Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:27
@waldlichtung
Vielleicht ist ihm's Klauen vergangen, als er sich seiner Tat bewusst geworden war.

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:30
@sdfg - die wissen nicht genau, wo sie war, ich dachte immer, dass man das durch die Handydaten problemlos herausfinden kann, auch, ob sie irgendwo gehalten hat. XY hat es so dargestellt, wie wenn sie jemanden von der S Bahn abgeholt hätte, aber auf der Soko Seite ist das viel neutraler dargestellt.

Wenn ich nichts ahne, dann fahre ich mein Haus auch nicht schnell an oder besonders leise. Wahrscheinlich leerte sie auch erst mal den Briefkasten. Es war ja auch dunkel und still, gab also keine Störgeräusche - als sensibler Einbrecher hört man doch, ob wer kommt und schaut vermutlich zuerst nach einem Fluchtweg oder öffnet im hinteren Bereich ein Fenster, für den Fall der Fälle.

SJ sieht nicht so super sportlich aus, gegen einen schnellen Einbrecher hätte sie auf der Flucht keine Chance gehabt - und dann die Schrecksekunde. Unklar also, warum er so aggressiv wird und sofort die Tatwaffe zur Hand hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:31
@Giselle-Sophie - wenn er ein Einbrecher ist, dann ist Mord nochmal eine ganz andere Kragenweite. Da braucht man Nerven wie Stahlseile, um dann in Ruhe noch alles zu durchwühlen.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:33
@sdfg
Das einbruchstalentierte Individuum ging wahrscheinlich davon aus, dass SJ die Wohnung bereits in den Urlaub verlassen hat. Das hat ihm sein Urin nicht gesagt, nur wo der Schlüssel liegen könnte.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:35
@MissMary
Ja Mord und Einbruch ist nicht vergleichbar, jedoch haben sich schon viele Einbrecher beim Ertappen zu Totschlägern mutiert, besonders, wenn sie erkannt wurden.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:36
nur ein Gedanke: man könnte den Eindruck bekommen dass S. die Heimkehr bewußt verzögert hätte.
Im XY Film räumt sie auf der Arbeit noch länger rum, dann der "Umweg"...
wie gesagt nur ein Gedanke
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Komisch aber, dass er dann die Handtasche klaut. Warum? Und dann noch so ein seltsam großes Teil? Das muss man doch wieder verschwinden lassen.
für einen Einbrecher finde ich es nicht ganz untypisch :-)


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:36
@MissMary
Stell dir vor, das war jemand, von dem man das nicht gedacht hätte, aus der Gegend. Da sieht der doch dunkelrot.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:39
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn ich nichts ahne, dann fahre ich mein Haus auch nicht schnell an oder besonders leise. Wahrscheinlich leerte sie auch erst mal den Briefkasten. Es war ja auch dunkel und still, gab also keine Störgeräusche - als sensibler Einbrecher hört man doch, ob wer kommt und schaut vermutlich zuerst nach einem Fluchtweg oder öffnet im hinteren Bereich ein Fenster, für den Fall der Fälle.
Genau das würde ich auch sagen. Man schaltet doch nicht seine Sinne auf Durchzug, wenn man sich illegal in einem fremden Haus aufhält.


@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Ja Mord und Einbruch ist nicht vergleichbar, jedoch haben sich schon viele Einbrecher beim Ertappen zu Totschlägern mutiert, besonders, wenn sie erkannt wurden.
Damit sind wir wieder bei der Person angelangt, die SJ kennt, von der aber niemand weiß, dass sie ihn kennt.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:40
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Stell dir vor, das war jemand, von dem man das nicht gedacht hätte, aus der Gegend. Da sieht der doch dunkelrot.
DNA-Abgleich wurde bei allen Personen aus SJs Umfeld durchgeführt.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:40
@Syrah
Ja, stimmt, sie trödelt ein bisschen. Ist wohl froh, dass jetzt Schluss mit der Schule ist, hat nichts weiter vor (was auch gegen Besuch aus der S-Bahn spricht, sonst hätte sie sich beeilt, aufgehübscht ...) und gondelt so durch die weihnachtlichen Straßen. Da gibt es rausgeputzte Lichterhäuser, darüber berichtete schonmal die RNZ. In Dallau stand auch eines. Ist doch auch ganz nett, wenn die Berufslast mal so abgefallen ist.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:42
@sdfg
weiß ich nicht, ob alle Limbacher, Krumbacher und so weiter überprüft worden sind.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:44
@Giselle-Sophie

Im Filmfall wirkte es eher so als sei sie kurz angebunden(in Eile?),als sie in Mosbach den Schülern begegnete.Kann natürlich täuschen.

@alle

Die Tendenz geht doch eindeutig zu einem Täter,den SJ gekannt haben müsste(woher auch immer).Oder sehe ich das falsch?


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:46
@Giselle-Sophie
Entweder kannte sie ihn oder nicht.
Wenn nicht: Überraschungsmoment nutzen, an ihr vorbei in den Wald flüchten.
Falls ja: Dann war nicht allgemein bekannt, dass er etwas mit SJ zu tun hatte. Sonst wäre nämlich der DNA-Abgleich bei ihm durchgeführt worden. Also eben der Unbekannte aus dem Internet oder so.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:47
@waldlichtung

Die Polizei geht offiziellen Statements zufolge zumindest von einer Beziehungstat aus. Also kannte sie ihn.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:49
Wäre es logisch,daß ein ihr völlig Fremder(ohne Not),der als Einbrecher erwischt wird,tötet?Für mich irgendwie nicht.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:50
@sdfg
"Wenn nicht: Überraschungsmoment nutzen, an ihr vorbei in den Wald flüchten."

Zwischen Nicht-Kennen und Beziehung gibt es was dazwischen. Du kannst wissen, wer jemand ist, wo er wohnt, welches Auto er fährt, ohne dass man sich kennt. Dann kann er nicht mehr in den Wald flüchten.

Und er wird niemals ins polizeiliche Blickfeld geraten.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:50
@waldlichtung
wäre nicht das erste Mal dass so etwas geschieht. Ich wüßte nichts was dagegen spricht.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:51
Für mich absolut auch nicht. Soweit ich das sehe, ist Holler der/ die Einzige, der/die sich das so vorstellen kann.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:52
@Giselle-Sophie

"Na gut, dass Sie nach Hause kommen. Hier stand die Tür auf blablabla..." Selbst, wenn sie das nicht glauben würde, wäre das Schlimmste wohl Hausfriedensbruch. Jetzt ist es Mord.


melden

Mordfall Jauch

02.07.2012 um 19:53
@sdfg
außer Holler kann auch ich mir das durchaus vorstellen. Es gibt auch Affekthandlungen. Erklär doch mal bitte was daran unlogisch ist, du hast sicher bessere Argumente als dass du es dir einfach nicht vorstellen kannst :-)


Anzeige

melden