Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.01.2017 um 21:01
Nein, das ist blödsinn! Keine Chance, dass es Staub ist. Warum sollte er eine Bank überfallen - das hat er ja früher nie getan. Und es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie nach Cremlingen eine Bank machen würden. Und er - allein?

Es gibt ja nur vage Angaben zur Alter, und dann die Nase(!)

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.01.2017 um 22:01
@borchert
Lustig! Ich glaube auch nicht, dass er es ist, aber woher weißt du so genau, dass er noch nie eine Bank überfallen hat😀?
Ich kann das nicht ausschließen, auch wenn es dahingehend keine Beweise gibt!
Alles ist möglich im Bereich der Geldbeschaffung


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.01.2017 um 23:43
Man achte mal auf den Abstand zwischen Unterlippe und Kinn beim Original Staub und dem Bankräuber...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2017 um 08:09
@bb37

Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass Staub sich mit Banküberfällen beschäftigt hat. Weil es keinerlei Belege dafür gibt - und, weil Banküberfälle nicht so rentabel sind.

Vor 7 Monaten einen GWT überfallen, und über 600' erbeutet. Dass er -allein - jetzt eine Bank überfallen würde, wobei die erwartete Beute sehr gering ist, nein so was würde er nicht tun.

@louis1949

Der Unterschied ist groß, meinst du? Staub kann nicht der Täter sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2017 um 09:30
@borchert
Ja gravierend! Abstand Unterlippe/Kinn bei Staub eher groß, bei dem Bankräuber klein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2017 um 19:48
@louis1949
@borchert
Ich bezweifle ebenfalls sehr stark, dass Staub sich auf ein solches Niveau herablässt. Das ist nicht seine Masche, für wenig Geld auch noch einen Menschen anzuschießen, der nur seinen Dienst verrichtet! Nein! Das ist definitiv ein anderer Täter!
Sieht schon komisch aus! Die Nase durch dien Sehschlitz der Sturmhaube gesteckt😀


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.01.2017 um 20:56
Ja schräger Bankräuber. Der einzige Punkt, der für Staub sprechen könnte, wäre die laut Hamburger Abendblatt große Ruhe und Abgeklärtheit des Täters, lediglich als seine Sturmhaube verrutschte, wurde er nervös.
Aber ist mittlerweile schon fast etwas nervig - immer wenn ein Mann, der älter als 45 sein könnte, eine Bank überfällt, soll es laut Medien Ernst-Volker Staub sein. Damals auch in Eisbergen....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.01.2017 um 20:35
Keine Neuigkeiten zur Zeit. Oder habe ich da in der Presse was übersehen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.01.2017 um 21:41
Nein, meines Wissens gibt es nichts neues. Vielleicht sind sie auf nimmerwiedersehen verschwunden?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.01.2017 um 09:32
Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch 1-2 mal zuschlagen, wenn es ruhiger wird, was die Fahndung
angeht. Dann sieht man sie nie wieder...Festnahme ist auch quasi ausgeschlossen. Da wurde der ideale Zeitpunkt (Cremlingen) verpasst - m. E. kann nur ein Zufallstreffer helfen. Erkannt werden bei einer normalen Verkehrskontrolle oder ähnliches. So leicht lassen die sich bei ihrer derart ausgeprägten Konspirativität nicht schnappen - sie sind immer ein paar Schritte voraus.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.01.2017 um 11:06
Wird es ruhiger sein, in Zukunft, was die Fahndung angeht? Ich meine, der Fahndungsdruck, den sie im vergangenen Frühling erlebten, hat längst nachgelassen. Wenn sie 2017 nicht wieder zuschlagen, dann vielleicht nie wieder? Die Sicherheitsvorkehrungen, übrigens, dürften wohl in wenigen Jahren - oder schon jetzt - verschärft sein.

Aber es ist ja sehr schwer, das Ganze einzuschätzen. Wir kennen ja die Höhe der Beute in Cremlingen nicht. Vielleicht war es tatsächlich über eine Million? Oder doch "nur" 600.000?

In den Massenmedien wird ja immer wieder die These von der 'Altersversorgung' verbreitet. Die ist natürlich relevant - jedoch sehe ich ein Muster bei den Ex-RAFlern: Sie schlagen in der Regel nur zu, wenn sie Geld brauchen. Und das seit 1999. Jetzt sind zwei von ihnen um die 60. Aufhören zu können, mit den Überfällen, dürfte für sie interessant sein. Man weiß aber nicht, wie sie das ganze betrachten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.01.2017 um 12:52
Butz Peters hat ein neues Buch zum Thema RAF veröffentlicht:
https://www.welt.de/geschichte/article161584210/Was-hatten-Geheimdienste-mit-dem-RAF-Terror-zu-tun.html.

Hat jemand es gelesen? Hat wohl nicht viel mit dem Trio zu tun, aber könnte dennoch interessant sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.01.2017 um 19:07
Noch nicht gelesen, aber das werde ich bei Gelegenheit wohl mal machen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.01.2017 um 19:26
Ich war gerade in der Buchhandlung, und habe das Buch dort quasi durchgelesen ;). Es enthält aber keinerlei Infos zu Staub und Co, sondern thematisiert den Deutschen Herbst 1977.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.01.2017 um 13:28
Heute kommt bei "Hallo Niedersachsen" (NDR, 19.30) ein Beitrag zum Thema "RAF-Sympathisanten: Eine Spurensuche". Dabei geht es um Unterstützer der drei Gesuchten. Am Wochenende sind die Beiträge dort immer etwas länger und ausführlicher, daher denke ich, dass man gut recherchiert hat und es sich lohnen könnte.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.01.2017 um 16:07
@geady

Du kannst vielleicht später ein Referat machen? Ich denke, nicht alle Mitglieder können NDR empfangen. Leider dürfte der Beitrag zur RAF kaum mehr als 10 Minuten beansprüchen. Von der Rubrik her kriegt man den Eindruck, die Fernsehjournalisten haben sich mit der Syphatisantenszene auseinandergesetzt. Mal sehen...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.01.2017 um 16:21
Ja, kann ich gerne machen. 10 Minuten werden es wohl nicht, rechne aber mit 6-8.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.01.2017 um 18:22
Jeder, der Internet hat, kann auch den NDR 3. Programm Niedersachsen "empfangen":

http://www.ndr.de/fernsehen/livestream/index.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.01.2017 um 18:42
Interessant natürlich weil es nur um das Trio bzw deren mögliche Unterstützer gehen dürfte. Danke für den Tipp.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.01.2017 um 19:16
@geady
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Da bin ich ja mal gespannt, was das bringt

@borchert
@louis1949
Ob wir zeitnah etwas von Ihnen hören, ist letztlich abhängig von ihrer Aktivität und ihrem Bedarf wieder an Geld für den Lebensunterhalt zu gelangen.
Ich denke, sie hatten tatsächlich in den vergangenen zwei Jahren ihre Hochphase, die letztlich zu neuen Ansätzen führte, die Gesuchten allerdings auch erfolgreich Geld erbeuten konnten.
Denke sie bleiben erst einmal abgetaucht, werden aber sicher noch einmal irgendwann zeitnah in den kommenden Jahren einen Überfall starten, um für alle Fälle genügend Kapital in der Rückhand zu haben. Dies ist natürlich davon abhängig, wie aktiv sie tatsächlich in den vergangenen Jahren waren. Dies lässt sind von uns ja nur oberflächlich bewerten, da wir derzeit nur davon ausgehen können, was die Polizei uns aufgrund akribischer Ermittlungen liefert und welche Taten in Frage kommen. Alles andere sind Spekulationen! Ihre starke Aktivität lässt aber wahrscheinlich eher darauf schließen, dass sie das Geld dringend benötigten und eher weniger in der Hinterhand hatten.
Wir werden sehen.....manchmal finde ich es ja mehr als verständlich, wenn bestimmte Details von der Polizei nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Um jedoch endlich einen Schritt weiterzukommen, sollten sie erneut Fakten und Details der Öffentlichkeit präsentieren, um die Chance zu erhöhen, die Drei zu fassen.


Anzeige

melden