Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 20:42
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Und genau wie schon erwähnt konnte so auch die Telefonzelle in Nürnberg ermittelt werden von der das Taxi bestellt wurde und auch etwaige zeitnahe Anrufe von Beiden Zellen.
Telfefonzell in Nürnberg musst so gut wie nicht Ermittelt werden. Da reicht die Aussage das Taxifahrers. Welchen Anruf gab es dann noch in Nürnberg?
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Und noch was die B304 verläuft weder durch Siegsdorf noch durch Marquartstein, dieses liegt aber wieder auf ihrer Route entlang der deutschen Alpenstrasse.
Habe ich das geschrieben? Ich sage nur wer lesen kann und versteh ist klar im Vorteil.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 20:52
@schluesselbund
Und du meinst ernsthaft dass der Anrufer in der Taxizentrale gesagt hat von wo er anruft, oder hat er das dem Taxler gesagt.

Dann hab ich es nur heute bei dir so gelesen das mit der B304 und Siegsdorf und so. Verstehe es dann wahrscheinlich wirklich nicht was Du so schreibst.

@SpiderWeb
Das Video im Hölzl dürfte dann so Anfang September gedreht worden sein. Also lagen da max 3 Monate Ermittlungsarbeit zugrunde.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 20:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich habe nie und nimmer gesagt bzw. geschrieben, dass es möglich ist im genannte Zeitfenster von Siegsdorf aus ins Hölzl zu fahren.
Das Zeitfenster sind doch nur ca. Angaben.
Langendonks könnten auch erst um 15.30 im Hölzl gewesen sein.
Hier +30 Minuten anzunehmen ist durchaus nicht übertrieben. Man hat das WoMo ja nur beiläufig wahrgenommen während man selbst beschäftigt gewesen ist.
Leztendlich könnten Langendonks sogar noch eine Örtlichkeit aufgesucht haben, nachdem man tanken gewesen ist.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Das Video im Hölzl dürfte dann so Anfang September gedreht worden sein. Also lagen da max 3 Monate Ermittlungsarbeit zugrunde.
Ich würde da auch ungefähr auf den September tippen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 21:12
Hier auch mal die Strecke in Bilder die der Taxigast von Nürnberg aus zurück genommen hat.

Quelle Fotos: Screenshot aus XY Filmfall vom 24.10.1997


01 41


01 46


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 21:18
@Jomiko

Also dein Gedächtnislücken und d Vorstellungen möchte ich nicht haben. Denks du wirklich der Taxigast sei da weit von der Telefonzelle aus; ins Taxi gestiegen? Eher doch unmittelbar daneben.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Verstehe es dann wahrscheinlich wirklich nicht was Du so schreibst.
Dem muss so sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Man bemühe Google Maps. Und schon ist alles klar. Da führt der Weg über Siegsdorf, Traunstein alles der 304 nach.

Wo kommt man hin wenn man nach Traunstein die 304 fährt?


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 21:33
[@schluesselbund
Ich versteh dein Deutsch nicht!
Wo kommt man hin wenn man nach Traunstein die B304 fährt.
Je nachdem in welche Richtung Du sie fährst.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 21:35
@SpiderWeb

Ja natürlich ist es möglich in einer Stunde von Siegsdorf ins Hölzl zu fahren.
Aber bleiben wir bei 15:00Uhr. Dann müsste das Telefonat um 14:30 Uhr schon nahe am Hölzl gewesen sein. Und da gäbe es dann einig Orte. Und bei einer Stunde vom Hölzl weg noch viel ausser Siegsdorf.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 21:36
@SpiderWeb
Das würde ja heissen dass er sich am Tatort vorbei fahren hat lassen und in Ruhe schauen konnte ob da mittlerweile Polizei ist!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 22:37
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Das würde ja heissen dass er sich am Tatort vorbei fahren hat lassen und in Ruhe schauen konnte ob da mittlerweile Polizei ist!
Ehrlich gesagt: Als Täter oder Beteiligter hätte ich mich da auch erst mal vorbeifahren lassen, um zu checken ob die Luft auch rein ist, und nicht doch nachschwingende Nachteiligkeiten entstanden sein könnten.
Würde mich nicht wundern wenn es genauso gewesen ist.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 22:42
@SpiderWeb
Klar war ja auch immer meine Vermutung, deshalb auch die Ortskenntnisse des Taxigastes und die Verlegung des Tatortes um rund ums Hölzl Zeit zu gewinnen bevor dort die Ermittlungen beginnen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2023 um 22:44
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Klar war ja auch immer meine Vermutung, deshalb auch die Ortskenntnisse des Taxigastes und die Verlegung des Tatortes um rund ums Hölzl Zeit zu gewinnen bevor dort die Ermittlungen beginnen.
Zeitgewinnung dürfte eine ganz hohe Priorität gehabt haben. Das sehe ich genauso.
Man hatte danach im Chiemgau ggf. noch für ein paar Tage zu tun. Was immer das auch gewesen sein mag ?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 02:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wo kommt man hin wenn man nach Traunstein die 304 fährt?
Die B304 München-Freilassing ist die Ausweichstrecke Richtung Salzburg, wenn die Autobahn mal wieder dicht ist. Lohnt sich allerdings nicht, wenn man nur etwas im Stau steht. Dafür sind zu viele kleine Ortsdurchfahrten und schlechte Überholmöglichkeiten, wenn du einen LKW oder ein landwirtschaftliches Fahrzeug vor dir hast.

