Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 09:59
http://orf.at/m/stories/2382212/2381835/ (Archiv-Version vom 17.04.2018)

News von diesem Jahr diese Morde sind sehr Mysteriös.Es ist vlt möglich das es die Falschen erwischt hat vlt. waren die nicht das Ziel.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 10:21
Faß ohne Boden. Auch jetzt dann noch diese ganzen Infos dazu....


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 12:07
Zitat von alexmalexm schrieb:Wie deutet ihr es, dass die Räder noch rotiert haben sollen, obwohl Saad schon tot war?
Geht das, dass der Fuss eines Toten das Gaspedal herunter gedrückt hält?
Wie schon von mir gestern erwähnt, vermute ich dass der Wagen automatisches Getriebe hatte. Da wird der Motor nicht abgemurkst
wenn die hinteren Antriebsräder gegen Winderstand treffen (die Karosserie gegen die Böschung, das Einwühlen der Räder geschah erst nach längerem Drehen).
Der BMW kann aber auch handgeschaltetes Getriebe gehabt haben. In dem Fall wie @alexm vermutet muss Saad über dem Sterben sein Fuss leicht auf dem Gaspedal gehabt haben, sowie mit den Armen irgendwie im Steuerrad eingeklemmt gewesen sein (siehe stand der Vorderräder auf dem Photo von @VanDusen gestern 15uhr27)
Brett M.muss wissen welche geschätzte Tourenzahl der Motor aufwies als er diesen durchs schon durchlöcherte und von ihm eingeschlagene rechte Seitenfenster abstellte. Ob der Motor aufheulte oder langsam lief. Ich denke dass der Motor eher in einer unteren Drehzahl lief, sonst wäre der Wagen noch weiter in der Böschung gelandet. Aber ist nur eine Vermutung von mir.
Hat jmd evtll. ein Photo vom Heck des BMW gefunden? Als er auf den Abschleppwagen gehoben wurde? Eben ob die Karosserie am Heck beschädigt ist?
Die GB Presse flog ja extra mit einem gecharterten Hubschrauber über dem Tatort.
Ob das Photo mit dem toten Mollier ein Presse- oder ein Polizeiphoto ist, keine Ahnung.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 12:26
Zitat von wykatwykat schrieb:Das da leute ausserhalb das auto wahren (annahme: nachdem fest gefahren) wurde mich auch nicht wundern.

Rechts vom fest gefahrenen auto hab ich keine einzige hulze gesehen. Also wieso so weit in die gefahrenzone hineingefahren (die volle 180 grad)?

Nur J.Hypolite schreibt "den er ja trotzdem überfuhr", ist das wirklich so? Ich hab das so verstanden das er 'der radfahrer Mollier zu seite geschoben wurde um nicht uberfahren zu werden' vom noch laufenden BMW. Wenn er wirklich uberfahren ist stimmt meine annahme nicht.
Nach dem "Festfahren" des Al-Hilli BMWs war niemand mehr ausserhalb des Wagens ausser Saads verletzte 8jährige Tochter Zainab, dem angeschossenen S.Mollier und dem Todesschützen selbst natürlich.

Wie @VanDusen schon erklärte wurde S.Mollier von Brett M., dem britischen Radfahrer, vom linken Vorderrad weg zur Seite gezogen.
Übrigens würde ich selbst die 4teilige Zeichnung "Principales Etapes de la Tuere de Chevaline" als vermuteter Ablauf des Tatgeschehens
nicht 100% als gesichert ansehen. So kann es gewesen sein, muss es aber nicht.

Ich würde sagen dass man aus folgenden 3 Möglichkeiten vorerst die besten Szenarien entwickeln könnte. Immer im Hinterkopf die verschiedenen Motive welche die Polizei über die Jahre vermutete behaltend:

1. Al-Hilli kommt zuerst am Parkplatz an, sieht das Verbotsschild zum Weiterfahren, parkt und steigt irgendwann aus.

2. Sylvain Mollier erreicht den Parkplatz als erster. Man beachte dass er ziemlcih ausser Atem war (Telefongespräch mit Ex oder aktuellen Partnerin)

3. Sylvain Mollier und Saad und Familie kommen zeitgleich an.

Im Szenario wo der eine oder andere zuerst ankam könnte man 2 zeitliche Möglichkeiten in Betracht ziehen: 20'',30" oder aber 1' oder noch mehr als Vorsprung.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 12:44
Zitat von ParishaParisha schrieb:Wenn er wirklich die Familie töten will, warum lässt er den Radfahrer nicht einfach vorher vorbei? Der Radfahrer bekommt ja anschließend die meisten Kugeln ab.
Der Radfahrer kam
1. möglicherweise vorbei als das Massaker schon im Gange war, oder
2. schon kurz vorher. Ob er dann am Parkplatz vorbeifuhr ohne stehen zu bleiben, wissen wir nicht.
Jedenfalls hätte er ja bei 2. dann die Schiesserei gehört, weil der Forstweg nach 180° Kurve oberhalb des Parkplatzes vorbei läuft.

Vielleicht bekommt er zum Schluss die meisten Kugeln ab, weil er versuchte nach der ersten Verletzung sich zu retten, dem drehenden BMW auszuweichen und deshalb ein sich bewegendes Ziel für den Mörder abgab. Nur Vermutung.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vielleicht wurde sogar ganz bewusst dafür ein Funkloch ausgesucht! Das kann nämlich nicht nur Telefonate verhindern, sondern auch Sender und Abhörvorrichtungen u.U. stören.

Ich würde unter diesen ganzen seltsamen "Zufällen" jedenfalls lediglich auf die Zeugenaussagen der Kinder etwas geben. Auch da wird die Presse bei Weitem sicher dann nicht alles erfahren.
Das mit dem Funkloch ist gut, würde beinhalten dass der Mord ("von langer Hand") geplant war.
Übrigens war Deine vor ein paar Seiten vermutete Möglichkeit eines Peilsenders nicht so abwegig. Wurde im thread ja auch schon mehrmals
als Möglichkeit in Betracht gezogen. Auch dann wäre der Mord professionell geplant gewesen und hätte den Al-Hillis gegolten.
Was die von Brett gerettete und schwer verletzte Tochter Zainab angeht hat sie ja "bis jetzt" soviel wir hier wissen nur von 1 bösen Mann als Schützen gesprochen. Heute ist sie 13 Jahre alt. Vielleicht erinnert sie sich ja plötzlich an weitere Einzelheiten??
Ich denke jedoch wenn man als Kind eine solche Tragödie miterlebte, dann verdrängt man lange Zeit sehr vieles.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 15:15
Was spricht eigentlich dagegen, dass es der Fremdenlegionäre war, der mit Mollier Schwester 7 Jahre zusammen war und Suizid in 2014 machte?
Auch wenn ich hier vorerst kein Motiv sehe
Jedenfalls 7 Kugeln für Mollier sind schon recht viel...Vor allem die letzte als er schon angeschossen war und von Auto ueberfahren war...
da wuerde 1 Schuss aus unmittelbare Nähe reichen...


5x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 15:40
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Was spricht eigentlich dagegen, dass es der Fremdenlegionäre war, der mit Mollier Schwester 7 Jahre zusammen war und Suizid in 2014 machte?
Genau das wollte ich auch gerade fragen als mir @Jane_Marple zuvor kam mit dieser Frage.

Ist dieser Patrice Menegaldo jemals als Täter ausgeschlossen worden?

Zumindest war er im Oktober 2016, kurz bevor dieser Thread eine längere Pause machte, ganz kurzzeitig hier mal ein Thema,
Aber scheinbar gibts nicht viele Infos darüber. Wurde ja nicht weiter vertieft.

Ich finde das nicht so abwegig, auf den ersten Blick.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 15:48
Ups. Da war die Zeit zum Ergänzen abgelaufen.

Wollte eigentlich nur noch schreiben, dass es ja vielleicht eine "Familientragödie" in der Familie Moulliers gewesen ist
und die Al-Hillis nur zufällig hinein geraten sind.

Kann natürlich auch Quatsch sein, was mir gerade durch den Kopf geht. Zumal ich erst seit 2017 hier mitlese und
die Profis hier auf den letzten Seiten darüber kein Wort verlieren.
Aber ich hole einiges auf. :) Verspreche ich. Noch fehlen mir einige Infos.....

https://www.welt.de/vermischtes/article141458799/Steckt-die-Fremdenlegion-hinter-dem-Alpenmord.html


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 16:06
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wollte eigentlich nur noch schreiben, dass es ja vielleicht eine "Familientragödie" in der Familie Moulliers gewesen ist
und die Al-Hillis nur zufällig hinein geraten sind.
- wie soll die ausgesehen haben?

Was finanzielle Motive angeht, die Apotheken-Theorie trägt bei genauerem Hinsehen nicht.

https://www.gq.com/story/alps-murder-chevaline-cyclist-mollier

Und wenn der Grund für eine Ermordung Molliere´s mit Eifersucht zu tun gehabt haben sollte (er war ja angeblich kein Kind von Grausamkeit), wäre es schon ungewöhnlich, dass ein gehörnter Ehemann oder Freund gleich eine ganze Familie mit ermordet, die zufällig in der Nähe war. Das macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 16:11
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wollte eigentlich nur noch schreiben, dass es ja vielleicht eine "Familientragödie" in der Familie Moulliers gewesen ist
und die Al-Hillis nur zufällig hinein geraten sind.

Kann natürlich auch Quatsch sein, was mir gerade durch den Kopf geht. Zumal ich erst seit 2017 hier mitlese.
Aber ich hole einiges auf. :) Noch fehlen mir einige Infos.....
Ja richtig lies Dich etwas ein dann kannst Du selbst zuerst die Spreu vom Weizen trennen.
Schon ab Seite 70/73 findest Du aktuelle infos, weil von dort ab fast 2 Jahre übersprungen werden, was sowohl den thread angeht als auch
die "eingeschneiten" Ermittlungen.
Um Dir aber kurz eine Zusammenfassung zu geben was Deine Frage angeht betreff.P.M., dem ex Fremdenlegionär. 2 Monate (müsste aber diese Zeitspanne überprüfen) nach seinem Verhör als evtll.Zeugen nahm er sich ja bekanntlich das Leben und hinterliess einen 6-7 seitigen Abschiedsbrief von dem die Öffentlichkeit kaum mehr als einen Satz erfuhr: dass er nicht weiterleben konnte mit der Verdächtigung dass er etwas mit dem Chevaline Massaker zu tun haben würde.

Eric Maillaud, der Annecy ermittelnde StA in dieser Sache, sagte dazu dass man den Mann kaum eine Stunde lang verhörte und ihn auch nie als verdächtigt bezeichnet hätte. Dabei wie jmd hier schon andeutete, sind die Verhöre der frz. Polizei oft nicht zimperlich im Umgang mit einem denunzierten Waffen und Sprengstoff Sammler.
Natürlich bleibt die Frage gestellt in wieweit er von den Morden wusste oder evtll selbst dabei eine wie auch immer geartete Rolle spielte.
Wie wir wissen, einen Toten zu verdächtigen ist äusserst heikel.
Der erschossene Radfahrer hiess Sylvain Mollier.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 16:51
In dem Fall gibts eine ganze Reihe von möglichen Motiven, möglichen Verdächtigen, aber kaum wirklich gute Spuren. Soweit mir bekannt gibt es keine Täter-DNA, keine Fingerabdrücke und auch die Herkunft der Waffe blieb ungeklärt. Die Zeugenaussagen führen nicht weiter, ein potentieller Verdächtiger ist aus dem Leben geschieden.

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie der Fall noch gelöst werden könnte? Höchstens noch über die Nordahl Lelandais Ermittlungen.


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 19:04
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:In dem Fall gibts eine ganze Reihe von möglichen Motiven, möglichen Verdächtigen, aber kaum wirklich gute Spuren. Soweit mir bekannt gibt es keine Täter-DNA, keine Fingerabdrücke und auch die Herkunft der Waffe blieb ungeklärt. Die Zeugenaussagen führen nicht weiter, ein potentieller Verdächtiger ist aus dem Leben geschieden.
Es ist doch absolut verrückt. Wenn der Täter nicht ein völlig durchgeknallter war, der einfach wahllos auf Leute schoss, sondern es entweder auf Mollier oder die al-Hillis abgesehen hatte, dann konnte er doch unmöglich wissen, was für eine Fülle von Motivansätzen die jeweils andere "Partei" mit sich rumschleppte.

Ich weiß ja nicht, wie solche Leute gestrickt sind, aber wenn der Täter gelegentlich auf Echos seiner Tat in den Medien stößt, muss er doch in den Keller rennen, damit man sein irres Lachen nicht hört....

Der Wahnsinn lauert hinter dem nächsten Baum.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 19:27
Zitat von DewDew schrieb:Ich weiß ja nicht, wie solche Leute gestrickt sind, aber wenn der Täter gelegentlich auf Echos seiner Tat in den Medien stößt, muss er doch in den Keller rennen, damit man sein irres Lachen nicht hört...
Tja das ist auch gut, daran muss man auch mal denken. Sollte er noch leben und im Moment Zugang zu allen Zeitungsartikeln und Neuigkeiten haben, wäre es sicher interessant zu hören was er dabei denkt. Und ob er Angst hat noch gefasst zu werden.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 19:37
Tafel
fahrvervot


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 19:43
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:heute um 16:51
In dem Fall gibts eine ganze Reihe von möglichen Motiven, möglichen Verdächtigen, aber kaum wirklich gute Spuren. Soweit mir bekannt gibt es keine Täter-DNA, keine Fingerabdrücke und auch die Herkunft der Waffe blieb ungeklärt. Die Zeugenaussagen führen nicht weiter, ein potentieller Verdächtiger ist aus dem Leben geschieden.
Es gibt zwei DNA-Spuren, eine unter der Fußmatte des BMW, eine am hinteren Stoßfänger. Ob das Täter-DNA ist, weiß niemand. Sehr wahrscheinlich (Achtung, reine Spekulation meinerseits) gibt es partielle Fingerabdrücke an den Geschosshülsen, mittels derer man Tatverdächtige zumindest ausschließen könnte. Es gibt Schuhabdrücke, die Rückschlüsse auf die Körpergröße und anatomische Besonderheiten wie den Grad der Pronation zulassen. Es gibt das Munitionsfabrikat, kommerzielle Billigware von Partizan Prvi, das zumindest tendenziell eher gegen einen Schweizer Staatsbürger spricht, denn Schwyzer können bessere Munition zu subventionierten Preisen erwerben. Umgekehrt gab es keine Wiederlader-Werkzeugspuren an der Munition, was gegen einen absoluten Schusswaffenfanatiker spricht. Allein aus Kostengründen verwenden die meisten richtigen Cracks wiedergeladene Munition, bei der sie zugleich das Pulver aufs Milligramm genau abwiegen können, wie bei echter Matchmunition. Es gibt verhaltenspsychologische Gutachten über den Täter als weniger gut strukturiert vorgehend, keinen eiskalten Superprofi, sondern eher jemanden, dem die Situation über den Kopf gewachsen war und der einfach unverschämtes "Glück" hatte, nicht auf der Stelle erwischt zu werden.

Als besonderes Alleinstellungsmerkmal gibt es zudem das Schießen durch die Scheiben des BMW, das diffiziler ist, als man sich das als Laie so vorstellen würde. Das funktioniert nur innerhalb eines geometrisch sehr eng begrenzten Winkelgrades. (Spezialeinheiten wie die GSG9 haben spezielle Munitionssorten für das Schießen durch Scheiben hindurch, welche die Trefferchancen zumindest etwas verbessern.) Zugleich jedoch gibt es in der Region eine mysteriöse Mordserie oder zumindest Reihung von Fällen (ob es sich dabei wirklich um eine Serie handelt, weiß niemand genau), bei der die Opfer durch Fensterscheiben hindurch erschossen wurden. Hier könnte man nach etwaigen Parallelen suchen.

Was mögliche Zeugenaussagen anbelangt, so gibt es in Chevaline und Doussard eine offizielle Politik des Schweigens. Die meisten Anwohner wünschen sich, dass dieser Fall möglichst rasch in Vergessenheit geraten soll, aber nicht alle. Andere Foren, die sich mit dem Fall beschäftigt haben, bekamen permanent Informationen von lokalen "Whistleblowern" zugespielt, worunter allerdings keine wirklich brisanten Tipps waren.

Last but not least gibt es all die Hintergrundinformationen über die Opfer, welche die Gendarmerie zusammengetragen hat, und auf deren Basis man zumindest Spekulationen über das mögliche Motiv (falls es denn überhaupt eines gab, außer einem belanglosen Streit z. B. darüber, wer wen wie auf dieser schmalen Straße überholen durfte) anstellen könnte. Allerdings stellt sich hier wieder das Problem einer absoluten Überfülle von möglichen Motiven, die in dieser Diskussion noch nicht einmal ansatzweise besprochen wurden. Insbesondere die beiden getöteten Frauen bieten bei näherer Betrachtung eigentlich mehr Stoff für derartige Spekulationen als SAH.


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 21:36
@VanDusen
Besten dank für Deine einzigartige Fein- und Detailarbeit. Das muss man ja erstmal alles auswühlen.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb: Es gibt Schuhabdrücke, die Rückschlüsse auf die Körpergröße und anatomische Besonderheiten wie den Grad der Pronation zulassen.
Polizei war ja relativ schnell vor Ort. ich hoffe dass die erste Einheit da nicht auf dem Platz rumgetrampelt ist. Das scheint ja auch nicht der Fall gewesen zu sein, wenn man sich mal die Heli Photos mit S.M.s Leiche anschaut. Da ist ausser dem BMW und Mollier niemand auf dem Platz.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Umgekehrt gab es keine Wiederlader-Werkzeugspuren an der Munition, was gegen einen absoluten Schusswaffenfanatiker spricht. Allein aus Kostengründen verwenden die meisten richtigen Cracks wiedergeladene Munition, bei der sie zugleich das Pulver aufs Milligramm genau abwiegen können, wie bei echter Matchmunition.
Nun da muss man sich wirklich im Waffegeschäft auskennen. hab nie daran gedacht dass Waffenfanatiker ihre Munition selbst herstellen oder Pulver nachladen. Aber warum nicht.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Als besonderes Alleinstellungsmerkmal gibt es zudem das Schießen durch die Scheiben des BMW, das diffiziler ist, als man sich das als Laie so vorstellen würde. Das funktioniert nur innerhalb eines geometrisch sehr eng begrenzten Winkelgrades.
Eben, durch die Tatortspuren, wie z.B. die Einschusslöcher an den Seitenfenster hat die Spezialeinheit der Ermittler sich ein ziemlich genaues Bild des Ablaufes des Tatgeschehens machen können. Saad mag ebenfalls nach dem Schuss draussen in den Rücken ein 2. Mal durch das Beifahrerfenster getroffen worden sein. Der Todesschütze lief um den rückwärtsfahrenden BMW einzuholen und schoss erstmal durch das linke Seitenfenster, was Saad evtll den Rest gegeben hat. Nur meine Vermutung.


5x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 21:59
@VanDusen


Merci für die Zusammenfassung.

Der möglichen Motive sind es wie gesagt sehr viele, der möglichen Verdächtigen auch. Vom politisch-mafiös motivierten Rachemord...über Eifersuchtsdrama...pekunär motiviertes Familiendrama...."Ehrenmord"....über noch unbekannte Motive...bis zu einem Massenmord an Zufallsopfern durch einen Psycho. Letzteres wäre kurios, weil die Zufallsopfer zufällig auch alle mehrfache potentielle Tätermotive bieten würden. Aber nichts ist unmöglich. Spuren gibts offensichtlich doch (war mir vorher nicht so klar), aber bislang nichts, was zu einer positiven Identifizierung taugen würde.

Woher kommt Deiner Meinung nach die lokale Bedecktheit?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 22:47
Dass man sich vor Ort Recht bedeckt hält wundert mich jetzt nicht.
In Gebieten, deren Wirtschaft stark vom Tourismus abhängt, sind solche Taten Gift.
Daher redet man, so sie doch passieren, lieber nicht allzu viel darüber, vor allem wenn es ungelöste Verbrechen sind.
Da ist es auch nicht verwunderlich wenn man den möglichen Täter lieber im Ausland sucht, als in der Nachbarschaft.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 23:10
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Eben, durch die Tatortspuren, wie z.B. die Einschusslöcher an den Seitenfenster hat die Spezialeinheit der Ermittler sich ein ziemlich genaues Bild des Ablaufes des Tatgeschehens machen können. Saad mag ebenfalls nach dem Schuss draussen in den Rücken ein 2. Mal durch das Beifahrerfenster getroffen worden sein. Der Todesschütze lief um den rückwärtsfahrenden BMW einzuholen und schoss erstmal durch das linke Seitenfenster, was Saad evtll den Rest gegeben hat. Nur meine Vermutung.
So einfach ist es nicht, in (zumindest) einem einzelnen Aspekt ihrer Berichte hatten einige Journalisten scheinbar echtes Insiderwissen: nämlich bei dem Punkt, dass der Täter beim Dahinmetzeln der Familie in ihrem BMW die Knie gegangen sein muss. Ein halbwegs akkurater Schuss durch eine Autoscheibe kann nur sicher gelingen bei einem Winkel, der weniger als 15° von der Senkrechten (ob nach oben oder unten, nach links oder nach rechts) abweicht. Um seine durchgängig hohe Treffgenauigkeit erreichen zu können, muss der Täter dies "gewusst" oder "gespürt" haben. Ich selbst weiß das, weil ich eine diesbezügliche deutsche Doktorarbeit aus der forensischen Medizin kenne, aber ich bezweifele sehr stark, dass der Täter sein Wissen aus derselben Quelle schöpfte. Woher also wusste er das, wenn nicht durch vorhergehende Versuche?


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.01.2018 um 23:10
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Insbesondere die beiden getöteten Frauen bieten bei näherer Betrachtung eigentlich mehr Stoff für derartige Spekulationen als SAH.
Good point.
Iqbal hat irgendwie in auffällig vielen Ländern und lange Zahnmedizin studiert, aber mW nie als Zahnärztin gearbeitet(?) Dabei zwei Männer geheiratet, die beide am 5.9.2012 starben.
Gestern las ich dass sie ausser in den USA und England auch in Schweden studiert hat. In Dubai haben sich sich kennengelernt. Jedenfalls sehr umtriebig.
@VanDusen
Hast du nicht vor kurzem von einem Einbruch ins Haus von Iqbal's Eltern in Schweden erzählt, nach den Schüssen in Annecy?
Weisst noch was da genau passiert ist und was geklaut wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden