Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

gestern um 23:54
@BellaNapoli
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Es wäre interessant von Dir zu hören wie du den Weg zum Schlosscafe in Marquartstein beschreiben würdest und die Möglichkeiten dort mit nem Womo zu parken. Und noch wie Du von Prien nach Übersee fahren würdest als Urlauber.

melden

um 07:02
@Jomiko
Ich habe mir das Schlosscafe angeschaut, aber nur so zum Mittagessen fuhren die Langendonks sicher nicht hier her. Die Gaststätte liegt abseits von ihrer Route, und das Parken mit einem Womo ist bei den beengten Parkplätzen auch nicht einfach. Ich glaube das die Sichtung durch die Bedienung der Gaststätte nicht stimmt. Das sie sich einfach getäuscht hat.

1x zitiertmelden

um 07:31
@supertruper
Die Wirtschaft die im Xy Film gezeigt wird ist übrigens der Chiemsee Fischer.
Doch das ist Sicher. Wahrscheinlich wurde Sie von der Polizei ermittelt nachdem Sie die Fotos der Langendonks entwickelt haben. Eines davon zeigt die Burgkapelle St. Veit direkt oberhalb des Schlosscafes. Das glaub ich war ihr primäres Ziel.

1x zitiertmelden

um 09:19
Scheinbar schwierig mit dem WoMo dort zu parken, aber auch der Weg zum Hölzl war eigentlich nicht sonderlich geeignet für ein WoMo und doch haben sich die beiden Oldies nicht aufhalten lassen.

Von Prien nach Übersee nimmt man als Urlauber natürlich die Autobahn, wenn dort kein Stau angezeigt ist, aber damals gab es ja keine Navis.

melden

um 10:03
Zitat von supertrupersupertruper schrieb:Ich glaube das die Sichtung durch die Bedienung der Gaststätte nicht stimmt. Das sie sich einfach getäuscht hat.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Doch das ist Sicher.
Das kann gar nicht sicher sein. Es ist einfach nur eine Aussage der Bedienung, die stimmen kann oder auch nicht, also sie ist ja gar nicht verifizierbar. Die Bedienung hat ja kein Foto von denen gemacht. Ich glaube auch, dass sie sich geirrt hat. Dann entfällt die Story mit Reit im Winkl und alles wird logischer. Vielleicht wollten die Langendoncks einfach nur noch mal an den Chiemsee. Das haben sie sogar den Töchtern am Telefon gesagt. Man muss es nicht komplizierter machen als es ist.

melden

um 10:16
Hatten die dort nicht so ein Souvenir erstanden?

melden

um 10:25
@BellaNapoli
Toll dass wirklich einer hier den Fall richtig im Blick hat.
@Tritonus
Genau der "Hoibe Krug" den Sie dort erwarben und die Fotos sind das nicht Beweis genug!

melden

um 11:19
Versteht auch niemand warum man von dort nen Krug mitnimmt. Weiß man eigentlich, ob die beiden von evtl. früheren Urlauben in der Region etwas Ortskenntnis besassen?

melden

um 11:23
@BellaNapoli
Doch das waren damals richtig schöne Brauereikrüge (deshalb konnte man wahrscheinlich genau das Schlosscafe ermitteln) und wenn man gerne Bier trinkt schön für Zuhause.

Nein davon hab ich nichts gelesen.

melden

um 11:27
Für mich ist der Kauf des Bierkrugs ein Hinweis darauf, dass sich zu diesem Zeitpunkt entweder noch nichts für die Langendonks Bedrohliches ereignet hat oder dass sie es zumindest noch nicht als "bedrohlich" angesehen haben.

Wenn man mit ernsten Problemen beschäftigt ist, kauft man wahrscheinlich kein Souvenir oder Ansichtskarten, was sie später in Siegsdorf gemacht haben.

melden

um 11:32
Den Gedanken hatte ich auch. Muss also DANACH was "passiert" sein.

melden

um 11:36
@Sherlock_H
Wo haben Sie in Siegsdorf etwas gekauft?

Ab Marquartstein ist etwas für Sie nicht mehr so wie sie es geplant haben.

melden

um 11:42
Kann auch sein, dass er es als Dickhaut nicht so bedrohlich ansah in dem Moment und nur den Krug im Kopf hatte, Truus hatte ja nix gegessen dort, evtl. hatte sie schon eher ein Grummeln im Magen verspürt. Frauen eher sensibler für sowas wenn etwas im Anmarsch ist. Möglich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 270 Beiträge, am 26.03.2026 von Hoy
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 26.03.2026 »
von Hoy
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Martin D.
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 25.06.2023 von ThoFra