Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 13:51
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Wenn der Beschuldigte dieses Verhältnis nicht oder noch nicht öffentlich ausbreiten möchte, habe ich dafür Verständnis und habe das zu respektieren, so einfach ist das.
Wenn er nicht wollte dass die Geschichte bekannt wird, hätte er sie vielleicht einfach nicht umbringen sollen - dann hätte die Öffentlichkeit nie davon erfahren.

Mich interessiert die Tat und das Motiv weniger aus Sensationsgier. Der Täter ist ein junger Mann der offenbar bisher ein normales Leben geführt hat, wohl auch einigermaßen beliebt war, ein Mensch wie ich ihn auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kennen könnte. Mich interessiert einfach, wie so jemand so dermaßen ausrasten kann...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:09
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn er nicht wollte dass die Geschichte bekannt wird, hätte er sie vielleicht einfach nicht umbringen sollen - dann hätte die Öffentlichkeit nie davon erfahren.
Mein aufrichtiges Mitgefühl, Konrad, dass du so auf die Folter gespannt wirst. Da passiert diese schlimme tödliche Affekttat zwischen einem ungleichen Paar in einem Waldhaus und dieser nun endlich festgenommene Täter schweigt einfach dazu. Welche weiteren Qualen der Täter dadurch nun noch zusätzlich auslöst und dafür nicht einmal zur Verantwortung gezogen werden kann! Schlimm, sehr schlimm, dein Leiden, Konrad!


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:21
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Welche weiteren Qualen der Täter dadurch nun noch zusätzlich auslöst
Qualen löst es in mir nicht aus. Nur einen gewissen XY-Grusel und ich warte gespannt auf die Auflösung.

Schreib' dem jungen Mann doch mal einen Brief ins Gefängnis, dein warmherziges und vorurteilsfreies Mitgefühl kann er im Moment sicher gut gebrauchen. Und wer weiß: Vielleicht wird ja eine zarte Liebe daraus?


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:23
Versteht hier irgendjemand was mit ihr "Louisette" nicht stimmt ? (Ironie)


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:25
@KonradTönz1
Man sollte Gefangene grundsätzlich nicht vergessen und es gibt "das Schwarze Kreuz", die Gefangene besuchen. Was Konrad noch von sich gegeben hat, gibt viel Aufschluss über ihn selbst.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:28
Zitat von bobbelebobbele schrieb:Versteht hier irgendjemand was mit ihr "Louisette" nicht stimmt ? (Ironie)
Zeitweise beschleicht mich der Verdacht dass es jemand sein könnte, der dem Täter sehr nahesteht. Ich kann mir sonst einfach schwer erklären, warum jemand sich dermaßen täterfreundlich äußert ohne auch nur ein einziges Mal Mitgefühl für das Opfer und deren Angehörige erkennen zu lassen.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:32
@KonradTönz1
Das Gefühl beschleicht mich auch schon die ganze Zeit.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:35
Louisette's Beiträge in anderen Threads sind jedenfalls ausgewogener und nicht so einseitig täterfreundlich.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:43
@KonradTönz1
@bobbele
Na ihr zwei Oberdemokraten, da gibts doch noch einen Weg für euch. Schreibt doch dem Täter direkt, was ihr von ihm erwartet, damit eure Neugierde endlich gestillt wird.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:47
@Giselle-Sophie
Ich frage mich was dich dann wohl in dieses Forum geführt hat, wenn es nicht die Neugierde war.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:56
Was hat es denn mit Neugier zu tun, wenn Angehörige und Freunde endlich wissen wollen warum diese furchtbare Tat passiert ist?


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:57
@bobbele
Es ist ein Unterschied, was man wissen möchte. Ich war an der Aufklärung sehr interessiert und nun ist die Tat aufgeklärt. Warum soll ich auf jemanden Steine werfen, der seine demokratischen Rechte in Anspruch nimmt. Dieser Täter hat das Recht, wie jeder Beschuldigte. Das steht ihm von gesetzeswegen zu. Der Täter ist im Gefängnis. Er bekommt ein Strafverfahren. Das geht alles ganz legal seinen Weg. Warum dann sich hier so aufregen drüber, weil man vom Täter selbst nicht bis in die intimsten Einzelheiten eingeweiht wird, wie das hier geschieht. Solcher Voyerismus ist mir ein Gräuel. Und zu deiner Information: Ich kenne den Täter nicht. Ich bin lediglich froh, in einer freiheitlich demokratischen Ordnung zu leben und auf dieser Grundlage argumentiere ich. Sonst nichts!


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 14:59
Ich frage mich was dich dann wohl in dieses Forum geführt hat, wenn es nicht die Neugierde war.

Das frage ich mich auch: In anderen Threads beteiliigt sich Louisette jedenfalls durchaus munter an Spekulationen über Motive und Tathergang. Hier arbeitet sie sich hauptsächlich an Formulierungen ab die ihr nicht in den Kram passen und greift User an die genau das tun, was sie an anderer Stelle auch macht.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 15:00
Welches Recht hatte denn Sabine? Welches Recht hat ihr Vater? Um so etwas verarbeiten zu können, ist es wichtig zu wissen, was wirklich passiert ist.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 15:03
@Bubble
Dann solltest du dich an den Gesetzgeber wenden, wenn du mit den Gesetzen nicht einverstanden bist.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 15:04
@Giselle-Sophie
Es geht nicht darum, was in den Gesetzbüchern steht, es geht um Menschlichkeit. Die vermisse ich bei dir grade sehr.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 15:05
@Giselle-Sophie
Die Tat ist "aufgeklärt" und dein Interesse ist damit gestillt und das ist in Ordnung so.
Die anderen hier möchten aber mehr über die Motive wissen und wie es zu solch einer schrecklichen Tat kommen konnte. Auch das muß man tolerieren.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 15:16
@bobbele
@Bubble
Es gibt leider viele Dinge, die man gerne anders hätte. Zum Beispiel den Freispruch im Fall Lolita Brieger, der sehr schwer zu verstehen ist, oder dass der Mörder von dem kleinen Jakob aus Frankfurt noch Schmerzensgeld bekommt...
Alle die Opfer wie auch Sabine Jauch haben selbstverständlich mein Mitgefühl, und ich lasse mir von euch nicht das Gegenteil unterstellen, auch wenn die Menschenwürde eines Täters unantastbar ist.
Diese Differenzierungsfähigkeit konnte ich in euren Kurzschlüssen leider nicht erkennen.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 15:20
@Giselle-Sophie
Lass uns doch einfach fröhlich vor uns hin diskutieren. Es wird ja niemand gezwungen mitzureden.


melden

Mordfall Jauch

20.11.2012 um 15:20
@Giselle-Sophie
Wo hast du denn diese Differenzierungsunfähigkeit gesehen?
Es geht nicht darum zu richten, das machen die Gerichte, es geht um das Verstehen. Wieso greift es die Würde des Täters an, etwas über sein Motiv zu erfahren?


Anzeige

2x zitiertmelden