Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

2.297 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Nogger, Jutta Hoffmann, Waldbad Lindenfels

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 21:42
@XYungelöst wäre eben gut zu wissen, wo die Leiche denn nun tatsächlich lag. Leider fehlen uns hier eben die Quellen.

Schande, dass der Fall so lange her ist und es keine weiteren Quellen gibt. Da wird sich unsere Dikussionsbasis bald erschöpft haben. Hat irgend jemand Zugang zu lokalen Quellen (Zeitungen, Archive, auch offline)?


melden
Anzeige

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 21:55
Als nächstes stelle ich mir die Frage warum man eine relativ gut einsehbare Stelle (Omnibusparkplatz) zur Beseitigen des Leichnams wählt. Plötzlich aufkommende Panik oder was war wohl der Grund dafür. Der oder die Täter müssen jedoch Ortskentnisse gehabt haben und der Parkplatz am Friedhof wurde zum abstellen des Fahrzeugs gewählt.

Theoretisch könnte es so gewesen sein das der/die Täter, so wie XYungelöst bereits geschrieben hat, zumindest auf dem Weg zum Freibad waren um Ausschau nach einem Opfer zu halten. Wenn die Zeugin allerdings erst auf dem Friedhof den Schrei gehört hat stellt sich wieder die Frage wie der/die Täter das (noch lebende) Opfer unbemerkt bis zum Wagen bringen konnten. Sie mussten doch damit rechnen das ihnen auf dem Waldweg z.B. ein Wanderer entgegenkommt.

Andererseits, warum sollten sie bis zum Parkplatz (mit dem verm. noch lebenden Opfer) gehen wenn der umliegende Wald genügend Möglichkeiten für die Tat bot. Einzige Möglichkeit ist das sie bei der Tatausführung von was auch immer "gestört" wurden. Wenn der Fimlbericht einigermaßen realistisch ist könnte man vermuten das die Täter das Opfer zu dem Zeitpunkt als die Zeugin das erste Mal den Wagen mit dem geöffneten Kofferraum und den beiden Männern sah, das Mädchen noch gelebt hat und man es gerade in den Kofferraum gelegt hat.

Das erklärt den weißen Schuh am Fahrzeug den die Zeugin gesehen hat. Kurz nachdem die Zeugin auf den Friedhof gegangen ist sind die Täter, die verm. aus sicherer Entfernung zugesehen haben, zum Wagen zurück und haben den verräterischen Schuh gefunden. Wahrscheinlich wurde daraufhin der Kofferraum geöffnet um den Schuh hineinzuwerfen. Und bei der Gelegenheit konnte das Opfer, unter welchen Umständen auch immer, noch einen Schrei ausstoßen. Und erst jetzt wurde das Opfer ermordet.

Ich weiß jetzt nicht ob an der Leiche irgendwelches Vergewaltigungsspuren entdeckt wurde, aber meiner Ansicht nach dürfte das nicht der Fall gewesen sein. Vielleicht habe ich auch was überlesen oder bei den Filmausschnitten ist mir etwas entgangen.

Alles unter der Annahme das der Fundort in der Nähe des Omnibusparkpatzes war. Wenn es tatsächlich ein anderer Leichenfundort war dann ist obiges natürlich Schnee von gestern ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin

@Forseti70
Kannst Du vielleicht mal einen Google-Ausschnitt einstellen mit dem zweiten Fundort ?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:08
@Lohengrin

nein kann ich leider nicht. Weil ich erstens technisch zu blöd bin (erklär mal wie ich das verlinke) und zweitens den Ort ja nicht kenne.

Wenn du bei Google Maps einfach mal den Navi anmachst von A Lindenfels nach B Reichelsheim, dann führt er Dich auf der besagten Bundesstraße dorthin. Dort sind direkt nach Ortsende Waldgebiete udn da kommen auch einige starke Kurven (an einer auch ein Parkplatz?). Ich kenne den Ablageort, wie gesagt, auch nicht, sondern beziehe mich auf das Zitat von XYungelöst.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:18
Zumindest befindet sich in einen dieser Kurven auch ein Bauernhof..
Denke doch, dass es diesen Bh schon damals gab..


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:23
Hm also ich seh nur Wald... bei den ersten zwei (scharfen) Kurven. B47 RICHTUNG OSTEN...

oder wo bist du nun?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:28
Also damit ihr mal meine Richtung seht.

Eine große Kurve mit Parkplatz wäre bei

49°41'13.31"N
8°47'37.07"E

Danach kommt direkt noch eine große Kurve.

Fundort war laut o.a. Zitat ja auf der rechten Seite. Aber hier bräuchten wir wirklich noch mal eine bessere Quelle.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:28
Ich bin aus Reichelsheim kommend.. in der scharfen rechts Kurve.. dort befindet sich ein Bauernhof..


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:30
Jo, Du sollst aber aus Lindenfels kommen ;)


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:35
Achso...

Na dann befindet sich dieser Bauernhof in der scharfen Linkskurve ;)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:35
lol, der war gut ;)

Hast du mal geschaut welchen Parkplatz ich meine?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:41
Ich vermute mal diese Ecke (siehe Ausschnitt/Quelle Google Earth). Da kann ich jedenfalls auch einen Parkplatz erkennen, nur keinen Bauernhof. Hilfe, wie sieht ein Bh aus ? ;-)

@Forseti70
Versuch´s mal hiermit: Snipping Tool ;-)
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/snipping-tool
Damit erspart man sich Beschreibungen und jeder weiß was gemeint ist ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:42
Quelle Google Earth
93693,1348864949,BHverflixt, den Anhang vergessen. Sorry


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:42
genau den meine ich


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:43
Ich war schon lange nciht mehr in der "Ecke".. sehe grade, dass die gemeinte Strasse mit dem Bh viel weiter draussen liegt, als ich sie ihm Gedächtnis habe..


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:43
oh du kennst dich da aus?


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.09.2012 um 22:46
Naja.. auskennen ist zu viel gesagt..
Bin da schon ein paar mal "vorbeigekommen"..


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.09.2012 um 11:01
wie schrecklich, sie hat ihre schuhe absichtlich ausgezogen, als sie gepackt wurde, und merkte das sie hilfe braucht, in der hoffnung das bald jemand den schuh findet oder die badematte und die richtigen schlüsse daraus zieht und sofort handelt. die Alte Frau die den Schuh und Matte fand hat leider nicht die richtigen schlüsse, daraus gezogen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.09.2012 um 09:41
wäre auch wichtig zu wissen ob es damals schon den Fussball- und Tennisplatz da am Schwimmbad gab. Möglicherweise fand damals z.b. ein fussballspiel statt und die Täter wollten eigentlich das spiel schauen. vielleicht sind sie dann im ort des Gästeteams zu finden


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.09.2012 um 16:38
Ich frage mich.. ob das Opfer ausgesucht war oder ob es sich um eine "Spontantat" handelte..


melden
Anzeige

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.09.2012 um 22:43
@SeelenStein

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Falls sie ausgesucht wurde, vielleicht ist Jutta Hoffmann schon im Freibad beobachtet worden.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt