Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:28
@svizzera
Wieso sollte sie so einen Vater mit nach Hause nehmen?

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:30
@Cleo1956
Stimmt auch wieder! Also bleibt der Täter aus dem Internet übrig, von dem man noch keine Speichelprobe hat nehmen können


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:34
@Giselle-Sophie
Oder so ein Typ hat sie zu Hause aufgesucht und sie hat ihn reingelassen,arglos?
Aber sowas klopft die Polizei als erstes ab...Feinde und dergleichen.Sollte so etwas,wie @svizzera
sagt,passiert sein,hätte man das sicher in der Firma gewußt.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:40
Aus dem Internet ist wohl wahrscheinlich,verheiratet usw.kann er ja auch gewesen sein.Schliest ja nicht aus,dass sie ihn dort kennengelernt hat.Da niemand von einer Beziehung wußte,muß sie ja geheim gewesen sein.....warum geheim? Hat jemand noch eine Idee?


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:40
@Robert80
@Giselle-Sophie
@Cleo1956
Der Vater könnte wirklich überraschend zu Hause aufgetaucht sein. Wir hatten vor vielen Jahren so einen Fall in der Schweiz. Ein Lehrer wurde vom Vater einer missbrauchten Schülerin umgebracht.
Möglich, dass S.J. niemandem was erzählt hat weil sie es ihrem Schützling versprochen hatte oder weil sie's erst gerade erfahren hatte.

Ist aber nur eine Theorie weil mich der Fall gerade an den oben erwähnten Mordfall im Kanton SG (Schweiz) erinnert hat.

Kontaktbörse ist auch gut möglich ... soll ja viele Spinner im Internet geben, solche Morde gab's ja leider schon zur Genüge :-(


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:41
Wie ist der Fremde(Familienangehöriger oder Internetmensch) dorthin gelangt?Weshalb dann der Umweg über Seckach?


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:42
@berlinisshit
Wenn nicht aus dem Internet,wer dann? Hast du eine Theorie?


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:46
@waldlichtung
Ja sag mal was.Wir haben schon unsere Thesen,die du scheinbar nicht teilst.
Ansonsten informiere dich erst,damit du weißt,worum es geht :)


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:50
Ich finde den Ansatz mit dem Geliebten(Verheirateten) ganz gut.Zumal die Geheimniskrämerei dann einen Sinn ergibt.Denke mal,daß sie diesen dann am 23.12. irgendwo aufgelesen und mit zu sich nach Hause genommen hat.Vermutlich bestand der persönliche Kontakt erst seit kurzer Zeit und ist deshalb noch nicht aufgefallen oder aufgeflogen.In der Wohnung kam es dann zum Streit.Warum auch immer.Oder es war ein anderer Typ(Single) aus dem Internet,der sich in der Wohnung als "Psycho" entlarvt hat.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:53
@Cleo1956

ich teile lediglich die These nicht,daß jemand bei ihr zuhause aufgetaucht ist.ansonsten finde ich die ideen gut(siehe beitrag von 21:50).


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 22:45
Was so ein bisschen gegen die Internetbekanntschaft spricht, ist wohl der PC von S.J.!

Denn das Risiko das man eine Verabredung in einer Datei, Nachricht, PN, oder Gästebucheintrag von der betreffenden Person findet, ist doch sehr hoch!

Entweder wurde ein Laptop deswegen entwendet, oder auf einem PC wurden Daten gelöscht. Aber selbst dieses liesse sich doch nachweisen, es sei denn es ist ein Computer-Experte.....

Weiß man darüber mehr?


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 22:57
Soweit ich weiß,wurde nur ihr Handy entwendet.Ja,hatte ich auch gedacht,sie hat sich aus der Börse gelöscht,nachdem man sich kennengelernt hatte.Warum soll Frau noch weiter suchen.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 23:03
@waldlichtung
Das jemand bei ihr zu Hause aufgetaucht ist,daran glaube ich auch nicht . Die Polizei ist sich ja auch sehr sicher,sie hat den vielleicht abgeholt(darum der Umweg).

Nachdem Frau Jauch am Freitag, dem 23.12.2011 ihre Arbeitsstelle in Mosbach verlassen hatte, ist sie letztmals, um 15.10 Uhr in der Mosbacher Innenstadt gesehen worden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hat sie sich anschließend möglicherweise noch kurz im Bereich Schefflenz/Adelsheim/Seckach aufgehalten und ihren Mörder möglicherweise mit nach Hause gebracht hat.

http://novus.nox-nigra.com/?tag=krumbach


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 23:03
@Cleo1956
Löschst Du jeden Abend Deinen Cache und besuchte Internetseiten?


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 23:08
Nein,aber ich hab mich auch schon bei Friend Scout nach 2 Wochen gelöscht und in eine andere angemeldet. Das ist ja meine Frage, sie hat sich gelöscht (evtl.3 Wochen vor dem Mord)und kann die Polizei das wieder herstellen?


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 23:18
Wenn Du Deinen Cache und Chronik im Browser nicht löschst, können die so ziemlich alles da auslesen und das macht mich eben stutzig.

DNA + Internetchronik und Mantrailer und schon müsste alles geritzt sein....

Wenn es denn eine Internetbekanntschaft war. Die Theorie die @svizzera aufwarf ist nicht von der Hand zu weisen. Das Einzige was mich da stutzig macht, ist das Datum! Wer macht ein berufliches Elterngespräch an Weihnachten und dann auch noch privat zu Hause?

Vielleicht war es aber auch wirklich ein "normaler" Einbruch mit Überrschaungsmoment das die Hauseigentümerin nach Hause gekommen ist und dazwischen gegangen ist, weil sie Angst um das Geld aus der Immobilie hatte, von dem der Einbrecher nichts wissen konnte. Da evtl. S.J. als pädagogin ein gewisses Auftreten hatte, konnte es evtl. eskalieren.....


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 23:23
Naja,aber warum der Umweg?
Vielleicht eine geheime Liebe (wie gesagt),aber nicht im Internet kennengelernt.Manche Leute lerner ihre Partner noch gaaanz normal kennen.....:)


melden

Mordfall Jauch

19.06.2012 um 01:09
@Robert80

Das macht mein PC standardmässig beim Hochfahren jedesmal. Also: Ja.


melden

Mordfall Jauch

19.06.2012 um 08:55
@waldlichtung
Deine Frage, wie der Täter - ohne von SJ abgeholt worden zu sein - in ihr Haus gekommen sein soll, ist wichtig, wenn man der svizzera-Überlegung nachspürt.

Der Umweg über Seckach braucht nicht unbedingt etwas mit dem Täter zu tun gehabt zu haben. Es kann, muss aber nicht. Es war Weihnachten und SJ wollte evtl. noch kurz in der Klinge vorbeischauen, was abgeben, grüßen, was auch immer.

@svizzera
Die Tötung dieses Lehrers, war das auch so ein Blutorgie wie bei S. Jauch?


melden

Mordfall Jauch

19.06.2012 um 09:14
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter über das Internet den Kontakt zu Sabine Jauch gefunden hat, ist für mich größer, als dass es ein gereizter, panikbesessener, wutentbrannter Vater war. Als Pädagogin hätte sie sich da sicher mit kooperierenden psychologischen Stellen beraten, wie man da vorgehen kann und sollte. Auf eigene Faust handeln - glaube ich nicht, das Risiko liegt auf der Hand. Ich denke, wenn sie für einen Schüler/eine Schülerin das Beste wollte, hätte sie sich eine andere Vorgehensweise ausgedacht und sich auch selbst abgesichert durch Beratung, Dokumentation, Jugendamtkontakt etc. Und wenn sie eine Beratungsstelle kontaktiert hat, dann ist darüber ein Vermerk vorhanden.

Ich glaube allerdings, dass die Weihnachtszeit, das Schulende vor den Ferien, stimmungsmäßig die Bereitschaft für ein Treffen entstehen ließ. Und diese Bereitschaft war vielleicht bei beiden aus unterschiedlichen Absichten vorhanden. Vielleicht ging die Initiative besonders vom Täter aus und sie hat gerne - oder mit gemischten Gefühlen -eingewilligt.


Anzeige

melden