Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

13.11.2012 um 11:25
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Beschuldigte wirkte sehr hilflos und war in seinen Aussagen auch gegenüber seinem Anwalt inkosistent und unaufrichtig. Der Anwalt hat dann letztendlich eine Erklärung im Namen seines Mandanten verfasst und vor Gericht verlesen, um zu verhindern dass sich der Mandant vor dem Richterteam um Kopf und Kragen redet.
Ja, das ist der Job von Anwälten, seinen Mandanten aus der Sache raus zu hauen.
Auch wenn er weiß dass sein Mandant schuldig ist will/muss er seinen Mandant so gut rauskommen lassen wie es nur geht. Nirgends wird so viel gelogen wie vor Gericht. Nur mal meine Gedanken dazu.

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

16.11.2012 um 12:54
Nix neues hier?


melden

Mordfall Jauch

16.11.2012 um 13:29
@KonradTönz1
Was hörst du in deiner Gegend dort? Wahrscheinlich sind alle zufrieden, weil der Fall geklärt ist.


melden

Mordfall Jauch

16.11.2012 um 13:33
Der interessante Aspekt in diesem Fall ist halt nicht wer es war, das ist ja mittlerweile bekannt. Sondern warum er es getan hat...
Ich hör hier leider nüschd, daher habe ich ja gefragt :-)


melden

Mordfall Jauch

16.11.2012 um 15:07
Ich bin ja mal gespannt was beim Prozeß so raus kommt.
Ich hab übrigens noch eine Theorie auf Lager die, glaub ich, noch niemand vorgeschlagen hat. Vielleicht hatte sie, entweder zufällig oder er hat es ihr in einem reuigen Moment erzählt, mitbekommen dass er seine Freundin betrügt. Wäre doch auch ein Motiv oder? Als er dann bei ihr war bekommen sie wegen irgendwas Streit, wie das manchmal so ist schaukeln sich beide hoch, bis sie irgendwann aus Wut sagt sie erzählt es seiner Freundin. Peng, das bringt den Topf zum Explodieren. Aber natürlich hab ihc auch keinerlei Punkte auf die das alles gestützt ist, reine Hypothese.
Der Kranich beschäftigt mich.


melden

Mordfall Jauch

16.11.2012 um 16:46
Gibt es denn schon einen Termin für den Prozess? Und ein Gericht?


melden

Mordfall Jauch

16.11.2012 um 19:16
Kennt jemand den Mörder???
@Syrah
Warum beschäftigt dich der Kranich?? ich denke der stand halt gerade in der nähe und er wird in seiner Wut/Angst ect. nichts anderes gefunden haben...


melden

Mordfall Jauch

17.11.2012 um 13:25
Ich hab auch keine News, sitzt scheinbar im Jugendknast seine Zeit ab und wartet auf den Prozess.Vornehmlich sollte die Polizei klären, earim sie ihn abgeholt hat bzw. ob das Opfer öfter dort war. Witd schon via handydaten gedchehen sein. Aber das könnte auch Anhaltspunkte zu der Art ihrer Beziehung sein


melden

Mordfall Jauch

17.11.2012 um 14:06
Im Jugendknast? Ich dachte er ist 23?


melden

Mordfall Jauch

17.11.2012 um 14:55
KA....er soll in Adelsheim sitzen
@KonradTönz1


melden

Mordfall Jauch

17.11.2012 um 15:06
Kenn mich in der Szene nicht aus :-D


melden

Mordfall Jauch

17.11.2012 um 15:20
@KonradTönz1
Oha, aber mit Erwachsenenknasts oder wie:D was ist eigtl der plural von Knast? Knasts oder knäste?


melden

Mordfall Jauch

17.11.2012 um 15:23
Hehe - jetzt nicht so tun als ob du das nicht weißt :-D
Die werden sich auch überlegt haben wo sie ihn hintun: Im Jugendknast wird er wenigstens nur verschlagen...


melden

Mordfall Jauch

17.11.2012 um 20:27
Im Jugendknast werden Mörder selten Opfer von Übergriffen, um die machen die kleinen Krauter, die da wegen Drogendelikten oder Raub sitzen, einen gepflegten Bogen. Im Erwachsenenknast hätte so ein hübscher kleiner Bubi da schon mehr zu befürchten.


melden

Mordfall Jauch

18.11.2012 um 02:42
Das ist ja furchtbar! Da hab ich gedacht, die Gefangenen haben ihre Zelle. Da können sie mit sich ins Reine kommen, ihr Chaos aufräumen, Perspektiven entwickeln usw., natürlich mit Hilfen und Unterstützung usw.
Dann ist das ja eine zusätzliche Bestrafung, wenn sie der Willkür von Mitgefangenen ausgesetzt sind. "Der Mensch ist des Menschen Wolf", wie ein Philosph mal schrieb.
Ich dachte, gerade junge Straftäter sollten sich bessern können und nicht weiter hinabgerissen werden.
Das ist ja eine eigene, mir sehr sehr fremde Welt, aber nicht uninteressant im Hinblick auf Anspruchs- und Wirklichkeitsvergleich.


melden

Mordfall Jauch

18.11.2012 um 09:22
Im Jugendknast gibt es meines Wissens nur in besonderen Fällen Einzelhaft, ansonsten sitzen die da in 2er oder manchmal sogar 4er Zellen, vieles findet auch in Gemeinschaftsräumen statt (auch das Essen), wo dann alle Häftlinge (außer die die für sich und/oder die Allgemeinheit eine Gefahr darstellen) zusammen sind, und DA kommt es dann auch immer wieder zu Übergriffen... auch sind in diesen Gemeinschaftszeiten alle Zellentüren offen und alle können sich im Trakt mehr oder weniger frei bewegen und auch die Zellen von anderen aufsuchen, bis wieder abgesperrt wird.


melden

Mordfall Jauch

18.11.2012 um 11:23
@diegraefin
Vielen Dank! Ich verstehe aber trotzdem nicht, dass es Übergriffe geben kann. Ist da denn keine Aufsicht?
Ich meine, der Staat schließt die Leute legal weg. O.k. Aber er hat eine Verwantwortung für sie und sie haben doch Anspruch auf einen gewissen Schutz vor "tierischem" Verhalten um sie herum, oder?


melden

Mordfall Jauch

18.11.2012 um 11:33
Ein paar Aufseher können doch nicht sämtliche Umtriebe von jungen Menschen unterbinden. Zumal in einigen Gefängnissen Deutsch längst eine Fremdsprache sein dürfte.
Aber das ist eine Nebendiskussion. Weiß jemand ob Prozesstermine und Gericht für diesen Fall schon feststehen?


melden

Mordfall Jauch

18.11.2012 um 11:38
@KonradTönz1
"Schönen Dank" für dein souveränes Abwürgen. Mache mir halt Gedanken, weil manchmal Leute ins Gefängnis kommen, die eigentlich keine kriminelle Energie in sich haben. Für deine nun folgenden Belehrungen danke ich dir schonmal im voraus..


melden

Mordfall Jauch

18.11.2012 um 11:42
@"Schönen Dank" für dein souveränes Abwürgen

Bitte :-D

ich bin zwar kein Moderator, aber die Diskussion von Knastbedinungen ist eindeutig Off Topic hier, zumal wenns dir um Leute geht die keine kriminelle Energie haben. "Unser" Täter hatte genügend kriminelle Energie einen Menschen umzubringen.


Anzeige

melden