Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 20:40
@Parenthood
Ich habe gehört Jutta wurde erwürgt.
Es würde mich sehr wundern, wenn dieses Detail - sollte es stimmen - ausserhalb der Polizei bekannt wurde. Es wäre schliesslich Täterwissen und ich sehe keinen Grund dafür, dass es die Akten früher als nötig verlassen sollte.


@don-2
Von welchen Ungereimtheiten sprichst du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 20:46
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Von welchen Ungereimtheiten sprichst du?
Schaue dir mal den Artikel vom 12.02.88 an.

Da steht z.B. folgendes: "Mit starker Pressearbeit war seither versucht worden, das vermisste mittelblonde Mädchen wiederzufinden..." Da frage ich mich, warum ich bei einer regionalen Zeitschrift nicht mehr als diese drei Artikel finde.

Weiter steht dort: "Auch die Todesursache sei noch ungeklärt .... Das sei fast unmöglich, weil nur noch Knochenverletzungen zum Tathergang des Mordes herangezogen werden könnten..." Warum wird da bereits von Mord gesprochen, obwohl die Todesursache noch nicht bzw. wohl nie festgestellt werden kann?

Es gibt ja auch die Annahme, dass die Leiche schon immer dort gelegen hat und man sie übersehen hätte. Demnach hätte ja auch ein natürlicher Tod in Frage kommen können.

DON


4x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 20:49
Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, aber hier möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Fakt ist: es wurde kein Jugendlicher bei Jutta oder den beiden Männern aus Alzey (oder woher auch immer) an diesem Abend gesehen. Zumindest war nirgends die Rede davon. Ich glaube kaum, dass dies einfach mal so verschwiegen werden konnte, wäre ein Jugendlicher aus Juttas Umfeld involviert gewesen.


4x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 20:50
@don-2

Habe ich nicht verstanden - tut mir leid.

Wo kommt denn plötzlich dieser Jugendliche her ? Hat den jemand am Tatort gesehen ? Da gab es, meinem Kenntnisstand nach, nur 35jährige Männer.

Waren es demnach drei - oder wie darf man sich das vorstellen ?

Und wer "die beiden Alzeyer" waren, scheint Dir offenbar sonnenklar zu sein. Mir noch nicht. Bin aber für Erklärungen dankbar. Wie gesagt: Vor allem darüber, woher wir das alles wissen sollen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 20:55
Zitat von SalomeOtterb.SalomeOtterb. schrieb:Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, aber hier möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Fakt ist: es wurde kein Jugendlicher bei Jutta oder den beiden Männern aus Alzey (oder woher auch immer) an diesem Abend gesehen. Zumindest war nirgends die Rede davon. Ich glaube kaum, dass dies einfach mal so verschwiegen werden konnte, wäre ein Jugendlicher aus Juttas Umfeld involviert gewesen.
Er könnte Jutta unbemerkt aus dem Schwimmbad gefolgt sein und die Zeugin, die die Männer aus Alzey gesehen hat, konnte ihn nicht sehen, da er noch hinter Jutta war. Er könnte auch bereits im Wald gelauert haben.

@hotspur
Liest du seit langem nicht mehr mit?


DON


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 21:02
Doch, ich lese hier genau mit - ich versuche es zumindest. Aber falls ich doch irgendwas überlesen oder nicht richtig verstanden habe, kannst Du es mir sicher erklären.

Mit "Ein Jugendlicher ist das Bindeglied zu den beiden Alzeyern" kann ich z.B. nicht soviel anfangen.

Worin besteht denn da im einzelnen die Verbindung - und mit wem haben wir es denn bei den Alzeyern nun genau zu tun ? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 21:03
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Und wer "die beiden Alzeyer" waren, scheint Dir offenbar sonnenklar zu sein.
Wer sie waren weiß ich nicht. Ich habe allerdings schon immer vermutet, dass der Bezug zu den beiden ein Einheimischer ist. Ich habe hier die Schule oder Juttas direktes Umfeld in Betracht gezogen. Ich vermute auch, dass es jemand war, der nur ein paar Jahre älter als Jutta war.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 21:28
Gut - dann ist das aber schon die nächste Annahme innerhalb der Annahme - die ja für sich genommen auch schon Spekulation ist -, wonach das AZ-Auto etwas mit Kolmbach zu tun hatte.

Denn wenn ich jemandem einen Geburtstagsbesuch abstatte, parke ich im allgemeinen vor seinem Haus. Oder besteht in Kolmbach generelles Parkverbot ?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 21:37
@tom43
Zitat von tom43tom43 schrieb:Es ging in der Region das Gerücht um, dass aus politischen Gründen direkt nach der Tat dort keine Durchsuchung aus "politischen" wie Pietätsgründen stattgefunden hatte (es gab sicherlich auch keine konkreten Hinweise).
Wenn es keinen Anfangsverdacht gab, konnte auch keine Hausdurchsuchung gemacht werden. Egal wer oder was jemand ist oder wo er wohnt.

@ein_guter
Zitat von ein_guterein_guter schrieb:dass es eine aus dem Ruder gelaufene Beziehungstat war, bei dem der Täter nie die Absicht hatte der Jutta auch nur ein Haar zu krümmen.
Jutta ist tot! Wenn es eine Beziehungstat war hat Jutta dem Täter vertraut. Beziehungstat ist doch nur ein beschönigender Ausdruck für Mord oder Totschlag.

@don-2
Zitat von don-2don-2 schrieb:Demnach hätte ja auch ein natürlicher Tod in Frage kommen können.
Verstorbene graben sich in der Regel nicht selbst ein und bedecken sich auch nicht mit Zweigen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 21:44
Zitat von brennanbrennan schrieb:Verstorbene graben sich in der Regel nicht selbst ein und bedecken sich auch nicht mit Zweigen.
Es steht dort "Nur teilweise vom Erdreich bedeckt..." Hört sich für mich erstmal nicht nach vergraben an und von "mit Zweigen bedeckt" ist da auch nicht die Rede. Mit vergraben verbinde ich irgendwie komplett verbuddelt.

Ich weiß, das ist Ansichtssache.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 21:55
@don-2
Vielleicht sind die Alzeyer ja mit Jutta verabredet oder es ist nur ein Alzeyer und der zweite ist der Einheimische und die Zeugin kennt ihn halt nicht und hält ihn deshalb für einen Fremden.
Also demnach gab es keinen Jugendlichen, der ihr nachging - denn die zwei Männer waren ja Deiner Meinung nach beides 35jährige. So wurden sie ja auch beschrieben. Und so sehen auch ihre Phantombilder aus. Und den von Dir benannten Einheimischen hat nicht nur nicht die Frau, sondern auch kein anderer Lindenfelser nach diesen Bildern wiedererkannt. (Das hatten wir ja schon mal.)
Also wird die Theorie ab da irgendwie schwierig, finde ich.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

12.05.2016 um 22:09
Zitat von hotspurhotspur schrieb:denn die zwei Männer waren ja Deiner Meinung nach beides 35jährige
Jetzt bist du es, der die Endlosschleife produziert.
Zitat von don-2don-2 schrieb:Liest du seit langem nicht mehr mit?
(ich nehme mal an, die Kollegen aus Alzey waren eher um die 20 und keine 35)
DON


Anzeige

melden