Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

20.03.2013 um 07:12
Warum soll die Verhandlung nicht öffentlich sein? Das ist sie ziemlich sicher.
Und: Bei der Schwere des Deliktes muss ein Landgericht zuständig sein.

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

22.03.2013 um 11:15
Strafverfahren vor dem Schwurgericht, Landgericht Mosbach am 25.03.2013:

http://www.lgmosbach.de/servlet/PB/menu/1283161/index.html?ROOT=1153749


melden

Mordfall Jauch

23.03.2013 um 08:41
@vorleser
Hat das irgendeine Bedeutung, dass in dem Text der Name nicht erwähnt wird?
Spätestens zum Prozess wird er doch ohnehin aus dem Gerichtssaal getragen, abe hier in der Gegend kennen die meisten den Angeklagten mittlerweile.


melden

Mordfall Jauch

23.03.2013 um 11:19
@hallo1234
jeder Strafprozess egal ob vor dem landgericht oder dem Amtsgericht muss öffentlich sein( außér es geht um einen Jugendlichen ) sonst ist das ein absoluter Revisionsgrund. Einmal die Öffentlichkeit zuoft ausgeschlossen und die Ganze Verhandlung muss im Falle einer Revision neu verhandelt werden. Nur wenn zu erwarten ist, dass Dinge aus dem Höchst Persönlichen Lebensbereich zur Sprache kommen kann das Gericht die Öffentlichkeit ausschließén. Das ist hier aber eben nicht zu erwarten . Selbst wenn die Kammer an einem Tag vergisst, im Foyer eine Mitteilung über den stattfindenden Termin aufzuhängen und das an diesem Sitzungstag niemand korregiert, kann man sich sämtliche weiteren Sitzungen eigentlich schenken, weil sie eh durch den BGH aufgehoben werden würden

@Locard
Noch gilt er als unschuldig. Würde das Gericht bereits hier den Namen öffentlich machen, können sie Sicher sein, dass eine gewaltige Schadensersatzklage der Verteidigung samt Befangenheitsantrag gegen die Kammer Sekunden nach der Veröffentlichung des Namens ins Haus flattert. Zwar hengt dieser an Tagen des Prozesses öffentlich aus, aber dann können eben nur die Personen die an diesem tag im Gerichtsgebäude sind den Namen lesen. Dasselbe gilt für Zeitungen. Deshalb wird dort meistens mit Kürzeln gearbeitet. Immerhin kann es theoretisch sein, dass er freigesprochen wird( auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

23.03.2013 um 11:44
@jonasschmidt91

Danke, heist das im Umkehrschluss, nach rechtskräftiger Veurteilung dürfte man den Namen nennen?

Bei den Zeitungen hast Du Recht. Eigentlich schreibt nur die Bild in D die Namen aus, meistens am Anfang, so war es auch beim Winnenden-Vorfall.


melden

Mordfall Jauch

23.03.2013 um 11:50
@Locard
Ich glaube ja bin mir aber nicht 100 % sicher


melden

Mordfall Jauch

24.03.2013 um 22:36
der name wurde von der bildzeitung schon enthüllt. war in der samstagsausgabe vom 9. märz ;)


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 09:37
Stand in der Zeitung wann mit einer Verkündung des Urteils gerechnet wird? Wie lange wird es heute dauern?


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 13:42
In der FN-Printausgabe war heute nichts Weltbewegendes drinnen, habe sie aber auch nur überflogen. Warten wir mal morgen ab. ;)


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 14:46
Tut mir Leid Leute, aber ich kann leider nichts vom heutigen Prozessauftakt berichten. Ich war eine halbe Stunde vor Prozessbeginn am Landgericht, aber der Saal war bereits randvoll. Scheinbar waren andere noch viel früher da und dann vermute ich auch, dass es in diesem kleinen Gericht nur sehr wenige Plätze gibt. Naja, vielleicht hat es jm. anders aus dem Forum in den Saal geschafft.


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 15:05
@vorleser
Kannst Du abschätzen wieviele Plätze es gab?
Wie lange wird der Prozess dauern?


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 15:21
Die Rätselhaftigkeit dieser Beziehungstat, die Motivfrage, die Spekulationen über die Art der Beziehung, die Tötung kurz vor Weihnachten und andere Aspekte sind für das große Interesse wohl die Ursache.


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 18:10
http://www.fnweb.de/2.567/mosbach-auftakt-im-mordprozess-sabine-jauch-1.966895

Der Täter hat auch heute geschwiegen.
Meist reden die Täter doch um sich zu entlasten.
Würde er sich zu sehr belasten wenn er reden würde?
Ich bin gespannt, was man morgen in der FN erfährt. Da dürften nähere Details kommen.


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 21:28
Nach Angabe des Schwarzwaelder Bote hat der leitende Ermittler ausgesagt, dass sie davon ausgehen das Janosch G. Sachen aus der Berufsschulen und der Johannes-Diakonie entwendet haben. Frau Jauch ist dem Dieb dabei auf die Schliche gekommen und ihn unter Druck gesetzt, sich selbst Anzuzeigen.

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/kurznachrichten/Heute-Prozessbeginn-im-Mordfall-Sabine-Jauch;art1014833,5973905


melden
melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 23:16
@fortylicks
Danke für den Link!


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 23:45
Wenn das mit dem Diebesgut stimmt, hätten wir das Motiv und somit wäre die Höchststrafe das Strafmaß. Er hat gestanden, die Ermittler präsentieren ein schlüssiges Motiv, er schweigt....


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 23:56
@Locard
Warum nimmst Dir nicht einfach frei, fährst hin und stillst deine sensationsgeilheit?
Hier beim lesen und vorallem mitschreiben, geht das schlecht! Dieser prozess ist wie für dich gemacht: öffentlich!
Da hörst dann jede grausamkeit und du kannst sagen: Ich war dabei!
Das wärs doch! Oder?
Hier hätten im gleichzug viele threads eine Ruhe von deinen zum Teil sehr sprunghaften theorien. Denn die sind zum teil wirklich alles andere als ernstzunehmen--->Tanja Gräff


melden

Mordfall Jauch

25.03.2013 um 23:57
@Locard
Ahja hier im fall jauch handelt es sich ünrigens um einE TàterIN.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

26.03.2013 um 00:00
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:TàterIN
Du musst einen extrem schlechten Tag gehabt haben? Oder Wochen?
Es ist ein Täter und dieses Forum dient zum diskutieren.


Anzeige

melden