Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 12:29
Ach, ich finde jetzt nichts.

Jedenfalls ist es wohl schwieriger, eine Leiche wegzutragen, weil sie einem nicht "helfen" kann.
Während der Leichenstarre dann wohl wieder besser, weil sie sich weniger bewegt.

Hmm.

Mir stößt der Satz "Sie ist in der Badewanne" ganz komisch auf. Schließlich hatte man dort Blut gefunden.


melden
Anzeige

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 12:30
Also, mit dem bewegen der Leiche meinte ich jetzt nicht, dass sie zappelt, sondern eben schlaff und beweglich ist!!


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 12:33
Der " Ex " war zumindest zu sehen, er hat sein Gesicht der Kamera gezeigt


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 12:37
@seli
das kann natürlich sein das der Ex aus Angst schweigt.
Es hatte ja wohl mal die Aussage gegeben das ein bestimmter Typ gefragt werden sollte ... muss ich aber eben nochmal nachlesen


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 12:42
Er hat da offenbar nach "all der Zeit" gar kein Interesse mehr dran, oder?

Sie ist ja nicht irgendwer, sondern die Mutter seines Kindes.
Mich wundert es, dass er so unengagiert ist. Wie ist der Kontakt zum Kind, ist das bekannt?

Klar, man kann jetzt theorertisch sagen, mensch, 12 Jahre, dann ist auch mal gut.

Aber so richtig aktiv gesucht hat er nicht, oder?
Und das Argument "die wollte sich doch trennen" passt da jetzt irgendwie nicht. Trotzdem würde doch jeder Himmel und Erde in Bewegung setzen, besonders für das Kind?!



@tuskam
Ein Pole, Adam heißt der wohl.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 12:47
@crabbitrabbit
Genau ... Danke den meine ich.
Was ist den mit dem ... könnte er damit was zu tun haben?
Was ist mit dem Schrubber auf dem Balkon, da war doch Blut dran und der ist auch an die Polizei gegangen. Was ist da raus gekommen ... War es nicht Ihr Blut oder ist das nie Veröffentlicht worden?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 12:51
Keine Ahnung, aber mal ehrlich.

Wenn Adam es gewesen wäre - hätte er das doch nicht jedem erzählt.

Vielleicht weiß Adam aber wer es war. Oder war als Helfer beteiligt. Oder war im Allgemeinen "komisch", und so fiel der Verdacht auf ihn.

War Adam eigentlich die "zwielichtige Person" mit der sie gesehen wurde?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:01
@crabbitrabbit

Von welchem Zeugen wurde Sie mit der "zwielichtigen Person" gesehen ?
Bianca hat ja in der Fußballkneipe Ihrer Mutter gearbeitet und war im Umkreis sehr bekannt.
Irgendwie geht es nicht in meinen Kopf das Sie spurlos verschwindet in einem Moment wo die beziehung am kriseln bzw. vorbei war. Da ist dolle was faul.
Dazu kommt ja auch noch das der Ex wohl selber kein Geld und keine Bude hatte und nach Ihrem Verschwinden ans Konto wollte.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:05
"Ein Zeuge".

Mehr wurde nicht gesagt, und anscheinend hatte die Polizei auch nicht hinterhergefragt.


melden
Piranha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:08
Oh je, was für ein Fall. Die Mutter und die Oma tun mir wirklich sehr leid. Gerade bei der Mutter merkt man, dass die Suche nach der Tochter wirklich ihr Leben bestimmt. Ist ja auch verständlich. Aber genau das ist so traurig. Ein Täter zerstört einfach immer das Leben einer ganzen Familie, nie nur des Opfers.

Klar denkt man zu allererst an den Freund. Trennung, aus der Wohnung schmeißen, das klingt doch sehr nach Motiv. Aber ist es dann vielleicht doch zu einfach?

Eine junge Mama, unverheiratet, lebt mit dem Vater des Kindes zusammen, jobbt in der Fußballkneipe ihrer Mutter. Dann verbingt sei die Nacht einfach mit einem anderen, obwohl Freund und vor allem das kleine Kind zu Hause warten. Morgens schmeißt sie dann den Freund raus. Also das soll nicht die Moralkeule werden, aber da schwingt dann eben mehr mit. Machte sie so etwas öfters? Wen könnte sie dadurch kennen gelernt haben? In welche Kreise abgerutscht sein? War sie deshalb wem ein Dorn im Auge? Soll nur heißen: Es könnte auch durchaus andere Anknüpfungspunkte geben als nur den Freund. Vielleicht ist es zu einfach, ihn als Lösung zu sehen. Hätte er sie in der Wohnung umgebracht, hätten dann Spürhunde nicht anschlagen müssen? Alleine kann er sie nicht weggebracht haben. Wer hat ihm geholfen? Hat er sie irgendwohin gelockt und ihr ist dort etwas zugestoßen? Vielleicht in der Zeit, als er das Baby bei der Oma abgegeben hat? Alles ganz seltsam.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:10
Ehrlich gesagt, wurde für mich das Thema mit dem Typen, bei dem sie übernachtet hat, zu wenig hinterfragt.
Bei dem Ex könnte ich mir vorstellen, daß er vielen Verleumdungen, Beleidigungen und Verdächtigungen ausgesetzt war/ist, da kann man es irgendwie verstehen, wenn er nicht noch mehr in die Öffentlichkeit drängt


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:13
Hätte man sie gefunden, hätte er aber doch entlastet weden können.


Mich würden die näheren Bekannten interessieren, wie man die so einordnen kann. Ob da z.B. (Klein)Kriminalität normal war.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:26
@crabbitrabbit
Du hast es doch sicher auch schon erlebt, wie manche Menschen bei solchen Fällen reagieren, da wollte ich auch nicht im Kreuzfeuer stehen, das hatte und hat er in seinem Umfeld bestimmt genug.

Wer weiß, warum Biancas Stimme nicht wie sonst " frech" geklungen hat, als sie von der Nachbarin gehört wurde. Könnte ja genausogut sein, daß ihr Ex meinte, jemanden anrufen zu müssen, um etwas zu klären, was mit ihrer Übernachtung zusammenhing ? Vlt. Hatte Bianca in dem Moment nicht Angst um sich selbst, sondern um ihren Ex, weil sie wußte, daß mit dem anderen nicht zu spaßen ist ?
Angeblich hat sie diesen "Mark" ja nochmal angerufen und nach seiner Aussage, wollte er nur seine Ruhe haben...................


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:29
..oder Angst um ihr Kind.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:44
Das glaube ich weniger, sogar in dem Filmbeitrag war es ersichtlich, daß der Ex sich sehr um den Kleinen gekümmert hat


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 13:56
Nein, nein, ich denke, der Ex hatte mit irgendwem Ärger!!

Und dass entweder Bianca oder das Kind dadurch bedroht waren!


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 14:00
Obwohl - wer weiß was sich Bianca wohlmöglich (versehentlich) für neue Bekannte ins Leben gelassen hat, vielleicht wusste der Freund von etwas, sah das Kind bedroht, und wollte das Kind mitnehmen.
Die ältere Dame hat keine genauen Sätze verstanden, oder?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 14:13
Ich meine, da war etwas in der Art zu hören :" Nein, tu das nicht !"

Hier nochmal der Link zur Mediathek :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1358258/Aktenzeichen-XY-..-ungel%C3%B6st---Spez...


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 14:17
@seli

genau, das soll Sie öfter gesagt haben


melden
Anzeige

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 14:28
@tuskam
Deshalb bin ich ja auf den Gedanken gekommen, daß er evtl. telefonieren wollte. Hätte er schon agiert, hätte sie sicher " Hör auf ", oder etwas in der Art gerufen


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden