Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

1.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

06.08.2020 um 22:55
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb am 19.04.2020:Ich musste gerade an Bianca denken und ich denke jetzt wäre höchste Eisenbahn zumindest noch Anklage wegen Totschlag zu erheben.
Am 10.08.2020 ist der Fall nämlich verjährt.
Ich kann und möchte einfach nicht verstehen, wie man die arme Mutter von B. so leiden lassen kann.
Kommt drauf an. Mord verjährt doch nicht? Auch wenn in dem Fall ein Totschlag eher wahrscheinlich ist. Nach all den Jahren noch immer traurig, wenn ich daran denke was die arme Mutter durchmacht. Die Jahre vergehen, niemand denkt mehr dran, alle vergessen es. Nur mehr wenige Personen wissen wer Bianca war, wenn man bei der Polizei in Essen reinspaziert und danach fragt bekommt man vermutlich als Antwort "Wer???" - die Welt dreht sich einfach weiter. Der damals kleine Junge ist jetzt schon erwachsen, der seinerzeit Tatverdächtige mittlerweile verheiratet - für die Mutter aber, wird das Thema immer aktuell und allgegenwärtig bleiben. Immer. Selbst wenn der Fall längst geklärt wäre. Aber so wie es in diesem Fall ist, muss das Ganze noch um einiges Belastender sein, ich glaube auch dass es da sehr schwer ist, einfach nach vorn zu schauen und dieses Thema auszublenden. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann Gewissheit bekommt und eventuell annähernd abschließen kann, habe mittlerweile aber keine Hoffnung mehr dass es in diesem Fall jemals Neuigkeiten geben wird.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

11.08.2020 um 20:16
@chumani

Ich habe den Beitrag zu Ihrem Schicksal heute durch Zufall bei ARD Mediathek gesehen.
Darf ich fragen ob der Mann mit dem Ihre Tochter damals aus Ihrem Club gegangen ist auch überprüft wurde?


Vielleicht ist Bianca wirklich ohne alles aus der Wohnung geflüchtet zu ihm.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

14.08.2020 um 11:09
Zitat von Schnatti20Schnatti20 schrieb:Ich habe den Beitrag zu Ihrem Schicksal heute durch Zufall bei ARD Mediathek gesehen.
Darf ich fragen ob der Mann mit dem Ihre Tochter damals aus Ihrem Club gegangen ist auch überprüft wurde?


Vielleicht ist Bianca wirklich ohne alles aus der Wohnung geflüchtet zu ihm.
Ja, das wurde vor Jahren bereits hier im Thread geklärt. Es war ja bekannt, auch der Mutter, wo sie die Nacht vor ihrem Verschwinden verbracht hat. Selbstverständlich wird die Polizei dort nachgeschaut haben. Soweit ich mich erinnern kann konnte damals ausgeschlossen werden dass besagter Mann etwas mit der Tat zu tun hat. Sie wurde ja vom Ex-Lebensgefährten dort abgeholt, sie wurden gesehen als sie wieder zuhause angekommen sind und es gab keine Anhaltspunkte dafür dass sie danach erneut diesen Herrn besucht hat.


Wie gesagt, eigentlich hatten wir alles bereits zigfach durchgekaut, nicht immer auf die harmonische Art, so ganz lässt es mir trotzdem keine Ruhe. Soll ja schon alles vorgekommen sein, aber für eine junge Frau ist es sicher nicht die einfachste Aufgabe ohne Geld, ohne Dokumente und nur mit der Kleidung die man am Körper trägt, irgendwo neu anzufangen, schon gar nicht lässt man ohne weiteres sein Kind zurück. Man braucht nicht viel Fantasie um auf die Idee zu kommen dass die Vermisste verstorben ist, und das seit dem Tag ihres Verschwindens. Der Verbleib der Überreste ist hier eben der entscheidende Punkt. Ob der Täter hier sehr genau und durchdacht vorgegangen ist (da könnte man vielleicht noch auf die Idee kommen dass sehrwohl ein Plan dieser Tat vorausging) oder viel Glück oder Hilfe hatte, oder alles zusammen - in jedem Fall ist es gelungen die Leiche wohl auf nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen. Und wo auch immer die sein mag - was wird nach 20 Jahren noch davon übrig sein.

Meine subjektive Meinung ist dass dieser Fall für immer ungeklärt bleiben wird und ich denke das wäre sicher nicht nötig gewesen. Traurig und schade.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

11.09.2020 um 23:52
Die Mutter von Bianca war heute Abend zu Gast im "Nachtcafé" des SWR-Fernsehen.

https://www.swrfernsehen.de/nachtcafe/ausgeliefert-100.html


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

15.09.2020 um 22:39
Habe mir die Sendung angesehen, finde Frau Schneider ist eine sehr starke Frau!


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

15.09.2020 um 23:52
Zitat von hallo1233hallo1233 schrieb am 16.06.2020:das traurige ist Bianca sagt "bring mich nicht um" und die Nachbarn unternehmen nichts....
Ich finde die Welt einfach nur traurig.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb am 21.06.2020:Wenn es in der Wohnung schon öfter zu solchen Streits kam, dann hat die Nachbarin das vielleicht genervt "überhört". Von körperlichen Übergriffen war bisher ja nicht die Rede.
Im Film wird ja erwähnt das die Nachbarin erst nach Wochen und auch nur zufällig über diesen Streit berichtet. Die muss doch auch mitbekommen haben das es eine Suchaktion gibt und das Bianca vermisst wird, auch sonst hätte man doch sicher schon viel früher mal die Nachbarn fragen können ob jemand was mitbekommen hat.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

16.09.2020 um 07:15
Sie hat "Nein, bitte nicht" gerufen und das mehrmals. Von bring mich nicht um ist nicht die Rede, oder?

Aber trotzdem, traurig das da keiner was unternommen hat. Würde ich so etwas mitbekommen würde ich zumindest mal anläuten und fragen was los ist.

Frau Schneider wurde ja am Anfang nicht ernst genommen von der Polizei, wahrscheinlich lag ihr der Vermieter der Wohnung in den Ohren, das er die Wohnung weiter vermieten möchte. Deshalb wohl hat sie geputzt und alle Spuren vernichtet dadurch. Die Spürhunde sind leider zu spät zum Einsatz gekommen.

Jedoch sagt Frau Schneider in der TV Show das es wohl neue Spuren gibt, ich hoffe diese führen zur Lösung.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

20.09.2020 um 20:59
Zitat von DaughterofDawnDaughterofDawn schrieb am 15.09.2020:Habe mir die Sendung angesehen, finde Frau Schneider ist eine sehr starke Frau!
Ja sie ist stark aber man wünscht Ihr einfach nur noch Gewissheit nach mittlerweile 20 Jahren Ungewissheit.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2020 um 09:47
Hier mal eine aktuellen Link wo Frau Schneider kürzlich in der Talkshow Nachtcafé ist:
Youtube: Ausgeliefert | SWR Nachtcafé
Ausgeliefert | SWR Nachtcafé



1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

23.09.2020 um 08:50
Ja, aber ich denke sie wird diese nur noch durch Zufall bekommen, es sei denn diese neuen Spuren führen zu etwas.
Ich wünsche es ihr auch und auch der Oma von Bianca.
Frau Schneider hat in Akte auf Sat1 gesagt sie denkt sie weiß was passiert ist und es geht ihr nicht drum wen zu bestrafen sondern sie will einfach um ihre Tochter trauern und einen Ort haben wo sie hingehen kann.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

23.09.2020 um 20:18
Zitat von DaughterofDawnDaughterofDawn schrieb:Frau Schneider hat in Akte auf Sat1 gesagt sie denkt sie weiß was passiert ist und es geht ihr nicht drum wen zu bestrafen sondern sie will einfach um ihre Tochter trauern und einen Ort haben wo sie hingehen kann.
Ja vollkommen nachvollziehbar das man als Mutter und Oma trauern will wenn das Kind seid 20 Jahren verschwunden ist.
Vielleicht liest hier derjenige ja mit der etwas über das verschwinden weiß aber nichts sagen will.
Denk an die Familie und gebe einfach einen anonymen Hinweis.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

10.10.2020 um 02:28
Die Mutter von Bianca hat diesen Bericht auf Facebook veröffentlicht... Ich hoffe es ist okay wenn ich ihn hier auch teile? https://www.facebook.com/groups/577859959054966/permalink/1664534117054206/


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

11.10.2020 um 12:25
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Die Mutter von Bianca hat diesen Bericht auf Facebook veröffentlicht... Ich hoffe es ist okay wenn ich ihn hier auch teile? https://www.facebook.com/groups/577859959054966/permalink/1664534117054206/
Klar sollte das in Ordnung sein denke ich.
So haben die Teilnehmer hier die Möglichkeit das selber auf ihrer Facebook Seite zu teilen und somit die ganze Sache den Menschen wieder in Gedächtnis zu rufen.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

12.10.2020 um 04:06
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 21.09.2020:
Kenne den Fall schon lange, aber höre da zum ersten mal, dass der Ex-Freund kurz nach dem Verschwinden von Bianca versucht hat, ihr Konto zu plündern. Finde ich einen sehr interessanten und vielleicht Fall relevanten Fakt, der aber dort im Talk überhaupt nicht weiter beleuchtet wird. Schade..
Frag mich, warum das niemals vorher genannt wurde.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

12.10.2020 um 08:08
Zitat von kamynskikamynski schrieb:Kenne den Fall schon lange, aber höre da zum ersten mal, dass der Ex-Freund kurz nach dem Verschwinden von Bianca versucht hat, ihr Konto zu plündern. Finde ich einen sehr interessanten und vielleicht Fall relevanten Fakt, der aber dort im Talk überhaupt nicht weiter beleuchtet wird. Schade..
Frag mich, warum das niemals vorher genannt wurde.
Ja wir wussten es schon lange mit der versuchten Bargeldabholung von ihrem Ex Freund und es gibt noch mehr Ungereimtheiten und komische Verhaltensweisen von ihm nach und während des Verschwindens.
Das Problem ist wenn etwas komisch ist, ist es noch lange kein Beweis.
Man darf auch nicht vergessen das der Freund Drogenabhängig war und dementsprechend wahrscheinlich nicht immer ganz logisch gehandelt hat.
Man weiß es halt nicht.
Ich könnte mir auch vorstellen das er nicht direkter Täter ist aber vielleicht ein Mitwisser.
Er weiß eventuell mehr was er aber nicht sagen kann weil er Angst vor den Konsequenzen hat.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

13.10.2020 um 01:41
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ja wir wussten es schon lange mit der versuchten Bargeldabholung von ihrem Ex Freund
Wir? Wer ist wir, wenn ich fragen darf?


Für mich deutet alles auf den Ex-Freund hin. Da war doch auch sonst niemand in der Wohnung, wer soll da denn sonst als Täter in Frage kommen, bzw. was wäre sein Motiv?
Ich halte es, wie Biancas Mutter ,am wahrscheinlichsten, dass es im Streit zu einem Unglück kam. Bspw. ein Schubsen von Bianca in der Hitze des Gefechts, diese fällt unglücklich auf den Marmortisch, und bricht sich das Genick, oder hat eine tödliche Kopfverletzung.
Der Ex-Freund bekommt Panik, denkt sich, die Unfall Geschichte kauft mir eh keiner ab, und entschließt sich, Bianca erstmal zu verstecken, und später die Leiche endgültig verschwinden zu lassen.
Und das so gut, dass sie auch nach 20 Jahren noch nicht gefunden werden konnte.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Er weiß eventuell mehr was er aber nicht sagen kann weil er Angst vor den Konsequenzen hat.
Was für Konsequenzen wären das?


