Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:17
Dann hätte er aber die Zeit zum Wenden und einparken gebraucht und aus Verfolgersicht ausser Sichtweite sein müssen. Sonst ergibt das ja keinen Sinn.
UND:

Die "Landstrasse" zum Parkplatz hat mal grad Platz für 2 Autos nebeneinander und ist durch den ganzen Wald recht unübersichtlich. Auf soner Strecke heizt man nicht mal eben mit 100 Sachen ("Flucht"), da sind 70 Sachen schon zuvel.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich muss mal schauen, ob ich mir die Quelle notiert hatte, dann würde ich sie noch nachreichen. Ein Campingplatz-Nachbar sagt in einem Interview (Video) aus, dass al-Hilli ohne Ausnahme immer rückwärts eingeparkt hätte. Wie belastbar das ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Hervorragend! Das würde dann "alles" erklären.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:18
@xtom1973
Also ich parke auch immer Rückwärts ein....


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:20
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Dreimal darfst du raten
Erhelle meine Sicht!

1) Weil die Tochter mit dem Pinkeln fertig war? 2) Weil ihnen der Ort zum wandern doch nicht gefiel? 3) Weil von dort kein direkter Wanderweg abgeht?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:21
/dateien/92914,1349428913,BMWOriginal anzeigen (0,4 MB)Nachtrag:

Wenn ich das wüsste ;)


Aber gut dass Du mich noch mal drauf bringst. Ich hatte ja gestern ein Bild gepostet... Und da ist mir noch was aufgefallen.

Wenn das nicht nach Wendemanöver und durchdrehenden Reifen aussieht, dann weiß ich nicht:

/dateien/92914,1349428913,BMWOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:23
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Also ich parke auch immer Rückwärts ein....
Willst du mich heiraten? ;)

Ok, aber der Punkt ist wirklich wichtig wenn es stimmt.

@Forseti70

ok, danke, sehr gut.
Das sind aber imho ABS-Bremsspuren.

Wenn der auch volle Pulle rückwärts gewendet hätte würde man die Spuren deutlich sehen.

Aussserdem taugt der Sicht-Winkel von Fahrzeug-Vorderkante zur Strasse nicht wirklich zum "verstecken". Da müßte ein möglicher Verfolger schon verdammt schnell unterwegs sein.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:24
@xtom1973

also ich parke immer rückwärts ein, ohne Navi und Landkarte


@Forseti70

Das habe ich auch gesehen. Aber könnte das nicht auch von dem Abschlepper sein. Der muss ja auch gewendet haben.

Gruß nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:26
@nieda dann würden die Spuren aber gleichmäßig durchgehen und hier sieht es wirklich nach durchdrehen oder ABS - was auch immer - aus.

Jedenfalls sehr hektisch.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:33
Mal was anderes...

Habs wieder gefunden. Die Auffindesituation:

http://www.rts.ch/2012/09/06/16/41/4253469.image?w=640&h=360

4253469.imageOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:34
Müsste der abschlepper nicht von rechts gekommen sein? Wieso sollte er dan wenden bevor er das Auto aufgeladen hat?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:35
Nein, das stimmt schon. Er müsste von links (also vom Norden her) gekommen sein.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:35
@Forseti70

Das kann sein, dass Du Recht hast. Will ja nichts behaupten. War nur ein Gedanke...

Aber warum ist er nicht weitergefahren? Ich weiß, dass dahinter ein Wanderweg kommt. Nur, wenn ich verfolgt werde, würde ich den Weg weiterfahren, egal ob ich es darf oder nicht. Laut goolemaps kommt man doch dann auf eine andere Strasse oder ist die durch ein Hindernis abgetrennt?

@Apoplexia

Weil die Strasse nur von der einen Seite befahrbar ist


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:38
Oh sorry... Kleiner koordinationsfehler


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:39
@Forseti70


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2199503/Lake-Annecy-shooting-Family-massacred-French-Alps-bore-trademark-professional-hitman.html


hier sieht es anders aus. Oder bringe ich es durcheinander? Wo kommt Dein Bild her?

Gruß nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:46
Hallo!

Ich habe ja den Link dabei geschrieben. Allerdings geht der nur direkt zum Bild.
Diese ist aus einem Video das bei einer Pressefonferenz der frz. Polizei gezeigt wurde (ob von der Polizei selbst oder reingeschnitten, weiss ich nicht). Den link zum Video reiche ich nach.



Aber Dein Link ist insofern sehr spannend, da man hier sieht, dass die beiden Fahrradfahrer (Opfer und britischer Zeuge) eben doch aus der anderen Richtung (also aus Süden kommend) kamen und somit eine etwaige Verfolungsjagd natürlich nicht gesehen haben können.


Hier noch ein anderes Bild dazu:
http://www.lest-eclair.fr/media_lesteclair/imagecache/article-taille-normale/protec/2012-09/2012-09-07/20120907504966f3d3cdd-0-233251.jpg

20120907504966f3d3cdd-0-233251
Danke


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:54
Hier wie versprochen:

http://www.rts.ch/info/monde/4253215-trois-des-victimes-d-annecy-ont-recu-une-balle-dans-la-tete.html

ab ca. 50 Sekunden


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:57
@Forseti70

Deine Bilder kannte ich noch nicht. Aufgrund des Bildes, welches ich eingestellt habe, bin ich immer davon ausgegangen, dass die Radfahrer aus der anderen Richtung kamen.

Aber auch auf Deinen Bildern, liegt das Rad so, als wenn die Radfahrer aus Süden kamen. Der getötete Radfahrer ist auf dem Bild aber noch am Auto vorbei. Verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich eine Gefahr sehe, flüchte ich doch und fahre nicht darauf zu. Es sei denn, der Angriff erfolgte in dem Moment, als der Radfahrer auf Höhe des Autos war und somit das erste Opfer wurde. Danach kam es dann zum Angriff auf die Familie.

Vielleicht gab es deshalb erst so viel Geschreie im Auto (Aussage des Kindes). Die Familie beobachtete erst den Mord, bevor sie selbst getötet wurden. Dann ist mir auch klar, das noch genug Zeit war, um die Kleine unter den Beinen zu verstecken.

Gruß nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 11:58
@nieda
Klingt logisch, ich frage mich aber, wieso der Radfahrer dann ohne Grund auf das Auto zugefahren ist?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 12:03
@Apoplexia

weil er vorher keine Gefahr erkannt hat. Er war zufällig auf der Höhe des Autos, als der Angriff erfolgen sollte. Sie kamen aufeinander zu (Täter und Radfahrer) und trafen sich auf Höhe des Autos . Er stand quasi dem Täter sofort im Weg.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 12:05
@nieda
Oh man, das klingt so mies... Ich frage mich ob der Fall jemals aufgeklärt wird


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 12:29
Zitat von latte3latte3 schrieb:deutet vieles darauf hin,das man sich auf dem Parkplatz verstecken wollte.die Verfolger sollten vorbeirauschen.deswegen hat man direkt am Rand geparkt.die Bäume als sichtschutz . leider hat er sich verschätzt und hatte nach hinten nicht genug Platz, sodass er sich festfuhr.
Darauf deutet meiner Meinung nach gar nix hin. So wie das Auto steht, hätten die Verfolger schon mit Blindheit geschlagen sein müssen, um daran "vorbeizurauschen". Ersichtlich auf dem von Forseti70 geposteten Bild.

929141349428913BMWOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Das ganze klingt wie ein Hollywoodfilm ...nur ohne HappyEnd
Ich finde, dass sich einige in ihren Gedankenspielen grundsätzlich ein bisschen zu sehr von Hollywood inspirieren lassen.


Anzeige

melden