Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:39
@Lara1973

Verdeckte Karten, da hast du allerdings recht. Ich denke hier muss einiges verheimlicht bzw. beschönigt werden, um Kim in kein schlechtes Licht zu stellen.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:40
@Lara1973
Wenn es so ist, wie Du sagst, muss die Mutter sehr viel mehr wissen über die Sache, als sie angibt. Auch z.B. darüber, was in der sms fehlt. Dann z.B. auch, das Kim nicht eine ganz so reine Weste hat.

Daher vllt. auch der Blick...Komm zurück, wir können über alles reden. Ich denke sie weiss genau, das Kim lebt.
Sie sah nicht so aus, als ob sie annahm, Kim sei was passiert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:41
Sorry... und die Aussage Kim könnte in London sein!? Als Begründung: Kim spräche so gerne Englisch!!! ???
Häh? Wie kommt man dann ohne weitere Anhaltspunkte darauf? Meine Tochter spricht gerne Spanisch... da komme ich doch dann nicht so einfach mal auf... Barcelona!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:43
@anser
Nein genau... das würde dann auch die Unbekümmertheit auf dem Paris Foto der Parisreise erklären!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:43
Dann ist es aber super unklug, wenn man was verheimlichen will, diese sms in dem Wortlaut auch noch bei xy zu zeigen. Doch klar, das einige wenige Leute die lesen und sich ein Bild draus machen....

Da kommen dann auch die Aussagen der Mutter nicht mehr so recht glaubhaft rüber, in denen sie immer wieder den Ehemann so vorführt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:46
@anser
@Lara1973
Ich habe alles so gedreht, dass, man ihm weniger glaubt als mir. Das hört sich Scheisse an aber ich sah es als einzigste Lösung, damit man mich nicht verdächtigt."



Sollte jetzt tatsächlich der von mir eingesetzte Satz dort stehen (ein anderer hätte nicht abgeschnitten werden müssen), dann hat Kim dafür gesorgt, dass man evtl. ihrem Mann (sie kann auch jemanden anderen meinen), weniger glaubt und sie aus dem Schneider ist. Wird deshalb der Ehemann immer wieder als unglaubwürdig in jeder Richtung dargestellt oder ist er tatsächlich so ein Lügenbaron. Das ist hier die Frage. Sollte wider Erwarten der Ehemann etwas gegen Kim in der Hand haben, dann wäre er von vornherein unglaubwürdig. Wäre! Aber natürlich ist in diesem Fall alles möglich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:51
@Lara1973
Das mit dem "Kim spricht so gerne Englisch" ist mir auch sofort aufgefallen. Was für eine komische Aussage. Englischsprechen kann sie auch in anderen Ländern als England und im Notfall auch in Deutschland. Das finde ich auch extrem hanebüchen.
Ich sehe es wie Ihr, da wird was vertuscht. Aber nochmal die Frage: Auf wen geht so eine Fernsehaktion zurück? Doch wohl auf die Polizei, wenn ich das richtig sehe. Ich kann mir nicht denken, dass sich Mutter und Großmutter freiwillig da ins Fernsehen gesetzt hätten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:52
@LaraSentuerk

Doch ich denke, dass die Sendung teilweise vll schon von den Angehörigen veranlasst wird, weil sie einfach in ihrer Verzweiflung nur noch diesen Weg sehen, zu ihren "vermissten Angehörigen" Kontakt aufzunehmen. Aber ob es in diesem Fall auch so war, das ist die Frage.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:54
Einzigste Lösung, damit man sie nicht verdächtigt.
Kim könnte es als Stärke angesehen haben, zu gehen. (O-Ton Mutter)
Kim hatte vor irgendwas oder irgendwem Angst.
Sie war in einem laufenden Schuldnerverfahren.
Positive Entwicklung kurz vor ihrem Verschwinden.

Laut SMS hat sie jemanden kennen gelernt, der sie so nimmt, wie sie ist. Eine Person (der Ehemann?) scheint davon nichts zu wissen, denn diese darf davon nichts erfahren.
Edit: Vielleicht wusste er es doch.

Die SMS hat nur die Cousine bekommen. Nicht die Mutter.

