Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 21:42
@bb37

*lol – weil sie es können!

Sicher ja, aber warum haben sie es getan?

Haben sie bei den anderen Überfällen auch die Kennzeichen der Fluchtwagen entfernt?

Ein Auto ohne Kennzeichen fällt in einem Waldweg eher auf, als ein Auto mit Kennzeichen.

Ich denke nicht, dass die dort auch umgeladen haben, dann müsste dort ein Fluchtfahrzeug gestanden haben und das würde in so einem Nest sicher auffallen.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 21:45
Der Zoo-Parkplatz ist aber in der Nähe....wenn ich mich recht erinnere?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 21:57
Was mir so einfällt, ob der Mord an Sabine Bittner in Wolfsburg vor ein paar Jahren auch mit der RAF oder einem eventuellen Helfer oder Mitwisser zu tun hat ?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 22:11
Hm...da sehe ich keinen Zusammenhang! Inwiefern sollte einer bestehen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 23:14
@borchert
Ich habe irgendwo gelesen, es hätte sich jemand gemeldet, der einen der Gesuchten vom Fahndungsplakat vor dem Markt wiedererkannte. Das sollte eigentlich ausreichen! Natürlich gibt es Verwechslungen, aber man sollte doch hier nichts ungenutzt lassen. Hat man aber....

@SchachMatt
Der Wagen stand aber dann ja erst nach dem Überfall ohne Kennzeichen dort. Das andere Fluchtfahrzeug wurde erst kurz vor der Tat dort abgestellt! Das ist nicht auffällig. Auffällig ist dann dernWagen ohne Kennzeichen, was aber egal ist, denn er diente nur als Mittel zum Zweck.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie dort im Wald alles umladen und verschwinden. Da noch während der Fahndung Risiko eingehen? Nee! Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das muss doch schnell gehen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 23:57
@bb37

Ja, eben, er diente nur als Mittel zum Zweck!

Dann hätte man die Kennzeichen dran lassen können.

Wenn der Wagen eh da stehen bleibt, dann ist es doch auch egal, ob er mit Kennzeichen dort stehen bleibt. Die Kennzeichen können doch eh nicht mehr benutzt werden, weil Zeugen sie erkannt haben könnten ...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 00:17
@SchachMatt
Im Spiegel-Bericht steht, dass die Kennzeichen gestohlen wurden. Was natürlich dann nicht erklärt, warum sie ausgerechnet beim Ford Mondeo mitgenommen wurden. Das ist dann tatsächlich merkwürdig, da sich für mich kein plausibler Grund daraus ergibt.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1100325.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 00:28
Und der NDR spricht von Doubletten:-)


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Cremlingen-RAF-Trio-ueberfuehrt-Auto-gesucht,raub170.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 00:34
Nun siehst Du was ist damit meinte, alles versteckt sich hinter Masken! ;)

Gut, dass Du es erkannt hast! :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 00:45
Bitte entschuldigt manche Schreibfehler, ich schreibe ohne Licht! *gg

ist = ich ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 07:09
@louis1949

Da wäre hier off Topic. Es geht nur um das geheimnisvolle Leben und Treiben kurz vor dem Mord.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 07:42
Aus der heutigen Braunschweiger Zeitung: Die Kennzeichen waren Dublikate, die originalen Kennzeichen gehören zu ähnlichen Autos.
Clever, auch dass beide Nummernschilder dem Landkreis zuzuordnen sind ( Wolfenbüttel).
Warum die bei dem Mondeo abmontiert wurden, kann nur sein, dass die Täter die Identifizierung erschweren wollten.
Die Ermittlungen werden jetzt von Verden aus geleitet.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 08:33
@grizzlyhai
Ja, stand auch gestern so im Presseportal der Polizei. Wahnsinn, man muss erstmal ähnliche Autos finden usw....sehr großer Aufwand!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 10:11
@grizzlyhai

Wenn sie Dubletten benutzen, dann müssen die irgendwo hergestellt sein, hier sind meist Zulassungsstellen oder das www. zu nennen, da man u. a. dort diese Schilder bekommt, aber das wissen auch die Ermittler ...

Nun stellt sich die Frage, warum wollen sie vermeiden, dass die Ermittler anhand der Kennzeichen erkennen, wer genau diese herstellt, also welche Kleinfirma genau das für sie macht?

Weil jeder Kennzeichenhersteller auf den Kennzeichen eine eigene Signatur hinterlässt, ähnlich eines Fingerabdrucks. Deswegen, so vermute ich zum Einen, nehmen sie die Kennzeichen mit, wenn sie können.

In diesen schwierigen Tagen möchte ich kein Kennzeichenhersteller in NS sein ... hihi


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 10:22
Die Kennzeichen wurden sonst aber auch nicht mitgenommen....da müssten ja schon einige Kennzeichenhersteller richtig Ärger bekommen haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 10:30
@bb37

Es ist richtig, dass laut einem Zeitungbericht jemand behauptet, einen von den drei Gesuchten gesehen zu haben - in Cremlingen. Hier ist es aber eine heikle Frage, wie die Polizei eine derartige Information handhaben sollte. Dass jemand in Cremlingen gesehen wurde - wenn die Information korrekt ist (die Polizei bekommt sicher viele falsche Tipps) - muss aber nicht bedeuten, dass in Cremlingen etwas passieren muss. Vielleicht war der Mann nur auf Durchreise.

Mich wundert es aber, dass Staub (er war es vermutlich, der gesehen wurde) sein Äußeres in Cremlingen nicht verändert hatte. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er die Zeitungen nicht liest.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 10:33
@louis1949

Ja, aber leider wird uns mal dieses und mal jenes vermittelt - also gestohlen oder Dubletten! Die gestohlenen können sie auch problemlos dran lassen ...

Die Ermittler sollten mal zart beim NS-Verfassungsschutz anfragen, ob nicht rein zufällig ein Quellchen in NS, im Bereich Kennzeichen vorhanden ist und gleichzeitig darauf Hinweisen, dass es keine Aktenvernichtungen mehr gibt, sonst GSG9 Einmarsch ... *hihi


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 12:04
Was auch noch zu erwähnen wäre und wo der verängstigte Bürger mal Nachfragen sollte:

Warum haben die "Elite" Ermittler die Geldscheine/Koffer der Geldtransportfirmen in NS nicht längst mit Wanzen, GPS Sendern oder ähnlichem bestücken lassen, so hätte man mit geringstem Kostenaufwand den Fluchtweg und das Versteck der „Terroristen“ längst aufgespürt?

Wozu finanziert der Bürger über die Steuer all diese technischen Raffinessen für diese Eliteermittler, wenn man sie bei einem solch klaren Fall nicht anwendet?

Was soll das alles und warum stellen Journalisten nicht all diese Fragen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 13:56
@bb37
Früher war das mit den Doubletten aber auch noch besser. Da passte alles, vom KfZ-Schein bis hin zur Autoversicherung auf den Namen des "echten" Autoinhabers. Und heute? Ein Verfall der Sitten, da werden ähnliche Autos benutzt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 18:25
@emz
Das sie sich keine Mühe gegeben haben, kann man aber so auch nicht sagen ;-)

Einen 5-türigen aquamarinblauen Corsa B (Facelift) findet man ja heute auch nicht mehr an jeder Ecke.

Hier im Ruhrgebiet gibt es ja noch einige dieses Typs, aber so einen habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen.

Ein gewisser Aufwand ist da durchaus vorhanden. Wenn dir ein solches Fahrzeug auffällt, dann musst du ja erstmal ein passendes Angebot finden, am besten noch in der Nähe.

Steht irgendwo, wo der gekauft worden ist? Oder wurde er geklaut?


Anzeige

melden