Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 18:08
Zitat von borchertborchert schrieb:10.000 €/Monat? Pro Kopf? Nein, ausgeschlossen, dass sie so viel brauchen. Vermutlich nur 800-1.500 €/Monat.
Wir müssen da einmal berücksichtigen, was die jeweils für sich selbst brauchen und was zusätzlich noch an Nebenkosten so anfällt.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 18:35
@louis1949

Die Angabe der MoPo muss falsch sein! Salzwedel geht nicht auf dem Konto der Ex-RAFler.

@emz

Ja, allerdings, aber die Nebenkosten dürften nicht besonders hoch sein. Sie haben ja sehr lange im Untergrund gelebt, ohne Überfälle zu machen (1999-2011). Laut der Polizei jedenfalls.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 18:54
Zitat von borchertborchert schrieb:Ja, allerdings, aber die Nebenkosten dürften nicht besonders hoch sein.
Wer weiß, vielleicht haben die neuen Überfälle jemanden auf die Idee gebracht, die Kosten jetzt anzuheben :D ?
Aber mal ernsthaft, wir erfahren doch im Prinzip gar nichts.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 18:54
@borchert
@louis1949
@emz

Ok vielleicht habe ich wirklich zu hoch gegriffen wenn wir aber davon ausgehen das die beute für 12 jahre hält dann wäre klette (73) staub (75) und garweg (63) wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dann brauchen sie für garweg defenitiv noch einen überfall. Bis sie sich zur ruhe setzen können. Wir wissen nicht wieviel geld sie besitzen, wieviel geld hatten sie vor cremlingen noch? Was meint ihr von was für eine lebenserfahrung haben sie, wie der durchschnitt oder weniger durch mehr stress

Die frage wird nur sein wann begehen sie  ihren letzten grossen coup.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 19:31
@Alex2540

Du hast dich ganz verrechnet. Staub ist heute 62, Klette 58, und Garweg 48. Die Höhe der Cremlingener Beute kenne wir nicht. Die Beute kann vielleicht viel länger als 12 Jahre reichen - vielleicht für immer. Die Tatsache, dass sie immer noch, 9 Monate nach Cremlingen, keine weiteren Coups gemacht haben, spricht mMn dafür.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 20:22
Lebenserwartung ist natürlich reine Spekulation. Die Mutter von Klette lebte zumindest letztes Jahr noch mit 85 und auch Garwegs Eltern (Sein Vater ist ein recht bekannter Hamburger Arzt und Professor) sind über 80 - sie leben laut Bild wohl beide noch. Staubs Eltern leben vermutlich nicht mehr...zumindest wurden sie im Bildzeitungsartikel in dem es um die Eltern des RAF Trios ging, nicht erwähnt.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 20:26
Das ist aber traurig das Burkhard Garweg seine Eltern garnicht besucht oder sich mal meldet :(



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 20:29
@BOB15
Das fand die Bild-Zeitung auch....
Genauso traurig für Mutter Klette.
Aber:
Wer weiß schon ob das wirklich so ist?! Vllt gibt es Kontaktaufnahmen....


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 20:32
@louis1949

Das kann natürlich sein. Möglicherweise hat Burkhard seine Eltern manchmal besucht oder mal angerufen oder sie haben sich irgendwo getroffen, nur haben die Eltern ihn vielleicht nicht bei der Polizei verpetzt. Aber ich distanziere mich natürlich von meiner eigenen Überlegung, ich möchte niemanden beschuldigen :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 20:41
@BOB15
Ausgeschlossen ist es nicht. Offizielle Lesart ist: kein Kontakt vorhanden, aber die Eltern wünschen es sich sehr. Bisher sind die Versuche seitens Garweg Sen. aber gescheitert.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 20:48
@louis1949

Dann haben die ihren Sohn ja ca. 25 Jahre schon nicht mehr gesehen. Da haben sie sich bestimmt gefreut als sie im Jahr 2O16 durch das Fahndungsfoto mal wieder ein Bild von ihm gesehen haben :D


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 21:06
@BOB15


Stimmt, wenn auch recht verschwommen und mit Mütze. Dann noch das Video aus Stuhr...bewaffnet und maskiert allerdings. Aber lebend... Aus ihrer Sicht immerhin ein Lebenszeichen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.03.2017 um 22:55
@emz
Richtig, wir erfahren nichts. Die Drei sind schon gut darin, unterzutauchen...absolut dreist noch dazu in der Phase des größten polizeilichen Drucks zuzuschlagen. Aber es hat ihnen nicht geschadet - wie sagt man so schön: Frechheit siegt, Angst haben sie wohl nicht wirklich....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2017 um 00:03
"Unterzutauchen" ist keine Kunst, ich habe 6 Jahre im EU- "Untergrund" gelebt (AKW Proteste und Folgen...).
Wenn man seine Netz gesponnen hat, sind die Lebenshaltungskosten überschaubar...und das unsere Drei  über ein solches Netz verfügen, davon kann man sicher ausgehen.

Das Geld wird wohl nicht bis zur "Rente" reichen, aber soweit plant auch nur der Spießbürger.
Notfalls schießt man sich eine Kugel in den Kopf.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2017 um 00:24
@Kraehenfuss

AKW Proteste? Was soll das bedeuten? Atomkraftwerk Proteste? 6 Jahre hast Du im Untergrund gelebt? Wie haste das denn gemacht? Wie hast Du denn Dein Netz gesponnen? Wo und wie hast Du denn die 6 Jahre gewohnt und wie bist Du an Geld gekommen und so weiter? Erzähl doch mal was darüber :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2017 um 07:59
@Kraehenfuss

Interessant. Deine Gedankengänge zum Thema Vorsorge habe ich ja früher berührt. Sie sind keine Spießer, und ich habe bei den Überfällen das Muster erkannt; sie schlagen nur zu, wenn sie Geld brauchen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.03.2017 um 20:10
@borchert
Wäre es nicht auch wahnsinnig, wenn sie zuschlagen würden, ohne dass sie Geld benötigen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.03.2017 um 00:37
Also, man kann ja einen Überfall durchführen, obwohl man über Geldbeträge verfügt, die 1-2 Jahre oder länger reichen. Das dürfte, mMn, bei dem Trio, nicht der Fall sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.03.2017 um 18:01
Stimmt sicherlich - man könnte. Aber so ganz lassen die drei die finanzielle Lage wohl nicht eskalieren...sie hatten immer genug Geld zur Vorbereitung ihrer Überfälle (Autos besorgen, observieren usw)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.03.2017 um 18:33
Nein, ich meinte ja nicht, dass sie bei den Überfällen völlig pleite waren. Sie hatten noch Geld, jedoch kaum genug, um ein weiteres Jahr im Untergrund leben zu können.


Anzeige

melden