Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 22:40
schon klar, es ist zwar "nur" die Bild... ABER nochmal

http://www.bild.de/news/ausland/mord/bnd-enthuellt-opfer-hatte-hussein-mio-auf-konto-26915446.bild.html

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 22:40
@Lala56
Ich hab den Anfang des BILD-Artikels (damit nicht jeder dem Link folgen muss):

Das Alpenmassaker Anfang September im französischen Annecy wird immer dubioser: Wie der Bundesnachrichtendienst (BND) enthüllt, war Kadhim Al-Hilli, Vater des ermordeten Saad Al-Hilli (50), einst eng verbandelt mit der Baath-Partei des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein (69, starb 2006).
Er soll eine Million Euro Parteigelder auf einem Schweizer Konto verwaltet haben. Nach dem Tod des Vaters hatte Sohn Saad Al-Hilli Zugriff auf das Konto.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 22:43
@JoOxord
Damit dürfte klar sein, dass nicht der Fahrradfahrer der Mittelpunkt war!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 22:45
@Lala56

Wenn jemand diese Nachricht bestätigt - ja.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 07:55
Bleibt die Frage warum er die meisten kugeln bekam.falsche Spur legen vielleicht nur. Ermittlung erschweren. aber dafür dann die Tochter verschonen? ich weiß nicht...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 13:50
vieleicht hat er auf die tochter eingeschlagen weil er keine munition mehr hatte und dachte sie wäre auch tot.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 14:22
Laut einer neuen Meldung lagen wir mit der Munition wohl auch richtig,

Damals wurde von und auch nicht verstanden warum B.M ausgesagt hat, das führ ihn alles wie ein Verkehrsunfall im ersten Moment ausgesehen habe... Da Al-hilli Mollier beim wenden überfahren hatte, ein paar seiten weiter hinten habe ich ein Bild von BMW von oben aus gotografiert online gestellt ... Damals hat sich ein Polizist vorne unter das Auto gelegt, damals dachte ich er nimmt spuren auf, aber es wurde so anscheinend nachgestellt...


Hier der Bericht:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Taeter-von-Annecy-mordete-mit-Schweizer-Waffe-15713671


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 14:33
Meine Frage jetz nach diesem Bericht: Wo stand der BMW in der gewollt geparkten Position? Denn die letztendlichen Position wurde er ja aufgefunden, wo al-hilli flüchten wollte.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 14:48
@Lavagrau,

wenn er versehentlich Mollier angefahren hat und der auch dort aufgefunden wurde wo er angefahren wurde könnte man das eingrenzen.
Was mich wundert ist die Waffe, bei 25 Schuß müsste er ja mind. 2 Mal nachgeladen haben.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 14:50
Im Bericht wurde erwähnt das Al-Hilli die Tochter und Mollier zusammenstanden, und das das Feuer auf diese 3 Personen eröffnet wurde...

Evtl war es doch ein geplantes Treffen zwischen Mollier und Al-hilli?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 17:35
Es wurde erwähnt das die Strecke für Mollier neu war, vielleicht hat er sichbei den Al-Hillis nur nach dem weg erkundigt...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 18:17
n-tv meldet grad in den Kurznachrichten, daß al-Hilli irgendwie Zugriff auf Saddam Husseins Vermögen hatte und daß auch der BND in den Fall eingeschaltet wäre.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 18:29
@xtom1973
Echt??? Na das deutet dann auf bewusste bzw geplante tötung hin.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 18:34
Die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, dass das Hussein-Geld auf einem Konto in Genf (Schweiz) lag. Die britische Zeitung geht davon aus, dass das Konto im Namen des Vaters Kadhim offen gehalten und von Saad Al-Hilli verwaltet wurde. Der BND wollte das nicht kommentieren.

Quelle Bild




Interessant ist auch das Geld ist weltweit auch in der Schweitz verteilt??!!!
Schweitzer Waffe....??!!!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 19:18
so, langsam kommen die ersten news rein...

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Taeter-von-Annecy-mordete-mit-Schweizer-Waffe-15713671

@Apoplexia

uups.. 3 stunden alt


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 19:44
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, wer nach Ableben Al Hillis den Zugriff für das Schweizer Konto erhält...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.10.2012 um 21:26
ich glaube an der Geschichte mit dem Hussein Geld ist was dran. das klingt für mich seriös und einleuchtend.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

30.10.2012 um 08:25
@Lani_M,

wer die schweizer Banken kennt wird wissen, dass dies nicht ganz so einfach ist mit dem Abheben.
Ich vermute allenfalls einen Racheakt. Wer hofft nach der Tötung schnell an das Geld zu kommen müsste quasi als Nachfolger-Verwalter des Geldes bereits eingetragen sein. Mal gespannt ob das schweizer Bankgeheimnis über der Anfrage der Ermittler steht und neben Al Hili noch weitere Personen als Geldverwalter eingetragen sind. Das wäre ja fast zu einfach.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

30.10.2012 um 20:09
Hier noch ein neuer Bericht:

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/alpenmord-die-hueter-von-saddams-millionen-1.1139562


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

30.10.2012 um 20:17
http://www.blick.ch/news/ausland/war-saddams-geld-im-spiel-id2086506.html (Archiv-Version vom 01.11.2012)


Anzeige

melden