter Holzlagerplatz.

Vielleicht stehen Bauarbeiten an, Lagerplatz für Fahrzeuge oder Material.

Unterbinden, dass Fahrzeuge beim Abbiegen über die Wiese fahren.

Vielleicht braucht der Besitzer der kleinen Wiese das Gras als Heu für seine eigenen Tiere. Niederliegendes Gras lässt sich nicht abmähn.



Kennt ihr den Besitzer des betreffenden Fleckens? Ansonsten einfach mal die zuständige Gemeindeverwaltung anrufen? Habt ihr die Modellflieger gefragt?

Und habt ihr geschaut, ob der Platz von einer Kamera überwacht wird? Sind gerne in Vogelhäuschen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.08.2021 um 21:47
IMG-20210811-WA0010Original anzeigen (0,4 MB)




So sieht der Zaun von der anderen Seite aus.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.08.2021 um 21:49
@Momomo
Deine angeführten Punkte sind alle gut, aber in meinen Augen macht das alles keinen Sinn.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.08.2021 um 22:39
Ist denn das wirklich als Zaun im Sinne einer Einfriedung gedacht? @Jomiko
Die Bauweise mit den vielen Querlatten ist ungewöhnlich (normal wären 2 oder 3 Planken). Als Abgrenzung hätte eine Querlatte oben und unten gereicht.
Vllt gegen "Wild-Pinkler"? Wildschweine?
Einbetoniert und zusätzlich verstrebt/gestützt auf beiden Seiten. Ziemlich stabil ...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 08:26
Mich wundert eher diese stabile Konstruktion im Niemansland. Wenn sie von einem Auto gestreift wird, entsteht ein ganz ordentlicher Sachschaden. Deshalb meine Vermutung, dass eine Kamera in der Nähe sein müsste. Und ich könnte mir vorstellen, dass es vor dieser Holzkonstruktion schon etwas anderes gab.

Wenn ich mir das neue Bild anschaue glaube ich, das die Wiese nur Wiese bleiben soll. Es verändert sich der Weg nach der Kurve. Er wird breiter, Fahrspuren fehlen, schaut aus, als ob aufgekiest wurde. Ohne Zaun würde wahrscheinlich auch ein Teil der Wiese so ausschauen.
Also keine kurze Abkürzung über die Wiese bei der engen Kurve, keine Möglichkeit zu wenden. Wer dort hinten englangfährt, soll den Weg auf der anderen Seite heraus nehmen.

Und wenn hier am Hölzl tatsächlich öfters Wohnmobile zur Rast stehen, würden sie an dieser Ecke höchstwahrscheinlich wenden. Auch das würde an Weg und Wiese Schäden hinterlassen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 10:14
@Momomo
Es gibt keinen anderen Weg heraus! Der Weg führt in den Wald. Und diese lichte Stelle gibt es schon seit Jahren, es sind genügend Bilder hier eingestellt. Für mich ergibt dieser Zaun an genau dieser Stelle null Sinn.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 10:46
@Jomiko

Ich verstehe dich jetzt nicht. Du kannst den Weg immer geradeaus fahren, dann kommst du in diesem Fall durch den Wald und an einer anderer Stelle raus. Oder du wendest , fährst zurück und kommst genau da raus wo du reingefahren bist.

Kann also gut sein, dass jemand nicht möchte, dass da hinten gewendet, geparkt, Rast gemacht, Müll hinterlassen oder sonst was wird.

Und wenn ein Zaun an dieser Stelle für den Besitzer dieses Fleckchens Wiese keinen Sinn machen würde, dann würde er da nicht stehen.

Und was meinst du hat das Rätsel um diesen Zaun mit dem Mordfall zu tun?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 12:07
@Momomo
Wie du ja gut auf den Fotos sehen kannst verhindert dieser Zaun dies ja eben alles nicht!
Und ich habe auch schon mehrmals geschrieben dass der Wald nur mit Traktoren zu befahren ist.
Was der Zaun mit unserem Fall zu tun hat weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 13:08
@Jomiko

Doch, er verhindert schon einiges. Ich nehme an, er ist von der B304 aus zu sehen und gaukelt nicht vor, dass die hinten eine Wiese ist, die man für irgendwas anfahren kann, und sei es nur für eine Rast wie die Ls es taten. Dass die Stirnseite offen ist, wird von der Straße aus nicht zu sehen sein. Der Besitzer der Wiese oder des Waldes könnte seine landwirtschaftlichen Geräte dort hinten abstellen und selber ggf. auch mal wenden, ohne dass er erst Ausflügler bitten muss, den Platz zu verlassen oder warten muss, bis Waldbesucher wieder zum geparkten Auto kommen. Klar kann dieser an einer Seite offene Zaun das alles nicht verhindern, aber deutlich reduzieren.

Wisst ihr eigentlich, wem das Gebiet bzw. der Wald gehört? Wäre das nicht ein interessanter Ansprechpartner?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 13:15
@Momomo
Man sieht den Zaun leider von keiner Strasse aus, zu weit entfernt. Und verhindern tut der nix und wieso sollte der Besitzer einen Zaun bauen um was dahinter abzustellen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 13:59
Der Zaun hat auf jeden Fall Potenzial für die Satiresendung "Extra3". Da werden oft so Sinnlosbauten thematisiert.

Sorry, OT... aber das fiel mir dazu sofort ein, als ich mir die Bilder angeschaut habe.
Sinnlos.

Falls er noch weiter gebaut würde, im Bogen um die Wiese, könnte ich ein bisschen Sinn erkennen, aber so? Nee.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 15:20
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Du kannst den Weg immer geradeaus fahren, dann kommst du in diesem Fall durch den Wald und an einer anderer Stelle raus.
Laut BayernAtlas enden alle Wege im Wald. Durchfahren kann man also wohl nicht, und das sieht auf älteren Karten nicht anders aus.

Bei dem Zaun könnte ich mir den Dorfklassiker vorstellen: "Der Huber Toni, der wendet seinen Mähdrescher auf meinem Grund nicht!" Und vielleicht hat der Huber Toni es halt doch versucht - der Zaun macht am westlichen Ende einen nachgebesserten Eindruck.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 15:47
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Was der Zaun mit unserem Fall zu tun hat weiss ich nicht.
Ich schon: gar nichts


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 16:18
Zitat von dupleXdupleX schrieb:Laut BayernAtlas enden alle Wege im Wald. Durchfahren kann man also wohl nicht, und das sieht auf älteren Karten nicht anders aus.
Und was ist das für eine helle Fläche im Wald, zu der diese Wege hin- und auch wieder wegführen?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 16:59
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und was ist das für eine helle Fläche im Wald, zu der diese Wege hin- und auch wieder wegführen?
Die topographische Karte führt diese Flecken als "unkultivierte Flächen". In den historischen Karten ist da nichts vermerkt, das Relief zeigt eine Vertiefung mit recht scharfer Kante. Auf der Herbsdorf zugewandten Seite scheint es eine Kiesgrube gegeben zu haben.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 17:15
@dupleX


Das vermute ich auch. Etwas, das aufgefüllt wurde und jetzt nur eine öde Kiesfläche ist. Es gab auch diese Deponie, die mittlerweile geschlossen und renaturiert wurde, aber die scheint am unteren Rand des Waldes gewesen zu sein.

Aber ich vermute, dass zur Zeit der Ls dort größere Fahrzeuge in den Wald fahren konnten und die Wege damals nicht im Nirgendwo endeten. Also eine ganz andere Situation als heute.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 17:28
@Momomo
Die Wege durch den Wald sind seit jeher nur mit dem Traktor zu befahren und die lichte Stelle im Wald ist eine planierte gerade erst entstandene aufgefüllte Fläche um wahrscheinlich Holz zu lagern!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 17:30
@mattschwarz
Würde ich so nicht behaupten, der Zaun ist von der Länge und Höhe so ziemlich in der Grösse eines Womos.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.08.2021 um 17:45
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Aber ich vermute, dass zur Zeit der Ls dort größere Fahrzeuge in den Wald fahren konnten und die Wege damals nicht im Nirgendwo endeten. Also eine ganz andere Situation als heute.
Auf den älteren Karten sind im Hölzl keine Wege eingezeichnet. Earth sagt aber, die gab es 2002 auch schon, als der westliche Teil des Waldes sehr viel jünger war, und sie endeten auch damals schon mittendrin. Die planierte Fläche datiert von ca. 2010, das alles dürfte allerdings für den Fall nicht von Bedeutung sein. Und die Deponie war da, wo jetzt die Solaranlage ist.


Anzeige

1x zitiertmelden