Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 13:26
Ich verstehe absolut nicht wie man öffentliche Zeitungsartikel die in "ZUSAMMENARBEIT" mit den ermittelnden Beamten und die über 20 Jahre nach der Tat für sinnfrei erklären kann aber dann im nächsten Atemzug den Xy Film sogar mit genauen Kilometerangaben zitiert der etwa 2-3 Monate nach der Tat entstand und wo die Ermittlungen gerade begonnen haben. Zu berücksichtigen ist für die Dauer der bis dahin erbrachten Ermittlungszeit noch die Zeit wo die beiden flüchtigen Russen als extremst tatverdächtig galten und die Zeit bis der wahre Mordtatort ermittelt wurde, sprich 2 Monate. Alles was nach dieser Zeit ermittelt wurde wird einfach weggeleugnet.


@mattschwarz
Jeder würde wohl einen Brand so legen wie er es für gut empfindet und mit dem Wissen was er selber hat, deshalb ist dieses Wissen über die Art und Weise wie der Brand gelegt wurde in meinen Augen sehr wichtig auf Rückschlüsse zum Täter!
Und Deine Beiträge sind immer sehr unterhaltend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 20:56
Mal ne Frage in die Runde.

Wer kann denn hier auf die Brisantsendung von 2015 zugreifen? Da sollen interessante Infos vom Stampfl drin sein!


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 21:39
Zitat von JomikoJomiko schrieb:wo die beiden flüchtigen Russen als extremst tatverdächtig galten
Um was für zwei flüchtige Russen handelt es sich da? Von den Jungs höre ich zum ersten Mal. Waren die auch in nem Sierra unterwegs?


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 21:46
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Um was für zwei flüchtige Russen handelt es sich da? Von den Jungs höre ich zum ersten Mal. Waren die auch in nem Sierra unterwegs?
Die Info von @Jomiko ist korrekt.
Man vermutete zuerst das 2 entflohene Russen die Tat begangen haben könnten.

Findet man auch hier im Thread.

Beitrag von latte3 (Seite 290)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 21:55
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Info von @Jomiko ist korrekt.
Man vermutete zuerst das 2 entflohene Russen die Tat begangen haben könnten.

Findet man auch hier im Thread.
Ja, und woher hat das der User? Wo ist die Quelle?


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 21:56
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wer kann denn hier auf die Brisantsendung von 2015 zugreifen? Da sollen interessante Infos vom Stampfl drin sein!
Kann ich nicht mehr, hab das damals bedauerlicherweise nicht aufgezeichnet.
Weiß aber noch vieles davon.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 21:56
Eine mögliche Quelle ist der Münchner Merkur. Die russischen Verdächtigen hatten allerdings Alibis.
Damals war man zunächst davon ausgegangen, dass zwei flüchtige russische Straftäter das Urlauberehepaar umgebracht hatte. Doch sie hatten ein lückenloses Alibi.

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/regionen/brutaler-mord-chiemsee-aufgerollt-145762.html



melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 21:58
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ja, und woher hat das der User? Wo ist die Quelle?
Über mir ist eine Quelle von @Papaya64 eingestellt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.08.2023 um 22:00
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wer kann denn hier auf die Brisantsendung von 2015 zugreifen? Da sollen interessante Infos vom Stampfl drin sein!
Ja, das war sehr interessant. Wäre gut wenn das jemand hätte, dann könnte man mit Beleg zitieren und diskutieren.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

24.08.2023 um 09:38
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Jomiko schrieb:
Wer kann denn hier auf die Brisantsendung von 2015 zugreifen? Da sollen interessante Infos vom Stampfl drin sein!
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ja, das war sehr interessant. Wäre gut wenn das jemand hätte, dann könnte man mit Beleg zitieren und diskutieren.
Habe da wohl die Sendung verpasst. Wurde darüber vorgängig schon mal diskutiert? Wenn Ja, vielleicht findet sich im Faden noch was zum nachlesen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

25.08.2023 um 12:49
Zitat von LaphroaigLaphroaig schrieb:Weil es einen Unterschied macht, ob ich eine Waffe dabei habe, um sie evt gegen Zeugen oder in brenzliger Situation einzusetzen, oder ob ich mit Tatwaffe von der Polizei erwischt werde. Der Womo-Brand wurde wohl relativ schnell gemeldet. Sollte die Tatwaffe mitgeführt worden sein, musste sie schleunigst „sicher“ entsorgt werden.
Ich bin mir sicher dass dieser Tätertyp die Waffe auch auf der Rückfahrt zum Hölzl mitgenommen hat. Wenn dann hat er sie vielleicht am Hölzl vergraben.

