Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:37
@Lara1973

Anscheinend vermutete in dieser Richtung niemand. Also müsste es von der Familie aus gar nicht so ausgeschlossen gewesen sein, dass sich Kim einfach mal Auszeit nahm. Ich weiß nicht.
Das 1.SMS wurde abgeschnitten. Aber das ist doch unlogisch: Wenn man ihm weniger glaubt, dann hätte sie doch keine Angst zu haben brauchen. Dann hätte man ihr ja geglaubt. Irgendetwas gibt es in diesem Fall noch, was die Beteiligten wissen und weshalb man zuerst nicht gesucht hat und ich denke, das hat nicht mal mit den SMS zu tun.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:39
@Lara1973
Stimm ich Dir echt zu, ich hätt so ein Schiss um sie. Bei den ganzen Umständen sowieso. -

Aber da war wieder die Sache mit dem Auto...Er hat sie in das Auto steigen sehen. Möglicherweise hat er schon was von einer neuen, laufenden Beziehung gewusst? Daher das dann doch nicht als evt. Gefährdung eingestuft??? Und daher auch der eigenartige Spruch: Kim ist weg, Kim ist weg...

Evt. hat er wirklich schon geahnt, das sie zum Neuen ist? Oder beim Streit ging es um einen Neuen Bekannten?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:43
@anser
Eine andere Beziehungen wäre natürlich eine Option .... aber sucht an sich dann nicht um abzuhauen einen günstigeren Zeitpunkt aus und packt zumindest ein kleines Täschchen? Ich weiß nicht, aber es ließe sich dann doch alles auch anderes regeln, oder? Wichtige Dinge hätte ich persönlich mitgenommen...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:43
@anser
Zitat von anseranser schrieb:Aber da war wieder die Sache mit dem Auto...Er hat sie in das Auto steigen sehen. Möglicherweise hat er schon was von einer neuen, laufenden Beziehung gewusst? Daher das dann doch nicht als evt. Gefährdung eingestuft??? Und daher auch der eigenartige Spruch: Kim ist weg, Kim ist weg...
Das würde natürlich auch erklären, weshalb er so wenig Interesse hatte, sie zu suchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:45
Fühlte sich einfach verraten, verkauft....Hmmm. Streit in der Wohnung, sie rennt weg, vorher eine sms an den Autobesitzer, hol mich ab... (alles fiktiv)

- sie will vllt. nur kurz weg- und bleibt weg....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:45
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Eine andere Beziehungen wäre natürlich eine Option .... aber sucht an sich dann nicht um abzuhauen einen günstigeren Zeitpunkt aus und packt zumindest ein kleines Täschchen? Ich weiß nicht, aber es ließe sich dann doch alles auch anderes regeln, oder? Wichtige Dinge hätte ich persönlich mitgenommen...
Das hatten wir auch schon mal. Kann irgendjemand mit Sicherheit sagen, ob nicht Kleidungsstücke fehlen? Bestimmt nicht. Das könnte Kim - falls es weitläufiger geplant gewesen wäre - schon zuvor erledigt haben, damit der Ehemann sie bei der Flucht nicht aufhält, ja diese sogar unterschätzt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:46
@bärlapp
Vielleicht hatte sie erstmal garnicht vor, abzuhauen, wollt nur kurz weg nach einem Streit. Bleibt dann aber für immer weg.

Aber ist alles zu fiktiv, keine Beweise. Würd aber ein ganzes Stück weit die Handlung verständlich machen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 10:49
@anser

Aber ohne Ausweis? In wie weit kann man sich eigentlich ohne Ausweispapiere frei bewegen? Nur innerhalb der EU oder gibt es da schon Einschränkungen. Ich kenne mich nur mit den Grenzübergängen Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien aus. In diese Länder kommt man ohne weiteres ohne Ausweis rein. Aber wie wäre es mit ihrem ehemaligen Wunschland England?
Kann man sich in einem Auto über den Tunnel oder mit der Fähre von Calais nach England durchmogeln?
Mein Gedanke, den ich schon mal erwähnt habe? Blieb nur der Ausweis zurück? Oder besass sie evtl. auch einen Reisepass, den sie eingesteckt hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:03
@bärlapp
Naja, wenn sie erstmal nur für kurz wegwollte, hatte sie ja keine Veranlassung für Ausweis mitnehmen. Die Entscheidung, dass sie nicht mehr zurückkehren will, kam vllt. später erst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:04
Irgendwie dreht sich das alles jetzt wieder im Kreis!
Persönlich halte ich ein freiwilliges Verschwinden für absolut denkbar, leider stoßen mir nur diese vielen Ungereimtheiten auf... drei Versionen GV .... Nachmittags verschwunden ... Vormittags Oma angerufen und gesagt Kim sei weg....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:06
@anser
@Lara1973

Ja, die vielen Ungereimtheiten. Warum hört man eigentlich nie öffentlich, wie das mit dem GV gewesen ist? Also dürfte die Polizei doch noch nicht so großartig ermitteln.
Wenn sie zunächst nicht wegwollte, hat sie vll keinen Ausweis dabei. Aber wenn sie sich dann evtl. später ins Ausland absetzten wollte, hätte sie voraussichtlich einen benötigt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:06
@Lara1973
Ich halt mich jetzt mal nur an die Fakten aus XY, die sind wohl gut recherchiert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:12
@anser
Das würde ich auch meinen, aber was soll das ganze mit den drei Versionen dann? Wie kommt man darauf, das hier so zu äußern? Ist mir echt ein wenig zu hoch?! Es gab doch nur einen Gerichtsvollzieher an diesem Tag, oder? Dann kann die Mutter doch nicht mit drei Versionen kommen?! Ich würde hinfahren, den GV persönlich fragen und die Sache wäre vom Tisch! irgendwas passt da nicht!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:13
@Lara1973

Richtig. Das ist die erste Handlung, die ich als Mutter mache, wenn mir mein Schwiegersohn drei verschiedene Versionen auftischt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:14
Na, das wird die Polizei dann schon gemacht haben. Der Kripobeamte sass doch mit im Studio. Den GV werden die vernommen haben. Wie sonst kommen die auf die Aussagen. Die können doch nicht einfach etwas behaupten, was nicht bewiesen ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:16
@anser
Genau! Aber wieso gibt die Mutter an, dass sie da nicht durchsteigt? Da kann es doch keine Unklarheiten geben?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:18
Die Mutter sagte, Kim hätte vor irgendetwas Angst. Hier eine der sms:

"man ihm weniger glaubt als mir. Das hört sich Scheisse an aber ich sah es als einzigste Lösung, damit man mich nicht verdächtigt."

Hmmm? Nicht verdächtigt? Weshalb? Was hat sie schlimmes begangen? Für was wählt sie diese "einzigste" (welche) Lösung?

Hatte sie einfach nur Angst vor Konsequenzen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:22
Warum wirft die Mutter den Schwiegersohn vor, nicht zu suchen? Ich meine, wie gestaltet sich ihre Suche? Im Internet sehe ich diesbezüglich aktuell keine große Aktivitäten! Anstatt anonym in Foren zu schreiben... würde ich doch massiv an die Öffentlichkeit gehen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:23
@anser
Leider nicht sehr aufschlussreich wenn es aus dem Zusammenhang gerissen wurde!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:28
......man ihm weniger glaubt als mir.

Vor diesem Satz könnte einiges stehen. Aber wenn man ihm weniger glauben würde als ihr, dann hätte sie kein Problem. Also muss vor dem halben Satz etwas anderes stehen und das wurde bewusst weggelassen, um Kim zu schützen.

Dann müsste schon davor stehen:

Ich habe alles so hingedreht, damit man ihm weniger glaubt als mir.


Rein spekulativ. Aber der o.a. Satz würde dann einen Sinn ergeben. Sie hat Scheisse gebaut oder war beteiligt.

WEr hat eigentlich die Suchmeldung über XY veranlasst? Die Mutter?
Oder kann diese Suchmeldung auch von einer Behörde gestartet werden, wenn noch keine offizielle Fahndung ausgesprochen wurde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:31
@bärlapp
"Ich weiß, dass man ihm weniger glaubt als mir."
Rein spekulativ ... gibt es hundert Möglichkeiten!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:32
@Lara1973

Dann passt aber der darauffolgende Satz nicht dazu. :)

Ich weiss, dass man ihm weniger glaubt als mir. Das hört sich Scheisse an aber ich sah es als einzigste Lösung, damit man mich nicht verdächtigt."


Dann würde sie es nicht als einzigste Lösung sehen und ausserdem hätte dieser Satz nicht ausgeblendet werden müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:34
@bärlapp
Wer was wem glaubt oder auch nicht, ist erstmal egal. Sie sieht sich in Bedrängnis, weil irgendwas ihr zu Last gelegt werden könnte.

Die "Einzigste Lösung" ist interessant. Meint sie damit ihre Flucht? Was könnte ihr so schlimmes zur Last gelegt werden, das eine Flucht rechtfertigt. Sowas Schlimmes kann es doch nicht geben.

Die Mutter meinte, sie hätte Angst. Dann nicht Angst vor einer Person, eben vor Konsequenzen, wie es sich anhört.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:37
@anser
@Lara1973
Zitat von anseranser schrieb:Das hört sich Scheisse an aber ich sah es als einzigste Lösung, damit man mich nicht verdächtigt."
Für mich hört sich diese "einzigste Lösung" nicht an, als ob sie sich auf die Flucht bezieht. Für mich hört sich das eher so an, dass sie irgendjemand etwas in die Schuhe schieben wollte, damit sie selbst nicht verdächtigt wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:37
@bärlapp
Stimmt... aber dazu müsste man dann noch explizit wissen um was es in der SMS ging. Irgendwie müssen die Angehörige doch mehr wissen! Ich meine, dass muss doch alles einen Sinn ergeben...

Irgendwie habe ich den Eindruck hier wird mit völlig verdeckten Karten gespielt...
Vielleicht erscheint deshalb alles so mysteriös!?


Anzeige

melden