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

13.10.2020 um 08:37
Zitat von kamynskikamynski schrieb:Wir? Wer ist wir, wenn ich fragen darf?
Wir sind ein paar Leute die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Zitat von kamynskikamynski schrieb:Was für Konsequenzen wären das?
Wenn einer eine junge Frau ermordet und sie dann verschwinden lässt und bis heute nicht ein bisschen das Gewissen durchkommt dann kann man davon ausgehen das er noch einmal zu so einer Tat fähig wäre.
Wenn er weiß wer der Mörder ist hat er eventuell Angst vor ihm.
Man weiß ja auch nicht ob der Täter vielleicht organisiert
Ist oder nicht.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

14.10.2020 um 01:46
@sascha27nrw

Was würde denn auf einen anderen Täter hindeuten?
Kann da keine Ansatzpunkte für finden.

Und wenn es tatsächlich so wäre, dass es jemand anderes war, und der Ex weiss wer, dann würde er doch zur Polizei gehen. Schließlich hat die Person ja seine Freundin und Mutter seines Sohnes ermordert.
Also ich persönlich kann dieser Theorie nichts abgewinnen.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

14.10.2020 um 19:16
Ist natürlich schwierig 57 Seiten nachzulesen und das erwarte ich auch von niemandem, aber da ich den Thread im Prinzip ab Seite 1 kenne (bis auf das, was man über die Jahre eben vergisst) kann ich euch sagen dass die (versuchte?) Bargeldbehebung vom Konto der B.B. durch den Ex-Freund bereits seit langem bekannt war, hier im Forum auch diskutiert wurde, und ich habe auch damals zu dem Thema geschrieben, dass man im Normalfall so kurz nach dem Verschwinden durchaus damit rechnen kann dass sie wieder zurück kommt, es sei denn man weiß es besser - und diese Aktion spricht schon irgendwo dafür dass er sich sicher war die kommt nicht mehr wieder.

Gleichzeitig spricht es absolut nicht für den geistigen Zustand des Tatverdächtigen, denn dass Kontobewegungen von vermissten Personen getraced werden liegt doch auf der Hand, schließlich könnten sich ja Hinweise auf den Verbleib ergeben. Wer dumm genug ist, hier einen Diebstahl zu versuchen der mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auffliegt, braucht schon sehr viel Glück und/oder Hilfe dabei, einen toten Körper auf ewig verschwinden zu lassen ohne erwischt zu werden.

Die Sache ist 20 Jahre her. Es spricht hier alles dafür dass es sich entweder um einen Totschlag handelt, bzw eine Affekt-Tat - ausgeuferter Streit etc, oder um einen Unfall. Ersteres verjährt, zweiteres ebenso (Körperverletzung mit Todesfolge) - hier besteht eine große Chance dass die Sache keine rechtlichen Konsequenzen mehr haben wird, insofern hat die Mutter natürlich Hoffnung dass jetzt zumindest rauskommt was passiert ist, dass die Überreste gefunden und beerdigt werden und sie auf ihre Art mit der Thematik abschließen kann. Man muss sich vorstellen dass diese Frau seit 20 Jahren keine Ruhe findet - ich wünsche es niemandem.

Wenn der Ex-Freund der Täter ist hat er aber auch abseits der juristischen Folgen gute Gründe nicht zuzugeben dass er für das Ableben der Bianca Blömeke verantwortlich ist. Er hat vor einiger Zeit erneut geheiratet, lebt soweit ich weiß immer noch in der Nähe und hat wohl auch Kontakt zum gemeinsamen Sohn der mittlerweile auch schon erwachsen ist. Es gibt zwar den Fall Brieger, wo der Täter aller Welt bekannt ist und unbehelligt noch am Ort des Geschehens weilt, aber dazu sind auch nur die wenigsten Menschen in der Lage.


Sei es wie es sei man kann es nur zum drölfzigsten mal wiederholen - es ist der Mutter zu wünschen dass sie irgendwann Klarheit bekommt.


melden