Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:05
@bb37
Bei so alten Fahrzeugen sind viele froh, sie los zu sein. Gewährleistung gibt man auch nicht gerne. Deshalb steht bei solchen Anzeigen auch gerne "nur Gewerbe/Export".

Wurde nicht hier mal geschrieben, dass ein Fahrzeug von privat gekauft wurde? Da würde mich mal interessieren, wie das abgelaufen ist.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:10
@raptor83
Du meinst jetzt in Bezug auf die aktuellen Taten? Soweit mir bekannt ist, wurden alle Fz bei Autohändlern gekauft. Der rote Audi Mitte der 80er war ein Privatkauf! Auch dort weist Ede daraufhin, dass man sich den Ausweis zeigen lassen sollte und nicht einfach einen Namen aus dem Telefonbuch Glauben schenken darf


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:12
@bb37
Ok, dann vergessen wir das.

Hätte ich auch als gefährlich, aus ihrer Sicht, angesehen. Viele Privatleute nehmen es damit sehr genau.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:23
@raptor83
ja, das wird sicherlich auch der Grund sein, warum sie es nicht mehr so handhaben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:26
@bb37
Jedenfalls scheinen sie keine Unterstützer zu haben, die die Fahrzeuge für sie ankaufen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:32
Wenn die Kassen bei den Dreien wirklich leer sind, wird es jetzt aber eng. Ich weiß nicht, wie gut es noch möglich ist an Autos zu kommen - es sollte zumindest problematischer geworden sein. Meint ihr, dass die Geldnot groß ist? Wer die Fluchtwagen noch mit dicken 500ern bezahlt kann so arm nicht sein! ;)

Aber eins frage ich mich wirklich grundsätzlich, wieso ist trotz der nahezu perfekten Aufnahmen von Garweg und Staub noch kein vernünftiger Hinweis zum Verbleib der beiden eingegangen. Es spricht für mich dafür, dass sie definitiv nicht in Deutschland sind....

Zum Überfall in Celle: Wirklich nicht freundlich wie Garweg und Staub zumindest in der nachgestellten Szene rüberkommen...sehr professionell und konsewuent aber allemal.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:36
@raptor83
Es ist wohl gerade aus ihrer Position heraus Skepsis gegenüber Fremden geboten, da Bad Kleinen zu einem Dilemma durch Klaus Steinmetz wurde. Grundsätzlich müssen aber noch mehrere Personen zur RAF gehört haben, die während der 80er und 90er unerkannt blieben. Vielleicht sind auch schon welche verstorben, das weiß ich nicht! Aber diese Personen stehen nicht zur öffentlichen Fahndung. Helfer könnten also Personen sein, zu denen die Gesuchten ein sehr starkes Vertrauen haben.
Ob diese aber Hilfe bei den Überfallen liefern ist mir ebenso unbekannt. Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass diese Personen für sogenannte konspirative Wohnungen zuständig sind


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:38
@bb37
Gut möglich. In der Vergangenheit wurde das ja so gehandhabt. Die Fahrzeugkäufe nehmen sie ja persönlich vor. Ist aber ja auch mehr oder weniger egal, da man ja Spuren von ihnen in den Fahrzeugen gefunden hat, wenn auch nicht beabsichtigt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:38
@raptor83
kufer in celle pol wobOriginal anzeigen (0,7 MB)

...der sieht aber nicht nach Garweg oder Staub aus! Naja, vllt verwischte Erinnerungen beim Zeugen....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:40
@louis1949
Stimmt wohl. Der sieht keinem der beiden wirklich ähnlich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:40
@louis1949
wahrscheinlich ändern sie ihr Aussehen auch ständig! Man vergleich nur einmal das Phantombild, welches wahrscheinlich Staub zeigt....vom Autokauf in Oldenburg und Überfall in Wolfsburg...mit Schnäuzer, ohne Schnäuzer, jetzt auf dem aktuellen Bild mit Kinn und Oberlippenbart...vielleicht nutzen sie auch Perücken, wer weiß das schon genau

Aber vermutlich hast Du Recht! Sie werden eher im benachbarten Ausland sein, da gehe ich auch von aus.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 00:43
@louis1949
ja, das stimmt! Es könnte eher Garweg sein, als Staub! Aber diese unverkennbare Nase muss doch auffallen. Dazu noch dieser Schlafzimmerblick. Dem Bild zu urteilen ist es vermutlich eine andere Person


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 18:14
So nun ist es bestätigt. Die RAF-Kumpels sind auch die Täter vom Überfall im Rewe Center in Hildesheim. Es wurde DNA gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/raf-terroristen-dna-im-fluchtwagen-a-1096869.html

http://www.sat1regional.de/videos/article/ex-raf-trio-dna-spuren-bestaetigen-ueberfall-auf-supermarkt-in-hildesheim-206079.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.06.2016 um 23:12
@BOB15
Ja! Sie scheinen Geld zu benötigen, um ihr Leben im Untergrund zu finanzieren. Jetzt viel erbeuten, um für den Rest des Lebens weiterhin abzutauchen. Da sie oft erfolglos waren, haben Sie sicher Druck! Aber sie werden vorsichtiger werden, aber höchstwahrscheinlich in einer anderen Region wieder zuschlagen. Könnte mir vorstellen, dass sie nicht in Niedersachsen weitermachen! Aufgrund der neuen Bilder können sie auch nicht mehr so unbehelligt auftreten. Wahrscheinlich haben sie alles im Griff, aber durch die neuen Aufnahmen haben sie natürlich schwerwiegende Fehler begangen, die ihnen Jahrzehnte vorher nie passierten


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 02:45
Bei der neuen Sendung auf Sat1 Namens ´Fahndung Deutschland´ wurde sich auch mit diesem Fall beschäftigt. Ich weiss nicht genau wie man hier Videos einbindet daher hier der Link:

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/video/124-ueberfaelle-durch-ex-raf-terroristen-clip (Archiv-Version vom 14.06.2016)

Bei Sat1 in der Mediathek werden die glaub nur 2 Wochen oder so gespeichert.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 09:29
Hallo zusammen,

ich habe eure Seite entdeckt und werde mein Wissen und meine Vermutungen hier mal mitteilen. :)

Findet ihr das nicht merkwürdig, die drei sind seit 30 Jahren auf der Flucht und begehen ausgerechnet in Deutschland, eines der sichersten Länder dieser Welt, ihre Taten! Sie hinterlassen 30 Jahre lang keine einzige Spur und dann kommen alle Spuren auf einmal zusammen. Sie rüsten sich mit Panzerfäusten und Schnellfeuergewehren aus, besitzen Ausweise, die man beim Autokauf vorzeigen muss. Wo sind die Namen dieser Ausweise, wurden sie veröffentlicht?

Das alles erscheint ganz und gar nicht logisch zu sein und ist auch nicht damit zu erklären, dass man für das Alter vorsorgen will, das ist völliger Nonsens.

Wer stattet sie mit Papieren aus? Wohin flüchten sie nach den Taten, warum hat man sie nie erkannt, auch heute nicht, die müssen doch Nachbarn haben oder mal einkaufen gehen, zum Arzt oder sonst wo hin. Niemand sitzt 30 in einer Stube und wartet, dass er Überfälle begehen kann. Dann das Risiko in eine Verkehrskontrolle zu geraten, einen Unfall zu verursachen bzw. drin verwickelt zu sein, wegen falsch Parken oder was auch immer, dann überall Kamaras, an jeder verdammten Tankstelle, Kiosk, Autobahnen, Landstraßen, Grenzübergängen und gerade die, zeichnen nicht nur Kennzeichen auf, sondern seit langem auch Gesichtserkennung etc.

Etwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht und erinnert mich an den NSU Fall und deren Unterstützer ...


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 10:20
Hallo @SchachMatt , lies dich mal auf den letzten Seiten dieses Themas ein (oder wenn du Lust&Zeit hast das komplette Thema durch, 18 Seiten sind jetzt so viel auch nicht, hat man in vllt 1Std durch). Viele deiner Fragen wurden da schon gestellt sowie manche auch beantwortet.

Wieso sie nicht erkannt werden da wäre eine Möglichkeit dass sie sich evtl in den Niederlanden aufhalten und dort die Bevölkerung das Thema RAF nahezu komplett unbekannt ist. Dementsprechend dürften auch die Nachbarn nichts böses vermuten von Leuten die 47, 57 sowie 61 Jahre alt sind. Gerade das hohe Alter sollte man sich einfach mal vor Augen halten. Wenn mir ein 61j. Opi begegnet denke ich an vieles, aber sicher nicht daran dass mir da ein im benachbarten Ausland gesuchter Terrorist entgegen läuft.
Zitat von SchachMattSchachMatt schrieb:Das alles erscheint ganz und gar nicht logisch zu sein und ist auch nicht damit zu erklären, dass man für das Alter vorsorgen will, das ist völliger Nonsens.
Dazu sei auch gesagt dass es ausser ihnen selbst, vermutlich niemand weiss was genau in ihnen tickt. Wieso diese Taten und vor allem wieso jetzt. Man kann nur mutmasen (evtl denen das Geld so langsam ausgeht). Aber wenn das für dich unlogisch zu sein scheint, was vermutest du steckt hinter den Taten? Was ist deiner Meinung nach sonst deren Motivation?

LG


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 11:25
Diese Woche habe ich einen Vortrag von Michael Buback gehört, der mich sehr gefesselt hat. Da kam auch die Frage nach ehemaligen verschwundenen RAF- Terroristen auf. Fazit war- was spielt es für eine Rolle? Es wird mit Sicherheit nach den Erfahrungen des letzten Prozesses gegen Verena Becker keine erneuten RAF- Prozesse oder gar Verurteilungen geben.
Spannend fand ich übrigens eine (gut recherchierte) Aussage von Herrn Buback: es gab etwa 40 Morde, welche auf das Konto der RAF gehen. Davon ist nur einer, nämlich der an Jürgen Ponto, restlos aufgeklärt. Und dies auch nur, weil die Ehefrau des Opfers die Tat durch einen Türspalt beobachtet hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 12:40
Mich würden auch die beim Kauf vorgezeigten Personalien interessieren. Da muss doch ein Perso vorgelegt worden sein...es muss auch ein entsprechender Name in den Kaufvertrag eingetragen worden sein. Haben sie gefälschte Pässe, haben sie eine legale Identität neben der Illegalen?
Was das Hinterlassen von Spuren betrifft: die haben früher auch Spuren hinterlassen, aber es war nicht möglich sie in einen Kontext zu bringen - viele kleine Spuren ergeben das heutige Bild. Vergegenwärtigt euch mal, dass die Spur mit dem un Holland ausgeschaltetem Smartphone von 2012 ist. Die Spur war damals irrelevant, bzw nicht so interessant - im heute bekannten Kontext gewinnt sie wieder an Bedeutung. Aber mal ehrlich: die Spur ist vier Jahre alt, warum sollte Staub nicht einfach absichtlich an die holländische Grenze gefahren sein um dort das Handy zu vernichten....da muss er nichtmal die Grenze übertreten, im Deutsch/Holländischen Grenzbereich ist man teilweise auch auf deutscher Seite schon im holländischen Mobilfunknetz! Wie gesagt, ich halte die Spur Holland für nicht mehr so relevant - 4 Jahre ist das her!!!!!!!!
Zum Thema Geldnot - ich denke da wird keine direkte Not vorliegen, sondern eher der Wunsch die kriminelle Tätigkeit einzustellen und sich ein Polster anzulegen. Ich kann mich auch täuschen, aber ich halte die 3 für relativ intelligent und ich vermute, sie werden wissen was sie tun. Danirla Klette war übrigens laut der neusten DNA-Auswertung beim Überfall letzten Monat nicht dabei...es scheint so, dass Garweg und Staub den Kopf darstellen und Klette bei Bedarf dazukommt, etwa als Fluchtwagenfahrerin wie in Celle 2011 wo sie nach dem Überfall Garweg und Staub abgeholt hat und recht rasant davongerast ist...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 13:50
@Regennacht

Man muss immer bedenken, dass solche Täter politisch motiviert sind und auch nur aus diesen Gründen handeln. Sie sind keine "normalen" Verbrecher, die sich mal eben Geld für die Altersruhe beschaffen wollen.

Niemand, der wirklich etwas im Kopf hat, überfällt heutzutage Geldwagen oder Supermärkte, weil da so gut wie nichts mehr zu holen ist, das Risiko ist viel zu hoch und jeder Depp weiß, dass das Geld durch Farbbeutel und andere Mechanissmen geschützt ist, zumal diese drei ja über alle notwendigen Hilfsmittel verfügen (Papiere, Autos, Waffen, Sprengstoff, Polizeifunk, Fluchtort etc.). Hinzu kommt noch, dass sie vortäuschen viel Geld zu benötigen, was sie aber nicht bekommen werden, durch solche Überfälle. Das wissen sie, denn so blöd sind die nicht.

Das passt alles nicht ins Gesamtbild dieser ex RAF-Täter und wenn die Geld brauchen, dann, wie gesagt gibt es andere, ungefährlichere und erfolgreichere Methoden, als wie im wilden Westen aufzutreten und """zu verlieren haben die nichts mehr!""""

Stecken Geheimdienste dahinter? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden