Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 08:55
Naja vermutlich gilt auch hier wie in allen Bereichen dass sie das Risiko streuen, also nicht zur gleichen Zeit z.b. immer wieder Herr Garweg am möglichen Tatort erscheint.....

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 10:36
@bb37

Ich verstehe was Du sagen willst und sicher hast du recht. :)

Ich finde aber, dass man all die Energie, die unsere Polizei damit verschwendet, das schmutzige Kapital zu schützen und drei Phantome zu fassen, völlig unangebracht ist.

Wenn sie die gleiche Energie in Richtung Brandanschläge (über 1000 unaufgekläte) investieren würden, wo es ja eindeutig um "Menschenleben" geht - also nicht um Kapitalverbrecher, es aber dort nicht für nötig halten, diese Täter zu ermitteln - sollten wir sie nicht mehr von unseren Steuergeldern bezahlen.

Solche Polizei brauchen wir nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 12:43
http://www.ndr.de/info/BDK-mahnt-bei-Suche-nach-Ex-RAF-Trio-zur-Eile,audio287748.html (Archiv-Version vom 29.06.2016)

Hm, also das scheint sich in Cremlingen gelohnt zu haben. Der BDK-Mann geht auf Grund der Beute davon aus, dass man über Jahre oder gar Jahrzehnte (!) nichts mehr von dem RAF Trio hören wird. Dann scheint die Beute doch sehr deutlich über 100.000 € zu liegen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 14:03
@louis1949

Ich habe gestern in der Allgemeinen Wolfsburger Zeitung von 400.000 € gelesen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 14:40
>>> Der BDK-Mann geht auf Grund der Beute davon aus, dass man über Jahre oder gar Jahrzehnte (!) nichts mehr von dem RAF Trio hören wird. <<<

Woher nimmt der BDK-Mann dieses Wissen, steht er mit dem Trio in direkter Verbindung und kennt deren Vorhaben?

Was soll der Steuerzahler mit dieser Information anfangen?

Ich vermute, dass die drei in den kommenden Wochen erneut zuschlagen werden, mal sehen wer Recht hat - der BDK-Mann oder der Allmy-SchachMatt! *ggg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 15:05
@bb37

Die Polizei kann kaum jeden Geldtransporter dauerhaft und bundesweit überwachen. Sie haben ja eben nicht genug Personal, um die sogenannten SIS-Gefährder zu überwachen.

@louis1949

Sie dürften laut BILD eine sechsstellige Summe am vergangenen Samstag erbeutet haben. 400.000 war die Summe, die die drei in den vergangenen 5 Jahren erbeutet hatte - und das Geld ist vermutlich aufgebraucht. Dass sie sich jetzt zurückziehen, jahrelang oder länger, glaube ich nicht. Sie haben ihr Ziel, finanzielle Unabhängigkeit, noch nicht erreicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 15:14
Wobei das Ziel der RAF gar nicht bekannt ist, es wird ja nur vermutet, dass sie Geld für die Altersruhe brauchen!

Oder gibt es ein Bekennerschreiben, das der Öffentlichkeit vorentahlten wird - indem sie ankündigen - "geliebte Faschichsten-Schützer, wenn wir zwei Millionen EUR erbeutet haben, sind wir auch wieder weg - ihre ex RAF-Rentner!"


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 15:14
Zitat von louis1949louis1949 schrieb: Der BDK-Mann geht auf Grund der Beute davon aus, dass man über Jahre oder gar Jahrzehnte (!) nichts mehr von dem RAF Trio hören wird. Dann scheint die Beute doch sehr deutlich über 100.000 € zu liegen.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich habe gestern in der Allgemeinen Wolfsburger Zeitung von 400.000 € gelesen.
Unterm Strich sicherlich günstiger als 3x 10 Jahre Knast auf Steuerzahlerkosten :trollking:


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 15:20
Der BDK Mann weiß vielleicht Genaueres über die Beute aus Cremlingen....wenn er meint, dass sie vorerst nicht mehr zurückkommen müssen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 15:28
@louis1949

Also gibt der BDK-Mann den drei ex "RAF"lern die Spielregeln vor?

Der ist aber gemein, er gönnt denen aber auch gar nichts. *lol

Wenn die drei es auf Geld abgesehen hätten, dann bräuchte man diesen ganzen Blödsinn nicht zu veranstalten, es gibt leichtere Beute in der BRD.

Hier läuft ein Fim ab ... "Die Maske der drei Musketiere."


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 16:17
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/105578/3364874 (Archiv-Version vom 03.07.2016)

Nun wurde der Mondeo auch gefunden...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 16:28
Ist euch mal aufgefallen, dass die linke Hand auf dem Ganzfoto von Staub fehlt?

Was könnte wohl in der Hand gehalten haben, während er so nett lächelt? hihi


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 18:27
Dann sind sie entweder über die Autobahn eine Abfahrt weiter wieder runter oder Landstraße gefahren. Allerdings sind da Bahnübergänge, kann auch mal dauern. So ein Risiko werden die nicht eingegangen sein. Der Tierpark ist eher ein kleiner Streichelzoo. Also nicht viel los aber genug, um nicht aufzufallen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 20:03
Zwei Fragen die wir Allmyermitter uns stellen sollten!

1.) warum montieren sie in aller Ruhe die Kennzeichen ab

2.) wo wurde die Beute umgeladen

...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 20:19
Die Beute konnte da an vielen stellen umgeladen werden, da gibt es so viele Feldwege, Waldwege, da ist viel möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit 2 Autos geflüchtet sind. Der Mondeo wurde ausgeladen und einer ist damit schon weggefahren und die anderen beiden sind mit 2 Autos den Mondeo entsorgen gefahren.
Es kann aber auch sein, dass ein Helfer den Mondeo entsorgt hat.
Die Nummernschilder, die zu dem Wagen gehören kamen aus Wolfenbüttel. Damit der nicht sofort als geklaut identifiziert wird, sind andere Nummernschilder daran gekommen und diese könnte sie mit einem bestimmten Ort, vielleicht dem Wohnort, in Verbindung bringen.
Eins steht fest, einer oder mehrere kennt/kennen sich verdammt gut hier in der Gegend aus.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 20:45
Du glaubst also, dass sie mit Kennzeichen aus ihrem Wohnort zum Überfall fahren und diese dann, obwohl Zeugen sie während des Überfalls notieren könnten, wieder entfernen? hmm

Ich denke da was ganz anderes. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 21:10
@borchert
Bei einer solchen heißen Spur verlange ich nicht, dass alle Transporter überwacht werden, sondern eben dieser, der in Cremlingen zum Bettenlager fährt. Und zwar dauerhaft, wenn einer der Gesuchten dort gesichtet wurde.

@grizzlyhai
Es werden geklaute oder Dubletten sein, so wie immer! Möglich, dass die Kennzeichen noch einmal eingesetzt werden sollen.
Ich weiß nicht! Hab ein ungutes Gefühl, was den Fahndungserfolg betrifft. Wenn ich schon lese, es müssen erst die Spuren ausgewertet werden! Dann haben wir in drei Wochen die Nachricht, dass Ihre DNA gefunden wurde und zwei Tage später werden sie wieder zuschlagen.
Sie sammeln jetzt erstmal Blüten, damit es sich leichter leben lässt in den kommenden Jahrzehnten.
Und sie sind gut, sehr gut sogar! Von wegen lächerliche Rentner, die es nicht schaffen einen Transporter auszurauben.
Es wird dort irgendwo Fixpunkte geben in der Region, sie müssen sich dort gut auskennen! Vermutlich leben sie dort schon länger! Nach meinem Kenntnisstand kommen Staub und Garweg aus Hamburg, Klette aus Wiesbaden.
Man muss sich schon ein wenig mit der Gegend auseinandersetzen, eine Google-Maps Karte ist da schon hilfreich, aber Wege und Zeiten, Verkehrsaufkommen, Polizeianbindung, Zeugenfrequenz, Abstellorte, Geldtransporterwege muss man vorher inspizieren. Was bringt es einen Transporter zu überfallen, bei dem nichts zu holen ist? Sie müssen dort oft in der Gegend gewesen sein um Auszukundschaften. Dies haben sie auch bei früheren RAF Taten intensiv getan


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 21:16
Also die Kennzeichen sind definitiv Dubletten, so versrehe ich den Polizeibericht. Es steht doch, meine ich sogar da, dass es Kopien von legalen Kennzeichen von ähnlichen Fahrzeugen sind. Also wieder enormer Aufwand...wie können die überhaupt Dubletten erstellen? Aber warum sie die Kennzeichen mitgenommen haben, ist mir nicht klar....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 21:23
@SchachMatt
Haha
Kann ich dir sofort beantworten!

Zu Frage 1) weil sie es können! :-)
Spaß beiseite! Zwei Kennzeichen aus der Halterung nehmen sind noch nicht einmal eine Minute!
Frage 2 wird jetzt gleich mit integriert! Einer nimmt die Beute und schmeißt sie in den Kofferraum, die anderen beiden die Waffen....einer startet, fährt vor, dann hat der andere schon die Kennzeichen in der Hand und steigt hinzu!
Fundort des Mondeo gleich Umsteigeort! Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht!
Da fahren die nicht noch auffällig mit den zwei Autos gleichzeitig irgendwo hin. Das machen die ganz geschickt und gewiss nur so.
Anfänglich sitzt jeder alleine in einem Auto! Auto verstecken, zwei in einem Auto... Und los geht es!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2016 um 21:39
@bb37

Die Zeugenaussage in Cremlingen. Wir kennen die Details nicht, was diese Aussage betrifft - und wissen nicht wie die Polizei sie bewertet hat.

@louis1949

Ich weiß nicht, warum die Beute in Cremlingen nicht genau angegeben worden ist. Laut BILD waren es "mehrere hunderttausend €". Nehmen wir an, es waren 400.000. Das bedeutet etwa 130.000 pro Kopf. Natürlich könnten sie Jahrelang beschäftigungslos leben, ohne Probleme. Aber: für Staub und Klette dürfte ihr Alter allmählich zum Problem werden. Deshalb glaube ich nicht, dass sie Jahrelang nichts unternehmen, sondern spätestens in anderthalb Jahren werden sie wieder zuschlagen. Es ergibt keinen Sinn für sie, das Ganze hinauszuzögern.


Anzeige

melden