Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.02.2017 um 21:54
Ein neuer, interessanter Artikel bzgl. Duisburg:

https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/in-duisburg-endete-am-30-juli-1999-der-terror-der-raf-id209509825.html

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.02.2017 um 23:58
Leider nichts, was spektakulär neu wäre.

Nur die Beurteilung durch die Justiz finde ich bemerkenswert, anscheinend orientiert man sich an Bekennerbriefen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.02.2017 um 11:17
Also ich finde es schon erstaunlich (nötigt mir sogar Respekt ab) wie man heute noch jahrelang unerkannt als Deutscher im Untergrund leben kann. Setzt große Selbstdisziplin voraus. Wenn sich da jemand überhaupt in D befindet. Ich denke auch, dass die Anzahl von Unterstützern überschaubar sein wird, je höher die Zahl desto sicherer ist das Auffliegen. 

Dennoch hoffe ich dass noch alle geschnappt werden und es eine späte Gerechtigkeit gibt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.02.2017 um 11:42
@Destructivus
Natürlich ist es auf der einen Seite beeindruckend sich so lange erfolgreich vor dem Zugriff der Polizei zu verstecken. Gerade in den Zeiten ihrer großen Überfälle und des hohen Fahndungsdrucks jetzt uns insbesondere vor gut einem halten Jahr.
Nichtsdestotrotz schwindet meine Hoffnung auf eine baldige Festnahme - die guten Gelegenheiten wurden allesamt verpasst....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 20:02
Hallo,

findet ihr es nicht auch seltsam, dass man rein gar nichts mehr hört?

Die Medien schweigen, die Polizei schweigt, der Verfassungsschutz schweigt, die Bevölkerung schweigt ... nur ich nicht! *lol

Die besitzen Spuren und Alias Namen (Autokäufer) ohne Ende, allein bei der Fahrt durch Braunschweig, müssten die Täter an mindetsens 20 Kameras vorbeigerauscht sein, wobei sicher jede große Kreuzung 6 bis 7 solcher Kameras besitzt. Auch finde ich sehr seltsam, dass niemand, zumindest den Ernst Volker Staub je gesehen hat!

Wo werden all die Daten ausgewertet und warum braucht man ein ganzes Jahr dafür und glaubt ihr wirklich, dass die drei so klug sind und dann solche risiken eingehen?

Wenn ihr nicht alle Fragen beantworten könnt, dann ist das nicht so schlimm. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 20:16
Nein, ich finde die Stille nicht seltsam. Die Polizei kann sie nicht fassen, so einfach ist es. Aliasnamen und evtl Kameras bringen sie nicht weiter. Das trio versteckt sich vermutlich im europäischen Ausland. Und die Öffentlichkeit vergisst die Gesichter schnell.

Bald sind neun Monate vergangen, seit dem Cremlinger Coup. Wenn das Trio nicht vor dem 1. Juni, etwa, zuschlägt, dann bleibt es wohl für immer verschwunden. Das ist meine Einschätzung.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 20:34
Hmm,

aber warum veröffentlichen die dann nicht all die Aliasnamen der Autokäufer, mit diesen Namen können andere Straftaten oder Besorgungen begangen worden sein, das passt doch alles nicht zusammen.

Wenn die Polizei eh zu blöd ist, was ich nicht glaube, dann hätten sie dort vielleicht neue Ansatzpunkte. So aber, glaub ich den ganzen Spuk nicht wirklich. :)

Man will hier etwas vertuschen!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 21:15
Die Polizei tut es nicht, vermutlich weil sie das Trio nicht unterschätzt.

Es gibt vielleicht hier einen Nährboden für Verschwörungstheoretiker, aber ich finde, so etwas muss man belegen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 22:07
@borchert
"Und die Öffentlichkeit vergisst die Gesichter schnell."

Das sehe ich anders. Gut, vielleicht die in irgendeiner Zeitung. Aber selbst hier in Süddeutschland hängt an jeder Polizeiwache in der Innenstadt das Fahndungsplakat.

Ich sehe es ähnlich wie @Endstation. Die ganze Sache stinkt zum Himmel. Und so bescheuert kann nun selbst die Polizei nicht sein, ich erinnere nur an die ganzen "Fahndungspannen", die wir bereits vor ein paar Monaten hier analysiert haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 22:07
@borchert

Weil sie das Trio nicht unterschätzt?

Dass die drei keine Eierdiebe sind, sollte bekannt sein, aber warum zeigen sie dann das Foto von E. V. Staub, aber die Alisanamen nicht? = Merkst Du, dass da was an Deiner Argumentation nicht stimmen kann? 

Die Polizei sollte eher mal etwas belegen, denn sie werden gut vom Steuerzahler bezahlt!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 22:33
@Swagger
Die meisten Fahndungsplakate sind ja weggenommen worden. Es hat Pannen gegeben, bei der Fahndung. Na, und? So was kommt vor - so was gab es schon in den 70ern, und damals hat die RAF ja gemordet. Aber deshalb stinkt die Sache ja nicht zum Himmel!

@Endstation
Natürlich, weil es einfacher ist, einen Aliasnamen zu ändern als ein Gesicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 22:47
Aber, mit einem Aliasnamen kann ich aber Einkäufe über das www und wo sonst noch tätigen, ich kann Bankkonten eröffnen, Wohnungen Mieten, Wohnmobile mieten, Reisen buchen, Krankenhäuser aufsuchen, Versicherungen abschließen und Ballonreisen mieten ..., nur mit einem Gesicht, kann ich das nicht! :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.03.2017 um 22:55
Also, die Frage habe ich schon beantwortet - siehe meinen Beitrag um 21:15.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 13:41
Die verwendeten Namen sind doch absolut austauschbar. Die RAF verwendete ja auch gerne Namen real existierender Personen....also - was würden die bringen? Nichts!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 16:54
Moin, @louis1949!
Da sind wir wieder einer Meinung. ;)


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 17:16
Vielleicht sind die 3 ja auch in Hawaii und liegen grad gemütlich unter ner Palme und trinken nen Coktail :) und Ernst Volker raucht seine selbstgedrehten Zigaretten :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 17:57
Oder er verzehrt gerade ein Brötchen, bei der Erkundung des nächsten Überfalls....;)


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 19:17
@borchert

Ja Das kann auch sein, hoffentlich hat er dabei keine Zahnschmerzen :)

Glaubt ihr eigentlich die 3 bereuen ihren Lebenslauf heutzutage? Also das die damals bei der RAF da den Anschlag auf das Gefängnis gemacht haben und das alles? Meint ihr die beißen sich heute in den Arsch und denken "Ach man hätte ich doch damals nicht so ein Blödsinn gemacht bei der RAF... Hätte ich doch damals einen richtigen Beruf gelernt und hätte ganz normal gearbeitet, dann hätte ich heute nicht so ein stressiges Leben und müsste Überfälle begehen und mich im Untergrund verstecken... Ich hätte ganz normal in einer Wohnung oder einem Haus wohnen können und könnte ganz normal glücklich leben und müsste nicht Angst haben gefasst zu werden und den Rest meines Lebens im Knast verbringen." oder meint ihr die finden heutzutage immer noch dass das alles ganz richtig war was sie gemacht haben?

Was glaubt ihr würden die heutzutage antworten, wenn man sie fragen würde ob sie das moralisch korrekt finden mit Kalaschnikow und Panzerfaust Supermärkte und Geldtransporter zu überfallen und unschuldige Leute in Angst zu versetzen und sogar auf die schießen nur um nen Haufen Geld zu erbeuten damit sie ihr Leben im Untergrund finanzieren können? Was würden sie antworten wenn man sie fragt wieso sie sich nicht stellen und lieber als einfache Verbecher Raubüberfälle begehen?

Ist das nicht gegen deren eigenen Grundwerte was die da machen mit den Überfällen? Die RAF hat sich doch für die Gleichheit der Menschen und sowas eingesetzt und ich glaube Raubüberfälle auf Unschuldige passt da nicht so rein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 19:30
Ich glaube nicht, dass sie ihren Lebenslauf bereuen. Man muss aber bedenken, dass ganz normale Menschen ein solches Leben nicht wählen. Ich halte alle, die je Mitglieder der RAF waren, für größenwahnsinnig. Außerdem sind die meisten ausgeprägte Abenteuertypen. Für sie wäre ein normales Leben wohl nur langweilig.

Ich glaube auch nicht, dass sie unter Gewissensbissen leiden. Sie haben ja das Großkapital angegriffen. Für Linke dürfte das kein Problem sein.


Anzeige

melden