Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 00:43
Wie die 3 sich wohl fühlen müssen, wenn nach ca. 25 Jahren plötzlich das SEK die Bude stürmt und die in Handschellen mitgenommen werden.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 02:37
Wie sie sich fühlen ist erstmal egal. Denn sie sind so oder so die "Gewinner". Unabhängig was jetzt noch bei den nächsten Überfällen (sofern es denn dazu kommt, wenn sie nicht schon vorher geschnappt werden sollten) passieren sollte, sie werden sicherlich alleine schon für die Terrortaten während der RAF-Zeit (zumindest die wo noch nicht verjährt sind) nie wieder frei kommen.
LL inkl.SV sicher. Da ist es so oder so ein Erfolg mehr als ein Viertel Jahrhundert (diesen Zeitraum muss man sich mal vor Augen führen!!) lang unentdeckt davon gekommen zu sein. Wenn auch im ´´Untergrund´´, trotz all dem Versteckspiel, aber trotzdem im Freiheit.

Wenn das Leben im Untergrund schlimmer wäre dann hätten sie sich sicher früher oder später gestellt. Mensch ist aber ein Gewohnheitstier. Auch an die Umstände im Untergrund gewöhnt man sich. Grade über einem so langen Zeitraum schleicht sich irgendwann eh die Normalität ein, so dass es einem quasi mit der Zeit schon gar nichts mehr ausmacht. Glaube kaum dass sie 25 Jahre in Paranoia gelebt haben, sondern eher dass sie sich (zumindest die erste Zeit) es sich irgendwo im Ausland (da wo man als Deutscher nicht auffällt) gelebt haben. Vielleicht sogar irgendwo unweit der BRD. Was weiss ich Frankreich, Italien, Polen, Tschechien, Schweiz, Belgien, die Niederlande oder so. Ich weiss jetzt nicht ob die 3 ne Fremdsprache sprechen (ansonsten kann man auch die jederzeit in 1,2 Jahren lernen). In Deutschland mag das Thema RAF in der Bevölkerung ja relativ weit verbreitet sein, im benachbarten Ausland(allen voran Polen oder Tschechien) hingegen hat sich kaum jemand damit beschäftigt. Dann dort unterzutauchen lässt sicher gut den inneren Druck raus nehmen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 08:38
@Regennacht:

Was heißt "LL inkl. SV"? Was sind das für Terrortaten? Dass die RAF für Morde verurteilt werden würden, halte ich für zweifelhaft. Meines Wissens werden die drei ja nicht wegen Mordes gesucht. Dagegen sollen die ein gefängnis in die Luft gejagt haben - aber eventuell könnte die Tat sogar verjährt sein. Für die schweren Raubüberfälle würden sie dagegen büßen - wenn sie je geschnappt werden, versteht sich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 13:08
@Regennacht
Na ivh denke mal, dass Staub als studierter, abgebrochener Jurist auf jeden Fall eine zweite Fremdsprache spricht neben Englisch (hat Abitur). Bei Garweg eeiß ich nichts über die Ausbildung und beiKlette ist mir auch nichts dazu bekannt....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 16:30
Ok, Garweg hat die Schule kurz vor dem Abi abgebrochen, gerade gelesen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 16:42
....dann sollten bei den beiden flüchtigen Herren zumindest Grundkenntnisse irgendeiner 2. Fremdsprache reaktivierbar sein, oder naja...zumindest hatten sie mal Englischunterricht. Kann man ja auch während einer 25-jährigen Flucht ausbauen....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 19:21
Zunächst einmal gehe ich persönlich davon aus, das alte Netzwerk der linken Unterstützer ist in Teilen noch vorhanden. Selbst internationale Kontakte halte ich Stand heute für möglich. Was mich jedoch wirklich interessieren würde: Könnten die drei vielleicht schon vor Jahrzehnten den kompletten Identitätswechsel hingekriegt haben? Was heutzutage durch moderne Computertechnik und biometrische Pässe als unmöglich erscheint, hat ja genau seinen Ursprung in den 1990-er, als man z.B. mit einem vorläufigen, per Hand ausgestellten und nicht in Plastik versiegelten Pass zum Amt gehen konnte, um einen regulären Pass oder einen Personalausweis beantragen zu können. Vielleicht sind sie ja so vorgegangen? Selbstverständlich wäre es für die RAF-Leute inzwischen unmöglich, einen Folge-Reisepass zu beantragen, da der Fingerabdruck heutzutage Pflicht ist. Das gilt jedoch NICHT für den Personalausweis. Für diesen sind zwei Fingerabdrücke optional.

