Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2017 um 10:47
Zahnstein ist nun wirklich keine komplizierte Zahnerkrankung. Macht mir mein Zahnarzt einmal im Jahr weg, dauert ca. 15 Minuten. Und ich bin Marcumarpatientin. Marcumar ist ein Medikament, das die Blutgerinnung hemmt und gewisse Vorsichtsmaßnahmen bei Zahnbehandlungen erfordert. Und die Behandlung ist auch bei mir kein Problem.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2017 um 11:19
Zahnstein?! Ich glaube das ist nicht das Problem. Vielmehr geht es hier im Lücken, Parodontose usw....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2017 um 11:45
Ich habe dieses Thema abonniert. Aber so langsam wirds Off topic, oder meint Ihr nicht?

Liebe Grüße


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2017 um 12:27
@Echooo

Wieso off topic? Ich finde das Thema Zahnprobleme durchaus relevant. Wir diskutieren ja hier wie das Trio lebt. Und für jemanden, der ähnliche Zahnprobleme hat wie Staub, kann das Leben im Untergrund anstrengend sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2017 um 12:05
Eine neue Nachricht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niederlande-polizei-verstaerkt-fahndung-nach-ex-raf-trio-a-1154857.html

In dem Bericht heißt es u.a.:
"Es gebe Hinweise, dass sich das wegen mehrerer Raubüberfälle gesuchte Trio in den Niederlanden aufhalte, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Driebergen bei Utrecht.
[...]
Die niederländische Polizei rechnet damit, dass das Trio aus Geldnot in Kürze neue Überfälle begehen werde. Sie seien schwer bewaffnet und extrem gefährlich, wird gewarnt.
[...]
Bereits im vergangenen Jahr deuteten Hinweise auf einen Aufenthalt in den Niederlanden. Deutsche Ermittler hatten in einem Fluchtauto ein Stück einer niederländischen Zeitung gefunden. Außerdem konnte ein Handy bis in die Niederlande zurückverfolgt werden."


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2017 um 12:37
Habe den Artikel gerade zufälligerweise auch gelesen.

Na, da spulen wir doch mal ein paar Monate zurück, als ich mehrere Hinweise auf das Rückzugsgebiet NL sowie dessen besondere Eignung vertrat.

Die Beiträge kann der geneigte Interessent ja nachlesen.

Grüße

Demlicz


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2017 um 13:49
Wieso gibt es "Hinweise"? Nur weil die niederländische Polizei immer wieder das Trio aktualisiert? "Hinweise" gab es ja schon 2016 - haben aber nichts gebracht. Die Leute wollen die Belohnung - manche könnten sogar ihre eigene Mutter "verpfeifen". ;)

Und Geldnot? Alles Quatsch.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.06.2017 um 21:52
Wie richtig Eure Zahnarzt-Diskussion ist, zeigt ja auch die in diesen Tagen intensivierte Fahndung in den Niederlanden, wo sich die Polizei insb. auch von Zahnärzten Hinweise auf Verdächtige verspricht. Hierzu ein Link:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Niederlaendische-Polizei-verstaerkt-Fahndung-nach-Ex-RAF-Terroristen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2017 um 02:22
War letztes Jahr fast genauso zu lesen. Die Handyspur ist von 2011 oder 2012, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Unglaublich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2017 um 16:27
Hier der TV-Bericht vom vergangenen Dienstag im NL-Ableger von Aktenzeichen XY:

https://www.youtube.com/watch?v=nDUMoiefTow (Video: Gezocht drietal pleegt zware overvallen)

Darauf sind laut diversen Pressemeldungen bis Mittwoch 35 Hinweise bei der NL-Polizei eingegangen. Heute ist Sonntag und es gibt bisher keine Festnahme-Meldung. Vermutlich hat sich damit die NL-Spur zumindest fürs erste schon wieder erledigt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2017 um 22:08
Wurde noch was zu den Fahrzeugen gesagt? Verstehe ich das richtig, dass der Mondeo sich schon länger im Besitz des Trios befand? November/Dezember? Meine Niederländischkenntnisse sind nicht so gut....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2017 um 22:28
Nein, Niederländisch kann ich nicht so gut verstehen. Aber eine Festnahme halte ich sowieso für praktisch ausgeschlossen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.07.2017 um 22:44
Ja, ist alles doch recht aufgewärmt und schon bekannt. Keine neuen Erkenntnisse.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2017 um 13:17
Mich wundert, weshalb trotz jetzt zweimaliger intensiver Fahndung in den Niederlanden nichts konkretes dabei herumkommt.

Mein möglicher Schluss daraus: sie sind nicht dort. Sowohl die Handyabschaltung 2012 in den Niederlanden als auch der Zeitungsrest können absichtlich deponiert worden sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2017 um 14:14
Hier der Artikel, der zeigt, dass die Handyspur auch schon einen Tag älter ist:
http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-RAFSpur-fuehrt-in-die-Niederlande-_arid,1425841.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2017 um 14:18
Die haben wohl einen Deal mit dem Staat gemacht, sonst wären sie schon längst gefasst. Erinnert an den NSU und dessen V-Leute Sumpf.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2017 um 14:40
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Die haben wohl einen Deal mit dem Staat gemacht, sonst wären sie schon längst gefasst. Erinnert an den NSU und dessen V-Leute Sumpf.
Was sollte denn so ein Deal des Staates mit den drei Ex-RAFlern für Vereinbarungen beinhalten?
Ich denke, die werden einfach nur sehr geschickt und vorsichtig in ihren Planungen sein.
V-Leute so wie bei der NSU halte ich für ausgeschlossen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2017 um 17:31
@louis1949

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Drei in den Niederlanden sind - nach all den Öffentlichkeitsfahndungen. Ich glaube aber kaum, dass die Handyabschaltung und der Zeitungsfetzen falsch gelegte Spuren sind. Was würden sie dadurch erreichen? Dass die Polizei etwa für immer nur in den Niederlanden fahnden sollte? Unwahrscheinlich und sinnlos.

@Tim1982, @emz

Manchmal denke ich, das Trio ist ein bisschen ZU professionell gewesen. Andererseits muss man aber ein glaubwürdiges Szenario präsentieren können; weshalb hat der Staat einen Deal mit dem Trio gemacht?

Die Drei haben es drauf. Natürlich war ich erstaunt, dass sie trotz dem Fahndungsdruck den Coup in Cremlingen machen konnten. Ich glaube zwar, dass sie Helfer haben - Leute, die sie seit Jahrzehnten kennen. Leute, die ihnen einen Garageplatz oder eine Wohnung besorgen können. Oder vielleicht ein gestohlenes Auto. Sonst hätten sie es kaum geschafft.

Aber - sie haben das Observationsteam in Cremlingen rechtzeitig entdeckt - und auch gewartet, bis die Polizei weg war. Und dann, nach einigen Wochen, zugeschlagen...Vollprofis, oder....?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2017 um 17:50
@borchert

Na klar sind das Vollprofis. :D
Die RAF oder was davon übrig ist, macht seit Jahrzehnten nichts anderes, als ihre Methoden zu verfeinern. Die haben auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2017 um 18:38
@borchert
Glaube es auch nicht, aber man könnte ja zumindest die Polizei vom eigentlichen Aufenthaltsort - vllt zb Frankreich ablenken. Jedenfalls denke ich nicht, dass sie in den Niederlanden sind - eben weil zwei intensive Aufrufe zu nichts geführt haben.
Auch in Deutschland werden sie wohl nur in der Zeit der eigentlichen Überfallvorgänge sein.


Anzeige

melden