Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 10:38
@Cleo1956
Andererseits wissen Täter, dass mit den heutigen kriminaltechnischen Möglichkeiten selbst dann noch Spuren an Gegenständen gefunden werden können, wenn sie abgewaschen und gereinigt geworden sind. Vielleicht ist der Täter schon einmal polizeilich erfasst worden und seine DNA, Fingerabdrücke usw. sind gespeichert. Vielleicht dachte er deshalb, dass der das Tatwerkzeug nicht zurücklassen sollte.

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 10:49
Auch klar,aber trotzdem geh ich von einem Liebhaber aus,verheiratet,ca um die 50 Jahre. Es war kein in Panik geratener junger Mann,denn er hat sorgfaeltig alle Fingerabdruecke am Auto usw.entfernt.Kann sein,er ist schon mal polizeilich aufgefallen und war deshalb sehr darauf bedacht,nix zu hinterlassen!


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 11:32
@Cleo1956
Es können natürlich zwei Gründe sein, warum der Täter die Skulptur mitgenommen hat. Als sicher erachte ich, dass es wegen seiner Spuren auf dem Gegenstand war. Im Doppelmord von Horchheim hat die mutmaßliche Täterin ebenfalls das Tatwerkzeug mitgenommen. Dein Gedanke, dass der Täter auch der Schenkende der Skulptur war, könnte zwar auch sein, muss es aber nicht zwingend sein.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 13:41
Es war eine spontane Tat,ansonsten hätte der Täter das Mordwerkzeug selber mitgebracht.
Vielleicht ging es in dem Streit um den Gegenstand(hier,nimm dein scheiß Geschenk zurück und lass dich hier nicht mehr blicken).Da ist er ausgerastet? Ist ja auch sehr verletzend sowas!


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 14:10
@Cleo1956
o.k. aber es ist nur dann verletzend, wenn der Täter einen psychischen Schaden hat. Das heißt, er verband mit seinem "Geschenk" ganz bestimmte Gegenleistungen, die Sabine Jauch nicht erbringen wollte oder konnte. Nun erhielt er das Geschenk zurück, das war für ihn eine Zurückweisung, eine Ablehnung. Das hat ihn wütend gemacht, vielleicht, weil er die Frau grundsätzlich als nicht ebenbürtig ansah. Man macht einer Frau einfach ein Geschenk, das bewirkt eine "Verpflichtungsschuld" und damit muss sie die Erwartungen des Schenkenden gefälligst erfüllen. -- Das hat nicht funktioniert - jedoch, kann das eine solche Gewaltorgie auslösen? Ich bin kein Psychologe. Ich weiß es nicht.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 14:47
@Cleo1956
Du hast gestern um 14.02 Uhr ein ganz tolles und lehrreiches Video hier reingestellt. Dafür danke ich Dir von Herzen.

Für mich ist die Quintessenz daraus und auch aus dem Fall Sabine Jauch - wenn es ein Internettäter ist - diese, wie es in der Bibel schlicht und einfach heißt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" - Jesus Sirach 3, 27

Dieser Fakt, bezogen auf die große Gefahr, im Internet seinen Mörder oder Totschläger finden zu können, muss durch die Medien immer und immer wieder eingetrichtert werden, wie die Todes-Warnungen auf den Zigarettenpackungen.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 19:37
@Giselle-Sophie

Na du hängst dich aber ziemlich krass rein hier...


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 19:38
@Giselle-Sophie
Stell dir vor,du lernst einen Typen kennen,der ist verheiratet,verliebst dich ,ziehst extra in seine Nähe weil er immer verspricht,sich von seiner Frau zu trennen.Das geht ne Weile gut..aber sie wird unzufrieden,denn an den besonderen Tagen im Jahr ist sie immer allein,weil er bei seiner Frau hockt.
Nun ist wieder Weihnachten und er keine Zeit,da bei Frau und Kinder.Sie hat die Faxen dicke und will die Beziehung beenden.Da er auch nur ein Dorf weiter wohnt,kann sie sich auch in der Öffentlichkeit nicht mit dem sehen lassen,da seine Frau Wind bekommen könnte und somit muß sie alles auch noch geheim halten.Das macht schon sehr unzufrieden. Es kommt statt zu einer Aussprache zum Streit,sie wirft ihm seine Geschenke vor die Füsse und will die Frau kontaktieren oder die Beziehung beenden.Er greift zur Statue und schlägt auf sie ein vor Wut. So stelle ich mir das Szenario ungefähr vor.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 20:07
@Cleo1956

Ich frage mich die ganze Zeit, ob bei einer Beziehung zu einem verheirateten Mann nicht die Nachbarin, die immer die Pakete annimmt, irgendwann einmal etwas gemerkt hätte. Bei dem Mann zu Hause werden sie sich wohl nicht getroffen haben. In Mosbach gibt es vermutlich auch kein Hotel, das anonym genug wäre als dass man da jahrelang immer wieder auftauchen könnte, ohne aufzufallen. Also bleibt eigentlich nur Frau Jauchs Haus als Treffpunkt.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 20:12
@Cleo1956

Das hatten wir alles schon mal hier.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 20:40
@waldlichtung
Ja schön!!

@sdfg
Muß ja nicht jahrelang gewesen sein und war ja dann auch nicht sooo oft . Das muß die Nachbarin nicht unbedingt mitbekommen haben,außerdem hängen nicht alle Leute nur am Fenster und sind neugierig,wen die Nachbarin da so mitbringt.
Es war eine Beziehungstat, was meint ihr denn,wer sie getötet hat,in welcher Beziehung stand der zu Frau Jauch? Ein Fremder? Unwahrscheinlich.Oder eine kurze Internetbeziehung?Das hätte man herrausgefunden,außer sie hat die Partnerbörse samt der Unterhaltung gelöscht,wie ich schon einmal gesagt habe....denn wenn man sich gefunden hat und gefällt,steigen beide aus der Börse wieder aus(würde ich so machen :) und auch von ihm verlangen :) ).
Nun weiß ich aber nicht,ob die Polizei da noch was finden kann?
Meine Frage:kann man gelöschte Börsen wieder sichtbar machen?


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 21:57
@Cleo1956

Deine Vermutung war ja, dass sie wegen "ihm" umgezogen ist. Seit September 2009 arbeitete sie am BBW Mosbach. Also wohnt sie im Dez. 2011 bereits 27 Monate dort. Die Nachbarin hätte sicher mal jemanden gesehen. Gerade wenn die Gegend eher unbewohnt ist, fällt jeder Fremde sofort auf. Dazu muss man auch gar nicht am Fenster hängen.

Ich gehe immer noch von einer Internetbekanntschaft aus. Die Betreiber dieser Börsen speichern sicherlich regelmäßig Sicherungskopien von Profilen und Nachrichten, damit im Falle eines Serverschadens die Inhalte wiederhergestellt werden können. Die Frage ist, wie lange diese Sicherungskopien erhalten bleiben.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 08:03
@Cleo1956
Ne, Cleo, in deine Theorie passt die "Übertötung" einfach nicht rein. Nicht einmal die Tötung passt da m.E. rein. Hätte sie eine solche Beziehung gehabt, hätte da jemand Drittes mit Sicherheit etwas gewusst, beobachtet, erfahren - wie auch immer. Ist jedenfalls meine Überzeugung.

@berlinisshit
Du nennst es "krass". Ich nenne es "vernünftig".


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 12:31
@Giselle-Sophie

Ich denke auch,daß sich manche Leichtsinnige durch Internetkontakte auf glattes Eis begeben.Dann verwischt sich der schmale Grat zwischen virtueller und realer Welt.Ob es bei SJ so war,wissen wir (noch) nicht.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 12:52
@waldlichtung
Weißt Du, waldlichtung, wenn ich mir die Erziehungsfehler in der Kindheit dieses Roland (oder wie er heißt im obigen Video) überlege (er soll z.B. als kleiner Bub vom Vater geweckt worden sein, um sich die Verprügelung und Vergewaltigung seiner Mutter mitansehen zu müssen), wie da die Seele dieses späteren Zweifachmörders bereits deformiert wurde, dann denke ich daran, dass es solche Familien auch heute noch geben kann. Ich hab mal aus fachkompetenten Mund gehört, dass allgemein die Erziehungskraft in den Familien nachgelassen habe. Nun kommen noch Gewaltvideos dazu, die evtl. niemand Erwachsenes überwacht und es formieren sich Charaktere, die unter der Anonymität des Internets sehr schwer eingeschätzt werden können. Natürlich gibt es auch viele korrekte Charaktere darunter. Aber wer kann sie am Bildschirm unterscheiden?
Jedenfalls freue ich mich, wenn Du meine Einstellung und mein Unverständnis für Leichtfertigkeit verstehen kannst.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 13:00
Ich glaube nicht dass es jemand aus einem Kontakt-Chat war.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 18:21
Ich halte es jedenfalls für die wahrscheinlichste Theorie.Hoffentlich wird der Fall bald gelöst.Dann sind wir alle schlauer.


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:07
Hallo Zusammen! Darf ich mich zu Euch gesellen?

Was wäre wenn S.J. herausgefunden hätte, dass einer ihrer Schützlinge z.B. zu Hause misshandelt wird (welcher Art auch immer) und sie die Eltern oder den Elternteil darauf angesprochen hat?! Wie würde so ein Vater z. B. reagieren?? Da könnte grosse Wut und/oder Panik aufkommen - vor allem angenommen die Familie kommt aus einer anderen Kultur als wir sie hier in Mitteleuropa haben. Dass sich da manch einer nicht gerne was von einer Frau sagen lässt ...


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:19
@svizzera:

Interessante Theorie! Hab ich noch gar nicht dran gedacht!


melden

Mordfall Jauch

18.06.2012 um 21:27
@Robert80
@svizzera
Finde auch, dass man das nicht so schnell von der Hand weisen kann.


Anzeige

melden