Auch wenn man kurz nach München östlich an der B 304 wohnt, ist es üblich, über die Umgehung oder Bad Aibling auf die Autobahn zu fahren.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 03:31
@Momomo

Versteh deinen Beitrag nicht. Vermutlich hast du die Diskussion zuvor vernachlässigt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mir schon klar wie da der Weg von Marquartstein ins Hölzl auszumachen ist. Man bemühe Google Maps. Und schon ist alles klar. Da führt der Weg über Siegsdorf, Traunstein alles der 304 nach.
Für mich gibt es da nicht unverständliches. Warum da @Jomiko zu blödeln anfing zeig eigentlich seine Niederlage zum Thema an.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 07:10
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wo kommt man hin wenn man nach Traunstein die 304 fährt?
Langendonks können auch ganz anders ins Hölzl gefahren sein.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
Vielleicht sind sie ab Traunstein über Wang, Nußdorf gefahren und kamen über die St 2096 ans Hölzl ?
Da hätten sie auch das Hölzl sehen und einschätzen können. Die St 2096 liegt paralell zum Fliegerplatz und Hölzl.
Entfernung St 2096 - Hölzl ca. 600 Meter.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 07:54
@Momomo
Genauso ist es.
Aber @schluesselbund wollte dass nicht wissen er wollte uns was anderes mit seinem Beitrag mitteilen.
Aber die B304 führt auch nicht nach Xreilassing sondern bei Teisendorf dann über den Höglwörter See nach Anger, oder?


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 07:58
@Momomo
Kennst du den genauen Standort der ehemaligen Tankstelle in Siegsdorf und könntest Du dir vorstellen dass die Langendonks von Marquartstein aus über Bergen kommend einen anderen Weg nach dem Tanken gewählt haben wie z. B. die St2096?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 08:47
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Aber die B304 führt auch nicht nach Xreilassing sondern bei Teisendorf dann über den Höglwörter See nach Anger, oder?
Nein, diese Orte liegen nahe der Autobahn und nicht an der B 304. Die B 304 führt direkt nach Freilassing.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Kennst du den genauen Standort der ehemaligen Tankstelle in Siegsdorf und könntest Du dir vorstellen dass die Langendonks von Marquartstein aus über Bergen kommend einen anderen Weg nach dem Tanken gewählt haben wie z. B. die St2096?
Nur zur Info: Weil du Bergen erwähnst, da gibt es einen schönen Campingplatz, auf dem ich selber schon einige Male war.

Die Tankstelle kenne ich nicht und Siegsdorf nur von der Durchfahrt.

Von Marquartstein muss man auch nicht über Bergen nach Siegsdorf fahren, auch der Weg Richtung Übersee auf die Autobahn wäre möglich gewesen.

Von Siegsdorf aus zum Hölzl bietet sich natürlich die Strecke über Traunstein an, die St2096 liegt schon weit neben der direkten Strecke. Aber welche Route die Ls tatsächlich gefahren sind, wissen wir nicht. Warum soll das überhaupt so wichtig sein?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 09:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Langendonks können auch ganz anders ins Hölzl gefahren sein.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
Ja natürlich. Keine Frage. Und Schau mal was ich am 6.6. 2023 geschrieben habe.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wie viel Wege gibt es von Marquartstein ins Hölzel? Und wie viel Telefonzellen bzw. Möglichkeiten zum Telefonieren gibt es?
Und nach Siegsdorf müssen sie auch nicht gefahren sein.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Aber @schluesselbund wollte dass nicht wissen er wollte uns was anderes mit seinem Beitrag mitteilen.
Richtig.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nein, diese Orte liegen nahe der Autobahn und nicht an der B 304. Die B 304 führt direkt nach Freilassing.
Richtig. Die 304 führt von Traunstein nach München. Und natürlich auch umgekehrt. München - Traunstein. Bin ich auch schon gefahren.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 10:27
@schluesselbund
Zum allerletzten Mal. Doch sie müssen irgendwie nach Siegsdorf gefahren sein, denn von dort aus haben sie telefoniert.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2023 um 11:19
@Jomiko
Dann ist ja gut wenn du es zum aller letzten Mal schreibst. Das tu ich jetzt genau auch. Es muss nicht von Siegsdorf aus telefoniert worden sein. Und habe das weit und breiten auch begründet. Zudem hat das Telefonat von wo aus es immer geführt wurde kein Relevanz zum Tatgeschehen. Genau wie das Marquartstein. Mindestens soweit uns bekannt. Es bleibt eine These wie der Taxigast sei der Doppelmörder.


Anzeige

melden