Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

24.10.2012 um 22:43
>>Beamte der Bereitschaftspolizei Bruchsal suchten gestern am Ortsrand von Seckach nach dem Gegenstand, mit dem Sabine Jauch erschlagen wurde. Weitere Kollegen durchforsteten einige Kilometer entfernt den Wald entlang der B 292. Foto: Jörn Ludwig>>>>


Vielleicht sollten die Beamten eher die Bahnstrecke von Mosbach bis Zimmern(wenn er da wohnhaft ist) absuchen.Kann mir vorstellen,dass er die Sachen aus dem fahrenden Zug geworfen hat.
Oder er hatte ein eigenes Auto in Mosbach geparkt,was ich aber nicht denke.Warum sollte sie ihn dann mitgenommen haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 05:41
@Stradlin

Du thematisierst einmal die spärlichen Reaktionen auf den schrecklichen Tod und zum anderen die Einsamkeit im Leben des Opfers.

Ich las in der RNZ von einem bewegenden Trauergottesdienst für Frau Jauch in der Johannesdiakonie, in der die Schüler- und Kollegenschaft usw. Abschied von ihr nahmen.

Was in ihrem Heimatort stattgefunden hat, weiß ich nicht.

Wenn im Internet wenig zu finden ist, dann kann das andere Ursachen haben. Vielfach sind die Foren oder ein virtueller Friedhof noch nicht so bekannt.

Was die zurückgezogene Lebensweise anbelangt, glaube ich, dass Frau Jauch das bewusst so wollte, warum auch immer.

Das kann auch seinen Reiz haben, Zeit zum Lesen zu haben, die Natur zu genießen, Internet braucht ebenfalls Zeit, dann Zeit zum Ausschlafen zu haben, zum Bummeln, Kunst genießen, Reisen vorbereiten ...

Diese Existenzform ist nicht nur nachteilig. Parties, meetings, actions, Selbstfindungsgruppen, Selbsterfahrungsgruppen, Bälle einsamer Herzen usw. kann auch nervig, stressig und frustrierend sein.

Ich denke, dass sie der Beruf auch ganz schön gefordert hat.

Deine guten Wünsche für sie nach Frieden, Ruhe und Unvergessenheit teile ich voll.


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 13:45
@Giselle-Sophie
Ich respektiere doch jeden lebensstil. Ich frage mich nur ob sie wirklich so leben wollte/ bzw. wenn ja, was für ein Charaktere war sie, um so ein Leben zu ertragen? Ich finde so ein einsames Leben schrecklich,aber das ist natürlich subjektiv.

Nach so einem Verbrechen ist der trauergottesdienst meist voll, auch viele 'sensationsgierige schaulustige' füllen die Kirchen dann.

Rest in Peace, Fr. Jauch.

mfg Stradlin


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 16:53
@Stradlin

Die Lebensweise ist auf jeden Fall nicht alltäglich. Dass man alleine lebt, hat ja zunehmende Tendenz, aber dass man sich in dieser Weise quasi abschottet, ist selten.
Es könnte schon sein, dass das auf einen Schnitt mit der früheren Heimat hindeutet, dass irgendwas war, was sie wegbewegt hat und wo sie diese Zurückgezogenheit brauchte, um das zu verarbeiten. Der Verkauf des Hauses passt da ebenfalls in diese Theorie rein.
Wenn es so gewesen wäre, könnte so eine Lebensweise eine Hilfe sein, um sich wieder neu zu sortieren und es hätte sich evtl. nur um eine begrenzte Zeit gehandelt.
Ich denke, dass eine reifere Frau wie Frau Jauch wußte, dass der richtige Partner bzw. auch gute Freunde nicht so einfach zu finden sind. Vielleicht war sie ein gebranntes Kind.

Dass aber auch sie Kontakte brauchte und suchte, zeigten ja ihre Internetaktivitäten.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 17:54
@Stradlin

deine sichtweise ist tatsächlich recht subjektiv. nur mal meine sicht dazu: ein einsames leben muss nicht zu bemitleiden sein. natürlich denkt man als junge frau oft noch daran, einen partner plus kinder zu haben, etc. wenn sich das aber nicht ergibt und man viel allein ist, geniesst man letzteres irgendwann. ich selbst bin lieber im internet unterwegs oder mit einem buch auf der couch als zu parties oder mich mit freunden treffen zu müssen. habe auch kaum welche mehr, da ich solche treffen als zeittotschlagerei empfinde und mich mehr und mehr zurückgezogen habe. ich habe auch nicht viele echte freundschaften im leben erlebt, daher messe ich dem nicht so viel wert bei, habe zum teil bessere und unterhaltsame bekanntschaften im internet und lache oft allein zuhause vorm computer vor mich hin über das, was diese schreiben etc. mein traum war schon immer, ein alleinstehendes haus im wald zu haben....
ich stoppe mal hier, wollte nur sagen, dass es menschen gibt, die parties, treffen mit freunden und die dinge, die du als so lebenswert und erstrebenswert beschrieben hast, nicht mögen oder brauchen. meine eltern sind auch so und damit sehr glücklich. eine freundin von mir ist auch so ein glücklicher eigenbrötler.... lediglich der wunsch nach einem einzigen partner hat frau wohl oft und das scheint sabine jauch ja auch so gegangen sein... manchmal reicht einem aber auch nur der gedanke daran - d.h. hin-und herchatten im netz und dann doch keinen richtigen elan, sich im wirklichen leben zu treffen. manchmal reicht das kompliment oder der gedanke, dass jmd. einen gut finden oder treffen wollen würde....
meine ausführungen nur, weil du immer wieder zurückgezogenheit als ein trauriges schicksal empfindest (wobei das viele schriftsteller, künstler und eigenbrötler mögen und suchen) und das leben mit partys , freunden und vielen kontakten (was ich wiederum als oberflächlich, vergänglich, langweilig und unkreativ empfinde) als einzig glückseligmachend ansiehst.


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 18:34
@Sandita
Meine volle Zustimmung! Geht mir aehnlich....meine Arbeit und mein Hund haben mir gereicht,leider ist er gestorbern.Ich denke auch,Frau Jauch war auch aus dem Alter raus,sie brauchte keine Partys mehr und war bestimmt nicht ungluecklich.


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 19:02
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:>>Beamte der Bereitschaftspolizei Bruchsal suchten gestern am Ortsrand von Seckach nach dem Gegenstand, mit dem Sabine Jauch erschlagen wurde. Weitere Kollegen durchforsteten einige Kilometer entfernt den Wald entlang der B 292. Foto: Jörn Ludwig>>>>


Vielleicht sollten die Beamten eher die Bahnstrecke von Mosbach bis Zimmern(wenn er da wohnhaft ist) absuchen.Kann mir vorstellen,dass er die Sachen aus dem fahrenden Zug geworfen hat.
Oder er hatte ein eigenes Auto in Mosbach geparkt,was ich aber nicht denke.Warum sollte sie ihn dann mitgenommen haben?
Ein Bekannter dachte schon, dass aus der JVA wieder einer ausgebüchst ist.
Danke wo war denn der Bericht?


melden
melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 19:26
@Cleo1956
Danke, komisch, dass die das unter Seckach eingestellt haben, da kann ich unter Mosbach lange suchen.


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 19:29
Gerade wenn Frauen wie Sabine Jauch die 40 überschritten haben und Langzeitsingles sind, sind sie oft sehr zufrieden mit sich und ihrem Leben, oft auch einfach zu bequem, sich für neue Kontakte oder Männerbekanntschaften noch mal aufzuraffen, man hat seinen geregelten Tagesablauf, freut sich nach dem anstrengenden Job (und den hatte Frau Jauch sicher) einfach auf die Ruhe Zuhause, den Feierabend, Couch, sich was leckeres Kochen, und wenn man mal sich austauschen will, gibt's ja noch Telefon und Internet... Ich habe selbst 2 alleinstehende Frauen von Mitte 40 im Freundeskreis, und die sind mit sich und ihrem Leben so total zufrieden. Sie kriegen bei ihren verheirateten Freundinnen den Stress und Chaos mit Ehemännern und Kids mit und denken oft einfach nur: Warum sollte ich mir DAS antun? ;)


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 19:31
@diegraefin
Aber Frau Jauch war doch in mehreren Singlebörsen angemeldet?
Zumindest scheint es so, als ob sie sich einen partner wünschte.


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 20:01
@Locard Sind meine Bekannten auch (bei Singlebörsen), aber nur um immer wieder festzustellen, dass ihre Erwartungen und Ansprüche höher sind als es die Realität erlaubt. ;) Ich glaube, die machen das mehr aus Langeweile und Zeitvertreib, als dass sie wirklich jemanden suchen, wenn ich mir so anhöre, warum dieser und jener nun wieder nicht in Frage kommt - die wollen gar nicht wirklich, sind wahrscheinlich schon bindungsunfähig da null kompromissbereit.


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 20:16
@diegraefin
Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf!! :) Genau so sieht das aus.


melden

Mordfall Jauch

25.10.2012 um 20:32
@Cleo1956 Danke für die Blumen. :) Trifft natürlich nicht auf alle Singlefrauen Mittvierzig zu, aber ich habe den Eindruck, wenn eine Frau in dem Alter schon 10 Jahre und länger keine richtige Beziehung mehr hatte, dann wird das auch immer schwerer von den Ansprüchen her. Weiß man eigentlich, wie lange S.J. schon solo war? Sie war ja scheinbar nie verheiratet und hat auch keine Kinder, von daher denke ich, Langzeitsingle dürfte auf sie zutreffen.


melden

Mordfall Jauch

26.10.2012 um 00:21
@diegraefin
@Cleo1956
und nicht zuletzt (oder vor allem)
@Sandita

Ich gebe hier in allmystery nur ganz selten meinen Senf dazu, aber jetzt muss ich mich doch mal äußern.
Denn die "Lebensweise" von SJ ist mir nicht ganz fremd. Ich befinde mich im gleichen Alter.
(Die Zahl in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!)
Ich habe mit 23 geheiratet und wir lebten in unserem gemeinsamen Haus, abgelegen von der Ortschaft, am Waldrand. Wir waren dort "Imis". Es war alles ganz toll, wir waren glücklich und zufrieden, hatten eine große Familie, viele Freunde und jedes Wochenende Remidemi. Auch finanziell ging es uns gut...
Aaaber... mein Ex-Mann war einige Jahre älter als ich und er kam dann wohl in die Midlifecrirses...
Kurzum, er hat mich wegen einer jüngeren verlassen und ich saß alleine in dem Haus am Wald.
Ich habe dort einige Jahre noch alleine gelebt. Aber mein Leben bestand nicht nur aus Arbeiten.
Denn ich habe Freunde, die ich regelmäßig gesehen und besucht habe. Sie wohnten halt nur einige
km weg von mir. D.h. ich war zwar zu Hause meistens alleine, aber ich wusste, dass ich FREUNDE habe und nicht allein war!

Ich habe die "Einsamkeit" zu Hause genossen, aber letztendlich genau so auch gehasst!
Ich habe jede Gelegenheit für Party, Ablenkung etc. wahr genommen.
Muss dazu sagen, ich bin Mitglied in einem Karnevalsverein.
Gut, das sind Dinge, die nur am WE relevant sind... ich habe irgendwann angefangen, mich in
Singlebörsen anzumelden... es hat das ein oder andere Treffen gegeben, sogar eine Beziehung,
die gut 6 Monate hielt... Aber das war alles nicht wirklich "erfolgreich".

Ich hatte auch mal einen "jugendlichen" Verehrer... er war gut 20 Jahre jünger als ich...
Ihn hatte ich allerdings REAL kennengelernt, und NICHT durch das Internet!!!

Wie auch immer... ich bin seit 1,5 Jahren wieder sehr glücklich verheiratet. Und ich habe
meinen Mann im Internet kennengelernt. Nicht in einer Single-Börse, sondern ganz zufällig
bei wer-kennt-wen. :-)

Mit meiner "Geschichte" wollte ich einfach nur mal deutlich machen, dass SJ vielleicht gar nicht
sooo einsam war, und sie eine genaue Vorstellung von ihrer Zukunft oder über ihr Leben hatte.


melden

Mordfall Jauch

26.10.2012 um 02:50
@Sandita
ich bin künstlerin/Musikerin und bestimmt nicht oberflächlich. mein herz würde vor einsamkeit ausbluten, würde ich so leben , denn ich liebe menschen (manche zumindest sehr ) auch wenn ich Einsamkeit dann und wann mag. aber in einer großen stadt hat man immer die wahl.mit oberflächlichkeit hat das nix zutun , mit menschlichen Bedürfnissen eher.


melden

Mordfall Jauch

26.10.2012 um 02:55
ich hab sogar ein kind und bin eine gute mutter, meine partner können damit umgehen...


melden

Mordfall Jauch

26.10.2012 um 03:12
@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:vielleicht war sie ein gebranntes kind
Das bin ich auch, aber man muß das feuer trotzdem immer noch nicht scheuen....
auf jeden fall war sie EINMAL nicht vorsichtig genug....


melden

Mordfall Jauch

26.10.2012 um 16:05
@Stradlin
ich hab sogar ein kind und bin eine gute mutter, meine partner können damit umgehen.


Das Kind hoffentlich auch.....mit den Partnern?


melden

Mordfall Jauch

26.10.2012 um 16:20
@Cleo1956
ja, ich hab einen festen partner und meinem kind geht es sehr gut, danke. . aber das ist wohl off-topic.

die sache ist:
ich frage mich, ob frau jauch so leben wollte, oder es andere gründe für diese entscheidung gab, so zu leben. und mich interressiert, was für ein mensch sie wirklich war.

es ist so mysteriös, das ein ex-zivi, der sein leben noch vor sich hat, gerade eine ausbildung macht, einen so grausamen mord begeht. das ist schrecklich. ich kann das einfach nicht verstehen und bin auf den prozeß sehr gespannt. aber leider schreiben die medien nie die ganze wahrheit. welches motiv soll es denn gegeben haben? oder war er frustriert und wollte 'nur mal so' jemanden töten?
Die tat, so grausam sie auch ist, ist eher emotionaler natur und beide kannten sich.
wenn er 'nur mal so' jemanden ermorden wollte, solche psychos gibt es ja leider oft, dann frage ich mich, warum sie?
Weil sie abgelegen wohnte (keine Zeugen , außer der nachbarin , die dort wohnte, sie hätte Zeugin werden können)?Weil es einfach für ihn war? Aber warum Sie? Gab es eine Vorgeschichte?

Es gibt NICHTS was so eine widerliche tat erklären und schon garnicht rechtfertigen würde, aber das ist so ein merkwürdiger Fall, wo man sich nur fragt, WARUM????


Anzeige

melden