Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

21.10.2012 um 20:16
@Locard
John, nimm bitte mal 2 Personen an, A und B. B ist die Chefin von A und fällt auf so eine Anzeige rein. Nun werden von ihr Dinge abverlangt, damit A sie nicht zum Gespött macht und sie Schaden nimmt, sie wird also erpresst. Könnte B dann nicht zur Polizei gehen und A wegen Erpressung anzeigen? Die Polizei muss ihrerseits doch über Inhalte schweigen, denke ich. Was sollte B eigentlich daran hindern, den Spieß umzudrehen?

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

21.10.2012 um 20:29
@Giselle-Sophie

In der Annahme, und es ist nur eine Theorie, gehe ich eher davon aus, dass bspw. sie eine Anzeige nach einem jungen Mann schaltete und er antwortete, sie nicht abgeneigt war und antwortete.
Ich schliess ja für mein Verständnis, den "normalen Weg" der sexuellen Aspekte aus. Dazu passt rein gar nichts an Ihr, an Ihm was beide zu einer Affaire hätte leiten können und die Polizei deutete das auch auf der PK an.
Aber anderweitig bleibt mir kein Ansatzpunkt, warum beide über einen so langen Zeitpunkt in Kontakt bleiben hätten können.
Und das Täter am Tattag sagt :"Lass uns aussprechen, wegen den Differenzen von vor 1/2 Jahr" UND sie ihn dann noch mit heimgenommen hat erscheint mir unwahrscheinlich. Genauso, dass er, wie auch immer, nach Limbach lief,fuhr klingelte und sie ihn nach 1/2 Jahr einfach reingelassen hat.
Interessant wäre natürlich wie weit die Polizei in der Vergangenheit den Weg des Handys nachvollziehen können, war sie schon öfter im Raum Sekach? An einen zufall mag ich nicht glauben


melden

Mordfall Jauch

21.10.2012 um 20:36
@Locard
Danke dir, ich kann deine Theorie theoretisch nachvollziehen, wobei - da sind wir uns wohl einig - damit nichts zu diesem Fall angedacht wird. Entschuldige, ich habe manchmal eine lange Leitung.


melden

Mordfall Jauch

21.10.2012 um 21:57
@Giselle-Sophie

S/M = Sado-Masochismus


melden

Mordfall Jauch

21.10.2012 um 22:02
Ich weiß nicht, wenn ich mir die Bilder von Frau Jauch so angucke und dann die Beschreibung des mutmaßlichen Täters dazu - glaubt Ihr echt, ein junger Kerl Typ "Schwiegermutters und -töchters Liebling", sportlich, gutaussehend, würde sich mit einer Frau einlassen, die doppelt so alt ist wie er selbst und jetzt auch nicht gerade der "Klopper" ist, optisch gesehen? Da müssten sie aber schon sehr spezielle gemeinsame "Hobbies" haben.


melden

Mordfall Jauch

21.10.2012 um 23:11
@diegraefin
Geht mir genauso! Kann ich mir auch kaum vorstellen.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 07:41
@Robert80
@diegraefin
Eben, es kann sich um einen Riesenzufall handeln. Anderst ist der lange Kontakt oder die Wiederaufnahme des Kontakts fast undenkbar...


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 08:27
@diegraefin
Hallo Gräfin, vielen Dank. Habe gestern noch gegooglet aber unter S/M nur Größenangaben gefunden, wohl für Größenangaben wie small, midel ... Dann gab es noch s.m.a.r.t usw. John hat mich durch seine vielsagende Antwort ja auf die Spur gebracht und ich habe halt eine lange Leitung, weil ich als nicht mehr so junge Frau nun da nicht so furchtbar viel Ahnung habe. Aber besten Dank trotzdem. So lernt man immer dazu!


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 08:36
@Giselle-Sophie
ich meinte es ja nicht böse, im gegenteil. ich lese hier von dir viele gute beiträge in verschiedenen themen. Seh es als kompliment!


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 08:37
@diegraefin
meine natürlich, "Ahnung in diesen Abkürzungen habe".
Aber was du zu dieser ungleichen Paarbeziehung anzweifelst, geht es mir ganz genauso. Ich dachte heute nacht drüber nach und meine, dass es in einer Zusammenarbeit möglicherweise auch andere Ursachen des Konflikts gegeben haben könnte.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 08:38
@Locard
Das habe ich nicht im geringsten als böse ausgelegt. Ich habe dein Posting als Kompliment verstanden. Herzlichen Dank.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 08:44
@Locard
Meinst du mit "Riesenzufall" das Aufeinandertriffen der beiden am Vorweihnachtstag?
Wenn Z. nicht weit von Seckach entfernt ist und die Klinge in Seckach am 23.12. ihre Weihnachtsfeier hatte, dann könnten sich Täter und Opfer auch dort zufällig begegnet sein.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 08:47
@Giselle-Sophie
Natürlich "könnten" aber es waren/sind dann doch eher 2 bekannte Persönlichkeiten in der Klinge, dass niemand dann etwas gesehen haben soll ist unwahrscheinlich. Zudem hat SJ nie etwas verlauten lassen, dass sie vorhat in die Klinge zu fahren oder?
Und dann müsste man noch den Aspekt beachtem, dass sie ihn mit heim nahm. Würdest Du einen halb so alten Ex-Kollegen nach 1/2 Jahr einfach so mit heim nehmen?


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 08:51
@Locard
Ne, auf keinen Fall, einfach weil wir mal miteinander gearbeitet hatten, nein. Ich wollte ja bald zu meinem Vater nach Schwenningen und dann noch Reisevorbereitungen für die Schweiz usw. - Ne, vor Weihnachten ist Stress pur! Wenn, dann hätte ich mit ihm dort auf der Feier ein bisschen geredet und ihm einen Glühwein spendiert. Aber nicht mit nach Hause - und wenn er noch so hübsch gewesen wäre.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 09:02
@Locard
Tja, dann bleibt der Fakt, dass sie wegen dieses Typs den Umweg gemacht hat.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 09:03
@Locard
Dann war der zu dieser Zeit ohne Auto?


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 09:04
@Giselle-Sophie
Fakt ist zuviel gesagt, es ist möglich und für mich wahrscheinlich. Alle anderen Möglichkeiten, z.B. Geschenk/Kunst kaufen, hätte man beim Bekanntheitsgrad des Falles hier im NOK, mit großer sicherheit ausschliessen können.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 09:05
@Giselle-Sophie
Man liest ja und sieht auf dem FB-Profil, dass er Autoliebhaber ist/war, also sollte er ein Auto gehabt haben.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 09:38
Vielleicht wollte er sie sogar ausrauben, wusste von irgendwoher, dass sie Geld hat, hat sie irgendwie dazu gebracht, ihn mitzunehmen, aber als es dann zur Tat kam, hat er die Nerven verloren und ist abgehauen, ohne nach dem Geld zu suchen, und später traute er sich dann nicht noch mal zurück aus Angst vor Entdeckung... Immerhin ist er ein Ersttäter, da können einem die Nerven schon mal durchgehen.


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 09:54
@diegraefin
Wenn er sie "irgendwie dazu gebracht hat ihn mitzunehmen" müsste es ja einen anderen Grund gegeben haben, dass sie in die Gegend fährt, oder verstehe ich dich falsch?
Immerhin war er kurze Zeit später feiern, da muss man Nerven wie Drahtseile haben oder gar keine.
Das Verhalten nach der Tat wirkt auch zeimelich rational.


Anzeige

melden