Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 22:27
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Also ich glaube nicht das er an den Händen verletzt gewesen ist.
Das muss ja auch nicht unbedingt sein.
Aber:

-Er hat beim Abfahren fast einen Unfall verursacht
-Das Womo gegen einen Erdhügel gefahren
-Die Sachen (Papiere) recht merkwürdig drapiert
-Für alles ziemlich lange gebraucht
-Eine Hand verdeckt

Ich schließe die Möglichkeit der Verletzung EINER Hand in Form einer starken Schwellung nicht aus.

Das Motiv für den Mord dürfte ein anderes sein, als die bloße Verletzung.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 23:08
Wo steht denn das der Taxigast Hände und Arme unter dem Sakko versteckte? Der hat sich das Sakko laut Taxifahrer lediglich über die Beinr gelegt. Und das er beim einsteigen ins Taxi nun das Sakko über der Hand hatte dürfte doch Zufall sein.
Und beim ersten Taxifahrer wurde auch noch Geld gewechselt. Das wird ja nicht im dunklen Taxi passiert sein. Dabei wäre eine Handverletzung bestimmt aufgefallen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.02.2023 um 23:15
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Dabei wäre eine Handverletzung bestimmt aufgefallen.
Eine Schwellung nicht unbedingt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 07:55
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich stell mir gerade vor der Täter war Musiker oder so...dann war erstmal Essig mit Auftritten.
Das er selbst Musiker war glaube ich zwar nicht, aber vlt. gäbe es einen Zusammenhang ?
Wenn man an dem Abend noch auf der Bühne hätte stehen wollen, wäre es aufgefallen das man nicht da gewesen wäre um seinen Part übernehmen zu können. Da wäre zu viele Hinterfragungen zu erwarten gewesen.
Aber alles nur reine Theorie.

Jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen das man durch die ganze Nachtataktion durchaus einen Namen geschützt hat.
Etwas/ Jemand der durchaus in Kultur, Kunst, Bühne etc. zu finden sein könnte ?
Ein Name der das ganze ansehen dessen erschüttert hätte.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 11:52
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen das man durch die ganze Nachtataktion durchaus einen Namen geschützt hat.
Etwas/ Jemand der durchaus in Kultur, Kunst, Bühne etc. zu finden sein könnte ?
Ein Name der das ganze ansehen dessen erschüttert hätte.
Das wäre in jedem Fall ein brauchbares Motiv für die Verbringungsaktion.
Und damit sind wir auch wieder im Umfeld des eigentlichen Tatortes. Jemand der sich um Kultur/Kunst in der Gegend einen Namen gemacht hat. Könnten auch mehrere/eine Familie sein.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 12:12
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Das wäre in jedem Fall ein brauchbares Motiv für die Verbringungsaktion.
Und damit sind wir auch wieder im Umfeld des eigentlichen Tatortes. Jemand der sich um Kultur/Kunst in der Gegend einen Namen gemacht hat. Könnten auch mehrere/eine Familie sein.
Damit wären wir genauso in Nürnberg. Auch hier könnte der Täter sich bereits einen Namen gemacht haben. Er scheint sich nur im Chiemgau ausgekannt zu haben.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 12:25
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Er scheint sich nur im Chiemgau ausgekannt zu haben.
Tja, das kann man in beide Richtungen drehen. Nürnberg bzw. Chiemgau.
Ich tendiere trotzdem zum Chiemgau.
Hat eigentlich mal jemand den Raum Altenfurt auf Veranstaltungen/Festivals abgeklopft?

Wenn der Täter bereits tot wäre würden auch alle DNA Versuche ins Leere laufen. Es sei denn der Täter hatte einen nahen Verwandten dessen man irgendwann habhaft wird. Inwieweit so etwas bei den Sequenzen auffallen könnte weiß ich nicht.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 13:38
Legt mal die Einzelhandlungen des Taxigastes beiseite und seht nur das Gesamtpaket.
Das ganze gleicht einem Drahtseilakt. Die reinste Artistik, Akrobatik.
Bitte nur sinnbildlich sehen !

Würde man es tatsächlich als Spiel sehen, dann gab es diverse Hürden auf Basis von Ereigniskärtchen die zu bewältigen waren.
Und genau da muss man ggf. suchen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 14:23
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das ganze gleicht einem Drahtseilakt. Die reinste Artistik, Akrobatik.
Bitte nur sinnbildlich sehen !
Sag ich ja. So akrobatisch wie 007 James Bond in seinen Filmen. Im Geheimdienst ihrer Majestät.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 14:51
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sag ich ja. So akrobatisch wie 007 James Bond in seinen Filmen. Im Geheimdienst ihrer Majestät
Da frag ich mich dann wo er seine Octopussy gelassen hat ?
Saß wohl zwischen den Langendonks im hinteren Bereich und spielten Mensch ärgere dich nicht.
Und bevor alles zum Abschluss kam hat man sich noch ein paar Schnittchen mit dem Brotmesser von Langendonks Kuchen runter geschnitten.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.02.2023 um 21:11
Ich denke mal dem Harry ist sein Tischbeinchen zum Verhängnis geworden. Ein kleiner Talk zwischen Harry und dem Hölzlmann .Man radebrecht irgendwas zwischen Deutsch, holländisch und bulgarisch. Ein Wort gibt das andere, man missversteht sich. Der Harry zieht das Tischbein, der Sierrageigenmann die Tokarev.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 18:29
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ein Wort gibt das andere, man missversteht sich. Der Harry zieht das Tischbein, der Sierrageigenmann die Tokarev.
Und der Hölzlmann sieht zu. Du gehst also auch von einer zwei Täterthese aus?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 21:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Du gehst also auch von einer zwei Täterthese aus?
Jein, ich glaube, dass der Taxigast nicht der Täter war, sondern ein wasserdichtes Alibi zur Tatzeit hat. Daher konnte er weitgehend ohne Risiko zum Hölzl reisen.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 21:59
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Jein, ich glaube, dass der Taxigast nicht der Täter war, sondern ein wasserdichtes Alibi zur Tatzeit hat. Daher konnte er weitgehend ohne Risiko zum Hölzl reisen.
@mattschwarz
Ich würde es anders ausdrücken:
Der Taxigast hat die Morde nicht begangen und dachte vielleicht:

Ich hab es nicht getan, also können sie mir nichts.


trotzdem könnte sein Alibi fadenscheinig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 22:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@mattschwarz
Ich würde es anders ausdrücken:
Der Taxigast hat die Morde nicht begangen und dachte vielleicht:

Ich hab es nicht getan, also können sie mir nichts
Genau das meine ich. Tief genervt erhält der Taximann die Mitteilung, dass da etwas ganz ganz blödes vorgefallen ist und man seine Hilfe brauche. Er verlässt die Nürnberger Veranstaltung mit Krawatte und lässt sich ins Hölzl fahren. "Dimi, das war jetzt aber das letzte Mal, dass ich Dir helfe. Nur, weil Du Dich nie im Griff hast und ständig Scheiß baust. Wo liegt das beschissene Hölzl überhaupt?"


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 23:14
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Jein, ich glaube, dass der Taxigast nicht der Täter war, sondern ein wasserdichtes Alibi zur Tatzeit hat. Daher konnte er weitgehend ohne Risiko zum Hölzl reisen.
Waren nach Deiner Theorie Taxigast 1 (Altenfurt-Nürnberg Hbf) und Taxigast 2 (Nürnberg Hbf-Hölzl) unterschiedliche Personen?

Oder hat der Mörder den Camper auf dem Parkplatz abgestellt und der Krawattenmann fing an zu arbeiten?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 23:19
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Oder hat der Mörder den Camper auf dem Parkplatz abgestellt und der Krawattenmann fing an zu arbeiten?
Das ist wie wenn eine Katze eine tote Maus mitbringt, und man die Katze dann streicheln muss, und hinterher die blutige Küche putzen darf.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 23:24
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das ist wie wenn eine Katze eine tote Maus mitbringt,
Schlecht erzogen. Meine Hofkater legen die Mäuse höchstens mal vor die Tür.
Aber der Vergleich von Dir ist Klasse. Ob der Hölzlmann danach noch mal ne richtige Ansage bekommen hat?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.02.2023 um 23:31
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ob der Hölzlmann danach noch mal ne richtige Ansage bekommen hat?
Er ist zumindest nicht mehr auffällig geworden. So hat es zumindest den Anschein.
Hat sich dann wohl nach der Ansage auf seinen Easy Rider Chopper gesetzt und ist schmollend losgedüst.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

24.02.2023 um 00:04
Wenn Dimi nach Nürnberg gefahren wäre und dort Eisenherz kontaktiert hätte, oder vor seiner Türe gestanden wäre, ok.
Eisenherz schlägt vor, das Fahrzeug samt Leichen auf einem verruchten Parkplatz anzuzünden.

Aber Dimi fährt nach Nürnberg, zündet den Wagen an, und sein Kumpel fährt für 500 DM Taxi... wofür?

Um an einem für ihn unbekannten Ort im Dunkeln im Unterholz nach einem verräterischen Gegenstand zu suchen?

Oder war Dimi, der am Chiemsee hätte sein müssen, zu faul, die Einstiegshilfe ein Stück in den Wald zu tragen?


Anzeige

1x zitiertmelden