Der neue Personalausweis ist mit einem kontaktlosen Sicherheits-Chip ausgestattet. Auf ihm sind - bis auf die Unterschrift, die Körpergröße und die Augenfarbe - sämtliche auf dem Ausweis aufgedruckten Informationen sowie ein digitalisiertes biometrisches Passbild gespeichert. Für die hoheitliche Ausweisfunktion steht es dem Bürger darüber hinaus frei, seine Fingerabdrücke ablegen zu lassen. https://www.bundesdruckerei.de/de/94-neuer-personalausweis (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Die zwölfstellige Rentenversicherungsnummer (RVNR) ab der Geburt gibt es übrigens erst seit 2005. Davor nur bei Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit.

Die drei könnten theoretisch also irgendwo legal als Selbstständige oder Privatiers leben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 22:38
@Anothertruth

..ja wer weiß! Eigentlich unvorstellbar so lange abzutauchen. Da wird es einige für die Fahnder und uns unbekannte Aspekte geben die sich die Drei beim Untertauchen zu Nutze gemacht haben. Man muss sich mal vorstellen - selbst nach Veröffentlichung der neuen Bilder von Staub sind nur 27, nicht weiter brauchbare Hinweise eingegangen....


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 23:11
@louis1949

27 Hinweise innerhalb der ersten Woche nach der Veröffentlichung der neuen Bilder. Wie viele Hinweise jetzt noch gekommen sind wissen wir nicht. Bestimmt sind jetzt noch mehr Hinweise eingegangen, die Polizei wird auch nicht alles aus ermittlungstaktischen Gründen preisgeben. Möglicherweise wissen die Dinge von denen wir keine Ahnung haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 23:24
@BOB15
Die werden sehr viel mehr wissen, als sie sagen...stimmt. Aber es reicht wohl noch nicht ganz...


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.05.2016 um 23:27
Aber die Bezeichnung bei der Fahndung von Staub: "ungepflegte Zähne" ist nen bischen fies. Das wissen die doch garnicht. Vielleicht hat er sie immer gepflegt und putzt sich 3 mal am Tag die Zähne und gurgelt Mundwasser aber hat vielleicht einfach schlechte Gene! So das musste mal gesagt werden :) ... Naja Fakt ist, wenn der sich ne komplette neue Zahn-Vollprothese einsetzen lässt kann er nochmal 1O weitere Jahre unendeckt untertauchen lol


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.06.2016 um 13:16
@BOB15
Denke auch. Leider fehlt ihm ja auch die Möglichkeit zum Zahnarzt zu gehen und er ist 61! Hat sich doch ganz gut gehalten eigentlich...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.06.2016 um 13:16
;)


melden
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.06.2016 um 14:47
Wieso will Staub bei den Probefahrten nicht selber fahren?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.06.2016 um 15:01
@louis1949
Um das Risiko zu minimieren. Einmal weniger im Auto sitzen = einmal weniger Spuren. Einmal weniger fahren = einmal weniger Unfallgefahr. Profis halt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.06.2016 um 17:42
Hallo @alle !

Ich denke auf jeden RAF-Terroristen, dessen Namen man kennt, kommen mindestens 2 Andere, von denen man nicht einmal weiss, das es sie überhaupt gibt. Hinzu kommen noch mindestens 20 - 30 Fans pro Terrorist, die es als Ehre betrachten denen die Waffe tragen zu dürfen und den Einen oder Anderen Nutznießer. Damit mene ich Leute, die ihre Karriere darauf aufgebaut haben mit Terroristen zu tun gehabt zu haben. Ich finde die Polizei hat da nur die "Spitze des Eisberges" aufgeklärt.

Gruß, Gildonus


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.06.2016 um 20:18
@Gildonus
Das ist eine realistische Vermutung. Garweg, Klette und Staub haben auf jeden Fall noch treue, bisher unbekannte Weggefährten...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.06.2016 um 21:10
@Gildonus
@louis1949
Damit meine ich Leute, die ihre Karriere darauf aufgebaut haben mit Terroristen zu tun gehabt zu haben.
Wo steckt eigentlich Otto Schily zur Zeit?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.06.2016 um 08:43
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Ex-RAF-Trio-Neue-Hinweise-aus-den-Niederlanden,raf228.html

10 neue Hinweise....aber wohl keine heiße Spur. In den Niederladen wird die Luft wohl auch zunehmend dünner.


Anzeige

melden