Ich denke, hier spricht einiges für sich.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 11:54
Was eventuell eine andere Möglichkeit ist, ich sage aber ausdrücklich, dass es sich dabei um eine Spekulation meinerseits handelt: Die Mutter weiß, dass Kim in London ist und hat aus irgendwelchen Gründen den Kontakt zu ihr verloren und erhofft sich vielleicht, dass sie Kim dort findet mit Hilfe des Fernsehens oder dass die Beamten aufgrund ihrer Aussage Kollegen in Großbritannien einschalten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:00
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Positive Entwicklung kurz vor ihrem Verschwinden.
- ist eigentlich ungewöhnlich, wenn man den Wust von Problemen betrachtet. Ich denk, das steckt wirklich eine neue Bekanntschaft dahinter (ohne das zu verurteilen oder zu bewerten).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:00
@LaraSentuerk
Ok, aber warum beschuldigt sie jetzt den Ehemann irgendwas damit zu tun zu haben??? Ich meine, welchen Sinn würde das machen?

@charms
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch ... aber ich werde nicht schlau... für was das sprechen könnte!?
Als erstes natürlich, dass die Mutter nicht Kontaktperson Nr. 1 zu sein scheint! Auch diese komischen Gesichtsregungen in der Sendung bezüglich einiger Fragen kann ich überhaupt nicht einordnen ... Wenn ich als Mutter vermute oder sogar weiß, dass meine Tochter vor irgendwem Angst hätte... könnte ich mir die Antwort auf solch eine Frage nicht verkneifen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:10
@LaraSentuerk
Diese Möglichkeit - und wenn es die größte Spekulation in diesem Thread ist - habe ich auch schon in Betracht gezogen. Nur denke ich nach der o.a. Diskussion, dass die Mutter evtl. mit England von einem anderen Aufenthaltsort ablenken wollte oder wirklich im nachhinein den Kontakt verloren hat.

Nochmals eine Riesenspekulation! Was macht die Mutter in Paris (müsste doch vor Sorgen um ihre Tochter sterben)? Von Frankreich aus geht auch ein Tunnel und eine Fähre nach England. Was wäre wenn die Mutter Kim vor etwas bewahren wollte, was Kim eindeutig verbockt hat und sie mit allen Mitteln versucht, Kim vor einer evtl. Strafe zu retten. Hätte sie sich sogar mit Kim in Frankreich treffen können? Papiere aushändigen? Jetzt natürlich total aus dem Fenster gelehnt, das ist mir klar. Aber nur mal Überlegungen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:12
@bärlapp
Wenn es so wäre, könnte die Mutter doch alles darauf beruhen lassen und froh sein, dass der Mann nicht sucht! Soweit ergibt das für mich dann auch wieder keinen Sinn ...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:18
@Lara1973
Das mit dem Ehemann weiß ich nicht, ich spekuliere ja auch nur.
Vielleicht kann sie ihn von jeher nicht leiden, dann noch die Sache mit der Krebserkrankung, die ja angeblich gelogen war und dann wäre es eventuell auch nicht schlecht, ihn als Verdächtigen zu präsentieren, damit z.B. das Kind nicht bei ihm aufwächst. Und zu guter Letzt lenkt man ja dann vom tatsächlichen Geschehen ab, aber wie gesagt, nur Vermutungen. Trotzdem denke ich, dass hinter diesem Fall mehr steckt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:21
@anser
Habe jetzt den Beitrag gelesen, den Du oben verlinkt hattest.
Ist ja hochinteressant. Das Problem dürfte sein, dass sich der " normale "Zuschauer dieser Sache gar nicht bewusst ist. Ich denke, Ärzte und Apotheker wissen aber Bescheid.
Interessant ist die Rolle des ZDF bei dem Ganzen.
es geht im §203 StGB um Verletzung eines anvertrauten Geheimnisses.
Das wäre zB. die Kenntnis einer Krankheit, einer Straftat etc. Nicht aber das Abholen eines Medikamentes in der Apotheke. Das ist ein Geschäftsvorgang und kein persönliches Geheimnis. Beim Kauf eines Medikamentes zB handelt es sich um einen Kaufvertrag.
Also geht der Vorwurf an Cerne und das ZDF , Anstiftung zu einer Straftat zu begehen, ins Leere.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:26
@anser
zur nächsten, für dich und andere, Widersprüchlichkeit, die keine ist:

Meldung des Ehemanns bei der Polizei nach 4 Tagen, dass Kim verschwunden sei.

Vermisstenmeldung nach 6 Wochen.

Wann die Polizei eine Meldung zu einer vermissten erwachsenen Person offiziell zur Vermisstenmeldung erklärt, kann der Ehemann nicht mittelbar beeinflussen. Nur unmittelbar, in dem er Selbst- oder Fremdgefährdung glaubhaft macht oder die Umstände für ein unfreiwilliges Verschwinden und/ oder Verbrechen sprechen.

Insofern scheint es erklärbar, dass der Ehemann das Verschwinden Kim's nach 4 Tagen meldet, die Kripo erst nach dem emotionealen verhalten der Muter den Fall als vermisstenfall behandelt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:31
@lawine
In der Sendung wurden aber auch Ärzte, bei denen Kim eventuell war, aufgefordert, sich zu melden.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:33
@@LaraSentuerk
Zitat von LaraSentuerkLaraSentuerk schrieb:In der Sendung wurden aber auch Ärzte, bei denen Kim eventuell war, aufgefordert, sich zu melden.
Ist das eigentlich auch eine Aufforderung zu einer Straftat an die Ärzte, wenn gegen die gesuchte Person der Verdacht auf eine Straftat vorliegen würde?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:43
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Wenn es so wäre, könnte die Mutter doch alles darauf beruhen lassen und froh sein, dass der Mann nicht sucht! Soweit ergibt das für mich dann auch wieder keinen Sinn ...
Stimmt sie könnte froh sein, wenn der Mann nicht sucht. Aber wenn sie darauf hinweist, dass er nicht sucht, steht der Ehemann auf jeden Fall schon wieder in keinem guten Licht und sie hätte dadurch nichts zu verlieren, weil sie genau weiß, dass der Mann (aufgrund einer Riesenwut auf KIM) sowieso nicht nach ihr suchen wird.
Bitte nicht zu ernst nehmen. Das sind alles nur Spekulationen, was passiert sein könnte. Natürlich kann auch alles ganz anders gewesen sein.
Auf der anderen Seite müßte der Ehemann total intensiv nach ihr suchen lassen, damit der Verdacht, der von Seiten der Mutter gegen ihn gerichtet ist, aus der Welt geschaffen werden könnte. Aber diesbezüglich besteht anscheinend von seiner SEite kein Interesse, weil er anscheinend von der Polizei nicht verdächtigt wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:46
@bärlapp
Ich weiß es nicht, ich habe den Beitrag, den @anser verlinkt hatte, nur gelesen, nicht geschrieben. Ich traue mir auch keine juristische Kommentierung zu. Was ich sagen wollte, war lediglich, dass ich dieses Thema interessant finde, da es ja generell auch bei normalen Aktenzeichen-Sendungen Stimmen und Kritik gegen die öffentliche Suche gibt.
Ich würde vermuten, dass es eines richterlichen Beschlusses bedarf, um die Schweigepflicht aufzuheben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:47
@lawine
So ganz stimmt das aber nicht! Engegennehmen und registrierten müssen sie die Anzeige auch schon nach 4 Tagen... die Polizei kann nur bestimmen, wann die Person dann notfalls zur Fahndung ausgesetzt wird. Somit wäre die Aussage bei XY .. sie wurde erst nach zwei Monaten vom Ehemann als vermisst gemeldet... völlig unwahr!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 12:56
Lt. der ersten Seite hat der Ehemann am 16.5.2012 eine Vermisstenmeldung aufgegeben und am 31.7.2012 die Erlaubnis zur Öffentlichen Fahndung erteilt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 13:01
@lawine
Der Apotheker weiss sehr wohl um die Krankheit derjenigen Person, die das Rezept abholt, ebenso um den behandelnen Arzt. Es sind also äusserst sensible Informationen. Der Arzt hat sowieso Schweigepflicht und kann nur entbunden werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 13:02
@bärlapp
@Lara1973
@anser
nochmal: die Ärzte/Apotheker wurden nicht zum Geheimnisverrat aufgefordert. Auch ein Arztbesuch iast kein persönliches Geheimnis sondern rechtlich schließen dabei 2 Parteien (Arzt-Patient) einen Behandlungsvertrag über eben eine Behandlng oder Verordnung von Medikamenten ab.

Deswegen darf man ZB auch als Privatperson in einer Klinik anrufen und erhält dort Auskunft, ob eine vermisste Person wegen eines Unfalls eingeliefert wurde. Man erhält aber nicht ohne Weiteres Auskunft über ein Arztgeheimnis, nämlich zB. die Diagnose.


Anzeige

melden