Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 18:40
Auf jeden Fall muß ja vorher schon etwas passiert sein, was die Mutter das vermuten läßt ?
Ihre Mimik drückte aus ( für mich ), daß sie es gerne sagen würde, aber nicht darf. Auch der Blick zu Rudi Cerne, als wolle sie sagen, daß er das sich doch denken könne ?
Auch diese Szene mit dem Gerichtsvollzieher vor der Tür : Warum sollte Kim die Kleine ganz alleine im Haus lassen ? Sie hätte doch abwarten können, bis jemand auf die Kleine aufpassen kann ?
Ich muß mir das auch nochmal anschauen, man achtet auf jede Kleinigkeit und bleibt dann irgendwo hängen, so daß man anders wieder nicht mitbekommt.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 19:49
Also ich hab das so verstanden, daß Kim evtl. aus Angst weg ist und wegen dieser Angst ( vor irgendetwas,oder irgendwem ?) nicht wiederkommt.
Ich hab mir die Szene nochmal angesehen und ich bekomme dabei ein ganz schlechtes Gefühl.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 20:04
@seli

Aber als die Mutter den Appell an ihre Tochter richtete, sah es eigentlich schon so aus, als ob sie hoffte, dass dieser ihre Tochter auch erreichen würde. Demzufolge kann sie nicht denken, dass ihre Tochter nicht mehr am Leben ist. Deshalb kann auch der Schwiegersohn kein Mörder sein, könnte höchsten Falls zum Verschwinden seiner Frau einen sehr großen Teil beigetragen haben mit vielen Streitereien. Mich macht es stutzig, dass das alles vor dem Gerichtsvollziehertermin stattgefunden hat. Mir schwebt immer noch der Gedanke, dass sie schon in den Fängen eines unseriösen Kredithais war oder sich auf irgendeine Art auf die Schnelle Geld verdienen wollte und ihr dies zum Verhängnis wurde. Dabei denke ich nicht unbedingt an Mord, sondern evtl. daran, dass sie in einem bestimmten Millieu festgehalten wird, um dies abzuarbeiten. Ich denke, dass man in ihrem jungen Alter als letzten Ausweg schon so einen Weg sucht bzw. hineingedrückt wird. Danach überwiegt die Scham und sie traut sich nicht mehr zurück.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 20:31
@bärlapp, ich möchte hier auch nicht den Ehemann des Mordes verdächtigen, aber ganz abgesehen davon, daß ede Mutter bis zuletzt hofft, hätte sie da nicht eine Andeutung machen können, in welche Richtung ihre Gedanken gehen ? Es ist ihre Mimik während ihrer " Antwort ", die mir zu schaffen macht.
Was mir ebenfalls zu denken gibt ist die Aussage, daß das Paar sich von allen Freunden/Bekannten zurückgezogen hat. Freundschaften kann man doch auch in schwierigen finanziellen Zeiten pflegen, oder ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.06.2013 um 23:20
Irgendwo habe ich einen Gästebucheintrag von ihr gefunden, in dem sie sich beschwert, dass er (Ehemann) mal wieder irgendwas nicht bewilligt, was sie gerne hätte. Es klang schon sehr genervt, so glücklich schien das nicht zu sein.

Offensichtlich hat der Herr sich auch inzwischen berappelt und ist wieder selbstständig.

Komisch finde ich, dass er gar Nirgends auftaucht um mitzusuchen. Es ist grade mal 1 Jahr her.
Selbst bei XY wird ein erfundener Name benutzt. Jeder normale Mensch würde in Kauf nehmen, dass sein richtiger Name bekannt wird, wenn er dadurch seine Frau wieder bekäme!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 00:01
Ich habe sogar den Eindruck, dass man es begrüsst, dass er sich aus allem raushält, weil es für die Suchenden ein ungutes Gefühl ist.

Ich kenne aber auch zwei solcher Fälle, was mich überhaupt auf dieses Phänomen aufmerksam werden lies,in denen die Mütter durch Treppenstürze ums Leben kamen und die Ehemänner ihre Freiheit behielten, da sie ja hinterher Alleinerziehende waren....

In einem Fall hatte diese Frau (Mutter eines bekannten Modeschöpfers)nach dem Sturz eine Hirnblutung, an der sie verstorben sei und nicht am Treppensturz......!

Im anderen Fall, da hat sich die inzwischen 18-jährige Tochter gemeldet und geschrieben, dass ihr Vater kurz zuvor verstorben sei und ihr vom Notar ein persönlicher Brief überreicht wurde.

Sie wusste bis dahin , dass ihre Mutter durch einem Treppensturz verstorben war und muss noch
klein gewesen sein. Sie habe ihren Vater immer wieder nach ihrer Mutter Fragen gestellt, bei denen sie bemrkt habe, dass er sich verändert habe und Schweißperlen auf der Stirn bekam....

Nun aber musste sie noch durch diesen Brief erfahren, dass er sie nach diesem Treppensturz umgebracht habe, was ihr natürlich nochmal den Boden unter den Füssen wegzog...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 00:33
Also so etwas komisches habe ich noch nicht erlebt, da wird eine Mutter gefragt von was könnte ihr Kind angst haben um nicht zurück zu kehren.
Darauf fängst sie an zu Schmunzeln und Lachen.
Entweder sie meint damit sich selbst, oder kann es einfach öffentlich nicht sagen.

Ich persönlich glaube das Kim nicht mehr lebt und Opfer von einem Verbrechen wurde man sieht es ein Bisschen in den Augen.
Manchen sieht man es einfach an wenn sie nicht mehr lange leben.
Aber hoffen wir das beste.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 00:41
Ist es erwiesen, dass der Mann von Kim krebskrank war?

Ich meine ja nur... Er brauchte nach der Pleite von seiner Firma Geld und hat wegen fehlendem
Geld für Medikamente, dieses wohl auch von Verwandten bekommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 01:26
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Also so etwas komisches habe ich noch nicht erlebt, da wird eine Mutter gefragt von was könnte ihr Kind angst haben um nicht zurück zu kehren.
Darauf fängst sie an zu Schmunzeln und Lachen.
Entweder sie meint damit sich selbst, oder kann es einfach öffentlich nicht sagen.
Genau deswegen bin ich gerade in diesen Thread gestolpert, schaue mir grad XY vom 5.6. an. Aber auf mich hat die Mutter einen komplett anderen Eindruck gemacht, ihr "Lächeln" hatte da doch nichts fröhliches sondern machte für mich eher den Eindruck einer Übersprungshandlung. Ich habe schon den Eindruck, dass sie da einen sehr, sehr starken Verdacht hat, aber keine Beweise und dass sie deswegen mehr oder weniger gezwungen ist, keine "falschen Verdächtigungen" auszusprechen. Dafür spricht für mich auch die Formulierung im Satz davor.

Übrigens, der Mann kam mir schon in der zweiten Minute komisch vor - wer bitte lässt sich unkenntlich machen, während er eigentlich XY nach Kräften bei der Suche unterstützen sollte? o.O


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 02:09
@maiwen
Nicht jeder steht gerne in der Öffentlichkeit, der von XY auch noch als krebskrank und pleite dargestellt wird. Das mag alles wahr sein, aber mir persönlich wäre es an seiner Stelle auch nicht recht, wenn Klarnamen und Bilder veröffentlicht werden. Das muss einem gar nicht komisch vorkommen, es ist sein gutes Recht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 02:32
@Höhlenforscher
Natürlich ist es sein Recht, ich denke mir nur, er ist sicher nicht der Einzige, dem solche Dinge passieren und selbst an der Pleite müsste er ja nicht schuld sein. Mir wäre trotz dieser Lage wichtiger, meine Frau wiederzufinden. Und eine größere Chance als XY dürfte er so schnell nicht wieder bekommen.

Abgesehen davon hätte er ja nicht einmal ins Studio gehen müssen - es hätte auf mich schon einen ganz anderen Eindruck gemacht, wenn er sich nicht extra unkenntlich hätte machen lassen.

Aber natürlich hast du Recht, das ist alles nur mein Gefühl und ich kann natürlich auch komplett auf dem Holzweg sein. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 05:50
Ich konnte mir zum Lächeln der Mutter im Studiogespräch ebenfalls keinen Reim drauf machen, bis ich nun @bärlapp 's Beitrag gelesen hatte. Scham könnte ein Grund sein. Auf mich wirkte die Mutter betont beherrscht, sehr "vom Kopf her". Es kam auf mich so rüber, dass beide Frauen tatsächlich davon ausgehen, dass Kim irgendwo mit zuschaut.

Was den Mann betrifft, er wurde völlig aus dem Spiel gelassen. Die Ehe besteht auf dem Papier.
Ich vermute, dass die Situation untereinander noch ungeklärt ist, weshalb man ihn hier nicht mit ins Boot holen konnte und/oder wollte, ihn aber in seinen Rechten nicht beschneiden durfte (Recht auf Selbstbestimmung bezüglich seines Namens, seines Bildes und seiner sonstigen Dateninfos).

Ich persönlich finde daran nichts Verdächtiges, zumindest nach dem derzeitig bekannten Infostand.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 06:13
@Goldie1408

Irgendwo habe ich einen Gästebucheintrag von ihr gefunden, in dem sie sich beschwert, dass er (Ehemann) mal wieder irgendwas nicht bewilligt, was sie gerne hätte. Es klang schon sehr genervt, so glücklich schien das nicht zu sein.


Ich denke, dass die Kim evtl. mit dem Geld nicht umgehen konnte und trotz der finanziellen Notlage noch Geld ausgegeben hat, für Dinge, die nicht unbedingt notwendig waren. Im Film saß der Ehemann ja auch vor Unterlagen und rief dann irgendwie genervt nach ihr. Streitereien gab es bestimmt wegen dem Geld, das ist klar. Vielleicht hat er ihr ja wirklich nichts angetan und ist auch überzeugt, dass sie noch lebt, ist aber so verletzt, dass er kein Interesse hat nach ihr zu suchen. Schließlich hat sie ihn mit den ganzen Problemen alleine gelassen und wenn er - wie oben erwähnt - sich jetzt wieder selbstständig gemacht hat - dann hat er sich ja auch wieder hochgerappelt und zwar ohne ihre Hilfe. Vielleicht sagt er sich: "Jetzt braucht sie auch nicht zurückkommen, jetzt wo ich finanziell wieder einigermaßen auf den Füßen stehe."


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 06:21
@bärlapp
Ja, der ist vermutlich sehr enttäuscht. Er hat Krebs, für die Schulden steht er nicht alleine, ein kleines Kind ist da, und sie läuft weg. Er kann ja in seiner Situation nicht neutral, so wie ein Eheberater die Situation analysieren. Er ist verletzt, enttäuscht, krank, evtl. hoffnungslos und hat kein Verständnis für ihr Verhalten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 06:27
@Giselle-Sophie

Ich denke auch, dass sein Verhalten nicht darauf schließen muss, dass er ihr etwas angetan hat, sondern eben das Verhalten so ist, weil er genau weiß, dass er ihr nichts angetan hat und dass sie sich evtl. irgendwo ohne ihn ein schönes Leben macht und ihn mit den Problemen und dem Kind alleine ließ. Warum das Kind bei der Uroma lebt? Voraussichtlich kann er sich aufgrund seiner Selbstständigkeit nicht um das Kind kümmern.Aber besucht er das Kind auch? Jetzt hole ich es mal ganz weit her. Was wissen wir über den Menschen Kim? Hatte sie Beziehungen zu anderen Männern?
Oder stellte sich evtl. sogar raus, dass das Kind gar nicht von ihrem Ehemann war (ich mein, das ist jetzt schon weit hergeholt, aber sind mal so Gedankengänge, weshalb er das Kind den Frauen überlassen hat).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 06:47
@Goldie1408
Komisch finde ich, dass er gar Nirgends auftaucht um mitzusuchen. Es ist grade mal 1 Jahr her.
Selbst bei XY wird ein erfundener Name benutzt. Jeder normale Mensch würde in Kauf nehmen, dass sein richtiger Name bekannt wird, wenn er dadurch seine Frau wieder bekäme!



Er bekommt seine Frau ja sowieso nicht mehr. Wenn ihr wirklich nichts passiert ist, dann hat sie ihn verlassen und mit dem Kind und den ganzen Problemen zurückgelassen. In ihm muss sich ja eine Wut angestaut haben, die wir vielleicht alle nicht verstehen können. Vielleicht weiß er und die Frauen ja ach mehr. Vielleicht ist sie wirklich bei einem anderen. Wir wissens nicht. Es steht eigentlich alles auf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 07:14
Ich finde es voll und ganz ok, dass sich der Ehemann nicht zu erkennen gibt und verständlich, dass er nicht groß involviert ist in der Suche.
In XY wurde von lebensverlängernden Medikamenten gesprochen, es scheint sich also nur um wenige Jahre Lebenszeit zu handeln. Ich möchte die User hier sehen, die kurz vorm Tod noch die letzte Lebensenergie aufwenden und ihr Leben dadurch noch weiter verkürzen.
Und wenn man in Foren mitliest, würde gleich eine Hetzjagd veanstaltet werden, manche warten ja scheinbar nur drauf, dass er sich zeigt. Vielleicht ist er auch total abgemagert und sieht krank aus?!

Keine einfache Situation, für ihn und für die Familie.

Kim schien ja extreme Gewichtsschwankungen gehabt zu haben. Kam das von der Magenkrankheit?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 07:24
Musste mich eben auch mal hier anmelden, nachdem ich die Sendung gestern noch nachgeschaut habe. Erschreckend und man möchte zu gerne wissen was tatsächlich geschehen ist.

An den Ehemann hab ich eigentlich nie gedacht. Warum auch? Klar vielleicht hat Kim zu viel Geld ausgegeben, sie hatten sicher Streit, aber wo liegt der Grund dass er sie umbringt? Eifersucht? Im Affekt?

Lebt er denn überhaupt noch? Zu Beginn sagte jemand (weiß nicht ob mutter oder Cousine) dass er gut für Ihre Tochter WAR! (vergangenheit?)

Die Reaktion der Mutter war schon seltsam. Denke aber dass die tatsächlich weiß oder eine Vermutung hat vor wem Kim Angst hatte/hat und das natürlich nicht aussprechen darf öffentlich.
Was wäre denn gewesen wenn sie z.B. gesagt hat: "Kim hatte Angst vor Ihrem Mann" - dann wäre doch für uns alle der Fall glasklar.

Ich denke auch das die Polizei zu Beginn nach dem Wagen gefahndet hat und halt nichts bei rumgekommen ist.

Was ich absolut nicht verstehe ist dass - obwohl die Familie immer so ein gutes Verhältnis hatte - diese nichts von den finanziellen Schwierigkeiten gewusst haben wollen??? Man bekommt nicht mit wenn der Schwiegersohn Insolvenz anmeldet? die tochter den Job verliert?
Und zum Schluss hat die Mutter noch gesagt dass kim immer lebenslustig war und in den letzten JAHREN hätte sich das verändert. Und da führe ich kein Gespräch? Frage nicht mal nach?

Es ist wirklich sehr seltsam. Aber ich persönlich glaube Kim lebt und ist tatsächlich untergetaucht.
Mütter die ihre Töchter zurücklassen soll es ja dann schon geben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 08:21
@gana

Ja, man kann schon auf die Idee kommen, den Ehemann zu verdächtigen.

Aber warum ich das persönlich jetzt zwischenzeitlich ausschließe, ist der Gesichtsausdruck der Mutter, als sie das Appell an ihre Tochter gerichtet hat. Für mich kam das einfach so rüber, dass sie tatsächlich im Glauben war, dass diesen ihre Tochter auch hören würde und sie sich dann melden würde. Zu wenig Trauer! Wenn sie glauben würde, dass ihre Tochter tot ist, hätte sie diesen Aufruf vll nicht so gefasst aussprechen können.
Die Familie weiss sicherlich mehr, wollen ihr Wissen aber nicht preisgeben. Vll würden sie damit auch den Ruf ihrer Tochter vollkommen ruinieren. Die Kim sei früher sehr lebenslustig gewesen und dann hatte sich die Familie zurückgezogen. Sie wollte zwar ein Kind, aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Die war jung, wollte eigentlich leben und dann mit 23 Jahren diese ganzen Probleme. Ich bin mir fast sicher, dass sie wirklich allem den Rücken gekehrt hat und ihr Mann deshalb auch keine Lust hat, sie zu suchen. Er hat hierzu bestimmt Gründe, die die Oma und Mutter nicht nennen. Vll sprechen diese Gründe nicht gerade für Kim. Auch das Einblenden des Kindes diente ausschließlich dazu, das Herz von Kim zu berühren, damit sie zurückkommt. Wenn die Familie der Meinung wäre, dass Kim tot ist, würden sie doch nie das Kind mit einbeziehen, sondern vermeiden, dass das Kind der Öffentlichkeit gezeigt wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.06.2013 um 08:37
ich weiß nicht. ich war selber krebskrank, das haut einen ziemlich nieder, nicht nur die diagnose, auch die behandlung. ich habe den eindruck, der mann eignet sich halt nur gut als sündenbock, weil er im hintergrund bleibt und bleiben will. vielleicht tut es ihn auch nicht so leid, dass sie weg ist, wie man das erwarten sollte, und dafür schämt er sich. er hatte genau wie sie einen haufen probleme am hals, warum soll nur sie die arme sein?


Anzeige

melden