Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 09:42
@Lara1973
häh? Es gibt keine Ermittlungen, die Polizei geht NICHT von einem Verbrechen aus, aber Du bist sicher, sie haben jemanden im Visier......aha

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 09:57
Ich auch nicht. Vor allem wenn man nur eine Seite kennt....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 10:24
@Derschauer
Habe ich hier jemanden namentlich beschuldigt? Nein!

@Tussinelda
Lediglich meine Meinung! Aha .. 😜


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 10:29
@Lara1973
namentlich nicht, aber doch so, dass jeder weiß, wen Du meinst, namentlich hätte ja auch dazu geführt, das mindestens das post gelöscht worden wäre ;)
Du kannst Deine Meinung dazu ja auch selbstverständlich haben, nur basiert sie auf was genau?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 10:44
@Tussinelda
Sicherlich läßt sich aus meinen Vermutungen ableiten, wer für mich als potentieller Täter in Frage kommt! Auf was basiert meine Meinung? Von dem, was ich über den Fall weiß ... intuitiv würde ich jetzt mal Behaupten! Natürlich kann ich auch daneben liegen, dennoch gibt es ebenso Leute die störrisch behaupten... Kim sei weggelaufen... auch dafür gibt es bisweilen keine stichfesten Beweise und beruht nur auf Vermutungen!

Leider ist hier immer einer der Buhmann! Sollte Kim vorgelaufen sein... trifft es den Ehemann der unschuldig wäre! Würde Kim was angetan... sind die vielen Mutmaßungen über ihre Person hier ebenso unschön! Solange Kim nicht gefunden oder gesichtet wird... gibt's als Grundlage nur die Vermutung!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 12:21
Ich als Partner würde alles daran setzen um sie zu finden . Auch wenn sie sich auseinander gelebt haben. Alleine schon wegen den Tatverdacht .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 12:42
@Info
Und wenn der Partner weiß, dass eine Suche erfolglos bliebe und schlimmstenfalls nur schlafende Hunde damit geweckt werden?! Sollte er was damit zu tun haben, lief es für ihn bisweilen doch prima, oder?!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 12:52
@Info

Welchen Tatverdacht denn bitte? Bis jetzt gibt es doch noch nicht einmal ein Verbrechen geschweige denn eine Leiche? Weshalb sollte sich ausgerechnet der Ehemann ins Zeug legen, sie zu finden?! Nur weil ein paar Nachbarn und Verwandte ihm übel nachreden?!

Was ist denn bitte, wenn er die Wahrheit gesagt hat? SIE hat IHN verlassen. Ich würde sie an seiner Stelle auch nicht mehr suchen gehen, denn in dem Fall war es ja ihre freie Entscheidung, ihn im Stich zu lassen. Und was soll er bitte mit ihr anstellen, wenn er sie gefunden hat? Bestraft werden kann sie nicht dafür, da sie in dem Sinne nichts verbrochen hat.

So oder so. Wir Menschen sind alle unterschiedlich und schon gar nicht können wir vorher wissen, wie wir uns in einer bestimmten Situation verhalten würden. Aber aus der Tatsache, dass er sie nicht sucht, ist nicht gerade viel herzuleiten. Eher spricht es sogar mEn noch dafür, dass er die Wahrheit gesagt hat.

So tun als ob man suchen würde, um eine mögliches Verbrechen zu verschleiern, kann jeder. Allerdings gab es ja seiner Wahrheit nach gar kein Verbrechen. Sein Verhalten ist also schon konsistent.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 13:09
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb: Sollte er was damit zu tun haben, lief es für ihn bisweilen doch prima, oder?!
Oh, und so ein Satz ist hier dann sensibel, oder was?! Naja, im Forum und ganz speziell hier in diesem Thread wird eben mit zweierlei Maß gemessen.

Und Buhmänner sind wahrscheinlich auch nur so lange gut, wie es eben die anderen sind. Ist schon interessant, wie es hier zugeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 13:27
@charms
Ich bin der Meinung, man könnte diesen Thread jetzt auch mal schließen! Kim ist weg und gut!? Jegliche Vermutungen zu diesem Fall sind wirklich unsensibel...

Oder wie sollte es hier deiner Meinung nach sonst zugehen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 15:48
Ich bin ja recht neu hier. Und den Sinn dieses Forums habe ich so verstanden, daß hier anhand realer Fälle intellektuelle Klimmzüge gemacht werden, und das finde ich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung! Und es hat ja hier, finde ich, auch schon ganz bemerkenswerte Überlegungen zu dem Fall Kim gegeben. Z.B. ist das Aufspüren von Widersprüchen und das Herstellen von Verknüpfungen in der Chronologie etwas, das sicher auch für Polizei und Verwandte hilfreich sein könnte.
Was mich verwirrt, ist die Aggresivität, mit der hier von manchen auf Beiträge losgedroschen wird, denen es vermeindlich an Correctness fehlt. Tagelange Diskussion, ob man durch Vortäuschen eines Ausweis-Verlustes sich einen Ersatz beschaffen kann, mit dessen Hilfe man dann ein Verschwinden unter Zurücklassung eben des Ausweises vortäuschen kann, laufen sicher nicht Gefahr, unkorrekt zu sein - obwohl - hier wird ja auch kriminelle Energie unterstellt.
Also, gibt es hier Profis, deren gewissenhafte Arbeit von lästigen laienhaften Beiträgen gestört wird? Oder kann man hier beitragen, was man für hilfreich hält, ohne den Text erst per PM einem der Gralshüter vorzulegen? Wer meint, jmdn. auf die Guten Sitten und die Persönlichkeitsrechte hinweisen zu müssen, soll das unbedingt tun, aber bitte ohne jeden Anstand sausen zu lassen. Und er sollte auch seine eigenen Beiträge auf Ausrutscher abklopfen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 16:46
Also ich kenn mich in dem Fall kaum aus und hatte nur mal eine Sendung drüber gesehen, meine das war XY. Hängen geblieben ist bei mir, dass sie sehr grosse Geldprobleme hatte, aus denen sie nicht so schnell nicht wieder raus gekommen wäre, die Ehe mit dem Mann ziemlich belastet bis gescheitert war und dass sie an dem Tag, wo der Gerichtsvollzieher kam, mehr oder weniger geflüchtet ist, bzw. der Eindruck entstand. Das ist für Euch sicher alles kalter Kaffee. Aber das nahe liegendste, fand ich, ist, dass sie wirklich abgehauen ist, einfach um ihr noch junges Leben nicht schon so früh zu "versauen". Sie scheint buchstäblich die letzte sich bietende Möglichkeit in allerletzer Sekunde dafür genutzt zu haben. Das mit dem Kind ist sicher ein harte Entscheidung, aber letztendlich konsequent. Dass das Kind in halbwegs guten Hände ist, dürfte ihr die Entscheidung etwas erleichtert haben.
Falls es Facts gibt, die ein Verbechen sehr wahrscheinlich machen, dann sorry, ich bin da nicht so tief drin. Aber von der grobmaschigen Betrachtungsweise her, find ich wirkt alles wie die bewusste Entscheidung, ein neues Leben ohne Hypothek anzufangen.

jm2ct


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 16:53
Solange über Kim öffentlich geschrieben und gesprochen wird kommt sie auch nicht in Vergessenheit. Es ist ein öffentlicher Forum wo bestimmt die Familie , Freunde und Polizei auch mal mit lesen . Ich denke mir das wir alle hobbydetektive sind und wir auch mit unseren suspekten ,fragen und Antworten hilfreich sein können .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 17:17
@Lara1973

Ich gebe dir Recht. Zwar denke ich nicht unbedingt, dass man diesen Thread schließen "sollte", allerdings macht es auch keinen Sinn mehr, hier weiter zu schreiben, wenn man im Grunde weder in die eine noch in die andere Richtung hier spekulieren "darf", weil sich immer einige User quer stellen werden.

Da kann man dann tatsächlich genauso gut den Thread schließen. Insofern kann man den Beitrag von @avelino auch unterschreiben. Denn ohne Spekulationen, egal in welche Richtung, wird man hier nicht mehr weiter kommen. Und wenn nur noch Meinungen in eine Richtung (aus welchen Gründen auch immer) akzeptiert werden, erst recht nicht. Auch dann erübrigt sich dieser Thread.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.08.2013 um 20:30
Die ein oder andere hier geäußerte Theorie basiert auf den Angaben im XY-Film.

Kann denn jede dort gezeigte Szene als real geschehen angesehen werden?
Ich bezweifel, dass die dort gezeigten SMS und Briefe original sind, sondern nur "in etwa" oder sinngemäß zu verstehen sind.

Auch die Zeitungsmeldungen sind zum Teil widersprüchlich zum Filmbeitrag.

Ich denke, die Aufgabe des Films ist, den Fall und das Gesicht bekannt zu machen, einen Blick in das soziale Klima zu geben, das Datum des Verschwindens zu nennen und an die Mutterinstinkte der Vermissten zu appellieren.

Der Rest ist "Unterhaltung" des Zuschauers um die Botschaft geschmeidig zu übermitteln und nicht -wie hier auch schon gesagt wurde- um zwischen-den-Zeilen Verdächtigungen auszusprechen.

Würden im Studio lediglich die Fakten runtergelesen, würde sich der Zuschauer weniger merken und sich vielleicht sogar langweilen. Für manchen ist das sicherlich auch ein Krimi-Ersatz.

Ich möchte damit keinesfalls gegen XY sprechen! Der Erfolg gibt dem Format absolut Recht!

Öffentlich zugängliche Informationen reichen m.E. nur nicht aus, eine belastbare Theorie aufzustellen. Von "unseren" tatsächlichen Ermittlungsmöglichkeiten mal ganz abgesehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 10:37
Ich versuche in beide Richtungen zu denken. Aber momentan sehe ich noch keinen Anlass, irgendjemanden zu beschuldigen. Ich hoffe nach wie vor, dass es Kim gut geht und es auch keinen Täter zu suchen gibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 11:59
@bärlapp

Das sehe ich genauso! Zumal die Hoffnung, dass Kim lebt, relativ hoch ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 13:49
@jule78

Mich würde es trotzdem brennend interessieren, mit welchen Augen andere Menschen Kims`s Ehemann sehen. Ob er wirklich als kleiner Münchhausen bekannt ist usw.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 13:55
@bärlapp
wenn, dann Kim sicherlich auch, denn sie hat wohl auch nicht jedem gesagt, was wirklich los ist......von daher, jeder lügt, jeder gibt nur das preis, was er preisgeben will und das mit der Krebserkrankung (falls Du darauf anspielst) ist ja eh nicht bewiesen (also dass dies behauptet wurde)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 14:13
@Tussinelda

Nein, hat sie mit Sicherheit nicht. Es wird niemand was erzählen, was seine Person in ein schlechtes Licht rückt. Deshalb denke ich auch, dass wir mit Gewissheit auch nicht alles über Kim wissen. Evtl. würde dann ein Freiwilliges Verschwinden in den Vordergrund rücken und überhaupt nicht mehr an ein Verbrechen gedacht werden. Aber ganz ausschließen, sollte man dieses wiederum auch nicht. Also was tun?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 16:40
Man weiß es ja alles nicht... Kims Mutter sagt ja auch dass er sich nicht um seine Tochter kümmert obwohl er vorher so ein fürsorglicher Vater war. Vielleicht setzen sie auch alle Mittel und Wege in Bewegung dass er sie nicht sehen darf??


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 18:14
@schmetterling2

Eben man weiss ja auch nicht, weshalb er sich nicht mehr kümmert? Vll hat es ja auch einen triftigen Grund, weshalb er das auf einmal nicht mehr macht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 18:57
Ich finde auch, dass man dem Vater auch keine Vorwürfe machen sollte, dass er sich angeblich irgendwann nicht mehr um das Kind gekümmert hat (angeblich nichts zu essen gegeben ???). Sein Verhalten könnte man genauso mit Überforderung und dem zusätzlichen Verschwinden von Kim entschuldigen. Man sollte nicht in allem, was der Ehemann gemacht hat, etwas "Böses" sehen. Schließlich hat sie ihn mit den Problemen alleine gelassen, momentan spricht jedenfalls nichts gegen ein freiwilliges Verschwinden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 19:46
Und selbst wenn ich nichts mehr habe, ich würde trockenes Brot essen- hauptsache meinem Kind würde es "gut" gehen. Außerdem haben sie ihn ja angeblich noch monatelang unterstützt und er wird ja auch noch Familie haben die hinter ihm stehen?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 21:01
Ich sehe es ebenso, dass von noch keiner Seite das Spiel mit der Krebserkrankung bestätigt worden ist? Mit der Vernachlässigung des Kindes gibt es auch nur eine Quelle?
Das sollte schonmal nicht reichen, um den Ehemann zu irgendetwas zu verdächtigen in der Hinsicht.

Doch würde ich an seiner Stelle, sollte seine Hilfe bei erneuter Suche gefragt sein, unbedingt mithelfen, und das tunlichst tatkräftig. Er hat diese Frau schliesslich mal geliebt, mag ja lange her sein, und er ist neu liiert. Sie ist die Mutter seiner Kinder, da besteht sogar eine Doppelverpflichtung zur Mithilfe.


Anzeige

melden