Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 16:29
Wir gehen einfach mal davon aus jetzt.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 17:49
@anser
Aber was erwartet man sich von der Frage nach der Identität in einem anonymen Forum, wo alle anonym sind?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 17:57
@obskur
Richtig, wir sind alle anonym. Wir erheben aber auch nicht den Anspruch auf absolute Glaubwürdigkeit, es ist eben wirklich möglich, das jemand nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Ich denke wirklich, wir sollten zurück zum Thema finden. Tut mir schon fast leid, diese Diskussion angefangen zu haben...(Ist ein Gummiband)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 18:22
Ich hoff nur, die Polizei ermittelt weiter, hat irgendwo einen Ansatz und sie wird gefunden oder findet doch allein nach Hause.

Sollte doch ein Verbrechen vorliegen, wird auch das irgendwann rauskommen hoffentlich. Jedenfalls tut mir die Kleine Leid, sie vermisst die Mama.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 18:37
@anser
die Polizei ermittelt doch gar nicht oder habe ich etwas verpasst :ask:


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 19:00
@Tussinelda
Ermitteln? Hmmm.. irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was bei XY gemeint ist?!

Auszug Film:

"Drei Monate später schaltet sich die Kriminalpolizei Hürth ein... "Normalerweise kann ein Erwachsener Mensch tun und lassen was er will... er kann hingehen wo er will und kann machen was er will... ist niemanden Rechenschaft schuldig... da müssen schon einige Komponeten dazukommen... inzwischen sieht sich die Kripo veranlasst zu handeln... der Ehemann wird zuerst befragt... "

Ich weiß jetzt nicht, was sich unter "sieht sich die Kripo veranlasst zu handeln" gemeint ist!?
Heißt das "ermitteln" ??? Oder wie handeln die jetzt? Wenn sie den Ehemann befragen, ist das doch eine Ermittung, oder? Und... "da müssen schon einige Komponeten dazukommen" ... was soll das heißen?! Welche Komponeten?

Schaltet die Kripo sich immer ein?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 19:19
Ich denke auch, dass sie in jede Richtung ermitteln, das geht auch aus dem XY-Film hervor, da war ja auch ein Kripobeamter anwesend. Es wird im Moment nur niemand verdächtigt oder gar beschuldigt, dafür fehlen vermutlich einfach zu viele Hinweise und Informationen, nicht zuletzt dadurch entstanden, dass man sich so spät erst bei der Polizei gemeldet hat und die ganz sicher anfangs einzig und allein von einem freiwilligem Fernbleiben ausgegangen sind.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 19:27
@obskur
die Polizei sagt doch, es gibt keine Ermittlungsansätze, ermittelt man dann trotzdem?
Es war ein Zeugenaufruf, eine Bitte um Hinweise, um dann ggf. ermitteln zu können, etwas zum Ermitteln zu haben, da man natürlich auch ein Verbrechen nicht ausschliessen kann. Das wäre wohl fahrlässig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 19:32
@Tussinelda
Na bevor es wieder ausartet, nennen wir es nicht ermitteln sondern handeln, so wie es @Lara1973 wiedergegeben hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 19:53
- ähm, ja, so wollt ichs sagen. Die sollen ja nicht aufgeben, sie zu suchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:04
@obskur
Das mit dem so spät bei der Polizei gemeldet...Mal wird das so geschildert, mal so. Mal wird gesagt, der Eheman hätte 4 Tage nach dem Verschwinden schon die Vermissenanzeige aufgegeben, mal wieder erst 6! Wochen danach.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:10
@anser
Ich kannte bisher nur die 6 Wochen, woher kommt denn die mit den 4 Tagen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:15
Auf Seite 4 hier im Forum ist ein Artikel zu lesen. Da stand das...Hab das auch schonmal nebenbei iwo im Netz gelesen, als ich mich aber noch nicht so für die Sache interessiert hab.

Die 6 Wochen werden auch nie in XY genannt, von niemandem, hab ich wenigstens nicht gehört. Oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:19
Hab es auch gerade nicht mehr auf dem Schirm, ob es in XY kam oder von der Mutti. Wenn es nach 4 Tagen war, dann wurde es sicher so glaubwürdig dargestellt, dass sie von allein weg ist, dass es da kein Grund gab, weiter zu handeln, aber wenn sich diese Meinung nach 3 Monaten geändert hat, müssen ja neue Erkenntnisse dazu gekommen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:24
@obskur
Ab 16. kamen keine sms mehr. Vorher haben die vllt. keine Anzeige aufgenommen, weil die gesagt haben, ist ja ein Lebenszeichen da.

Es wird immer so dargestellt, dass der Ehemann böswilligerweise erst 6 Wochen wartet. Das kann ja dann so nicht gestimmt haben, lt. Artikel. Somit wird das ja schonmal falsch dargestellt und der Ehemann bewusst ins schlechte Licht gerückt?

(geändert, weil unklar ausgedrückt)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:35
Ich denke ich muss mir den Film ein drittes mal ansehen, ich meine fast, dass das da auch gesagt wurde, aber möchte nichts falsches hier wiedergeben.

Wenn es von der Mutti kam, dann würde ich es jetzt nicht unbedingt als ins schlechte Licht rücken sehen... ich vermute, dass die Mutti sich arg in ihm getäuscht hat, jetzt sicher ziemlich sauer ist und hinter der Täuschung noch mehr vermutet, das kann man ihr auch nicht verübeln, wenn das alles so war. Ich meine, dass er schon früher bei der Polizei war, aber die Anzeige erst später gemacht hat, aber ich schau es mir besser morgen nochmal an.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:37
Ja, die Mutter wird schon sehr enttäuscht von ihm sein. Jede Mutter hält zu ihrem Kind. Man weiss nicht, was genau alles vorgefallen ist. Muss man auch garnicht. Die Mutter tut mir auf jeden Fall leid, die ganze Familie. Ich hoff das Beste für sie.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 20:58
@obskur
hast Du die sms der Cousine in dem XY Beitrag alle gelesen? Sehr aufschlussreich. Und klingen plausibel. 00:34:54


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 21:18
In dem XY wird nichts von den 6 Wochen gesagt. Auch nichts von einer vorgegaukelten Krebserkrankung, nur die Krebserkrankung an sich wird erwähnt.

Die Kim ist ein kleines Mädchen, was heillos überfordert war mit den vielen Situationen. Kleines Mädchen deshalb, weil ich eben auch ein "kleines Mädchen" in dem Alter hab und daher diese kleinen Mädchen kenne. - nicht abwertend.

Selbst für gestandene Erwachsene ist es schwer, heil aus solchen Situationen herauszukommen.
(gerade entbunden, Eheprobleme, scharfe finanzelle Probleme, kranker Mann, Konkurs, Zwangsversteigerung)

- Es gibt für alles einen Weg- man muss ihn nur finden- aber findet auch so ein junger Mensch OHNE Hilfe von aussen diesen Weg? Kann man nicht bald verstehen, wenn da eine Reaktion kommt wie
"Ich geh weg, mein Kind hats hier ohne mich besser"?

Ich verurteile die Kim auf keinen Fall, sollte sie abgehauen sein. Das kriegen manchmal nicht 50 Jährige gebacken. Aber wenn es so ist:

Kim, dann geh zurück. Es gibt einen Weg, Du hast eine gute Familie, Deine Tochter wartet auf Dich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 21:25
Nach 6 Wochen hat er meine Tochter erst als vermisst gemeldet, weil ich bei der Polizei einen Heulkrampf hatte. Bis dahin wurde ich hingehalten. Er sagte immer:Die Polizei wollte keine Anzeige aufnehmen, weil Kim erwachsen ist und hingehen könnte, wo sie wollte.
Beitrag von KimsMama (Seite 10)

da kommen die 6 Wochen her.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 21:26
@Tussinelda
Hmm, dann wahrscheinlich daher. Aus xy ist es definitiv nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:08
Irgendjemand in diesem Forum schrieb mal, dass unter dem Facebook-Profil von KimsMama nachgefragt wurde, ob sie auch tatsächlich mit KimsMama identisch sei. Ich weiss aber nicht, ob diese Anfrage beantwortet worden ist. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass KimsMama hier nach wie vor mitliest. Theoretisch wäre es vll sogar möglich, dass sie sich unter einem anderen Namen anmeldet und wieder mitschreibt. Ich schreibe "wäre möglich".
Ich persönlich will niemanden einen "Schwarzen Peter" zuschieben. Aber wie "Lara1973" schon in einem vorangegangenen Beitrag geschrieben hat, versuche ich immer noch das Pariswochenende der Mutter Anfang Juli 2012 zu verstehen. Der Schwiegersohn hat Kim am 16.5.2012 als vermisst gemeldet und am 31.7.2012 einer Öffentlichen Fahndung zugestimmt. Zum Zeitpunkt der Parisreise dürfte die Mutter sich also nicht mehr durch "SMS" getröstet gesehen haben. Vll hat sie sich mit dieser Reise auch nur abgelenkt?
Natürlich kann das was KimsMama über ihren Schwiegersohn geschrieben hat, auch alles haargenau so stimmen, war für die Polizei jedoch noch kein Anlass, den Schwiegersohn als verdächtig anzusehen. Ein angeblicher "Urkundenfälscher" und "Lügner" muss noch lange kein schwerwiegendes Verbrechen begangen haben. Es läßt sich ja auch nicht ausschließen, dass Kim evtl. freiwillig gegangen ist und ihr danach etwas zugestossen ist, was ich persönlich immer noch weit von mir schiebe.
Hat KimsMama nicht mal geschrieben, dass sich die Ausweispapiere bei ihr befinden? Weshalb nicht beim Ehemann. Hat die Mama diese nach Räumen des Hauses an sich genommen und nach Auffinden des Briefes von Kim an ihren Mann zum ersten Mal Verdacht gegen den Mann geschöpft? Aber wenn man den paar Zeilen des Briefes ernst nimmt, dürfte Kim auch zum Rest der Familie kein allzu großes Vertrauen mehr gehabt haben. Was war passiert?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:33
@bärlapp
Natürlich, wäre man als Lügner und Urkundenfälscher nicht gleich ein Verbrecher... dennoch stellt es die Glaubwürdigkeit eines Menschen dann schon arg in Frage! Zumindest, wenn es bewiesen ist! Zuletzt wurde Kim von ihrem Ehemann gesehen... mit dem Wahrheitsgehalt seiner Angaben, fällt und steht einiges!
Sollte sich die Auto Geschichte nicht bewahrheiten, stellt sich die Frage nach einem Warum?!

Gespräch im XY Film... (Man achte dabei auf den Gesichtsausdruck des Herren von der Kripo)

Rudi Cerne:" Es gibt auch noch die Aussage, Kim soll in so einen schwarzen Renault Clio gestiegen sein, konnten sie das alles nachverfolgen?

Kripo: "die Aussage war vom Ehemann, sehr wage formuliert und ließ sich auch nicht weiter verifizieren".

Rudi Cerne "heißt also, kam die nur vom Ehemann.. oder von anderen Personen auch?".

Kripo: "nein, die kam nur vom Ehemann und aus anderen Bereichen, war sie nicht zu bestättigen".


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:38
@Lara1973

Diese Aussage kam nur vom Ehemann, das ist richtig. Aber das Problem ist, dass auch das nichts beweist. Ich könnte auch nicht sagen, wann meine Nachbarin bei wem ins Auto steigt. Da müsste schon zufällig jemand unterwegs gewesen sein, direkt am Auto vorbeigegangen oder ebenfalls aus dem Fenster geschaut haben. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie belebt diese Gegend ist, in der Kim mit ihrem Ehemann gewohnt hat.
Deshalb finde ich auch nach wie vor, dass einfach die Aussage des Gerichtsvollziehers sehr wichtig wäre. Schade, dass diese nirgends öffentlich erwähnt wird. Ob nämlich die Türe verschlossen war und das Baby geweint hat oder der Mann geöffnet hat und meinte: "Meine Frau ist tot." Das sind natürlich zwei Paar Stiefel.
Abgesehen davon gefällt mir die ganze GV-Story sowieso nicht. Welcher GV handhabt das so, dass er sich bei einem geplatzten Termin sofort ins Auto setzt und vor Ort erscheint? Wenn doch, dann muss die Angelegenheit schon sehr brisant gewesen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:43
So ich im Film gesehen hab, ist das Wolfsgässchen eine kleine Seitenstrasse? Da ist wohl nicht viel Publikumsverkehr, und daher ist es möglich das es nicht wirklich beobachtet wurde, wie Kim in das Auto stieg. Es sei denn, man hat seeeehr wachsame Nachbarn ;-)


Anzeige

melden