weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord
Leser74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 16:28
Wo bitte habt ihr das her mit dem zerbrochenen Marmortisch?

Wenn dem so sein, da ist sie wohl mit dem Kopf dagegen, aber wie kann eine Tote noch mit Mark telefonieren?


melden
Anzeige

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 16:29
@Leser74

http://www.bianca-wird-vermisst.de.tl/Zeit-Protokoll.htm


melden
Leser74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 16:37
Danke


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 16:45
War der Marmortisch schon länger zerbrochen?
Sollte ja am Dreck und Staub zu erkennen sein.

Mal davon abgesehen... Tischplatte kaputt oder Beine kaputt - ist auch noch ein Unterschied!!
Beine können auch durch ungeschicktes Umrücken/Tragen abbrechen. Tischplatten, wenn schon ein Riss drin war, muss man nur zu lange angucken und *zack*.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 16:49
Ich vermute ähnlich wie @seli es schon äußerte, dass der Ex-Freund nicht der Täter war, aber irgendwas weiß oder ahnt und schweigt, weil er Angst hat vor demjenigen. Vielleicht hat er den Kleinen auch zur Oma geschafft, weil jemand in die Wohnung kam, der zu Bianca wollte, und als er zurückkam war sie wirklich mit demjenigen weg, der Tisch kaputt, dann kann ja keiner außer Bianca wissen, was geschehen ist.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 16:49
Ok, nach dem 100000000x lesen ist mir etwas aufgefallen...

"Sie kannte ihre Tochter und weiß, dass sie sich auch wenn sie weggelaufen wäre, mit ihr in Verbindung gesetzt hätte und den kleinen nicht in seiner Obhut zurückgelassen hätte."

Das hat sie aber doch die Nacht vorher auch gemacht.


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 17:08
Für mich ist der Fall Blömeke ein Paradebeispiel dafür, dass ein Verbrechen nur deswegen nicht aufgeklärt wird, weil diesem Verschwinden nicht sofort mit Nachdruck nachgegangen wurde. Und nach einiger Zeit wird es schwierig, Spuren sind beseitigt, Absprachen sind getroffen etc.
Mit Sicherheit gibt es rätselhaftere Vermisstenfälle...
Und ich möchte mich auch zu der Behauptung versteigen, dass das Milieu, in dem sich die Protagonisten bewegt haben, die Polizei anfangs nicht eben zu übertriebenem Aktionismus angeregt hat ("Pack schlägt sich...").
Nur mal zur Illustration: Die Frau kommt aufgekratzt vom one-night-stand (vielleicht versprach sie sich mehr davon) nach Hause, wo sie prompt den Totalversager von Ex-Lover aus der Wohnung haben will.
Ist da ein tödlich verlaufender Streit so unvorstellbar?? (Hakan Nesser: Das Böse ist immer banal.).


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 17:44
Ich hab noch nen Link gefunden und da ich krank im Bett liege hab ich mir das sogar mal angeschaut ;-).

Aber je mehr Infos man über den Fall erhält, desto mehr Widersprüche ergeben sich auch.

Hier der Link:

http://rtl2now.rtl2.de/verschwunden-ein-medium-sucht-spuren/bianca-und-wolfgang.php?film_id=56122&player=1&season=0


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 21:09
Egal in welchem Thread der Rubrik Kriminalfälle:
Es werden keine Unterstellungen, sowie unangebrachte Verdächtigungen toleriert! Beleidigende und abwertende Äußerungen gegen Angehörige sind keinesfalls gewünscht und werden hart geahndet!

@Piranha007
Auch hier den Ratschlag an Dich, überdenke Deine Beiträge!


melden
Piranha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

29.11.2012 um 23:34
@der_wicht
Weil ich die Dinge überdacht habe, habe ich das geschrieben, was ich geschrieben habe. Wenn das so nicht erwünscht ist, werde ich zu dem Fall einfach nichts mehr schreiben. Meine Meinung dazu bleibt jedoch dieselbe.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

30.11.2012 um 11:37
Als Erika gegen 15:30 Uhr versuchte Bianca zurückzurufen, ging nur noch ihr Lebensgefährte S.L. ans Telefon und sagte, Bianca sei mit dem Sohn in der Badewanne. Beim nächsten Anruf ging er wieder an Biancas Telefon und sagte, Bianca sei an der Bude zum Zigaretten holen. Beim nächsten Anruf war es genauso dass er wieder ans Telfon ging und sagte, Bianca würde mit dem Sohn spielen. Das ging bis 20:00 Uhr so weiter. Erika Schneider erreiche ihre Tochter an diesem Tag nicht mehr. Zwischen 16:00-17:00 Uhr, brachte S.L. den Sohn dann rüber ins Nachbarhaus, wo Biancas Oma wohnte.
Also war der Sohn ab 16:00 Uhr bereits bei der Oma und trotzdem sagt S.L. Bianca würde mit ihm spielen?

Warum wurde da gelogen?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

30.11.2012 um 11:42
ich denke mal ihr ex freund wars es war ja auch ein streit zu hören und hilfe schreie und komischerweise ist sie danach spurlos verschwunden ?! zuviel zufall für mein geschmack :| ich denke auch das sie nicht weit weg gut versteckt von ihm verscharrt wurde ..


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

30.11.2012 um 11:59
Der Rhein-Herne Kanal würde sich anbieten. Oder eine stillgelegte Zeche?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

30.11.2012 um 17:48
Gab es irgendwelche größeren Bauarbeiten zu der Zeit, die schnell zu erreichen waren?

Beispielweise Erdaufschüttungen etc?


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

30.11.2012 um 19:01
Bestimmt, in Essen gibt es ständig irgendwelche Großbaustellen. 2000 war das noch extremer als heute.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

02.12.2012 um 00:28
Nach Aktenzeichen xy bin ich auch fest davon überzeugt, dass es ihr ex war. er hätte wahrscheinlich nie gedacht, dass Bianca ernst macht und ihn rauswirft und er wusste nicht wohin. Warum sollte er denn sonst das Kind zur Oma bringen? Streit gab es wahrscheinlich öfter, da war es anscheinend auch kein Problem, dass der Kleine es mitbekam. Doch ein Mord vor seinem Kind ist was anderes und deswegen brachte er das Kind auch zur Oma. Genug Zeit um sie zu ermorden und sie zu beseitigen. So ist es jedenfalls meiner Meinung nach passiert und er holte das Kind ja auch erst viel später wieder bei der Oma ab!


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

02.12.2012 um 00:34
Noch eine Überlegung von mir war, dass dieser Marc eventuell aufgetaucht ist und erfahren hat, dass ihr Ex noch bei ihr wohnt, was sie ihm vielleicht anfangs verschwiegen hat. Allerdings müsste Marc Biancas ex Freund dann mit reingezogen haben ..


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

02.12.2012 um 21:58
Ich hatte auch während der Sendung das Gefühl, dass ihr Exfreund sie umgebracht haben könnte.

Aber die Mutter hatte ja scheinbar nichts dagegen, dass ihr Enkelkind bei ihm aufwächst, auch nach dem Verschwinden der Tochter. Das widerspricht für mich etwas dem ganzen. Wobei sein Hin und Her schon merkwürdig ist, bezüglich der Anrufe der Mutter, an dem Nachmittag ihres Verschwindens.

Schlimm, dass das Kind jetzt im Heim aufwächst. Ich gebe zu, ich bin neugierig, was man so Schlimmes beim Jugendamt sagen kann, dass man das Kind lieber ins Heim, als bei die Oma gibt.

Auch merkwürdig für mich, dass Bianca ihre eigene Kindheit so schlimm fand. Es klang in dem Filmfall eher so durch, dass das Verhältnis zur Mutter und Oma sehr eng war.



Aber was immer da war, ich hoffe, dass Mutter und Oma und auch der Sohn von Bianca irgendwann erfahren, was mit ihr passiert ist und dass sie sie beerdigen können. Auch für ihren Sohn muss das absolut schrecklich sein.


melden

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

02.12.2012 um 22:13
Was ich ganz schlimm finde, eine Nachbarin hat gehört, dass sie schlimm weinte und bettelte. Warum geht man da nicht hin und klingelt oder ruft in der Wohnung an oder wendet sich telefonisch an die Polizei?

Ich frage mich, ob die Polizei das von Anfang an wußte.


melden
Anzeige

Bianca Blömeke seit 17 Jahren vermisst

03.12.2012 um 11:05
herzchen0712 schrieb:Nach Aktenzeichen xy bin ich auch fest davon überzeugt, dass es ihr ex war.
Der ganze Beitrag war mMn auch darauf ausgerichtet den Freund zu belasten. Ich hatte den Eindruck die Polizei ist sich da ziemlich sicher, und wollte mit dem Beitrag einfach jemanden finden, der ihn verrät.
katinka111 schrieb:Warum geht man da nicht hin und klingelt oder ruft in der Wohnung an oder wendet sich telefonisch an die Polizei?
Wenn es wirklich so war, dass die Nachbarin Bianca quasi um ihr Leben betteln hörte, und dann aber nichts gemacht hat, wäre das echt Wahnsinn!


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden