Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.09.2026 um 22:06
Ich bin ja nicht auf dem laufenden, weiß auch nicht ob sich die Haupttheorien verschoben haben, aber wenn der auffindeort der Waffe, so nah am Campingplatz ist, dann bekommt es ja einen lokalen Touch.
Und der Fall des getöten belgiers und Labortechniker Xavier Baligant rückt in den Fokus.
Wikipedia: 2012 Alps killings

melden

05.09.2026 um 14:40
Wer weiß, ob das die Tatwaffe ist. Die hätte man auf dem Weg zurück schon früher weiter südlich in den See werfen können. Die Straße verläuft ja am See entlang. Aber wenn man eventuell nicht weiß, wo man ans Ufer rankommt, ist es vielleicht beim Campingplatz einfacher.
Vielleicht soll damit aber auch eine falsche Spur gelegt werden, wenn man den Campingplatz assoziiert.

Aber man hat ja den Eindruck, der Vater war bereits auf der Flucht. Also wahrscheinlich hat ihn vom Campingplatz aus jemand verfolgt.
Die Ermittler glauben ja weniger, dass der Vater mit Familie bloß zur falschen Zeit am falschen Ort war.

melden

05.09.2026 um 15:56
Wo wohnte Patrice Menegaldo? Wäre der Fundort, falls es die Tatwaffe war, auf dem Weg nach hause oder ganz woanders hin?

1x zitiertmelden

05.09.2026 um 21:21
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Wo wohnte Patrice Menegaldo? Wäre der Fundort, falls es die Tatwaffe war, auf dem Weg nach hause oder ganz woanders hin?
Er wohnte in Ugine in den Savoien und ja, er wãre auf dem direkten Heimweg da lang gekommen. Das gilt aber auch für die meisten der mehr oder weniger im Fokus der Ermittler stehenden Personen. Es ist der wahrscheinliche Fluchtweg.

2x zitiertmelden

06.09.2026 um 17:18
Zitat von ManateeManatee schrieb:Er wohnte in Ugine in den Savoien und ja, er wãre auf dem direkten Heimweg da lang gekommen. Das gilt aber auch für die meisten der mehr oder weniger im Fokus der Ermittler stehenden Personen. Es ist der wahrscheinliche Fluchtweg.
Danke für die Antwort.
Die Überlegung war, wenn es nicht der direkte Weg gewesen wäre, spräche der Fund in der Nähe des Campingplatz minimal weniger für eine Beteiligung aus dem Umfeld von Sylvain Mollier. Die ersten Schüsse gingen auf den Radfahrer. Letztendlich wurde es nie geklärt, ob man ihn als Zeuge ausschalten wollte, oder er Hauptziel war.

1x zitiertmelden

06.09.2026 um 22:57
Zitat von ManateeManatee schrieb:Er wohnte in Ugine in den Savoien und ja, er wãre auf dem direkten Heimweg da lang gekommen. Das gilt aber auch für die meisten der mehr oder weniger im Fokus der Ermittler stehenden Personen. Es ist der wahrscheinliche Fluchtweg
Naja hast du Mal die Orte eingetippt und geschaut wo alle
3 Orte liegen?
Waldparkplatz bei Chevaline
Campingplatz Le Solitaire du Lac
Ugine in den Savoien

Von Parkplatz aus muss jeder Autofahrer zwingend bergab nach Doussard fahren, ab da biegt man auf die D1508 nach Norden ( Campingplatz(9km) oder nach Süden ( Ugine, Savoy Department (15km)

Das heißt auch das er jederzeit bis zum Punkt Doussard, mit der Polizei rechnen musste. Weil es gibt von Doussard aus nur eine Straße die bergauf fährt. Keine Abbiegemöglichkeit für Autofahrer vor Doussard.

Mit einem Motorrad oder Fahrrad gibt es die Möglichkeit vom Parkplatz weiter nach oben zu fahren und über die Hinterlandschaft zu verschwinden. Für Autofahrer ist der Parkplatz eine Sackgasse, sie müssen wenden.

melden

07.09.2026 um 15:14
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:eine Beteiligung aus dem Umfeld von Sylvain Mollier.
Warum sollte jemand Mollier ausgerechnet dort erschießen, wo eine Familie gerade auf dem Parkplatz ist, sichtlich außerhalb des Autos?
Was ist denn an dem Patrice Menegaldo so verdächtig? Nur weil er als Fremdenlegionär an Waffen kam? Man fand ja kein Motiv.
Er wäre nicht der erste, wo die Verdächtigung zum Suizid beigetragen hat.
Der Polizist auf dem Motorrad war letztlich auch ziemlich fertig wegen der Verdächtigungen.

Der Ex-Mann, welcher der Mutter durch eine Scheinehe eine Greencard für USA verschafft hatte, starb sieben Stunden später. Da er mit 60 übergewichtig war und viel zu hohen Blutdruck hatte, ist es ja möglich, dass er ganz einfach durch die Aufregung um die Todesmeldung den Herzinfarkt erlitten hat. Da die Kinder versorgt werden mussten, wird schnell eine Verwandte der Mutter verständigt worden sein, und die wird vielleicht den Ex informiert haben. Die ermordete Frau wird von seiner Tochter als fähig (sie war Zahnärztin) und liebevoll beschrieben.

Ich vermute, dass dem Vater der Mord gegolten hat, er wirkte schon in England als würde er vor jemand flüchten.

1x zitiertmelden

07.09.2026 um 15:42
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Was ist denn an dem Patrice Menegaldo so verdächtig?
Z.B. die Skrupellosigkeit der Tat? Der offenbar routinierte Umgang mit einer Handschusswaffe?
Ist ja jetzt schon etwas fern - gab es nicht sogar eine ferne familiäre Verbindung zu Mollier?
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:er wirkte schon in England als würde er vor jemand flüchten
Diese eher weiche Aussage bedarf allerdings einer Untermauerung - wo kann man denn diese Information finden?

2x zitiertmelden

07.09.2026 um 15:56
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:gab es nicht sogar eine ferne familiäre Verbindung zu Mollier?
WIKI sagt:
Patrice Menegaldo galt zunächst als Bekannter der Partnerin des getöteten Radfahrers Mollier. 2016 wurde dann bekannt, dass er sieben Jahre lang eine Beziehung mit Molliers Schwester gehabt hatte. Sein mögliches Motiv blieb jedoch unklar.
Quelle: Wikipedia: Vierfachmord in den französischen Alpen 2012

Diese beiden Personen werden sich also mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Male begegnet sein. Ein Streit kann sich sehr schnell zu Hass entwickeln - und es gibt Menschen, die durchaus nachtragend sein sollen.

1x zitiertmelden

07.09.2026 um 16:35
@canisrex :
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Diese eher weiche Aussage bedarf allerdings einer Untermauerung - wo kann man denn diese Information finden?
Z. B. hier:
Zitat von wicked9374wicked9374 schrieb am 07.09.2012:Auch aufschlussreich, der Nachbar weiß um die Beobachtung 2003 und dass Al-Hilli Sorge um seine Sicherheit hatte.
Retired finance director Philip Murphy said: “I watched them from the window and they were watching Mr al-Hilli and his brother.

“I thought they were from Special Branch. They would just sit there all day in their parked car just looking at the house.

“When Mr al-Hilli came out and drove off, they would follow him. It was all very odd. I never told the family they were being watched.”

Details of the alleged surveillance operation strengthen claims made yesterday by another neighbour that Mr al-Hilli feared for his safety in the weeks leading up to the killings.
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/french-alps-shooting-were-special-1310089

Würde mal sagen, den Zufall können wir hier ad acta legen. Und die Raub-These auch, da nichts fehlt. Da hat's einer ganz direkt auf diese Familie abgesehen
Im Anfang des threads finden sich auch Hinweise auf Erbschaftsstreitigkeiten.

Der Fund dieser Schweizer Luger ausgerechnet im Bereich de Campingplatzes, wo auch die Al Hillis wohnten, ist schon interessant. Für mich deutet das darauf hin, dass die Familie keineswegs Zufallsopfer waren und der Täter dort noch etwas ( jemanden? ) suchte. So lange hatte er noch Verwendung für die Waffe, bzw. hätte die vielleicht noch mal brauchen können.

Erst als er dort fertig war, trennte er sich schnellstmöglich von dem Ding.

Ich gehe davon aus, dass der oder die Täter den Al Hillis schon länger folgten. Die Waffe schätze ich aufgrund der relativen Nähe zur Schweiz als vor Ort beschafft ein. Kriminelle helfen sich da schon mal aus. Alternativ könnte man sich einen engagierten Killer aus der Gegend vorstellen, wobei ich die Gegend um Annecy nicht gerade für ein Schwerverbrecherdorado halte.
Wohingegen der Umgang mit Waffen in Frankreich durchaus ein anderer ist, als hier.

MfG

Dew

2x zitiertmelden

07.09.2026 um 16:43
Im Wikipedia-Eintrag steht etwas über einen Munitionsfund in Puteaux bei Paris, der vom Kaliber zur verwendeten Mordwaffe passen würde:
Im Zuge von Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen Mitglieder der Athanor-Freimaurerloge im Pariser Vorort Puteaux fiel Polizisten die ungewöhnliche Luger-P06-Munition im Haus des Freimaurers Daniel Beaulieu auf. Die Entdeckung offenbarte ein kriminelles Netzwerk von Beamten und früheren Beamten der Geheimdienste DGSE und DGSI und Logenbrüdern. 22 Personen des Netzwerkes wurden im Jahre 2026 aufgrund mehrerer Verbrechen angeklagt. Die gefundene Munition könnte in Zusammenhang mit dem Vierfachmord stehen
Quelle: Wikipedia: Vierfachmord in den französischen Alpen 2012#

Kriminelle Freimaurer hatten wir auch länger nicht mehr ....

Laut französischer Wikipedia-Seite konnte jedoch aufgrund fehlender Übereinstimmung von Telefondaten kein Zusammenhang hergestellt werden:
Les vérifications effectuées en 2023 sur les agendas et les bornages téléphoniques de plusieurs personnes impliquées dans l'affaire des barbouzes de la DGSE n'ont cependant pas permis d'établir de lien entre cette affaire et la tuerie de Chevaline[56
Eigene Übersetzung:
Die 2023 durchgeführten Überprüfungen der Terminkalender und Funknetzeinbuchungen mehrerer in die DGSE-Affäre verwickelter Personen ergaben jedoch keine Verbindung zwischen dieser und dem Mehrfachmord von Chevaline.
Quelle: Wikipedia: Tuerie de Chevaline
Abschnitt "Piste des barbouzes dé la DGSE"

Dieser Mordprozess ist übrigens schon gelaufen, die Angeklagten haben Haftstrafen bis zu 30 Jahren erhalten.

Edit: ich sehe gerade, dass diese Spur u.a. hier schon Thema war: Beitrag von jaska (Seite 89)

melden

07.09.2026 um 17:57
Zitat von DewDew schrieb:Ich gehe davon aus, dass der oder die Täter den Al Hillis schon länger folgten.
Und trotz eingehender Observation war nicht bekannt, dass es 2 Kinder gab? Oder dachte der Täter, eins der Kinder wäre allein auf dem Campingplatz zurückgeblieben?
Klingt für mich nicht ganz schlüssig, weil ich davon ausgehe, dass in dem Fall das zweite Mädchen im Auto nicht überlebt hätte, weil der Täter gewusst hätte, dass es dabei sein muss.

2x zitiertmelden

07.09.2026 um 19:14
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Diese beiden Personen werden sich also mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Male begegnet sein. Ein Streit kann sich sehr schnell zu Hass entwickeln - und es gibt Menschen, die durchaus nachtragend sein sollen.
Die beiden kannten sich also schon sehr lange, vermutlich zwanzig Jahre oder mehr. Der Weg vom Parkplatz Le Martinet nach Ugine führt übrigens nicht am Lac d'Annecy vorbei, das wäre ein ziemlicher Umweg.
Die gefundene Waffe hat aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nichts mit dem Vierfachmord zu tun, sie wurde aber evtl. bei einem anderen Verbrechen verwendet und wird deshalb akribisch untersucht.
Patrice Menegaldo, Lagerarbeiter und ehemaliger Legionär, kannte Sylvain Mollier schon seit seiner Jugend.
Quelle: https://www.parismatch.com/Actu/Faits-divers/La-mysterieuse-famille-Al-Hilli-La-tuerie-de-Chevaline-822463

melden

07.09.2026 um 19:50
Zitat von DewDew schrieb:Der Fund dieser Schweizer Luger ausgerechnet im Bereich de Campingplatzes, wo auch die Al Hillis wohnten, ist schon interessant. Für mich deutet das darauf hin, dass die Familie keineswegs Zufallsopfer waren und der Täter dort noch etwas ( jemanden? ) suchte. So lange hatte er noch Verwendung für die Waffe, bzw. hätte die vielleicht noch mal brauchen können.

Erst als er dort fertig war, trennte er sich schnellstmöglich von dem Ding.

Ich gehe davon aus, dass der oder die Täter den Al Hillis schon länger folgten. Die Waffe schätze ich aufgrund der relativen Nähe zur Schweiz als vor Ort beschafft ein. Kriminelle helfen sich da schon mal aus. Alternativ könnte man sich einen engagierten Killer aus der Gegend vorstellen, wobei ich die Gegend um Annecy nicht gerade für ein Schwerverbrecherdorado halte.
Wohingegen der Umgang mit Waffen in Frankreich durchaus ein anderer ist, als hier.
Tja, das ist eine These, die ich weder unterschreiben, noch rundherus ablehnen möchte. Die Nähe zur Schweiz ist sicherlich ein Indiz, aber an einen Auftragsmörder aus der Gegend, der mit einer historischen Luger 06 (!) und zwo vollen Ersatzmagazinen zur Auftragserledigung schreitet, mag ich nicht wirklich glauben.
Im Fall des ermordeten niederländischen Ehepaars Langendonk hat die Diskussion auch mal in eine andere Richtung geführt:
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb am 29.05.2026:@megavolt
Danke für Das Herausstellen der Parallelen zu Annecy.
In den 1990er Jahren war im Salzburger Land ein ähnliches Phantom unterwegs. Dieses hat u.a. dann eine französische Familie, die mit einem Wohnmobil unterwegs war, beschossen. Allerdings wurde dieser Fall geklärt.

XY-Filmfall 1 vom 28.10.1994

Jedenfalls scheint es einen Typus Mensch zu geben, der mit einer Waffe in der Landschaft unterwegs ist und keine Probleme damit hat, auch auf Menschen zu schießen. Woher dann, wie im Hölzl und Annecy eine derartige Vernichtungswut kommt, kann ich mir nicht erklären.

Mit dem von Dir @megavolt genannten Stichpunkt

- keinerlei Erkenntnisse oder Ideen zu den Tätern.

ist leider sehr viel gesagt. Ich fürchte, dass hier der Zufall eine ganz brutale Rolle gespielt hat. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Quelle

Ich möchte den Waldschrat, der bewaffnet durch die Wälder streift und bei einer falschen Triggerung zum Mörder wird, nicht ausschließen.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:
Zitat von DewDew schrieb:Ich gehe davon aus, dass der oder die Täter den Al Hillis schon länger folgten.
Und trotz eingehender Observation war nicht bekannt, dass es 2 Kinder gab? Oder dachte der Täter, eins der Kinder wäre allein auf dem Campingplatz zurückgeblieben?
Klingt für mich nicht ganz schlüssig, weil ich davon ausgehe, dass in dem Fall das zweite Mädchen im Auto nicht überlebt hätte, weil der Täter gewusst hätte, dass es dabei sein muss.
Auch hier eher ein Argument gegen den Auftragskiller.
Ich bin jedenfalls gespannt, was die Untersuchung der gefundenen Waffe ergibt.

2x zitiertmelden

08.09.2026 um 09:56
Youtube: Histoires criminelles du dimanche 6 septembre 2026 : Chevaline, la verité impossible
Histoires criminelles du dimanche 6 septembre 2026 : Chevaline, la verité impossible
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 4:15

Die gefundene Waffe ist definitiv nicht die Tatwaffe im Vierfachmord. Tatwaffe ist eine P06 und die gefundene Waffe ist eine P08.

2x zitiertmelden

08.09.2026 um 10:15
@Blutgräfin
@Gast_01

Ich stelle mir den Gesamtablauf in etwa so vor:

Voraussetzung innerfamiliärer Konflikt.
Die Al Hillis haben England verlassen, weil sich dort für sie die Lage zuspitzte. Sie wurden von dort aus weiter verfolgt, ohne das anfänglich zu bemerken.

Die Täter hielten sie im Auge, wussten daher um ihren Aufenthaltsort auf dem Campingplatz bescheid. Und natürlich, wie viele Personen insgesamt unterwegs waren. Durch Kontakte zur örtlichen Unterwelt machten sie die Täter mit örtlichen Gegebenheiten vertraut und beschafften sich die Waffe.

Dann nahmen sie Kontakt zu den Al Hillis auf und bestellten sie an den Tatort, vorgeblich wahrscheinlich, um irgendwas zu klären. Ich denke, dass die Al Hillis die Täter aus dem familiären Umfeld kannten. Anders lässt sich kaum erklären, dass die Kinder zu dem Treffen mitgenommen wurden.

Der Tatort erscheint gut gewählt. Abgelegen und kein Mobilfunknetz.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Und trotz eingehender Observation war nicht bekannt, dass es 2 Kinder gab? Oder dachte der Täter, eins der Kinder wäre allein auf dem Campingplatz zurückgeblieben?
Das vom Täter nicht gefundene Kind könnte eben gerade der Grund für das Auftauchen des Täters auf dem Campingplatz gewesen sein.

@GrafOskar
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Die gefundene Waffe ist definitiv nicht die Tatwaffe im Vierfachmord. Tatwaffe ist eine P06 und die gefundene Waffe ist eine P08.
Danke für den Hinweis. Schade.

Ich lass´ die Erklärung meines Gedankenganges trotzdem mal stehen.

MfG

Dew

2x zitiertmelden

08.09.2026 um 11:12
@Dew
Die internationalen Aspekte geben dem Fall natürlich viele Möglichkeiten.
Zitat von DewDew schrieb:Die Al Hillis haben England verlassen, weil sich dort für sie die Lage zuspitzte. Sie wurden von dort aus weiter verfolgt, ohne das anfänglich zu bemerken.
Aber hierzu habe ich im Hinterkopf, dass durch die Polizei etliche Stunden Videomaterial von Überwachungskameras gerade auf diesen Aspekt hin gesichtet wurde. Die Briten sind beim Thema Datenschutz und Auswertung von CCTV nicht mit den Bedenken ausgestattet, wie die deutschen Behörden (Stichwort "Autobahnschütze"). Da muss dann ja eine nicht gerade kleine Tätergruppe höchst konspirativ unterwegs gewesen sein. Und da habe ich meine Zweifel.
Zitat von DewDew schrieb:Durch Kontakte zur örtlichen Unterwelt machten sie die Täter mit örtlichen Gegebenheiten vertraut und beschafften sich die Waffe.
Da ist mir persönlich zu viel internationale Täterzusammenarbeit enthalten. Ich halte aber Deine Feststellung für wichtig, dass die Waffe einen lokalen Bezug hatte. Denn bei näherem Betrachten ist es unwahrscheinlich, dass von den britischen Inseln eine 06 als Mordwaffe nach Frankreich in die Nähe der Schweizer Grenze exportiert wird. Die Waffe wird bereits vor Ort gewesen sein. Hier ist aber auch ein Knackpunkt: Eine Tätergruppe, die den vermuteten Aufwand der Überwachung und Beschattung betreibt, sich dann auch mehrere 1.000 km (mit wie vielen Fahrzeugen?) in das Zielgebiet begibt, schafft es nicht, eine "gescheite" Waffe zu besorgen, sondern eine olle 06, bei der nicht sicher ist, ob man nach dem dritten Schuss nicht den Kniegelenkverschluss im Auge hat? Ein eigens aus dem UK angereister Täter hätte seine eigene, modernere Waffe mitgebracht.
Zitat von DewDew schrieb:Dann nahmen sie Kontakt zu den Al Hillis auf und bestellten sie an den Tatort, vorgeblich wahrscheinlich, um irgendwas zu klären. Ich denke, dass die Al Hillis die Täter aus dem familiären Umfeld kannten. Anders lässt sich kaum erklären, dass die Kinder zu dem Treffen mitgenommen wurden.

Der Tatort erscheint gut gewählt. Abgelegen und kein Mobilfunknetz.
Das passt. Ich habe nicht in Erinnerung, dass die Opfer dort irgendetwas anderes geplant hatten. Ich bitte da aber auch ggfls. um Berichtigung.

Der innerfamiliäre Konflikt könnte bei mir passen, wenn der Auftrag lokal vergeben wurde.

1x zitiertmelden

08.09.2026 um 12:05
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Die gefundene Waffe ist definitiv nicht die Tatwaffe im Vierfachmord. Tatwaffe ist eine P06 und die gefundene Waffe ist eine P08.
Danke für den link.
Somit nichts Neues in dem Fall, leider.

Die hektische, unübersichtliche Situation und wegfahrendem Fahrzeug, dazu anscheinend keine Munition mehr und Schäge auf den Kopf eines Mädchen, gab mMn auch keinen Raum für eine Suche des unter dem Sitz versteckten Kind. Er hat auf das geschossen, was er sah.

melden

08.09.2026 um 12:08
@Gast_01
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Aber hierzu habe ich im Hinterkopf, dass durch die Polizei etliche Stunden Videomaterial von Überwachungskameras gerade auf diesen Aspekt hin gesichtet wurde. Die Briten sind beim Thema Datenschutz und Auswertung von CCTV nicht mit den Bedenken ausgestattet, wie die deutschen Behörden (Stichwort "Autobahnschütze"). Da muss dann ja eine nicht gerade kleine Tätergruppe höchst konspirativ unterwegs gewesen sein. Und da habe ich meine Zweifel.
Ich halte es für die Polizei für sehr schwierig, eine innerfamiliäre Konfliktsituation via Videomaterial als ungewöhnlich oder gar bedrohlich überhaupt zu erkennen, wenn nicht gerade handfeste Auseinandersetzungen zu sehen sind. Ein Verwandter oder Verwandte hätten es umgekehrt leicht, ihre Anwesenheit bei ihren Verwandten oder in der Nähe zu erklären.
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Da ist mir persönlich zu viel internationale Täterzusammenarbeit enthalten.
Ich denke, ein Iraker in Frankreich wird , wenn gewünscht, dort ohne Probleme Kontakt zu ansässigen Irakern erhalten, die ihm in einer "Familienangelegenheit" gerne weiterhelfen.
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Ein eigens aus dem UK angereister Täter hätte seine eigene, modernere Waffe mitgebracht.
Die Luger hat einen guten Ruf ( besser jedenfalls, als Du ihn hier unterstellst ) und ich würde es für riskant halten, aus England raus und nach Frankreich rein eine Waffe zu transportieren. Ohne so ein Ding im Gepäck ist man einfacher Tourist. Vor Ort beschafft, vor Ort entsorgt, keine Spur nach England.

MfG

Dew

1x zitiertmelden

08.09.2026 um 12:31
Nachtrag:

@Gast_01
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Ich möchte den Waldschrat, der bewaffnet durch die Wälder streift und bei einer falschen Triggerung zum Mörder wird, nicht ausschließen.
Ausschließen kann man den natürlich nicht a priori. Was mir bei solchen hypothetischen Gestalten oft fehlt, ist eine Vorgeschichte oder ein Nachgang. Die tauchen nicht plötzlich auf, metzeln eine Familie nieder und tauchen dann wieder ab.
So ein Typ hätte schon vorher mal einen großen BMW zerkratzt, britische Touristen angepöbelt oder was gegen Iraker gehabt. Und nachher weiter. Den hätte man in der Gegend gekannt.

MfG

Dew

1x zitiertmelden