Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 07:34
Ich habe gestern auch den Film gesehen und bin der Meinung, dass man schon, mehr oder weniger, durch die Blume auf den Ehemann zielt. Zum einen wundert mich, dass er direkt am selben Nachmittag sie schon suchen geht, macht man das, wenn sie das Haus verlässt, da wartet man doch erstmal den Abend ab.

Dann kamen mir die Hinweise auf die SMS merkwürdig vor, dass es nicht ihr Schreibsti ist.

Die ganze Vorgeschichte war sehr allamierend. Ein wenig hat es mich schon gewundert, dass die Mutter von all dem nichts wusste. Die argen Geldprobleme und die Erkrankung könnten meiner Meinung nach auch nach einer Kurzschlussreaktion aussehen. Das Einzige ist die Tochter, die mich von der Version abbringt. Aber in so einer Situation weiß man nie, ihr ist alles über den Kopf gewachsen.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 08:06
Ich habe gestern den Fall auch im XY verfolgt. Dass nur der Ehemann gesehen hat, dass sie in ein Auto eingestiegen ist, ist zwar seltsam, aber nicht auszuschließen. Als Ehemann würde ich sofort auf ihrem Handy (hat man das überprüft) anrufen und fragen, mit wem sie weggefahren ist. Es sei denn, dass sie wirklich einen Liebhaber hatte und der Ehemann bereits davon gewusst hat. Abgesehen davon wäre Kim nicht die erste und die letzte, die ihr Kind zurücklässt. Verzweiflung? Krankheit? Neue Liebe?

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sie sich selbst etwas angetan hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 09:35
Mir kam das im Film auch so rüber, als ob das mit der Geschäftsaufgabe ihres Ehemannes ihn nicht so belastet hat.....er wirkte im Film auch um einiges älter als sie....10 Jahre vllt ?.....dass sie ihre Arbeit verlor, war nicht vorgesehen, was ja die Versteigerung des Hauses nach sich zog....

Vllt existiert auch hier eine Lebensversicherung, von der ihre Familie nichts weiß/wusste und sie deshalb nichts von den Geldschwierigkeiten erfahen sollte.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 09:38
Mir kam das im Film auch so rüber, als ob das mit der Geschäftsaufgabe ihres Ehemannes ihn nicht so belastet hat.....er wirkte im Film auch um einiges älter als sie....10 Jahre vllt ?.....dass sie ihre Arbeit verlor, war nicht vorgesehen, was ja die Versteigerung des Hauses nach sich zog....

Vllt existiert auch hier eine Lebensversicherung, von der ihre Familie nichts weiß/wusste und sie deshalb nichts von den Geldschwierigkeiten erfahen sollte.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 09:39
Aber irgendwie haben sie sich auch widersprochen, meine ich. Die Oma hat ja immer mal Geld gegeben, weil die Kosten für die Krankheit so hoch waren und am Schluss hieß es aber dann, sie wussten nichts von Problemen. Oder hat die Oma das einfach so gemacht, weil sie weiß wie teuer die Behandlung generell ist und ohne zu wissen, wie nötig sie Hilfe benötigten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 09:45
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:allerdings kann man auf diese aussagen von der polizei absolut nix geben in solchen fällen, weil es auch schon öfter vorkam, dass die polizei ganz bewusst klar und deutlich gesagt hat: "DER EHEMANN IST ALS TÄTER AUSZUSCHLIESSEN!".
Aus taktischen Gründen kann ich das ja noch nachvollziehen. Allerdings wurde der Ehemann, soweit ich mich entsinne, nur verpixelt dargestellt, die Erkrankung wurde gar nicht mehr wirklich erwähnt, im Studio war er nicht etc. So richtig schreit das ja nicht nach wirklicher Zusammenarbeit, sofern er nicht gerade geschützt werden soll.

Merkwürdig war auch, dass die Mutter und der Kripobeamte mehr zu wissen schienen. Vor wem soll Kim Angst gehabt haben? Und wie kann eine Mutter bitte nicht wissen, dass ihr Kind Schulden hat und noch nicht einmal krankenversichert ist? Wieso wächst das Kind bei der Oma auf? Das spricht nicht gerade für ein gutes Verhältnis.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 09:59
@charms

Das Kind wächst bei der Uroma auf, meinst Du? Also ich denke, dass die Oma des Kindes vom Alter her ja noch arbeiten geht. Wurde diesbezüglich irgendetwas erwähnt, habe ich nichts mitbekommen.

Angst? Vor wem? Da könnten nur der Ehemann gemeint sein oder auch evtl. private Geldeintreiber. Wenn sie so viele Schulden gehabt hat und wusste, dass der Gerichtsvollzieher kommt, vielleicht hat sie sich nochmals "privat" Geld leihen wollen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 10:06
@bärlapp
Das könnte ich mir auch beides vorstellen, ihr Ehemann könnte sich seit der Krankheit sehr geändert haben, ich spreche da aus Erfahrung, die Krankheit ändert einfach alles in einem Leben und wenn dazu noch so starke Probleme mit dem Geld kommen und Beziehungsprobleme, kann er sich im Wesen stark verändert haben.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Angst vor dem Gerichtsvollzieher auch groß gewesen sein könnte, die Mutter sagte ja, sie hatte noch nie zuvor Geldprobleme, wenn die finanzielle Lage dann derart aus den Fugen gerät, könnte das auch eine Art Panik auslösen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 10:17
@obskur

Ja, dass sie aus Panik untergetaucht ist oder dass sie sich dann selbst aus Verzweiflung etwas angetan hat.

Wenn der Fahrer des Autos mit SU-Kennzeichen (falls es ihn überhaupt gibt) nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat, wäre es natürlich von Vorteil, wenn sich dieser melden würde und zum Fall näheres beitragen könnte. Aber die Frage ist, ist sie wirklich in ein Auto eingestiegen?

Wenn ja, bei ihrem Geliebten oder bei einem Geldeintreiber oder ähnlichem. Im 1. Fall müsste sie dann irgendwo untergetaucht sein und im 2. Fall sieht das ganze dann schlimmer aus. Dann könnte sie irgendwo festgehalten werden, um ihre Schulden abzuarbeiten oder auch ermordert worden sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 10:43
Der Polizist im Studio machte mir aber auch eher den Eindruck, dass das Auto nicht so wichtig ist und sie dem auch gar nicht weiter nachgehen, weil die Aussage nur von ihrem Ehemann stammt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 10:55
@obskur

Stimmt und dann war da auch noch das Zögern der Mutter, als es darum ging, dass sie vll vor jemanden Angst hatte. Sah so aus, als ob man öffentlich darüber nicht reden wollte.

Dann die angeblichen SMS an die Mutter und die Cousine. Die Cousine war der Ansicht, dass die SMS nicht von ihr geschrieben wurde, weil die auf Groß-und Kleinschreibung sehr geachtet hatte (ja, kann man bei SMS vielleicht mal nicht ganz so eng sehen). Sieht fast so aus, als ob sie selbst bzw. eine andere Person, den Eindruck erwecken wollte, dass es ihr gut ging und dass sie nur Zeit zum Nachdenken brauche. Deshalb wurde auch erst viel später nach ihr gesucht. Zeit, um das Land zu verlassen oder Zeit, um Spuren zu verwischen? Das ist die Frage.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 11:07
Zitat von charmscharms schrieb:Wieso wächst das Kind bei der Oma auf?
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das Kind wächst bei der Uroma auf, meinst Du?
Ja bei der Uroma, aber warum wächst es eigentlich nicht beim Vater auf?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 11:12
Ist das Bild von Seite 1 in einer Kirche aufgenommen worden? Evtl. bei der Taufe? Oder war sie sehr gläubig?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 11:15
@Themis
Ja, warum wächst es nicht beim Vater auf? Wurde eigentlich nicht groß erwähnt? Wegen seiner Krebskrankheit? Sie können sich ja eigentlich nur mit Zustimmung des Vaters um das Kind kümmern, es sei dem ihm wurde das Sorgerecht entzogen.

@LIncoln_rhyME

Könnte die Taufe gewesen sein, der Kinderwagen ist daneben zu sehen.
Auf was willst du hinaus? Wer gläubig ist, begeht keinen Selbstmord oder dass sie evtl. in die Fänge einer Sekte geraten ist. Eigentlich ein guter Ansatz. Sekten greifen immer nach Menschen, die Probleme haben. Da haben sie leichtes Spiel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 11:18
Vielleicht ist dem Vater das auch alles über den Kopf gewachsen... man hat ja auch nicht gebracht, inwieweit die Krankheit fortgeschritten ist bzw. heilbar ist. Wenn er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, ist es wirklich auch ein schweres Los für ihn, wenn man mal alle Umstände zusammen zählt, schlimmer gehts nimmer.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 11:20
@bärlapp
auf gar nichts will ich hinaus. es ist nur so, dass wir hier begrenzte mengen an fakten haben. nicht nur in diesem fall, auch in den anderen. und solche dinge frage ich einfach. ich kann mir jetzt keinen reim darauf machen, was es aussagen soll, aber vielleicht morgen, übermorgen oder in 2 jahren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 11:21
@obskur

Da hast du allerdings recht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 11:23
@LIncoln_rhyME

Ja, da habe ich wirklich etwas zu weit ausgeholt. Ein Kirchenbesuch kann viele Gründe haben. Hochzeit, Taufe, usw. ohne dass man großartig gläubig ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 14:36
@kopischke

Dass er nicht anwesend war, kann natürlich auch andere Gründe haben.

1. Er war wegen seiner Krebserkrankung verhindert

2. Er versteht sich mit den beiden Damen nicht gut, weil sie ihn vielleicht verdächtigen

3. Vielleicht müsste man auch wissen, weshalb die Uroma das Kind bei sich hat. Falls der Mann aufgrund seiner Erkrankung noch arbeiten kann, wäre dies verständlich. Aber es wurde auch nichts erwähnt, was er macht, wie es ihm geht, ob das Kind am Wochenende bei ihm lebt.

4. Oder er steht unter Verdacht, es lässt sich aber nichts beweisen und die Damen wollten mit der Sendung auf jeden Fall ausschließen, dass sie sich nicht doch meldet.

Keine Ahnung, aber man muss ja auch nicht gleich das schlimmste denken, aber möglich ist es natürlich schon.


Anzeige

melden