Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2018 um 11:06
Fakt ist nun wohl, dass die Gesamtbeute des Trois weiter steigt, wenn man die zwei neu entdeckten Taten des Trios hinzuaddiert. Vielleicht leben sie doch nicht so bescheiden oder sponsorn mit ihren Einkünften aus Überfällen die linke Szene...

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2018 um 19:27
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Fakt ist nun wohl, dass die Gesamtbeute des Trois weiter steigt, wenn man die zwei neu entdeckten Taten des Trios hinzuaddiert. Vielleicht leben sie doch nicht so bescheiden oder sponsorn mit ihren Einkünften aus Überfällen die linke Szene...
Ja, das habe ich ja geschrieben. Laut SPIEGEL 2 Mio. € Gesamtbeute 1999-2016. Ich vermute, dass sie nicht bescheiden leben. Es gibt aber keine konkreten Anzeichen dafür, dass sie die linke Szene finanziell unterstützen. Und sind die Drei überhaupt noch "linke"? Aus den Salonbolschewisten sind vielleicht Berufsräuber bar jeder Ideologie geworden.

Wer weiß, in einigen Jahren entdeckt die Polizei vielleicht weitere Taten? ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.07.2018 um 18:14
@borchert
Dauert aber noch ein paar Jahre. ;)
Vermutlich haben die Drei bis dahin drei weitere Supermärkte und zwei Geldtransporter überfallen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.07.2018 um 18:31
@louis1949
Du meinst, die Drei werden in Zukunft weitere Überfälle machen? Ich glaube aber, dass Cremlingen la grande finale des Trios war.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.07.2018 um 19:18
Nee, glaube ich auch. War mehr ironisch gemeint!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.08.2018 um 22:49
Ich glaube die sind hier in Ostbelgien untergetaucht. Jeder einzeln für sich.Als Deutscher fällt man dort auch nicht auf, sprechen eh alle Deutsch.Ich wurde hier an den Grenzen seit 1989 noch nie kontrolliert. Das Gebiet ist zum Untertauchen Ideal. Von dort aus ist man sehr schnell in NRW, Niedersachsen. Und es ist eine andere Polizei zuständig nach einem Überfall.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 08:24
Wird hier ernsthaft darueber nachgedacht, wieso keine Banken ueberfallen wurden, sondern Geldtransporter oder Supermaerkte?
Das liegt ja wohl, neben den Sicherheitsaspekten voellig auf der Hand..: die Scheine sind "frisch", also nicht registriert, und nur selten sind 200-500er dabei, die sich nur mit groesserem Aufwand wieder loswerden lassen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 09:04
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Ich glaube die sind hier in Ostbelgien untergetaucht. Jeder einzeln für sich.Als Deutscher fällt man dort auch nicht auf, sprechen eh alle Deutsch.Ich wurde hier an den Grenzen seit 1989 noch nie kontrolliert. Das Gebiet ist zum Untertauchen Ideal. Von dort aus ist man sehr schnell in NRW, Niedersachsen. Und es ist eine andere Polizei zuständig nach einem Überfall.
Es gibt aber viele andere Regionen, wo man kaum kontrolliert wird. Interessant aber, dass alle da Deutsch sprechen.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wird hier ernsthaft darueber nachgedacht, wieso keine Banken ueberfallen wurden, sondern Geldtransporter oder Supermaerkte?
Seit etwa mitte der 80er Jahre wurden durch die RAF kaum mehr Banken überfallen. Man machte lieber GWTs und Supermärkte, wegen der verschärften Sicherheitsvorkehrungen bei den Banken.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das liegt ja wohl, neben den Sicherheitsaspekten voellig auf der Hand..: die Scheine sind "frisch", also nicht registriert, und nur selten sind 200-500er dabei, die sich nur mit groesserem Aufwand wieder loswerden lassen.
Das mit den "frischen" Scheinen, stimmt wohl nicht. Registrierte Scheine haben wohl nie einen Bankräuber abgeschreckt, sondern dienen eher als Beweis, falls jemand mit der Beute geschnappt werden würde. Offensichtlich waren nicht selten 500er dabei, bei den Supermarktüberfällen - Staub hat ja einige Gebrauchtwagen mit den "Rosanen" bezahlt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 10:01
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Trio bestens mit echten falschen Papieren ausgestattet ist, so dass ein Abtauchen in die Anonymität nicht notwendig war. Damit dürften auch Fahrzeug- und Grenz-Kontrollen unproblematisch zu bewältigen sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 21:03
Ich frage mich nur , wie die an echte falsche Papiere gekommen sein sollen. Vielleicht über die damalige DDR. Ich war heute nocheinmal in Ostbelgien. Die ersten 50 Kilimoter Richtung Westen wohnen nur Deutsche und die Leute lesen lieber das Grenzlandecho da wird nicht nach Ex Terroristen gefahndet.Das die drei sich im Ausland aufhalten halte ich für gesichert, nachdem auch ein Handy in den Niederlanden geortet wurde. Für die Taten wird eine Wohnung angemietet als kurzfristigen Rückzugsort wegen der Nahbereichsfahndung und anschliessend wieder ins gesicherte Hauptquartier Quartier bezogen.Tatfahrzeuge werden angezündet zum Spuren verwischen. Wenn die eine neue Identität haben werden die mit Sicherheit auch Krankenversichert sein. Das ist in Ostbelgien auch kein Problem. Die Anwohner in Ostbelgien dürfen sich sogar aussuchen ob Sie in B oder D Steuern zahlen. Wer in D arbeitet. Das wäre der vollkommen sichere Rückzugsort. Auf den Weg nach Eupen war heute Fahndung mit Maschinengewehren. Als Öcher wurde ich durchgewunken. Grenzbewohner werden nicht angehalten. Nie auch nicht in den Niederlanden. Eine Flucht ins nahe Ausland ist immer möglich in 15-30 Minuten. Und schon ist wieder eine andere Polizei zuständig. Man ist mit dem PKW in 1 Std. in Duisburg, die Bahnverbindungen sind ideal und wegen der Sprache fällt man absolut nicht auf.
Wen die heute gesucht haben entzieht sich meiner Kenntnis, das Radio plärrt auf Französisch.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 21:47
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Ich frage mich nur , wie die an echte falsche Papiere gekommen sein sollen. Vielleicht über die damalige DDR.
Über die DDR wäre sie an falsche Papiere samt gefälschter Vita gekommen.

Wie man an solche Papiere kommt, wird dir hier ebenso wenig jemand verraten, wie du hier erfahren wirst, wie man an eine saubere Waffe kommt, was im Allmy auch schon Thema war. Aber mit Beziehungen geht manches.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 22:34
Meinst Du mit Beziehung , Beziehung zum Verfassungschutz? Irgendetwas muss da doch gelaufen sein wenn die ordentliche Papiere haben.Und so ein Personalausweis ist mit Sicherheit fälschungssicher, Führerschein auch.. es sei denn es sind die grauen Lappen, den ich auch mal hatte. Was ist mit den schlechten Zähnen, die muss er sich doch mal behandelt haben lassen. Oder läuft der mit Zentimeterdicken Plaque durch die Gegend. Das Rauchen ist auch nicht ohne Gesundheitsgefahr. Alle denken da an Krebs aber was ist mit anderen Krankheiten COPD, Raucherbein, KHK. Das muss alles behandelt werden. Und einem Arzt im Inland fällt der sofort auf. Alle die ich kenne mussten irgendwann ins Krankenhaus. Aber da hilft dann wahrscheinlich die Auslandskrankenversicherung einer hiesigen Krankenkasse.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 22:57
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Beziehung zum Verfassungschutz?
Eher das Gegenteil. :D
Echte falsche Papiere bedeutet, die Papiere selbst sind echt, nicht gefälscht, haben mal wem anders gehört.
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb: Was ist mit den schlechten Zähnen,
Vielleicht zum Zahnarzt gehen? Sollte ebenso wie sonstige ärztliche Behandlungen kein Problem sein als Privatpatient.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.08.2018 um 23:56
Im laufe des Jahres habe ich mir den kompletten Threat einmal durchgelesen. Ich komme immer noch zum Schluss das sich die gesuchten hier im Beneluxraum aufhalten mit echten Papieren aber gefälschter Identität.Hier sind die Grenzen Scheunentorweit geöffnet und das seit Jahrzehnten. Kontrollen finden nicht statt. Und am besten geht das in Belgien allein schon wegen der deutschen Sprache.
Zu den Tatorten ist man auch schnell zur Stelle. Luxemburg zähle ich nicht dazu. Das ist ein deutsches Kauderwelsch und auch schon zuweit südlich. Die Niederlande ist die absolute übergangslose Sprachgrenze. Ich kann das verstehen weil mein Plattdeutsch so ist. Sprechen kann man das dann immer noch nicht. Vielleicht hat ja noch jemand mögliche Aufenthaltsorte parat, ich raster das mal so ein. Ich gehe mal davon aus das die zur Zeit auch Urlaub machen wie ganz normale Menschen vielleicht wieder in Italien.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.08.2018 um 00:24
@Diazepam
Also ich fände es am vernünftigsten, wenn die Drei ganz unspektakulär in Deutschland leben würden.
Irgendwo in einer Großstadt, in einem etwas anonymeren Wohnobjekt, wo ist das Problem.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.08.2018 um 01:00
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Meinst Du mit Beziehung , Beziehung zum Verfassungschutz? Irgendetwas muss da doch gelaufen sein wenn die ordentliche Papiere haben.Und so ein Personalausweis ist mit Sicherheit fälschungssicher, Führerschein auch.. es sei denn es sind die grauen Lappen, den ich auch mal hatte. Was ist mit den schlechten Zähnen, die muss er sich doch mal behandelt haben lassen. Oder läuft der mit Zentimeterdicken Plaque durch die Gegend. Das Rauchen ist auch nicht ohne Gesundheitsgefahr. Alle denken da an Krebs aber was ist mit anderen Krankheiten COPD, Raucherbein, KHK. Das muss alles behandelt werden. Und einem Arzt im Inland fällt der sofort auf. Alle die ich kenne mussten irgendwann ins Krankenhaus. Aber da hilft dann wahrscheinlich die Auslandskrankenversicherung einer hiesigen Krankenkasse.
Vielleicht handelt es sich um alte DDR-Identitäten. Ernst-Volker hat möglicherweise Angst vorm Zahnarzt - das Thema hatten wir schon mal. Man kann ja auch als Selbstzahler Arzt- oder Zahnarztbesuche bezahlen. Dass sie krankenversichert sind, muss nicht der Fall sein. Ich glaube nicht, dass sie seit Jahren an den gleichen Adressen wohnen.
Zitat von emzemz schrieb:Also ich fände es am vernünftigsten, wenn die Drei ganz unspektakulär in Deutschland leben würden.
Das finde ich eher töricht.
Zitat von emzemz schrieb:Irgendwo in einer Großstadt, in einem etwas anonymeren Wohnobjekt, wo ist das Problem.
Ohne Vorwarnung kann es eine neue Öffentlichkeitsfahndung geben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.08.2018 um 01:32
Zitat von borchertborchert schrieb:Vielleicht handelt es sich um alte DDR-Identitäten.
Das denke ich, wäre viel zu gefährlich gewesen, die beizubehalten.

Sie wohnen entweder anonymer oder sind bestens integriert, aber fallen auf jeden Fall in ihrem Umfeld nicht auf.
Das sind ganz normale Leute, wenn sie zuhause sind.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.08.2018 um 00:29
Wer so Leute zum Nachbarn hat googelt doch erst mal nach. Wer nichts hat ist verdächtig. Zumindest ist zumeist Telefon veröffentlicht. Bei mir nur die Adresse. Das wäre ein Fahndungsansatz mit Rasterfahndung. Oder die Leute sind dann zu alt und haben nicht einmal einen Rechner. Die drei haben mit Sicherheit einen und auch einen Vertrag mit einem Anbieter. Dazu braucht man nur ein Konto sonst nichts.
Und mit falschen echten Papieren kann auch jeder ein Konto eröffnen. Der Computer beim BKA könnte das ausspucken.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.08.2018 um 00:48
Wenn der dann richtig programmiert wird.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.08.2018 um 11:09
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Wer so Leute zum Nachbarn hat googelt doch erst mal nach. Wer nichts hat ist verdächtig. Zumindest ist zumeist Telefon veröffentlicht. Bei mir nur die Adresse. Das wäre ein Fahndungsansatz mit Rasterfahndung. Oder die Leute sind dann zu alt und haben nicht einmal einen Rechner. Die drei haben mit Sicherheit einen und auch einen Vertrag mit einem Anbieter. Dazu braucht man nur ein Konto sonst nichts.
Meinst du etwa, dass jeder, der einen Nachbar hat, dessen Telefonnummer nicht veröffentlicht ist, deshalb die Polizei anrufen würde? DDR 2.0?
Es gibt sehr viele, deren Namen im Telefonbuch nicht zu sehen sind.
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Und mit falschen echten Papieren kann auch jeder ein Konto eröffnen. Der Computer beim BKA könnte das ausspucken.
Nein. Das wäre kaum ein Ermittlungsansatz. Übrigens gibt es viele, die gar kein Konto haben. Erst mal: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Drei in DEU leben. Und die RAF hat ja aus ihren alten Fehlern gelernt. Eine Rasterfahndung würde nichts bringen.


Anzeige

melden