Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2023 um 15:15
Mir ist nicht bekannt, dass es Täter-DNA geben würde. Nur Fragmente von irgendwas, was das auch immer heißt.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2023 um 16:30
Der zitierte Beitrag von Füchschen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Was ja vollkommen logisch ist.
Der zitierte Beitrag von Füchschen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Dass es Täter DNA gibt ist bekannt. Allerdinge ist das eine Misch-DNA. Diese DNA Spur wurde 2017 in einem Spezial Labor nach neustem Stand ausgewertet. Offensichtlich Ergebnislos.

Was da Jomiko antreibt von einer ganzen Täter DNA auszugehen, erschliesst sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2023 um 17:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass es Täter DNA gibt ist bekannt. Allerdinge ist das eine Misch-DNA. Diese DNA Spur wurde 2017 in einem Spezial Labor nach neustem Stand ausgewertet. Offensichtlich Ergebnislos.
Ist auch die Frage ob "Täter" oder "Tatbeteiligter" oder nur Spurenverursacher aus anderem Grund. Ich gehe mittlerweile von mindestens 3 Personen aus, die das Verbrechen arbeitsteilig begangen haben.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2023 um 19:14
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich gehe mittlerweile von mindestens 3 Personen aus, die das Verbrechen arbeitsteilig begangen haben.
Ich auch, wenn nicht sogar 4, dahinter noch eine Clique die gut Bescheid weiß, aber unbeteiligt ist, jedoch gut in ihren Kreisen zusammenhält.
An entsprechende großartige Arbeitsteilung glaube ich nur geringfügig. Es gab meiner Ansicht nur 1 der die Drecksarbeit erledigt hat und das vorläufige Haus säuberte.


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2023 um 20:14
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich auch, wenn nicht sogar 4, dahinter noch eine Clique die gut Bescheid weiß, aber unbeteiligt ist, jedoch gut in ihren Kreisen zusammenhält.
Ja, ich setze auch auf 4. Vier gewinnt. Schon bei anderen Taten, insbesondere im Siegerland, mit Fahreugbezug hat sich diese Anzahl bewährt . Man ist da einfach flexibler und kann die Aufgaben gut aufteilen. Die eine Crew macht im Hölzl ein Spektakel, die andere gondelt im Sierra Richtung Nürnberg . Dann fackelt man die Gurke zusammen ab. Der Lockvogel fährt Taxi, knapp dahinter die Sierrajungs, die den Kumpel wieder im Hölzl abholen. Alles erfahrene Jungs, die wissen, was sie tun.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was da Jomiko antreibt von einer ganzen Täter DNA auszugehen, erschliesst sich mir nicht.
Mir auch nicht. Wäre ganz nett,da mal ne Quellenangabe zu haben. An welchem Gegenstand wurde was für eine DNA Anhäufung welcher Qualität festgestellt? Woher will man wissen, dass es TäterDNA ist und sich nicht ein Mitcamper mit Wissen und Wollen der Ls ein Dosenbier aus dem Kühlschrank geholt hat? Vielleicht könnte @Jomiko ja mal in ner windstillen Minute mitteilen, worauf diese Behauptung denn beruht.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.06.2023 um 05:42
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Vier gewinnt.
Nicht unbedingt. Einer muss noch dazu. Nämlich der, der den Camper zwei Stunden nach der Tat nach Nürnberg gefahren hat. Und den Taxigast übernommen hat.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Es gab meiner Ansicht nur 1 der die Drecksarbeit erledigt hat und das vorläufige Haus säuberte.
Hat der obige nun die Drecksarbeit gemach? Oder hält er vorläufig das Haus sauber?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.06.2023 um 12:13
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich auch, wenn nicht sogar 4, dahinter noch eine Clique die gut Bescheid weiß
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ja, ich setze auch auf 4. Vier gewinnt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nicht unbedingt. Einer muss noch dazu.
Ich finde Eure Einwürfe alle nachvollziehbar. In jedem fall klammere ich die Einzeltäterversion für mich aus.

Wenn nun die Spur zum Hölz bewusst gelegt , und der Camper in Nürnberg abgefackelt wurde, wo müsste der Ort von dem abgelenkt werden sollte sein? meiner Meinung nach nicht auf der Achse Hölzl-Nürnberg.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.06.2023 um 16:14
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wenn nun die Spur zum Hölz bewusst gelegt , und der Camper in Nürnberg abgefackelt wurde, wo müsste der Ort von dem abgelenkt werden sollte sein? meiner Meinung nach nicht auf der Achse Hölzl-Nürnberg.
Wäre Ex- DDR/Sachsen (Zwickau z.B. bzw. das "untere Sachsen" von mir aus von Leipzig aus gesehen, ehemalige Grenznähe zu Bayern), Thüringen (ehemalige Grenznähe zu Bayern) oder Tschechien Grenznähe sehr abwegig wegen der km, die man bis dahin braucht und von da dann noch nach Altdorf/Nürnberg?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.06.2023 um 23:16
Der zitierte Beitrag von SpiderWeb wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die XY Sendung war ja ca. 4 Monate nach dem Mord.
Im Vorfeld der Sendung sind massig Ermittlungen gelaufen. Mit Sicherheit hat man unmittelbar nach Start der Ermittlungen versucht herauszufinden von wo auf dem holländischen Anschluß angerufen wurde. Oder haben die das verpennt?

Eine so wichtige Info wäre in der Sendung genannt worden.
Ich halte das mit der Telefonzelle Siegsdorf für heiße Luft.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.06.2023 um 07:52
@ExilHarzer
Telefonzellen waren nix anderes wie Festnetzanschlüsse und jede hatte eine eigene Nummer.
Es war also ganz leicht diesen Anruf
a) von Deutschland aus zu ermitteln und
b) auch aus Holland

Ebenso war es auch leicht zu ermitteln ob zeitnah noch weitere Anrufe aus dieser Telefonzelle waren oder nicht. Gleiches gilt auch für die Telefonzelle in Altenfurt.

Einfach nur nen alten Telekomler fragen die wissen sowas.


Einziges Zeitfenster das wir haben ist das zwischen Mittagessen und Telefonanruf.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.06.2023 um 08:15
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Einfach nur nen alten Telekomler fragen die wissen sowas.
Schriftlichen Beleg aus dem Speicherdauer etc. hervorgeht, ansonsten sehe ich das als an den Haaren herbeigezogene Behauptung.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Einziges Zeitfenster das wir haben ist das zwischen Mittagessen und Telefonanruf.
In deiner Theorie, die ja nun zu genüge diskutiert wurde.


Anzeige

melden