Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 10:08
Zitat von latte3latte3 schrieb:Ihr solltet euch Bild 83 mit dem Rohr mal genauer ansehen
Und warum sagst du nicht, worauf du hinauswillst? Muß mittlerweile alles zu einem Ratespiel ausarten?

Ich hab mir das Bild 83 gestern schon angeschaut. Es sagt recht wenig aus. Es ist kein typisches Bein eines Campingtisches. Es ist auch kein typisches Bein eines Wohnmobiltisches. Ich hab so im Hinterkopf, dass Herr L. selbst an WoMos herumgebastelt hat. Er kann also alles verbaut haben. Wir nehmen z.B. als Außentisch einen normalen Gartentisch, da er stabiler als Campingtische ist.

Da die Niederlande DIE Campingnation ist, gibt es dort auch ein erheblich größeres Angebot an Campingsachen als bei uns.

Dieses "Schlagholz" kann alles sein. Teil eines zusammensteckbaren Campingtisches. Bein eines niedrigen Beistelltisches. Teistück eines normalhohen Tisches. Diese beiden Schmutzringe links und rechts weisen darauf hin, dass dort etwas zusammengesteckt wurde.

Links im Rohr ist auch Erde, bzw. wirkt es so. Schaut eigentlich so aus, als könnte dieses Teil im Waldboden gesteckt haben. Macht aber eigentlich keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 10:18
@Momomo
Ich glaub ich habs schon mal erwähnt.
Ich glaube auch dass das mit 2/3 Schlägen in die Erde gehauen ein einfacher individueller Sonnenschirmständer ist.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 10:35
.Ich will kein Ratespiel, will nur wissen ob es noch jemand sieht, oder ob ich zuviel Phantasie hab. ;)

Und das Rohr wurde eher nicht in den Boden geschlagen.
Eher haben sich da nach Tagen schon Ameisen , Käfer, u.a. eingenistet


5x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 10:38
@Jomiko

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ein Sonnenschirmständer ohne Spitze macht wenig Sinn. Dafür ist das Rohr auch zu sauber. Bei dem Durchmesser kommst du nur bis zum ersten Steinchen.
Zitat von latte3latte3 schrieb:Ich will kein Ratespiel, will nur wissen ob es noch jemand sieht, oder ob ich zuviel Phantasie hab. ;)
Sowas nervt einfach nur.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 12:19
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Vielleicht ließ man Harry auch bewusst zu dem Rohr/ Stange/ Tischbein greifen um einen Grund zu erzeugen die Schußwaffe leztendlich auch zu benutzen ?
Das würde ich komplett ausschließen. Viel zu kompliziert.
Wenn man die Schüße legitimiere will, schneidet man den Opfern nicht auch noch die Kehlen durch.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 15:47
Vielleicht war es ein Busfahrer?
Alles offizielle Haltestellen die genannten Ziele, einschließlich dem letzten Bushäusl... Ausgerechnet aber auch...


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 17:26
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Busfahrer
Oder nur einer der viel Bus und Bahn nutzt

Hier ist doch noch ein weiteres Teil neben dem weissen Rohr?
Und noch dunkler Kunststoff?


Screenshot 20230221 093533 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 19:35
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Links im Rohr ist auch Erde, bzw. wirkt es so. Schaut eigentlich so aus, als könnte dieses Teil im Waldboden gesteckt haben. Macht aber eigentlich keinen Sinn.
Wenn der Täter das Teil mit Schmackes in den Wald geschleudert hat, könnte das auch passiert sein.

Vielleicht kam Harry drohend damit an und der Mörder hat ihm erstmal in den Arm geschossen. Da steckte ja ein Projektil drin.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 19:50
Lt. Wiki wurde Harry Langendonk zweimal in den Kopf geschossen, Truus Langendonk in die Brust.

Aber klar, kein Mensch weiß, wie Herr L. sich mit dem Tischbein gewehrt hat und wie der Täter darauf reagierte.

Aber hieß es nicht auch, dass der Täter seine Hände oder Arme während der Taxifahrt unter der Jacke verbarg? Vielleicht hat ihm Harry so heftig eins drübergezogen, dass er an der Hand oder am Arm verletzt war und das verbergen wollte.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 20:11
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Lt. Wiki wurde Harry Langendonk zweimal in den Kopf geschossen, Truus Langendonk in die Brust.
Laut Wiki steckte aber auch ein Projektil im Unterarm:
In dem Fahrzeugwrack wurden keine Partonenhülsen und nur ein Projektil gefunden, das im Unterarm des 63jährigen Harry Langendonk steckengeblieben war.
Quelle: Themenwiki, unterer Bereich Bezug auf SZ.

Das mit der Hand unter dem Jacket beschäftigt mich auch, eine Schnittverletzung kann es eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre mit Sicherheit auch Blut vom Täter gefunden worden. Aber eine fette Schwellung wäre durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 20:26
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Das mit der Hand unter dem Jacket beschäftigt mich auch, eine Schnittverletzung kann es eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre mit Sicherheit auch Blut vom Täter gefunden worden. Aber eine fette Schwellung wäre durchaus möglich.
Ja, Anziehen ging vielleicht gerade so, mit dem Duschen bzw. mit dem Haarewaschen könnte es schon schwieriger gewesen sein (so er sich zuhause umzog).


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 20:34
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ja, Anziehen ging vielleicht gerade so, mit dem Duschen bzw. mit dem Haarewaschen könnte es schon schwieriger gewesen sein (so er sich zuhause umzog).
Eine Schwellung und die damit einhergehende Bewegungseinschränkung der Hand würde z.B. auch den Beinaheunfall mit dem Camper in Litzlwalchen und das merkwürdige drapieren der Papiere in Altenfurt erklären.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 20:37
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Eine Schwellung und die damit einhergehende Bewegungseinschränkung der Hand würde z.B. auch den Beinaheunfall mit dem Camper in Litzlwalchen und das merkwürdige drapieren der Papiere in Altenfurt erklären.
Zustimmung. An die Papiere hatte ich auch schon gedacht. Die waren dann schnell unnützer Balast.

500 France kann ich auf dem Rücksitz schnell unbemerkt irgendwo rausziehen und dem Taxifahrer in die Hand drücken, ohne dass er eine verletzte Hand bemerken müsste.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 20:42
@Momomo

Vielleicht hat dann auch die Hand in Altenfurt so weh getan, das er auf dem Parkplatz beim Abstellen mit dem Camper gegen den Hügel gerollt ist.
Das würde so einiges erklären. Zwar nur Spekulation, aber der Gedanke gefällt mir echt gut.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 21:14
Dann muss die Verletzung so heftig gewesen sein, dass ihm jede größere Straßenunebenheit große Schmerzen bereitet hatte.

Würde auch erklären, warum er links abbog und anstatt Autobahn wahrscheinlich lieber die Landstraße nahm.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 21:19
Andererseits, wie kann jemand mit einer verletzten Hand zwei Menschen die Kehle durchschneiden?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 21:22
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Andererseits, wie kann jemand mit einer verletzten Hand zwei Menschen die Kehle durchschneiden?
Adrenalin. Aber wehe es lässt nach.

Eine Verletzung würde auch den langen Zeitraum bis zur Abfahrt erklären. Der war so gehandicapt, das er Schwierigkeiten hatte die Leichen einzuladen.
Ich stell mir gerade vor der Täter war Musiker oder so...dann war erstmal Essig mit Auftritten.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 21:40
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich stell mir gerade vor der Täter war Musiker oder so...dann war erstmal Essig mit Auftritten.
Für mich war der Täter Musiker. Wow, das würde auch schon wieder einiges erklären. Er bekam es so heftig auf die Pfoten und wusste gleich oder befürchtete, dass damit seine musikalische Karriere vorbei war. Dann sah er rot...


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 21:54
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Er bekam es so heftig auf die Pfoten und wusste gleich oder befürchtete, dass damit seine musikalische Karriere vorbei war. Dann sah er rot...
Irgendwie muss ich gerade an die Szene mit dem Gitarristen in "In China essen sie Hunde" denken.

Ich glaube wenn es so war hat er Harry in dem Moment in reiner Abwehr angeschossen. Und dann nicht lange gezögert beide eiskalt umzulegen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 22:07
Also ich glaube nicht das er an den Händen verletzt gewesen ist. Er hat das WoMo nach Nürnberg gesteuert, es angezündet, sich ggf. noch Kleidung von Harry angezogen und vlt. noch die Hände in die Erde gesteckt um die Waffe zu verbudeln.

Ich kann das nur noch mal am Rande erwähnen.
Langendonks mussten eventuell sterben weil sie wussten wo man den oder die Täter zu verorten hatte. In völliger Unabhängigkeut ob man sich im Vorfeld schon gekannt hatte, oder nicht.
Es gab wahrscheinlich eine höchst prikäre Situation die Nachhaltige Konsequenzen gehabt hätte. Das kann natürlich NICHT der Mord selbst gewesen sein. Der Mord ließ es nur und bis heute im dunklen was das gewesen sein könnte. Wenn es nicht gerade die 'Willkür' gewesen ist, die man natürlich auch nicht ausschliesen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden