Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 00:39
Zitat von Pitmaster_CPitmaster_C schrieb:Das mit der Plane simmt, die in der Hand des Ermittlers habe ich in dem Video übersehen.
Ich habe das erst für die Jeanshose von einem der Ermittler gehalten die dort stehen. Bis ich bei den weiteren Sequenzen niemanden mit so einer Hose ausmachen konnte.
Zitat von ExciterExciter schrieb:Wenn man bedenkt das die Sargträger von oben kommen,macht es natürlich auch wieder Sinn.Die Ecke die ich im Kopf habe, wäre über den Schwimmbadparkplatz deutlich schneller zu erreichen.
Ich glaube das der Fundort sehr nahe am Dorf liegt, das Basaltwerk liegt auf 400 Meter Höhe, der Eingang zum Weg (Sargträger) auf 370 Meter.
Bis zu Schwimmbad fällt der Weg um ca. 80 Meter ab. Im Video liegt das Basaltwerk nur minimal höher als die Kameraposition.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 00:42
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich habe das erst für die Jeanshose von einem der Ermittler gehalten die dort stehen. Bis ich bei den weiteren Sequenzen niemanden mit so einer Hose ausmachen konnte.
Nichtsdestotrotz wirkt die Grube recht tief, anhand der Abbildung der Anwesenden und da die Leiche offensichtlich skelletiert war, sind ja die Proportionen des restlichen Gewebes nicht mehr vorhanden. Aber wie schon gesagt, es ist meine Interpretation der Bilder/ des Videos und die muss nicht richtig sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 00:57
Hab mir die Höhenlinien angeschaut und muss sagen, der alte angegebene Fundplatz rechts (südlich) des Waldweges im oberen Drittel kann doch sein. Die Bildeinstellung aus dem HR-Fernsehbeitrag, die den Fundort zeigt und im Bildhintergrund allem Anschein nach das Granitwerk, hat die Blickrichtung Nord und schaut quasi über den Waldweg hinweg, der ebenfalls etwas im Bildhintergrund liegt . Wenn ich mich nicht täusche, wurde in diese Richtung auch gegen den Waldweg hin rot-weißes Absperrband angebracht das zu erkennen ist. Der Waldweg zeichnet sich dann ca10 Meter hinter dem Absperrband schemenhaft ab

Koordinaten des Fundorts ungefähr : 49.686385, 8.777494

Was auf den ersten Blick irritiert ist halt der scheinbar lichte Bewuchs in dem Film


8x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:03
Zitat von Eduard1970Eduard1970 schrieb:Was auf den ersten Blick irritiert ist halt der scheinbar lichte Bewuchs in dem Film
Naja aber das sind ja, im Gegensatz zu vielen Spekulationen in diesem Thread, echte Bilder, so dass man den Bewuchs nicht anzweifeln kann.

Darf ich fragen, wie Du die Koordinaten ermittelt hast? Ich tue mich wirklich schwer das ganze räumlich einzuordnen und es wäre bestimmt hilfreich wenn sich mal wieder jemand mit Ortskenntnis findet, der anhand aktueller Google-Maps Bilder das ganze sortieren kann...


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:04
Also quasi in diese Richtung?
IMG 20230327 010201Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von Eduard1970Eduard1970 schrieb:Der Waldweg zeichnet sich dann ca10 Meter hinter dem Absperrband schemenhaft ab



2x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:06
Zitat von Pitmaster_CPitmaster_C schrieb:Nichtsdestotrotz wirkt die Grube recht tief, anhand der Abbildung der Anwesenden
Wenn man mal eine Linie zwischen den Schuhen der Ermittler zieht, wirkt es so als ob das Skelett nicht vollständig in der Senke lag. Aber leider ist der tatsächliche Fundzustand für uns nicht ersichtlich und es kann auch durch den Blickwinkel täuschen.
Zumindest lag das Skelett nicht ebenerdig. Wenn es mit Reisig abgedeckt war sollte man das Material auch auf dem Video sehen, da ist aber scheinbar nichts.
Ob die Grube vorher da war oder vom Täter ausgehoben wurde lässt sich leider nicht klären.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:06
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Exciter schrieb:
Wenn man bedenkt das die Sargträger von oben kommen,macht es natürlich auch wieder Sinn.Die Ecke die ich im Kopf habe, wäre über den Schwimmbadparkplatz deutlich schneller zu erreichen.
Man weiß ja nicht, was an dem Tag da dann los war. Wenn unten der ganze Parkplatz voller Journaille steht, würde eine halbwegs hirnaktive Wache unten absperren und den Bestatter auch besser oben herum anweisen, selbst, wenn das weiter zu laufen wäre.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:24
Das wäre auf den ersten Blick das Albert Schweitzer Haus .
Der Sportplatz hat schon Kunstrasen auf dem Bild,damals nicht.
Die Granitfirma sieht mittlerweile komplett anders aus.
Wie hieß die nochmal früher, Boehringer oder so .
Das AS Haus kann ich mir fast nicht vorstellen.Liegt etwas zurück am Wald und glaube weiter rechts.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:28
Zitat von ExciterExciter schrieb:Die Granitfirma sieht mittlerweile komplett anders aus.
Wie hieß die nochmal früher, Boehringer oder so .
Die Firma hieß wohl Kreuzer und Böhringer, später nur noch Böhringer. Es wurde auch in einem der alten Zeitungsberichte erwähnt, dass die Polizei das Gelände bis zum Firmengelände der Firma Böhringer angesucht hat.

https://www.antiqpaper.de/start.htm?d_26359.htm

Kannst Du bitte mal schreiben, wo genau sich dieses Firmengelände befindet bzw. befand?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:33
Zitat von ExciterExciter schrieb:Das wäre auf den ersten Blick das Albert Schweitzer Haus .
Von Form uns Farbe käme das hin, aber ich meine, dass das Albert-Schweitzer-Haus tiefer im Tal liegen müsste und außerdem nicht so weit entfernt von dem Waldstück in dem der Fußweg verläuft, auf dem Jutta verschwunden ist und in dessen unmittelbarer Nähe sie dem Video zufolge ja auch gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:34
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Von Form uns Farbe käme das hin, aber ich meine, dass das Albert-Schweitzer-Haus tiefer im Tal liegen müsste und außerdem nicht so weit entfernt von dem Waldstück in dem der Fußweg verläuft, auf dem Jutta verschwunden ist und in dessen unmittelbarer Nähe sie dem Video zufolge ja auch gefunden wurde.
Das Gebäude auf dem Tatvideo ist mMn. sicher nicht das AS Haus.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:38
Und das Gebäude, das auf dem Bild mit den Sargträgern zu sehen ist, als an dem diese direkt entlang gehen und die Treppen hinabsteigen, ist das Haus mit der Adresse Almenweg 2.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 01:39
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und das Gebäude, das auf dem Bild mit den Sargträgern zu sehen ist, als an dem diese direkt entlang gehen und die Treppen hinabsteigen, ist das Haus mit der Adresse Almenweg 2.
Richtig,da steigst du vom Ortskern hinab zum Schwimmbad,Tennisplatz,etc ..


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 02:07
Es soll ja noch eine weitere Hessenschau gegeben haben in der die Mutter von Jutta interviewt würde, anlässlich der späteren Aussage der Friedhofszeugin.
Hat die jemand hier gesehen?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 02:15
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich hätte gedacht, es handelt sich um das erste Stück des Weges vom Schwimmbad aus gesehen.
Zitat von ExciterExciter schrieb:Ich kann dir tatsächlich nicht sagen wie der Weg heißt.Es ist der ,wo man direkt von der Ortsmitte runtergeht.
Wenn ich meine Karten und das Video richtig deute, dann gehen die Sargträger vom Almenweg runter zum Fundort hin, richtig?

Wie weit muss man den Weg runter gehen, um auf Höhe des Fundorts zu sein? Und: war der Fundort links oder rechts vom Weg (also in Gehrichtung der Sargträger)?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.03.2023 um 02:22
Meiner Meinung nach erkannt man in diesem Screenshot aus dem Video im Hintergrund des Szene Obstbäume. Ich habe die Stämme "verdächtigen" Bäume in dem zweiten Bild rot markiert. Vom Habitus ist das sehr eindeutig, das sind keine Bäume im Wald.

Außerdem erkennt man mind. zwei Zaunpfosten (im Nachbarbild von mir gelb markiert). Man erkennt sie an der relativ geringen Höhe, an den sehr geraden Kanten und sie stehen gerade aufrecht, das sind also keine abgebrochenen Baumstümpfe.

In dem von mir blau markierten Kästchen meine ich einen Schuppen oder ein Hütte zu erkennen.

Bume2Original anzeigen (2,0 MB)

Ich bin deshalb der Meinung, dass auf dem Bild ein Bereich zu sehen ist, an dem der Wald in eine Streuobstwiese oder Weide übergeht. Dafür spricht für mich auch der dort deutlich grüne Untergrund im Vergleich zum braunen, mit alten Blättern bedeckten Waldboden.

Wenn sich in dem Bereich seit 1988 die Nutzung nicht wesentlich geändert hat, also die damalige Streuobstwiese nicht zu Wald geworden ist, dann kann das Bild meiner Meinung nach eigentlich nur den Bereich am Übergang zwischen dem Wald und dem Jugendzeltplatz zeigen. Dann wären die weißen Flecken im Hintergrund Zelte, die auf dem Zeltplatz stehen (wobei der Fund im Februar war, da würde es mich wundern, wenn dort um die Jahreszeit Zelte aufgebaut gewesen wären....)

Bume3Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

3x zitiert7x verlinktmelden