Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 11:24
Ich weiß nicht, warum sie so gefahren ist, vielleicht wegen was Anderem, traf da zufällig auf ihn und er fragte, ob sie ihn mitnehmen kann, weil er in ihre Gegend muss? Vielleicht hat sie ihn da sogar bei sich in der Nähe irgendwo abgesetzt und er ist ihr zu Fuß nach, weil der oder die, mit dem/der er sich eigentlich da treffen wollte, nicht kam oder da war?! Mir fällt einfach kein logischer Grund ein warum sie sich mit ihm hätte verabreden sollen UND warum sie ihn dafür sogar hätte abholen UND mit zu sich nach Hause bringen sollen?! Andererseits fällt mir auch kein Grund ein, warum ein junger unbescholtener Mann plötzlich einen Mord planen sollte. Irgendwie passt es alles nicht zusammen...

Mir will der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass er vielleicht irgendwas noch auf dem Herzen hatte aus der zurückliegenden gemeinsamen Arbeitszeit, und dass er sich mit ihr deshalb aussprechen wollte und das Gespräch dann aber nicht so lief wie gedacht, und wumm, kam der ganze aufgestaute Frust mit einem Knall aus ihm raus. Was weiß man denn über Frau Jauch, wie war sie denn so als Mensch? Über Tote redet man ja ungern schlecht in der Öffentlichkeit, wenn niemand was GUTES zu berichten hat, könnte das daher auch schon vielsagend sein...

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 11:37
Vielleicht war die zeitliche Nähe zu Weihnachten ja auch kein Zufall... Wenn die beiden z.B. irgendwie böse auseinander gegangen sind, und den Täter dies irgendwie belastet hat die ganze Zeit, weil er vielleicht ansonsten "Everybody's Darling" ist und Frau Jauch ihn aber vielleicht nicht mochte und da auch zeigte, könnte das an ihm genagt haben. Gerade um die Weihnachtszeit, wenn sich alle mal wieder ganz schrecklich lieb haben und für ein paar Tage auf perfekte Harmonie machen, könnte in ihm ja der Wunsch entstanden sein, diesen Zwist aus der Welt zu schaffen... und dann war Frau Jauch aber vielleicht GAR nicht auf weihnachtlichen Schmusekurs...


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 11:42
@diegraefin
Gerade wenn er Everybody´s Darling war, wird ihn ein Streit mit einer Zivi-Vorgesetzten, kaum aus dem Ruder laufen lassen. Und wenn beide Streit hatten, wird sie ihn auch nicht reingelassen haben. Einbruchsspuren gibt es ja keine.
Wie war denn überhaupt das Arbeitsverhältnis? Sie war ja eine Art Lehrerin, war er ihr direkt unterstellt und zugeteilt oder haben beide nur zeitweise Zeit miteinander gearbeitet?


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 11:52
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gerade wenn er Everybody´s Darling war, wird ihn ein Streit mit einer Zivi-Vorgesetzten, kaum aus dem Ruder laufen lassen.
Du gehst dabei von einem psychisch normal tickenden Menschen aus, aber ein psychisch normal tickender Mensch begeht keine solche Tat, also muss man davon ausgehen, dass hier z.B. eine narzisstische Persönlichkeit ODER ein Mutterkomplex vorliegt, der dazu führt, dass es den Täter eben DOCH aus dem Ruder laufen lässt, wenn er nicht von JEDEM oder eben von Frau Jauch im Speziellen (als Mutterfigur) gemocht wird.

Ja, leider erfährt man nicht viel über Frau Jauch als Person und auch nicht über das Verhältnis im Job zu dem Zivi. Ich hoffe, die weiteren Ermittlungen bringen da noch mehr Licht ins Dunkel. Ich finde nach wie vor erstaunlich, dass niemand was Positives über diese Frau gesagt hat... alle sagen nur, sie war zurückgezogen, ich kannte sie kaum... Nicht mal dass jemand sagte, sie war immer so freundlich oder sowas... Kann man daraus interpretieren, dass sie eben eher nicht der freundliche Typ Mensch war, was meint Ihr?


melden

Mordfall Jauch

22.10.2012 um 14:34
Jetzt, nachdem der Täter festgestellt und festgenommen worden ist, dürfte sich vielleicht auch in der Schülerschaft von Frau Jauch etwas tun. Diese Jugendlichen haben ja mitbekommen, wie das Verhältnis war und ich denke, da wird man in diesen Tagen was hören drüber. Vielleicht gibt es Hinweise aufs Motiv. So ein Zivi ist doch nur wenige Jahre älter, also ein Kumpel für die ältesten Schüler gewesen. Da wird nun sicher das eine oder andere erzählt werden. Leider kenne ich niemanden von Schülern oder Lehrern - dennoch, man wird hören.


melden

Mordfall Jauch

23.10.2012 um 05:12
@Locard
John, der Täter war 21 Jahre alt, als er den Zivildienst machte. War er zuvor Schüler? Ich meine, dass er relativ alt schon war. Hängt das evtl. damit zusammen, dass er länger zur Schule ging, also zur Realschule oder ins Gymnasium?


melden

Mordfall Jauch

23.10.2012 um 10:02
@Giselle-Sophie
Das weiß ich leider selbst nicht warum das alles "verspätet" absolviert wurde


melden

Mordfall Jauch

23.10.2012 um 18:34
@die graefin
genau das ist mir auch schon aufgefallen, man hat nie etwas positives über sie gehöert. sie hatte kaum freunde, oder vieleicht 1 bis 2. sie war wohl kein menschenfreund oder hatte auch nicht viel spaß im leben. scheint mir so. obwohl ich dieses verbrechen sehr schlimm finde. und ich frage mich echt, was diesen ex- zivi, dazu bewegt hat. hoffentlich erfährt man bald mehr. das ist echt unglaublich, wenn man mal so darüber nachdenkt. wo liegt das motiv?


melden

Mordfall Jauch

23.10.2012 um 21:04
Ich dene, das sie verdammt einsam war...bin ja mal gespannt wann man was neues hört.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 07:14
Über Google habe ich im Südkurier folgenden Kommentartext auf den Bericht über ihre Ermordung gefunden:

kann es einfach nicht glauben
Von unbekannt am 27.12.2011 22:45
Sabine, wir werden dich richtig vermissen, ich kann es einfach nicht fassen, dass es dich nicht mehr gibt. Deine herzliche Art und dein offenes Wesen, dein Lachen. Ich hoffe, dass Sie das Stück Dreck zu fassen kriegen und hoffentlich kommt er in die heisseste Hölle, sowohl im Leben als auch im Tod.

Unvergessen bleibst du
Chrissi


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 07:35
Ein Ausschnitt aus einem Bericht im Südkuriers vom 18.10.12:

"Mordfall Jauch: DNA-Spur führt zum Täter"

... Sabine Jauch war als Ausbilderin im Berufsbildungswerk der Johannes-Diakonie Mosbach beschäftigt, wo der jetzt Festgenommene bis Mitte 2011 seinen Zivildienst ableistete. Hinweise darauf, dass die beiden mehr verband als der gemeinsame Arbeitsplatz, gibt es nach Auskunft der Ersten Staatsanwältin Michaela Molnar nicht. ...


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 08:32
@Giselle-Sophie

Danke für die Textausschnitte. Jetzt wäre interessant zu wissen, wer "Chrissi" ist. "Herzliche Art und offenes Wesen" passt für mich z.B. nicht zu einer Person, die von den meisten als zurückgezogen lebend beschrieben wurde... Es gibt ja auch so Leute, die sind nach außen hin sehr unnahbar und öffnen sich nur denen gegenüber, die sie gut kennen. Da erleben Außenstehende ein und dieselbe Person völlig anders als Nahestehende. Das sind oft Personen, die sehr sensibel und empfindsam sind und unter einem scheinbar harten unnahbaren Panzer (oder auch einer zur Schau gestellten Oberflächlichkeit) eine sehr empfindsame Seele verbergen, die sie nur Leuten öffnen, denen sie vertrauen. Kann ja durchaus sein, dass S.J. auch so ein Mensch war. Dann wäre diese/r Chrissi auf jeden Fall ein Mensch, der ihr näher stand und sie gut kannte.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 09:23
@diegraefin
Ich meine, es gibt nochmals einen Kommentar von einer Art Vereinsrunde oder einem Stammtisch aus der Vill.-Schwenn.-Gegend, dem sie angehörte oder angehört hatte. Finde ihn momentan nicht mehr. Der Tenor war ganz ähnlich.

Ich denke, dass die Mosbach-Krumbacher Bezugspersonen eben berufliche oder geschäftliche waren, die polizeilich befragt wurden und die, solange der Fall ungeklärt war, sich zurückhalten wollten.

Ihren Tätigkeits- und Ortswechsel betrachtend, ist es nach wie vor nicht alltäglich, dass man in der Lebensmitte ganz woanders sein Zelt aufschlägt und sich zurückzieht. Da könnte es irgendwie einen Bruch gegeben haben, ob familiär oder in einer persönlichen Beziehung. Wenn ich irgendwo verwurzelt bin, mich wohlfühle und mein Auskommen habe, wiese sollte ich das alles aufgeben, zumal kein Mann sie dort weggezogen hat. Leider - nix Genaues weiß man nicht.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 09:37
@diegraefin
Jetzt hab ich nochmal eine Anzeige gefunden in einem virtuellen Friedhof

Silke Baldus says:
29. Mai 2012 at 08:34
Heute habe ich durch Zufall erfahren, was mit Dir passiert ist. Ich bin wie gelähmt vor Entsetzen. Jetzt weiß ich auch, warum Du Dich auf meine Weihnachtsgrüße nicht gemeldet hast. Wir haben so viele schwere Wochen und Monate gemeinsam verbracht. Großer Gott Sabine, WARUM?? Warum ausgerechnet DU?!

http://www.friedhof-welt.de/2011/12/sabine-jauch/


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 09:40
@Giselle-Sophie
Guten morgen :)
der letzte Beitrag war glaube ich schon bekannt und hier gepostet.
Man sollte sich auch nicht darauf versteifen, sich bei dem Bildmachen von Frau Jauch von Presseberichten auszugehen. Das wird schwer möglich sein.
Bis heute gibts ja noch nichts neues.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 10:23
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Wir haben so viele schwere Wochen und Monate gemeinsam verbracht.
Was ist damit wohl gemeint?

Silke Baldus, auch aus BW:
http://www.stayfriends.de/Personen/Igersheim/Silke-Baldus-Kasparek-P-2GT94-P

Könnte sie sein.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 10:45
http://www.rnz.de//NordbadenSeckach/00_20121024100438_102950838_Die_Suche_nach_dem_Mordwerkzeug_geht_weiter_.php (Archiv-Version vom 28.11.2012)

Kleiner Artikel heute in der RNZ...man kann nur hoffen, das der bald den Mund aufmacht.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 13:08
@diegraefin

Vom Alter her denke ich, das könnte passen und sie diese Bekannte sein.

Verschiedenes ist denkbar. Gemeinsam auf der Meisterschule? Gemeinsam in der Ausbildung/Umschulung/Weiterbildung/Praktikum/Ausbildungseinrichtung? Oder gemeinsam in einem Krankenhaus?

Villingen-Schwenningen und Bad Mergentheim sind jeweils am anderen Ende von BW. Vom Südwesten in den Nordosten.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 13:16
@diegraefin
Ich tippe auf die gemeinsamen schweren Wochen und Monate vor einer Prüfung, um die Erzieher/Ausbilderqualifikation zu erhalten. Ich gehe davon aus, dass da auch praktische Prüfungen dazugehören, also dass man mit den Sonderschul-Jugendlichen arbeiten muss und Prüfungskommissionen das beurteilen. Und wenn man um die 40 Jahre ist, fällt einem das nicht mehr in den Schoß. Ich denke, das ist/war eine harte Zeit, diese Umschulung.


melden

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 15:46
es wurde doch öfters vermutet, dass frau jauch lesbisch oder bi ist. könnte es nicht auch ne ex- geliebte oder Freundin gewesen sein? Im allgemeinen sind die reaktionen von ihren ehemaligen bekannten oder freunden auf ihren tod aber eher verhalten und es sind auch sehr wenige reaktionen. gerade, wenn ein mensch so tragisch ums leben kommt , ist die Anteilnahme oftmals sehr groß. ich bin fast schockiert, dass es so wenig feedback von etwaigen freunden etc. gab. Diese Frau redet von harten, schweren Zeiten, die sie zusammen durchmachten. Niemand aber schreibt z. b. 'Danke für die schöne Zeit' oder 'wir hatten soviel Spaß zusammen' . es ist echt traurig. wenn einer bekannten, ich sag nicht freundin, von mir sowas passieren würde, würde mich das sehr mitnehmen (ein kumpel von mir ist letzten Sylvester von seiner eigenen Freunden im Streit abgestochen worden, sie hatte eine vene oder ader im leistenbereich getroffen und er verblutete im treppenhaus). dieser Vorfall war schrecklich und wir sind alle zur beerdigung und gäbe es so einen virtuellen Friedhof für ihn, hätten sich bestimmt hunderte von freunden und bekannten und familie eingetragen. der mann war 38 jahre alt, aber das ist off-topic. sollte aber nur ein Beispiel sein. und ich lebe in einer Großstadt, wo ja eher alles etwas anonymer ist.
also mich verwundert echt, das so wenige freunde oder bekannte, anteil nahmen. die tatsache, das sie oft umzog, ist da für mich auch kein argument. das ist schon sehr verwunderlich. sie war wohl wirklich einsam bzw. vielleicht wollte sie es sein. aber selbst, wenn sie 'nur' einsam war, auch dann gibt es doch menschen, die man kennt und die anteil nehmen (würden), gerade bei einem so schrecklichen, brutalen mord.
Nach dem tod eines Menschen, gerade wenn er so ums Leben kommt , sagt man natürlich nur gutes über ihn/sie , die so genannten Eigentschaften von frau Jauch , die in den medien genannt werden , müssen nicht zutreffend sein.
Aber das kann wohl echt nur jemand beurteilen, der sie wirklich auch kannte. allerdings kommt mir die geringe Anteilnahme aus dem Umfeld , gerade bei so einem schrecklichen Verbrechen schon etwas merkwürdig vor. Finde ich echt traurig. Sie muß wohl sehr sehr allein gewesen sein.
Wie kann man so leben? ohne Menschen, Freunde, ohne Liebe, ohne großartig Familie (okay, weihnachten bei Daddy feiern, aber der hat ihr auch gerade ein Haus vermacht und ist wohl genauso einsam...muß nix heißen....), keinen Festen freund oder feste Freundin seit ganz langer Zeit, keine Kinder, außer diesem Kegelclub , indem sie mal war ( eher ein spießiges hobby) und diesem esoterik -kram , für den sie sich interresierte, hatte sie keine wirklichen hobbys, die man mit anderen teilt und einfach spaß hat. Keine Partys, einfach keine Menschen, einsamkeit, kein lachen mit anderen , kein weinen, kein streiten, kein versöhnen,.... mit anderen Menschen... das alles gehört auch zum leben.
Wie kann ein Mensch freiwillig so leben??? ich könnte nicht einen Tag so leben.
In einem einsamen Freienhaus in der Provinz, im Leben alleine, wie es scheint. Wollte sie es so?
Oder war sie verbittert? Sie versuchte ja, Kontakte über Single-Börsen zu knüpfen, oder chattete mindestens dort. Hätte sie das getan, wenn sie sich aus einer inneren Überzeugung, wie ein Eremit quasi, für so ein Leben entschieden hätte?
Wenn ich diesen thread nicht mitgelesen hätte, und xy habe ich auch gesehen mit diesem Fall, könnte ich es garnicht glauben, dass es Menschen gibt, die (freiwillig?) so leben.
Was ist das für eine Eigenschaft/Charakter von Mensch, der die Einsamkeit dem Leben vorzieht?
Wie kann man ohne Liebe,Sex,Freunde, Bekannte, evtll. Kinder, wenn man möchte, ohne Hobbies, die man mit anderen genießt, ohne Urlaube, die man mit Freunden erlebt (finanziell wäre dies alles kein Problem für sie gewesen) leben? Jeder Mensch möchte doch ein erfülltes Leben haben !!!
Das ist kaum zu verstehen, obwohl ich so eine Lebenseinstellung respektiere, jeder so wie er will, aber ich finde so ein Leben traurig, wenn ich darüber nachdenke, fühle ich Traurigkeit.
Und dann ermordet von einem ehemaligen zivi? Warum???!!!

Ich kannte Frau Jauch nicht, doch möge sie in frieden ruhen.

wir haben dich nicht vergessen (ich meine alle vom allmy-forum)

R.I.P.

hoffentlich bist du glücklich, wo du jetzt bist .

alles liebe, stradlin


Anzeige

melden