Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:32
@anser Und bei diesem Artikel fragt man sich dann, woher eine quasi mittellose Kim das Geld für eine solch teure Behandlung gehabt hätte. Außer ein reicher Gönner steckt dahinter - aber das driftet mir irgendwie zu sehr in US-amerikanisches-Thriller-Niveau ab. ;-)

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:36
@Tussinelda
XY " Eine Bestätigung gibt es nicht, denn die Polizei konnte IHR HANDY nicht mehr orten"
ca. 00:34:45


Um eine kostmetische Behandlung gehts mir eher weniger...mir gehts bei dem Artikel darum dass vllt. neue Erkenntnisse zum Aufenthalt gemacht werden können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:45
@anser
Also hat sie ihr Handy mitgenommen und die SMS wurden von diesem gesendet?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:51
@Lara1973 Ich denke, davon kann man ausgehen. Nirgendwo (außer von @KimsMama) wurde gesagt, dass Kim ihr Handy nicht mitgenommen hätte.

Ich nehme mal an, dass das sonst schon erwähnt worden wäre, wenn plötzlich SMS von einer unbekannten Nummer auftauchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:54
@Nitro
Sehe ich auch so. Ansonsten hätte es mich auch gewundert, dass sie vorher noch die Zeit gehabt soll, sämtliche Nummern aufzuschreiben. Handynummern behält man sicherlich nicht im Kopf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:57
@charms richtig, wie viele kennen im Handyzeitalter noch die Telefonnummern von anderen auswendig? Selbst die eigene ist oft nicht geläufig ;-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:03
@Lara1973
So wird es zumindest bei XY gesagt....ich hoff doch mal, das das gut recherchiert ist... Wenn man schnell genug auf die Stopp-Taste drückt, kann man auch noch so manche andere SMS von Kim lesen...
Bedenklich. Nicht nur Gutes...würd ich so sagen.

Naja, auch wieder Interpretation. Aber sagt über ihre Situation aus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:08
Und da sind wir wieder an dem Punkt: Warum sollte ein Täter denn solche SMS schreiben? Da steht eben nicht nur drin, wie toll der Mann ist. Sondern noch einiges anderes (sofern die SMS wortgetreu sind). Warum sollte der Täter die Angehörigen fragen, ob Mann und Kind noch in dem gemeinsamen Haus wohnen? Dass man dem Mann das Kind nicht wegnehmen will? Usw.

Ergibt für mich absolut keinen Sinn, wenn es denn von einem Täter stammen sollte!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:10
@Nitro
Ich denk sogar, es werden die Original-sms sein. Verdächtigen...man, so ein hartes Wort....was kann passiert sein, dass sie so eine Angst hatte ...

Für den, ders nicht findet, etwa bei 00:34:54
https://www.youtube.com/watch?v=YQd9FAHT5xk (Video: Aktenzeichen XY ungelöst Spezial Wo ist mein Kind)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:16
Was mich wirklich befremdet und stört ist, dass hier einerseits gegen einen ganz bestimmten Menschen Verdächtigungen ausgesprochen werden, aber andererseits SMS und Briefe die zur Aufklärung beitragen könnten, nicht veröffentlicht werden. So rätseln wir weiter fleißig rum... ohne Wissen, ohne Infos...

Und dass da insgesamt was nicht stimmt, bei allen Beteiligten, dieses Bild drängt sich einfach auf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:20
@Nitro
Das Problem ist, das man die SMS nur als Monolog sieht! Die Cousine hat sicherlich sofort nach der ersten Nachricht reagiert und vermutlich Fragen gestellt... jemand der Einfallsreichtum besitzt, wird nicht in 3-Wort-Sätzen reagieren!

@anser
Bezüglich der Angst läßt sich natürlich nur spekulieren.... ich finde die Szene im XY Beitrag ... Große Verspätung nach Streit am Tage der Versteigerung zur Einladung der Cousine ... schon bissel komisch... Kim wurde sehr verstört dargestellt!? Warum kommt sowas im Film zur Sprache...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:20
@Nitro
Trotz allem sollte der Ehemann nicht verdächtigt werden, es gibt keinerlei Anhaltspunkte dazu. Obwohl das immer wieder so dargestellt wird. Es ist ein Leichtes jemand so darzustellen. Kommt auf die Interpretation der vorhandenen Fakten an. Bei ihm wird gleich so und so vermutet.

Wenn man bei Kim gleich vermuten würde das...z.B. ....was dann? Wäre sie dann gleich eine Verdächtige? So ohne Beweise? Fakten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:22
@Lara1973
Dieser Film gab mir auch zu denken. Diese Last auf ihr...zuviel für ein junges Leben.
Aber: auch er...der Satz- ich hätte die Schulden gerne klein gehalten...Was heisst das?

Warum spricht der GV sie an? Wer ist in Insolvenz, sie oder er? Warum ist der GV dann bei ihr?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:24
@anser Und da stimme ich Dir zu 100% zu.

Mich stört das sehr. Als @KimsMama hier noch schrieb hat sie die wesentlichen Fragen jeweils nicht beantwortet. Eben die, die tiefer gegangen sind. Hat Kim etwas vom Krebs-Schwindel gewusst? Keine Antwort! Wie und wann ist der Krebs-Schwindel aufgeflogen? Keine Antwort! Hat die Cousine geantwortet und v.a. was? Keine Antwort! Usw.. Nur die Verdächtigungen konnten klar formuliert werden. Und das ist mir zu einseitig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:26
@anser
Genau... alles sehr unüberschaubar! Ich glaube schon, dass man sich den ein oder anderen Gedanken zur Darstellung im Film gemacht hat! In welche Richtung das zielt, läßt sich für mich nicht eindeutig erkennen!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:26
@Nitro
Ergänzung: Wurde überhaupt irgendwann einmal nach Kim gesucht? Keine Antwort.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:27
@Lara1973 Sicher kann man da einfallsreich antworten, aber mir erscheint es dennoch merkwürdig. Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage, aber dennoch sind bei mir persönlich da Zweifel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:28
@Nitro
Eben, der Mann konnte sich nicht verteidigen, und daher bleiben diese ganzen Verdächtigungen erstmal aussen vor.

Wenn die Mama solche Verdächtigungen hier äussern kann, darf ich einmal sagen, dass ich das schlecht finde, dass sie nicht mitbekommen hat, dass ihre junge Tochter "auf dem Zahnfleisch" kriecht, es der Familie so sauschlecht geht.
Wie soll man ein Haus bezahlen bei Insolvenz und vermasselter Prüfung. Ich seh meinem Kind an, wenn es Probleme hat.
Aber auch das ist MEINE subjektive Meinung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:29
- und noch dazu gesagt, ich will sie hier nicht runtermachen, wünsch alles erdenklich Gute. Aber das brannte mir schon lange mal unter den Fingernägeln. Alles andere wäre Heuchelei.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:29
@anser
Zitat von anseranser schrieb:Warum spricht der GV sie an? Wer ist in Insolvenz, sie oder er? Warum ist der GV dann bei ihr?
Diese Frage stellt sich mir auch immer wieder. Aber die wurde hier schon mal so beantwortet, dass Kim voraussichtlich Schulden bei den Energiebetrieben oder so hatte. Aber nach der Aussage von Kims Ehemann im Film (wird doch nicht total aus der Luft gegriffen worden sein): "Wir wollten doch unsere Schulden möglichst gering halten" und nach dem Eintrag von Kim in einem Gästebuch wo sie sich für die Katze Lady in Red interessierte aber ihr Mann schon wieder nein sagte, denke ich, dass Kim evtl. doch Schulden gemacht hat, die nicht nur mit dem Haushalt zu tun hatten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:30
@Nitro
Ja, natürlich sind da Zweifel... ich denke nur.... alles ist möglich!

@anser
Du hast völlig recht! Die Mutter sprach von sehr starken Schuldgefühlen... sagt, sie hat nicht richtig hingesehen... ich denke mal, dass hat sie jetzt bitter erkennen müssen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:31
Ja eben... Ich will es nicht bemerken, dass die Familie Probleme hat - beide krank, keinen Job, usw. Bitte, das ist doch realitätsfern.

Egal wie das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist, so etwas bekomme ich auch bei meinem Nachbarn mit, mit dem ich nur hin und wieder ein paar Worte austausche.

Ich will auch niemanden schlecht machen, aber das geht mir nicht in den Kopf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:32
@Lara1973
@anser

Aber andererseits hieß es, dass Kim gerade angefangen hatte, mit ihrer Mutter Gymnastikkurse zu besuchen. Bei gemeinsamen Unternehmungen - und gerade ohne Kind - müssten doch solche Probleme zur Sprache gekommen sein. Es sei denn, es waren Probleme, für die sich Kim vor ihrer Mutter schämte und die Mutter vll mit sich selbst beschäftigt war und nichts bemerkte. Ich habe ja - wie schon mal erwähnt - noch ganz in meinem Hinterkopf den Gedanken, dass sich Kim an einen dubiosen Kredithai gewandt hat und sich mit diesem evtl. vor dem GV-Treffen besprechen wollte. Eine solche dubiose Beispielanzeige eines Kreditanbieters hatte ich hier schon mal eingestellt. Alles rein spekulativ. Aber zu solchen Mitteln greift man, wenn das Wasser bis zum Hals steht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:34
Aber jetzt mal ehrlich.... bei der ganzen schei*** die Kim am Haken hatte... hätte man da nicht sofort, ich meine wirklich SOFORT suchen müssen... ein Suizid hätte doch niemand ausschließen können!? Grade an diesem Tag ... nach einem Streit?!? Geht man da nicht sofort zur Polizei auf Grund einer möglichen Eigengefährdung? Die Polizei greift dann sofort ein... !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:37
@bärlapp Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kim da nicht unbedingt mit der ganzen Wahrheit rausrückte und sich der Mutter offenbarte. Aber die Rahmenbedingungen müssen ja bekannt gewesen sein (Krankheit,Arbeitslos,--) und die waren ja so katastrophal, das hätte man ahnen müssen, dass es Kim damit nicht gut gehen KANN.


Anzeige

melden