Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.06.2023 um 20:55
Die Sierra Sache ist natürlich in der Hinsicht interessant, als dass der Zeuge unter Hypnose das Nummernschild wie die Automarke nennen konnte. Und es tatsächlich zu den Angaben auch einen Halter gibt. Der jedoch nichts mit der Tat an den Ls zu tun hat.

Leider konnte der Zeuge keine Angaben machen wo und um welche Zeit er den Fahrer und die Ls an der Ausweichstelle gesehen hat. Auch wenn dieser Teil fehlt, stärkt es eben doch meine Annahme.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Ls fahren zum Täter. Dieser lotst die Ls ins Hölzl.
Im Hölzl angekommen erscheint kurze Zeit später der Schütze und Doppelmörder. Da war aber der Sierrafahrer schon Richtung Nürnberg unterwegs. Dass er den Brand gelegt hat, da befallen mich Zweifel. Der hat nur die Aufgabe mit dem Taxi zurück ins Hölzl zu fahren. Um dort das abgestellte Fahrzeug des Schützen abzuholen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.06.2023 um 23:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da war aber der Sierrafahrer schon Richtung Nürnberg unterwegs. Dass er den Brand gelegt hat, da befallen mich Zweifel. Der hat nur die Aufgabe mit dem Taxi zurück ins Hölzl zu fahren. Um dort das abgestellte Fahrzeug des Schützen abzuholen.
Da hätte der vorher aber mal duschen können bevor er ins Taxi steigt. Zeit müsste da ja ausreichend vorhanden gewesen sein.
Und wie wär es mit richtigem Geld gewesen ?
Der hat das ja alles nur verkompliziert.
Und 2 Leichen hat man also Sinnbildlich mit nach Hause genommen ?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Leider konnte der Zeuge keine Angaben machen wo und um welche Zeit er den Fahrer und die Ls an der Ausweichstelle gesehen hat.
Man weiß ja nicht mal ob das die Ls waren ! Auch das ist nur eine Vermutung.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch wenn dieser Teil fehlt, stärkt es eben doch meine Annahme.
Deine Annahme bleibt somit weiter Wackelpudding wie alle anderen Annahmen auch.
Zumal streichst Du ja gerne Siegsdorf, Marquartstein, Zeugenaussagen, Fliegerfreunde, ja sogar das Telefonat hast Du schon an beliebige Stellen verfrachtet. Aber die Fata Morgana eines Sierra greift man für seine eigene These dann auf, weil es eben schön passend ist.
Ich widerspreche Dir in keinster Weise gewissen Annahmen von Abläufen, jedoch das das ein Mordkomplott gewesen sein soll dessen Motiv tief in der Vergangenheit der Ls zu suchen ist.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 01:20
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Deine Annahme bleibt somit weiter Wackelpudding wie alle anderen Annahmen auch.
Du das mag sein. Allerding wenn da berichtet wird, bzw. die Meinung im Raum steht, dass die Ls aus freiem ermessen ins Hölzl gefahren sind, dann möchte ich dazu auch eine These lesen warum sie das Taten. Und gleich dazu, wie das seltsame Verhalten in Marquartsein zu erklären ist. Genau das versuche ich in meinen Beiträgen zu erkläre / aufzuzeigen, welcher Bezug mich zu meiner Meinung führt.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Zumal streichst Du ja gerne Siegsdorf, Marquartstein, Zeugenaussagen, Fliegerfreunde, ja sogar das Telefonat hast Du schon an beliebige Stellen verfrachtet.
Das Ehepaar welches am Flugplatz in der Abendsonne ... hast du vergessen. Weiter vorne kannst du das begründet nachlesen warum ich das verwerfe.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber die Fata Morgana eines Sierra greift man für seine eigene These dann auf, weil es eben schön passend ist.
Also Fata Morgana würde ich es nicht nennen wollen. Zumal in der Kriminalistik Zeugenaussagen unter Hypnose von Psychiatern / Psychotherapeuten durchgeführt werden. Und mehr als gedacht zur Anwendung gelangen. Weiter es deswegen schon erfolge gab.

Nein die Sierra Sache passt eben nicht wirklich. Wie gesagt, der wichtigste Teil fehlt. Warum ich trotzdem die Möglichkeit eines beobachteten Treffen vor dem auftauchen im Hölzl für wahrscheinlich halt, weil der Zeuge seine erst Aussage ohne Hypnos und wohl auch nicht grundlos gemacht hat. Den Inhalt dieser Aussage kennen wir nicht. Ich gehe aber in der Annahme, dass der Zeuge eventuell den Ort und Zeit der Sichtung genannt hat. Er sich da aber unsicher war. Darum wurde dann die Hypnose zur Anwendung gebracht.


4x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 02:18
Leider half auch da die Hypnos Aussage nicht weiter.

Youtube: Aktenzeichen XY 16.11.1973 Komplette Sendung Teil 1
Aktenzeichen XY 16.11.1973 Komplette Sendung Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab min. 6

Youtube: Aktenzeichen XY 16.11.1973 Komplette Sendung Teil 2
Aktenzeichen XY 16.11.1973 Komplette Sendung Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach mal als Beispiel. Und der Fall selbst ist auch sehr interessant.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 07:18
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Allerding wenn da berichtet wird, bzw. die Meinung im Raum steht, dass die Ls aus freiem ermessen ins Hölzl gefahren sind, dann möchte ich dazu auch eine These lesen warum sie das Taten.
Das ausfahren ins Hölzl durch 'freies ermessen' bleibt eine eigenständige Sache neben deiner These.
Das sind nun mal 2 grundverschiedene Möglichkeiten.

Ich höre den ganzen Tag Radio, und ich glaube das war am Freitag, war auch mal das Thema Camper, Wohnmobile mit im Programm.
Da meinte eine Dame: Wir können stehen bleiben wo es uns gefällt. Wir können jederzeit spontan Entschlüsse fassen entgegen der eigentlichen Planung. Wir können zusammenpacken wenn der Camper-Nachbar meint ständig zu laut Musik hören zu müssen, oder die ganze Nacht Party feiert usw.


Und genau da sind die Gründe zu finden wenn Langendonks sich entschieden haben sollten am Hölzl aus freien Stücken raus zu fahren.
@Jomiko hat das ja auch schon öfters argumentiert das es auf der Wegstrecke nicht viel Plätze gibt um mal abgeschieden und in Ruhe stehen zu bleiben.
Es hätte denn eben gerade gepasst von der Örtlichkeit.

Und vielleicht ist genau das der Grund, dass man Nachts nicht zur Ruhe gekommen sein könnte, weil es irgendwo unerträglich gewesen ist.
Langendonks waren ggf. total übermüdet. Vielleicht hatten sie auch nur Lust aufeinander und wollten sich mal wieder jung fühlen, Abenteuerlustig sein.
Das 'freie ermessen' kann somit vielfältige Gründe haben.
Und wie gesagt ist das eigenständig, neben deinem berechtigtem und durchaus auch angenommenem lotsen ins Hölzl, vorläufigem Zufluchtsort (vor was auch immer), Vertröstung bis eine Sache geklärt ist usw..

Ich halte deine @schluesselbund These bzgl. eines Auftragsmordes durchaus für gegeben, aber eher wenn dieser aufgrund eines kurzfristig vorangegangenen Ereignis beschlossen wurde. Die Gründe hierfür liegen im dunkeln.
Zum Schluß bleibt einfach auch die reine Willkür, und es gibt keinen wirklichen Grund warum man Langendonks ermordet hat.

Auch die These von @mattschwarz ist eigenständig und hat potenzial. Auf die Seite legen und unbeachtet lassen würde ich es zumindest nicht.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 16:40
@SpiderWeb

Deine Erklärung zu Marquartstein bzw. zu der Fahrt ins Hölzl nennt eben keinen Bezug aus dem berichteten was das seltsame Verhalten der Ls begründen könnte. Ein Hinweis was das seltsame Verhalten der Ls begünstigt hat gibt es nicht.

..... wo sie doch unmittelbar davor noch nach dem Weg Richtung Reit im Winkel nachfragten. Die Ls handelten einfach aus der Spontanität heraus. Ein Eigenverhalten lässt auch eine Situationsbedingt Logik voran gehen. Und die sehe ich hier eben nicht. Genau das stört mich an dieser (solchen) Thesen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 18:48
@schluesselbund
Ich komme mit Deinen Gedankengängen einfach nicht mit! Für mich widersprichst Du Dich ständig.
Nehmen wir mal an du hast 2 Arbeiten die Du erledigen willst. Du nimmst Dir eine fest vor erledigt aber trotzdem die andere zuerst weil Dir diese mehr Spass macht.
Lässt dann Dein Eigenverhalten auf eine situationsbedingte Logik schließen oder wie begründet Du dieses seltsame Verhalten?

Wie oft hast Du in Deinem Leben schon nach etwas gefragt und dies nicht sofort umgesetzt! Ist das für Dich ein seltsames Verhalten.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 19:31
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Lässt dann Dein Eigenverhalten auf eine situationsbedingte Logik schließen oder wie begründet Du dieses seltsame Verhalten?
Ja. Eigentlich beantwortest du ja die Situation Logik selbst.

Nehmen wir mal an du hast 2 Arbeiten die Du erledigen willst. Du nimmst Dir eine fest vor erledigt aber trotzdem die andere zuerst weil Dir diese mehr Spass macht.

Warum ziehe ich ein Arbeit vor? Genau weil sie mehr Spass macht.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Ich komme mit Deinen Gedankengängen einfach nicht mit! Für mich widersprichst Du Dich ständig.
Warum du da nicht mit kommst, und Widersprüche siehst ist mir schleierhaft.

Ich gebe dir jetzt ein Fall bezogenes Beispiel. Wenn man das Handel der LS als freies Ermessen sieht; dann argumentiere ich, dass der Täter aus freiem Ermessen die Ls niedergestreckt hat. Was bleibt jetzt? Genau die Frage nach dem Warum.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 20:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Deine Erklärung zu Marquartstein bzw. zu der Fahrt ins Hölzl nennt eben keinen Bezug aus dem berichteten was das seltsame Verhalten der Ls begründen könnte. Ein Hinweis was das seltsame Verhalten der Ls begünstigt hat gibt es nicht.
Auch hier ist dein Einwand natürlich berechtigt.
Aber ich würde auch das erstmal trennen, so das man wieder zu 2 verschiedenen Varianten kommt.
Lass den Tag erst mal ohne das vermeintliche seltsame Verhalten beleuchten, was ja auch nicht zwingend seltsam sein muss.

Sie setzen sich beim essen nach drinnen und fragen anschließend nach Reit im Winkl. Vorausgesetzt das stimmt so alles auch.
Die Frage nach Reit im Winkl kann man auch gestellt haben, weil man noch vorhatte dahin zu fahren, ggf. zum Abendessen (ist nur ein Beispiel und Gedanke). Auf die Frage nach dem Weg muss ja nicht zwingend auch diese Handlung folgen.
Oder die Wegstrecke war kurzfristig gesperrt wegen eines Unfall, oder eine Riesen Motorrad Clique befuhr vlt. gerade den Weg (wie das an solch sommerlichen Tagen nun manchmal ist), so das ein durchkommen erst mal schlecht gewesen wäre o.ä.. Und entsprechend hätte man sich eben erst mal umorientiert.
Insofern wäre das plötzlich alles belanglos. Ebenso das man drinnen ißt, obwohl man draussen sitzen kann.
Vielleicht saß draußen gefühlt unangenehmes Klientel, und man bevorzugte etwas Ruhe und Abgeschiedenheit, und nicht schon wieder Kindergeschrei um sich herum. Es lässt sich leztendlich vollkommen banal erklären.

Tatsächlich würde mich interessieren wo sie denn den Camper am Restaurant geparkt hatten ?

In das alles lässt sich aber auch gleichermaßen seltsames Verhalten interpretieren, und/ oder jeweilig verschiedene Vorkommnisse im Vorfeld.




Und jetzt nehmen wir an das das eben alles seltsam war.
Leztendlich kann man den gesamten 07.06. als seltsam betrachten, denn der war meiner Meinung relativ Äktivitätslos. Keine wirklichen Highlights.
Man wird in Übersee gesehen, sitzt gute 2 Stunden beim Mittagessen, fährt nach Siegsdorf tanken und telefonieren, und begibt sich um 15 Uhr schon wieder zum Kaffee trinken ins Hölzl. Und da sitzt man dann 3 Stunden.
Da lässt sich auf den Wegstrecken allerlei an Vorfällen konstruieren. Auch das man jemanden aufgesucht hat der Ls leztendlich ins Hölzl führte.
Hatte man aber vor jemanden zu treffen, dann ist das ja nicht erst kurzfristig festgelegt worden, sondern im Vorfeld.
Und somit hätte die Frage nach Reit im Winkl den gleichen Stellenwert, wie wenn alles ganz banal gewesen wäre.
Denn dann hätte man ja auch nicht die Wegstrecke nach Reit im Winkl genommen, schließlich hätte man ja eine Verabredung gehabt die offensichtlich in die andere Richtung führte.

Geht man mal vom Telefonat aus bei dem offensichtlich noch alles in Ordnung gewesen sein dürfte, bleibt nur die Wegstrecke von Siegsdorf bis ins Hölzl wo es zu einem Zwischenfall gekommen sein könnte, oder es gab nichts dergleichen im Vorfeld und die Wurzel und Erstbegegnung liegt im/ am Hölzl selbst.

Ich persönlich denke das es etwas gegeben haben könnte was Täterklientel ggf. großen Schaden zugefügt hätte. Langendonks haben vlt. auf etwas bestanden was nicht erfüllbar gewesen ist, da dies nachhaltige Konsequenzen nach sich gezogen hätte. Etwas wo Langendonks gar nichts mit zu tun hatten, aber Gefahr bestanden hatte das dies durch Langendonks und ihr Verhalten auffliegen könnte.
Das ist nur eine These die auf gar keinen Fall zutreffend sein muss, jedoch erklärt warum man sie ermordet hätte. Das würde ein Vorfall im Vorfeld voraussetzen und das ggf. auf den letzten paar Kilometer vor dem Hölzl.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.06.2023 um 21:58
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich persönlich denke das es etwas gegeben haben könnte was Täterklientel ggf. großen Schaden zugefügt hätte. Langendonks haben vlt. auf etwas bestanden was nicht erfüllbar gewesen ist, da dies nachhaltige Konsequenzen nach sich gezogen hätte. Etwas wo Langendonks gar nichts mit zu tun hatten, aber Gefahr bestanden hatte das dies durch Langendonks und ihr Verhalten auffliegen könnte.
Völlig richtig. Dazu aber noch ei e Alternative: die Ls sind fraglos ein nettes sympathisches Rentnerehepaar. Die stecken in nix drin und sind völlig unschuldig. Warum also der Irsinn? Ich tippe auf eine Verwechslung. So lässt sich auch ein Herumbellen gut erklären. Man wollte von den Ls was, was diese aber weder verstanden noch liefern konnten. Beispiel:

"So, Freunde,her mit dem Stoff"
"Ney, wir haben keen Stoff in de Camper, only Urlaub"
"Ach ja, ihr macht also Schwierigkeiten?"
"Ney, keen Gedonder, aber we haand nothing, nur bissl cruising around the Chiemgau "
"Jetzt reichts, wir ziehen andere Seiten auf" ....
Zitat von JomikoJomiko schrieb:schluesselbund
Ich komme mit Deinen Gedankengängen einfach nicht mit! Für mich widersprichst Du Dich ständig.
Für mich sind die Gedankengänge des geschätzten @schluesselbund völlig klar. Ganz feine Klinge. Klare Analyse und logische Schlüsse. Dazu wunderbare Formulierungen in Sätzen, die man fast siezen möchte. Für mich jedenfalls ein Quell der Freude. Ich setze mich jedenfalls gerne in row zero bei @schluesselbund und lausche. Hier ist der Tellerrand kein limitiereder Faktor. Meine ehrliche Meinung zu den Ausführungen des @schluesselbund : "Helm auf, anschnallen, nachdenken und aplaudieren". Hier wird intellektuell Bundesliga gespielt. Und nochmal: das ist keine Ironie.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 00:24
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Sie setzen sich beim essen nach drinnen und fragen anschließend nach Reit im Winkl. Vorausgesetzt das stimmt so alles auch.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Auf die Frage nach dem Weg muss ja nicht zwingend auch diese Handlung folgen.
Zwingend ist die W um eiterfahrt nach Reit im Winkel nicht. Aber wenn die Ls schon von Übersee am Chiemsee nach Marquartstein fahren nur um die Mittagszeit dort zu verbringen und nach dem Weg fragen, danach in die andere Richtung fahren, würde ich das als seltsames Verhalten sehen wollen.

Überhaupt was die Ls in Marquartstein gemacht haben ist für mich sekundär. Nur schon die Fahrt dorthin ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Mann mag an dieses Marquartstein glauben oder eben nicht. Ich habe da so meine Zweifel.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Geht man mal vom Telefonat aus bei dem offensichtlich noch alles in Ordnung gewesen sein dürfte, bleibt nur die Wegstrecke von Siegsdorf bis ins Hölzl wo es zu einem Zwischenfall gekommen sein könnte, oder es gab nichts dergleichen im Vorfeld und die Wurzel und Erstbegegnung liegt im/ am Hölzl selbst.
Wenn nur die Wegstrecke von Siegsdorf ins Hölzl führt muss ja davon ausgegangen werden, dass die Ls auch in Marquartstein waren. Ja beim Telefonat, war offensichtlich noch alles in Ordnung. Das kann es aber auch gewesen sein, ohne dass die Ls in Marquartstein oder Siegsdorf waren. Wovon das genannte Zeitfenster von Siegsdorf bis zum Hölzl eh viel zu kein ist. Da fällt ein Zwischenfall auf der Strecke Siegsdorf Hölzl zu 100% aus dem Raster. Wenn die Erstbegegnung mit dem Täter / Tätern im / am Hölzl waren wäre das nur ein weiteres Mysterium zu Marquartstein.

Wenn sich Jemand unberechtigter weis mit einem Fahrzeug auf einem Flurweg aufhält, ist wohl der Annahme nichts entgegen zu setzen, dass genannter Jemand Angesprochen wird. Er seinen Fehler einsieht. Und sich höflichst entschuldigt. Weiter, sich aus dem Staub macht bevor die Situation eskaliert. Aber im Fall Ls kommt es noch schlimmer. Sie werden gleich nieder gestreckt. Und das aus nichtigem Grunde.

Hier stellt sich mir dir Frage, würden sich die Ls mit einen Fremden auf eine Eskalation einlassen. Ich denke eher nicht. Anders sieht das nämlich aus, wenn die Ls zum Täter gefahren sind. Wo auch immer es zu diesem Treffen kam; danach werden die Ls ins Hölzl gelotst.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 14:04
@schluesselbund
Dieses Marquartstein liegt wie Du ja sicherlich weisst auf der Alpenstrasse die sie ja befahren wollten. Noch dazu gibt es oberhalb der Wirtschaft in der Sie zu Mittag waren eine mehr oder minder bekannte Kirche(Kapelle), die auch in den damals verwendeten Reiseführern erwähnt wurde. Was ist denn nun daran ein so spektakulär seltsames Verhalten wenn Sie schon mal dort nach dem Weg fragen den Sie vielleicht in ein zwei drei Tagen wählen werden um Ihre geplante Reise fortzusetzen. Ich nenne das normales Urlaubsverhalten.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 14:21
@schluesselbund
Du streitest also das Telefonat um 14.30 nicht ab Du behauptest nur einfach so dass die Polizeilichen Ermittlungen dazu nicht stimmen. Nehmen wir mal an du hättest Recht, was ändert das aber an der Zeit von ner halben Stunde ab Beginn des Telefonates um 14.30 bis zur Sichtung im Hölzl, diese wurde wahrscheinlich über das Fliegerbuch auch genau ermittelt, um 15 Uhr. Was soll denn in dieser halben Stunde passiert sein und bitte konkrete Dinge nennen nicht Vermutungen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 15:02
Mir ist grad noch eine Möglichkeit eingefallen: Ein Täter hätte ev. von den Ls. unbemerkt in den Camper steigen können (im hinteren Teil) weil er unbemerkt irgendwohin mitfahren wollte.

Am Hölzl wollten die Ls. dann eine Rast einlegen und bemerkten da, dass sich noch jemand im Camper befindet.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 16:57
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Du streitest also das Telefonat um 14.30 nicht ab Du behauptest nur einfach so dass die Polizeilichen Ermittlungen dazu nicht stimmen.
Ich weis nicht, wie viel mal ich mich dazu geäussert habe. Aber du scheinst hier immer was eigenes in mein Beiträge zu interpretieren.
Richtig ist, dass ich das Telefonat zur Tochter um 14:30 Uhr als absolut gesichert anschaue. Da das ein Aussage der Tochter sein muss. Ob man das schon polizeiliche Ermittlungen nennt lasse ich mal offen. Ich behaupte nichts. Ich bezweifle sehr stark, dass der genau Ort des Telefonats zur Tochter bekannt ist. Die Begründung dazu kannst du weiter vorne X Fach nachlesen.

Aber bevor du wieder was eigenes interpretierst schreibe ich es lieber nochmal. Bei der XY erst Ausstrahlung des hier diskutierten Falles wird kein Ort des Telefonats genannt. Genannt wird ein Telefonat zu Verwandten. Es dauert 20 Jahre bis beim VOX Einspieler Siegsdorf genannt wird. Dort sollen sie an der Bahnhofstrasse das Telefonat zur Tochter geführt haben. Dass die Ls in Siegsdorf Treibstoff getankt haben, wird bei VOX nicht erwähnt. Ich gelange zur Auffassung, dass da gar nichts war in Siegsdorf. Warum? Weil es sich mir nicht erschliesst, wenn Siegsdorf so ein Drehpunkt war, warum man das nicht viel eher veröffentlicht hat. Zudem wenn ich das noch richtig auf dem Schirm wurde bei XY der Fall 2002 /2003 noch einmal dargelegt. Von Siegsdorf war da nicht berichtet worden.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Ich nenne das normales Urlaubsverhalten.
Du das sei dir überlassen. Wirst aber vermutlich der Einzige sein der das so sieht. Du versuchst zwar den Aufenthalt der Ls in Marquartstein zu begründen. Aber begründet ist es eben nicht. Es ist deine Meinung. Dann schreibe ich meine auch. Sehe kein Grund, warum die Ls nicht weiter nach Reit im Winkel gefahren sind. Auch wenn sie nicht nach dem Weg gefragt hätten. Liegt ja an der Alpenstrasse. Wie du selber schreibst.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 17:26
Ls haben ein echtes Blitzlichtgewitter mit ihrer Kamera verursacht.
Das hat vlt. einigen gar nicht gefallen ? 🧐


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 17:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Du das sei dir überlassen. Wirst aber vermutlich der Einzige sein der das so sieht. Du versuchst zwar den Aufenthalt der Ls in Marquartstein zu begründen. Aber begründet ist es eben nicht. Es ist deine Meinung. Dann schreibe ich meine auch. Sehe kein Grund, warum die Ls nicht weiter nach Reit im Winkel gefahren sind. Auch wenn sie nicht nach dem Weg gefragt hätten. Liegt ja an der Alpenstrasse. Wie du selber schreibst.
Nein, da ist Jomiko nicht der einzige, der das so sieht. Das ist völlig normales Urlaubsverhalten. Du bist wahrscheinlich einer, der seinen Urlaub auf die Minute und den km genau plant. Veilleicht wollten die Ls einen Campinplatz in dieser Richtung aufsuchen, der nach einem kurzem Telefonaruf dann doch belegt war. Vielleicht wollten sie RiW erst abends, vielleicht erst am nächsten Tag anfahren. Vielleicht wollten sie sogar zuerst sofort dorthin, hatten sich dann aber am Parkplatz in Marquartstein urzfristig umentschieden, doch wieder zurück Richtung Chiemsee zu fahren.

Auch für den Aufenthalt in Marquartsein gibt es sicher einen Grund. Der einfachste: Jemand hat ihnen das Restaurant empfohlen, auf dem Schiff, auf einem CP oder sonstwo. Sie werden doch auch mal mit jemand ins Gespräch gekommen sein. Dann fährt man eben in die eine Richtung und den gleichen Weg wieder zurück.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ls haben ein echtes Blitzlichtgewitter mit ihrer Kamera verursacht.
Das hat vlt. einigen gar nicht gefallen ? 🧐
Das mag sein. Aber eine Knarre und ein Messer in der Hand sind ein gutes Argument, wenn man um die Herausgabe des Filmes bittet. Ein Doppelmord, das ganze Nachtatverhalten, die Kamera also evtl. auf dem Beifahrersitz liegen lassen um sich erst ganz zuletzt darum zu kümmern, passt einfach nicht. Mag sein, dass der Täter wirklich darauf bedacht war, den Film an sich zu bringen, aber da muss noch eine andere Geschichte dahinterstecken.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 18:09
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Mag sein, dass der Täter wirklich darauf bedacht war, den Film an sich zu bringen, aber da muss noch eine andere Geschichte dahinterstecken.
Sie haben damit vielleicht eine Zeremonie zerstört ? Völlig unbewusst.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 18:18
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Sie haben damit vielleicht eine Zeremonie zerstört ? Völlig unbewusst.
Jeder, der eine Zeremonie in einer bei Touristen beliebten und bekannten Kirche durchführen lässt, und das gilt nicht nur im Chiemgau, sondern in ganz Bayern, der weiß, dass Touristen ohne jede Hemmungen und Rücksicht durch die Kirche und vor den Altar laufen, völlig egal, ob da gerade ein Gottesdienst, eine Messe oder sonst eine Zeremonie stattfindet.

Deswegen dreht doch niemand durch.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.06.2023 um 19:25
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Jeder, der eine Zeremonie in einer bei Touristen beliebten und bekannten Kirche durchführen lässt, und das gilt nicht nur im Chiemgau, sondern in ganz Bayern, der weiß, dass Touristen ohne jede Hemmungen und Rücksicht durch die Kirche und vor den Altar laufen, völlig egal, ob da gerade ein Gottesdienst, eine Messe oder sonst eine Zeremonie stattfindet.
Ja, das mag ja schon sein.
Aber vielleicht war gerade diese bestimmte Zeremonie eben in keiner Kirche.
Ist ja auch nur mal eine Idee die ich so einfach mal mit in den Ideentopf geworfen habe.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Deswegen dreht doch niemand durch.
Es gibt schon komische Leute. Man weiß halt nie !


Anzeige

3x zitiertmelden