Wie wahrscheinlich waren damals Polizeikontrollen? So unwahrscheinlich wie heute oder gar noch seltener?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

25.08.2023 um 19:28
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wie wahrscheinlich waren damals Polizeikontrollen? So unwahrscheinlich wie heute oder gar noch seltener?
Da der Brand ja schnell entdeckt wurde und somit auch die Leichen, musste man ggf. ja damit rechnen das Autobahn Auffahrten und auch der Bahnhof verstärkt kontrolliert werden könnten ?
Ob das dann tatsächlich auch geschehen ist wissen wir natürlich nicht.

Das man auf der Fahrt nach Nürnberg jederzeit entdeckt hätte werden können dürfte unbestritten sein.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

25.08.2023 um 20:23
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ob das dann tatsächlich auch geschehen ist wissen wir natürlich nicht.
Ich glaube in der Richtung ist gar nichts passiert.
Vielleicht eine Funkmeldung das die Kollegen im Nahbereich mal die Augen ,nach was auch immer, aufhalten sollen.

Die wussten zu dem Zeitpunkt nichts über den mutmaßlichen Brandstifter.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

25.08.2023 um 20:40
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da der Brand ja schnell entdeckt wurde und somit auch die Leichen, musste man ggf. ja damit rechnen das Autobahn Auffahrten und auch der Bahnhof verstärkt kontrolliert werden könnten ?
Ob das dann tatsächlich auch geschehen ist wissen wir natürlich nicht.
Es hat bekanntlich einige Zeit gedauert bis der Brand gelöscht wurde und die Leichen entdeckt wurden. Wieso die Polizei dann den Bahnhof oder die Autobahn kontrollieren sollte erschließt sich mir nicht. Woher sollte man wissen dass der Täter nicht irgendwo in Nürnberg herumläuft?
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das man auf der Fahrt nach Nürnberg jederzeit entdeckt hätte werden können dürfte unbestritten sein.
Eher unwahrscheinlich, außerdem wusste Eisenherz was er dann zu tun hat.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

25.08.2023 um 20:43
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Eher unwahrscheinlich, außerdem wusste Eisenherz was er dann zu tun hat.
Was hätte er dann getan ?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Woher sollte man wissen dass der Täter nicht irgendwo in Nürnberg herumläuft?
Kann man nicht wissen ! Man kann aber auch nicht wissen ob er nicht mit der Bahn oder gar einem anderen Fahrzeug flüchten würde.
Reine Vorsichtsmaßnahme das zu kontrollieren.
Kann also mal wieder, wie bei fast allem, alles möglich sein. 50 : 50


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.08.2023 um 11:15
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:schrieb:
Das man auf der Fahrt nach Nürnberg jederzeit entdeckt hätte werden können dürfte unbestritten sein.
Eher unwahrscheinlich, außerdem wusste Eisenherz was er dann zu tun hat.
Ja, ich glaube es wäre keine gute Idee gewesen, den Buben aufzuhalten. Auch der Taxler tat gut daran, keine blöden Fragen zu stellen. Sonst wäre wahrscheinlich ein kleiner Funkspruch bei der Zentrale eingegangen "Dürer 5 an Zentrale, ich melde mich hiermit für immer ab". Gleiches auch bei einer Polizeiroutinekontrolle "Prien 17 an Rosenheim 1, wir machen jetzt ne längere Pause, over and für immer out"


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.08.2023 um 13:00
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Was hätte er dann getan ?
Der Polizei Lügen auftischen, Flüchten oder die Waffe einsetzen.

Soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber wer hat in Deutschland eigentlich Angst vor Polizeikontrollen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.08.2023 um 19:30
Hat irgendjemand eine Idee, warum der 2-fache Doppelmörder aus Wolkersdorf, der 2014 gefasst wurde, nicht der Täter sein könnte?


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.08.2023 um 19:37
Zitat von LaphroaigLaphroaig schrieb:Hat irgendjemand eine Idee, warum der 2-fache Doppelmörder aus Wolkersdorf, der 2014 gefasst wurde, nicht der Täter sein könnte?
Vielleicht hat man das überprüft und konnte ausgeschlossen werden ?
Die Taxifahrer müssten ja wissen ob der bei ihnen auf der Rückbank gesessen ist.
Jetzt mal reine Vermutung.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.08.2023 um 19:40
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Vielleicht hat man das überprüft und konnte ausgeschlossen werden ?
Die Taxifahrer müssten ja wissen ob der bei ihnen auf der Rückbank gesessen ist.
Jetzt mal reine Vermutung.
Das Gesicht ist auf Pressefotos verpixelt, aber diese Frisur…..!


Anzeige

1x zitiertmelden