Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 09:58
@Schimpanski: die Bombenanschläge vergessen? Springer, Augsburg, Frankfurt etc?

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 11:20
Zitat von Timmy_gTimmy_g schrieb:die Bombenanschläge vergessen? Springer, Augsburg, Frankfurt etc?
1) Springer-Presse - Anschlag gegen Bild und Staatspropaganda.
2) Augsburg richtete sich gegen die Polizei - Staatsbeamte.
3) Frankfurt gegen den Imperialismus - USA.

Die Anschläge waren also nicht gegen den Zivil-Bürger gerichtet.

Ich verurteile die Verbrechen der RAF zutiefst. Fürchten mussten sich aber vor Allem Staatsdiener, Repräsentanten des Staates, die Wirtschaftselite und Mitglieder des US - Militär.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 13:35
@Schimpanski

Wenn Du keine Ahnung hast, dann solltest Du Dich zurück halten mit falschen Äusserungen!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 14:20
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Wenn Du keine Ahnung hast, dann solltest Du Dich zurück halten mit falschen Äusserungen!
Jeder Bürger musste damals vor der RAF Angst haben.
Die hatten Wohnhäuser in Brand gesteckt, Selbstmordanschläge in der Öffentlichkeit begangen und wahllos Bürger erschossen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 14:38
@Schimpanski
Hinzu kommt noch der Anschlag auf die Rhein-Main Airbase. Im Vorfeld dieser Tat wurde der US-Amerikaner Edward Pimental hinterlistig ermordet, um an seine ID-Karte zu gelangen, mit der man dann durch das Tor zur Airbase kam, um die Bombe in einem Fahrzeug dort abzustellen.
Pimental wäre demnach auch ein Zivilist und diente als Mittel zum Zweck. Für diese Tat hat die RAF sehr große Kritik einstecken müssen.

Zum Thema: Mit den Fahrzeugen in Groß Mackenstedt wurden in einem halben Jahr nur 1000 km gefahren. Sind diese Kilometer ein Anzeichen dafür, dass die RAF von ein Standpunkt aus agiert, der einen Radius von 500 km beinhaltet????
Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge nicht großartig in Erscheinung getreten(damit gefahren) sind, sondern vorab bereits für diesen Zweck gekauft wurden und glaube, dass sie eher von einem Ort in 500 Kilometer Entfernung von Bremen aus agieren, bzw. die Fahrzeuge abstellten


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 14:51
Ich schrieb am 21.01.2016 um 15:27h:
Die Nachgeborenen können es nicht nachvollziehen, wie unsere Republik und ihre BürgerInnen in Angst und Schrecken gelebt haben.

Du schreibst heute um 09.43h:
Die Bürger und Bürgerinnen haben wohl kaum in Angst und Schrecken leben müssen, denn die Verbrechen der RAF richteten sich ausschließlich an die Eliten, Repräsentanten und Einrichtungen des Staates -

Um 14.20h kommt dann die Meldung von Dir:
Jeder Bürger musste damals vor der RAF Angst haben.


Was willst Du sagen ( =bewirken ) mit Deinen widersprüchlichen Aussagen??
Deine Beiträge sind wohl nicht ernst zu nehmen!!!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 14:58
Zitat von bb37bb37 schrieb:Hinzu kommt noch der Anschlag auf die Rhein-Main Airbase. Im Vorfeld dieser Tat wurde der US-Amerikaner Edward Pimental hinterlistig ermordet, um an seine ID-Karte zu gelangen, mit der man dann durch das Tor zur Airbase kam, um die Bombe in einem Fahrzeug dort abzustellen.
Pimental wäre demnach auch ein Zivilist und diente als Mittel zum Zweck. Für diese Tat hat die RAF sehr große Kritik einstecken müssen.
Die Verbrechen der RAF sind allesamt zu verurteilen und mit Nichts zu rechtfertigen.
Edward Pinental war Soldat in der US-Army und damit Teil des US-Imperialismus. Ich denke damit hat die RAF auch diesen Mord für sich legitimiert.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 15:01
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Was willst Du sagen ( =bewirken ) mit Deinen widersprüchlichen Aussagen??
...dass ich keine Ahnung habe, wie von Dir postuliert.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 15:13
@Schimpanski

Deine widersprüchlichen Beiträge zielen gerade zu auf Nichtwissen !

Ja, Dein Post heute um 09.43h!! Dann Dein Post 14.20h!!

Ich möchte mit Dir nicht weiter diskutieren! Punkt!!!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 15:47
@Schimpanski
In der heißen Phase des Terrorismus in den 70ern (Deutscher Herbst) war ich gerade aus der Grundschule. Zu Zeit der Schleyer-Entführung habe ich in der Nähe des Königsforsts bei Bergisch Gladbach gelebt. Kann mich noch gut an die Fahndung damals erinnern. Sogar mit Hubschraubern sind sie die schwerbewaffneten Polizisten an Ausfallstraßen gelandet und haben die Straßen blitzartig mit Nagelsperren dicht gemacht. Überall Kontrollen von Autos, auch unseres mit drei Kindern drin, Maschinenpistolen im Anschlag.

Dazu die Fahndungsplakate mit dem Hinweis: Vorsicht! Schusswaffengebrauch!

Das taten die Terroristen auch und schossen um sich, ob bei Kontrollen oder Bankrauben. Somit war die Bevölkerung gefährdet.


6x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 17:23
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Das taten die Terroristen auch und schossen um sich, ob bei Kontrollen oder Bankrauben. Somit war die Bevölkerung gefährdet.
Es gab Schiessereien mit der Polizei, aber nicht mit Bürgern. Die RAF wollte ja innerhalb der Gesellschaft um Sympathisanten werben, da wären Anschläge auf die Zivil-Bevölkerung kontraproduktiv gewesen.

Der Staatsapparat verbreitete hauptsächlich Panik und Hysterie unter der Bevölkerung.
Sagt Dir der Name Richard Epple was?
Er wurde damals wegen der ganzen Hysterie und Panikmache von der Polizei erschossen, obwohl er gar nichts mit der RAF zu tun hatte.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ich möchte mit Dir nicht weiter diskutieren! Punkt!!!
Ich auch nicht, weil Du selbst null Ahnung hast. Angst und Schrecken in der Bevölkerung? Das ich nicht lache! Das ist die Mär der gefährdeten Staatselite gewesen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 17:46
Belest Euch doch bitte erstmal, ehe Ihr hier postet!!!
Schimpanski hat schon den Punkt getroffen: Es sollten, insbesondere bei der 1.Generation, keine Zivilisten getötet werden!
Dieser Terrorismus ging doch nicht gegen Zivilisten!!! Überlegt Euch mal, wann sich die RAF gründete? Aha! Das war eine Zeit, in der der 2.Weltkrieg noch näher dran war........Die BRD taumelte im Wohlstand umher, die Amis spielten wilde Sau, der Vietnamkrieg war Thema, Ensslin und andere Leute hatten einen Dok-Film über Hiroshima gesehen und empfunden, dass man das nicht hinnehmen darf..........Dagegen wollten sie was tun, sie wollten die Leute wachrütteln.
Da die Leute doof sind, hat das natürlich nicht geklappt!!!
Ich rede wohlgemerkt vom Kaufhausbrand und nicht den späteren Taten!!!
Was ich bei diesen (wirklich intellektuellen) Leuten e c h t seltsam fand: Dass sie allerhand romantische Theorien über Arbeiter und "das Volk" hatten und wirklich glaubten, Arbeiter wären begeistert, dass endlich mal jemand für ihre Rechte kämpft..HAHAHAHA!!!

HahnundHenne, du gehst mir r i c h t i g auf den Nerv!!! Deine arrogante Art und dann erzählst Du einen solchen Quatsch! :-(((

Noch eins ist mir aufgefallen: Dass hier einige so tun, als seien die Terroristen noch als Terroristen aktiv, wehalb man auch davon ausgehen kann, dass sie keinerlei Reue und Einsicht haben. Das ist ja Unsinn!
Natürlich sind die Überfälle oder der Überfall auf Geldtransporter unakzeptabel, denn ich sehe das auch so: Es hätte Verletzte oder Tote geben können.
Aber diese Überfälle sind Überfälle und kein Terrorismus! Es geht, wie sogar in den Medien gesagt wurde, um Geldbeschaffung............
Was den Terrorismus angeht, ist festzustellen: Es wurde damals das Ende der RAF bekanntgegeben und seitdem gab es keine einzige terroristische Tat mehr! Das ist Fakt!
Schürt hier bitte nicht so ne Panik!

Ich habe letztens einen Beitrag von mir löschen lassen, weil ich davon ausging, dass die RAF nie mehr aktiv wird. Das war natürlich Quatsch, weil ich das ja nicht wissen kann. Aber bis jetzt gabs nie mehr was und die Überfälle (ein anderer Thread geht davon aus) oder der Überfall sind nicht als Terror-Akt zu sehen!!!

Es nervt, wenn jetzt hier Wichtigtuerei betrieben wird a la...Oh Gott, um Gottes Willen, jetzt bricht hier wieder der Terror los!
Der Terror kommt von ganz woanders, das müßte doch jedem klar sein!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 18:50
Zitat von rexbertrexbert schrieb:Belest Euch doch bitte erstmal, ehe Ihr hier postet!!!
Schimpanski hat schon den Punkt getroffen: Es sollten, insbesondere bei der 1.Generation, keine Zivilisten getötet werden!
Was hast denn du für ein verschrobenes Weltbild? Bei dir sind also Politiker und Wirtschaftsbosse keine Zivilisten.
Zitat von rexbertrexbert schrieb:Was den Terrorismus angeht, ist festzustellen: Es wurde damals das Ende der RAF bekanntgegeben und seitdem gab es keine einzige terroristische Tat mehr! Das ist Fakt!
Schürt hier bitte nicht so ne Panik!
Also, bevor du deinen Beitrag mit gefühlt 100 Ausrufezeichen geschrieben hast, war es hier noch verhältnismäßig ruhig.
Zitat von rexbertrexbert schrieb:Es nervt, wenn jetzt hier Wichtigtuerei betrieben wird a la...Oh Gott, um Gottes Willen, jetzt bricht hier wieder der Terror los!
Der Terror kommt von ganz woanders, das müßte doch jedem klar sein!
Deine Interpretation des thread und der Beiträge bis hierhin ist deine Sache. Unterstellungen a la "die anderen verbreiten Panik" sind doch an den langen Haaren der Siebziger Jahre herbeigezogen.

Was mich angeht: Ich halte diese Leute für sehr gefährlich, da sie Waffen, Logistik, Erfahrung haben. Dabei ist es mir völlig egal, warum sie mit Kalaschnikows und Panzerfaust auf dem Parkplatz eines Supermarkts herumhantieren, denn dabei könnten jederzeit Menschen verletzt oder sogar zu Tode kommen.


5x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 18:55
ganz ruhig, brauner!!! ich sagte doch, dass diese überfälle gefährlich sind...das hier beiträge verfaßt wurden a la....huuuuhhh, sind die gefährlich, ist fakt. da ist nix an den langen haaren der 70er herangezogen, du trägst wohl igel? ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 19:08
@rexbert
Wer mit einer geladenen Kalaschnikow am helllichten Tag an einem Supermarkt rum schießt, ist gefährlich. Punkt.

Somit sind deine Unterstellungen tatsächlich an den langen Haaren der Siebziger Jahre herbei gezogen.

Bezeichne mich nicht als Brauner, das verbitte ich mir!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 19:10
hahahaha...das sagt man doch so..aufs pferd bezogen....nicht auf braune nazi-soße!!!!
zum 3. und letzten mal: es sagte niemand, dass diese überfälle n i c h t gefährlich sind!!!
du kannst es aber jetzt gern trotzdem nochmal wiederholen!
es ging lediglich darum, dass dies kein terror-akt ist! es sei denn, man meint es umgangssprachlich.........


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 19:24
Mal ne Frage, Ende der 60er oder Anfang der 70er wurde eine Kaserne überfallen und Waffen gestohlen. Soweit ich weiß, wurde 5 Soldaten (Wehrpflichtige) schwer verletzt bzw. getötet. Wurde das auch der RAF angelastet ? Zu meiner Bundeswehrzeit (Anfang 80er) wurde noch darüber gesprochen, wenn Wache anstand.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 19:39
@grizzlyhai
Nein, das war nicht die RAF. Es waren drei junge Männer, von denen einer sogar in der Kaserne gedient hatte.

Wikipedia: Soldatenmord von Lebach


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 19:44
Ich bezog mich auf den Beitrag von Hahn&Henne, der/die ernstlich behauptet, es entstünde nun ggf. eine 4.Generation und die Bürger hätten damals in Angst und Schrecken gelebt. DAS ist Nonsens! Denn die RAF zielte nie gegen den gemeinen Bürger.........Das ist alles reine Erfindung. Wahr ist hingegen, dass die 1.Generation der RAF breite Sympathie in der damaligen Bevölkerung bzw. in deren intellektuellem Teil fand. Viele Angehörige dieser Schicht waren bereit, den untergetauchten Terroristen zu helfen mit Geld und Unterkunft! Könnt Ihr alles nachlesen!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.01.2016 um 19:48
@Anothertruth

Danke, die Morde waren wohl gemeint.


Anzeige

melden