Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Tierärzte haben eine Schweigepflicht?
YES Sir! Haben die. Plus das ganze Personal. Ebenso streng wie Ärzte.
Zitat von wobelwobel schrieb:das läuft dann höchstens genauso ins Leere bzw. auf eine falsche Identität beim Käufer hinaus.
Glaub ich nicht. Denke eher auch, es ist nicht seiner.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber es ist doch überhaupt nicht klar, ob der Irish Terrier Burkard Garweg gehört.
Vielleicht gehört dieser Hund jemand, der sich mit Garweg an dem Tag getroffen hat.
Beispielsweise demjenigen, der die Bilder fotografiert auf denen Burkhard Garweg zu sehen ist.
Na sag ich doch. Glaube kaum, dass ihm alle Hunde selbst gehören. Aber vielleicht könnte man über den eingetragenen Besitzer auf Garweg kommen. Jede Spur wäre ja hilfreich .


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es soll sich wohl um Beide handeln.
Direkt in deinem verlinkten Beitrag steht....
Ob es sich dabei um die untergetauchten Terroristen Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub handelt, ist noch unklar. Nun werden die Identitäten der festgenommenen Männer überprüft.



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:27
Deswegen schrieb ich doch "Erstmal abwarten", meine Güte!🤪


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:28
Also wenn Garweg sich auf diesem "Fips"-Gelände aufgehalten hat, ist das entweder dumm, er sollte ja wissen, dass linke Projekte zuerst durchsucht werden, oder ein Verzweiflungsakt, weil er so kurzfristig keine andere Versteckmöglichkeit hat. Ich hätte ja erwartet,dass er sofort mit aufgeklebtem Vollbart oÄ das Weite sucht und irgendwo weit weg von Berlin noch eine Art "safe room" hat, wo er mal ein paar Wochen/Monate bleiben kann.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:29
Auf dem Bild mit dem Steg ist mir noch etwas aufgefallen (also bei dem Bild, was in dieser Pressemitteilung mit "Nr. 6" bezeichnet wird):

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/105578/5726367

am Ende des Stegs, am Übergang zum Schilf, sieht man so einen schwarzen Bogen. Es sieht so aus, wie von einem "Rad". Was könnte das sein und wo kommt sowas zum Einsatz? Wie ein entsorgter Fahrradreifen sieht es mir nicht aus, es scheint eine Funktion zu haben.
Damit müsste sich die Stelle, wo sich dieser Steg befindet, sicher identifizieren lassen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:30
Zitat von EdnaEdna schrieb:Aber vielleicht könnte man über den eingetragenen Besitzer auf Garweg kommen. Jede Spur wäre ja hilfreich .
Definitiv.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich mittlerweile schon jemand gemeldet hat, der den Hund wiedererkannt hat.

Und auch einige, die glauben den Hund wiedererkannt zu haben.

Falls der Besitzer des Hundes gefunden wird, darf er sich auf einige Fragen der Strafverfolgungsbehörden gefasst machen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:30
Zitat von EdnaEdna schrieb:Na sag ich doch. Glaube kaum, dass ihm alle Hunde selbst gehören. Aber vielleicht könnte man über den eingetragenen Besitzer auf Garweg kommen. Jede Spur wäre ja hilfreich .
Das könnte man - wenn es von diesen TASSO-Marken nicht Hunderttausende gäbe und die Registriernummer auf der anderen Seite stehen würde. Steuermarke gut und schön, aber auch da ist keine Nummer erkennbar.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:33
Zitat von EdnaEdna schrieb:Na sag ich doch. Glaube kaum, dass ihm alle Hunde selbst gehören. Aber vielleicht könnte man über den eingetragenen Besitzer auf Garweg kommen. Jede Spur wäre ja hilfreich
Ja und da kanns wirklich nicht lang dauern. Selbst, wenn der Hund direkt aus Irland stammt. Bei seltenen Rassen kennen die Züchter ihre Hunde sowie deren weitere Würfe und Halter oft so gut.....allein via Familienähnlichkeit am Foto.
Für uns sehen vielleicht 10 davon ganz gleich aus. Der Züchter der Oma sagt Dir sofort:
DAS ist einer von meinen, oder nicht. Oder ist von dem oder dem.
Ich hab eine seltenere Rasse aus dem Ostblock, da konnte das selbst ein Züchter aus dem ehemaligen Jugoslawien auch sofort plus aufzeigen der zu erwartenden gesundheitlichen Macken beim Hund und Züchter in Deutschland.
Dann braucht das zum Verifizieren allenfalls noch einen Gentest.
Da bist Du schneller bei direkten Bekannten dann, als wenn Du zwanzig Bauwagenplätze auf links drehst. Aber für die Zeitung und die Publicity ist Letzteres natürlich wirksamer.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:37
Zitat von sören42sören42 schrieb:am Ende des Stegs, am Übergang zum Schilf, sieht man so einen schwarzen Bogen. Es sieht so aus, wie von einem "Rad". Was könnte das sein und wo kommt sowas zum Einsatz? Wie ein entsorgter Fahrradreifen sieht es mir nicht aus, es scheint eine Funktion zu haben.
Damit müsste sich die Stelle, wo sich dieser Steg befindet, sicher identifizieren lassen.
Das muß noch nicht mal wirklich ein Steg sein, ich bin mir auch nicht sicher ob das im Hintergrund wirklich Schilf ist und nicht nur ungemähte Wiese. Ein richtiger Steg wäre vermutlich sogar mit stabileren Pfosten versehen und nicht nur mit Gerüststangen könnte ich mir vorstellen.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ja und da kanns wirklich nicht lang dauern. Selbst, wenn der Hund direkt aus Irland stammt. Bei seltenen Rassen kennen die Züchter ihre Hunde sowie deren weitere Würfe und Halter oft so gut.....allein via Familienähnlichkeit am Foto.
Mag alles sein und glaube ich Dir auch (kenne das auch von Katzen so), aber es gibt auch Autohändler die an Terroristen (zuletzt Staub) Autos verkauft haben und da endete die Spur auch schon.
Auto bzw. Hund und Käufer weg, das war's dann.
Dass Gerwald sich einen seltenen Rassehund beim Züchter kauft - come on, also das ist wirklich nur schwer vorstellbar. Und wenn, dann eben wieder mit falscher Identität.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:39
@wobel
Das hab ich auch nicht behauptet. Eher wusste der gar nicht, WIE selten die Rasse ist und war mal für Freunde damit Gassi.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:39
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber für die Zeitung und die Publicity ist Letzteres natürlich wirksamer.
Du hälst den Einsatz für reine Publicity? Und du meinst nicht, dass dein Bild, was du hier von Behörden zeichnest, ein kleines bisschen von deinen Ansichten über selbige geprägt sein könnte?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hälst den Einsatz für reine Publicity? Und du meinst nicht, dass dein Bild, was du hier von Behörden zeichnest, ein kleines bisschen von deinen Ansichten über selbige geprägt sein könnte?
Klar, ist so. Steh ich dazu. Und hatte ich so nicht schon immer, aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:43
Fünf Männer waren vorläufig mitgenommen worden, die Polizei entließ sie nach der Personalienfeststellung. Die Männer hatten zunächst keine Ausweise dabei, es handelt sich nach Tagesspiegel-Informationen nicht um Staub, 69 Jahre, und Garweg, 55 Jahre.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/sek-einsatz-und-schusse-in-friedrichshain-polizei-nimmt-bei-raf-fahndung-zwei-personen-fest-11303380.html, 03.03.24

Laut Tagesspiegel scheint es sich nicht um Staub und Garweg zu handeln.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Das könnte man - wenn es von diesen TASSO-Marken nicht Hunderttausende gäbe und die Registriernummer auf der anderen Seite stehen würde. Steuermarke gut und schön, aber auch da ist keine Nummer erkennbar.
Ich rede nicht von Tasso. Der Hund hat die Berliner Steuermarke von 2016-2022 dran. In Verbindung mit der Rasse kann man sicherlich raus bekommen, wer so einen Hund in diesem Zeitraum steuerlich angemeldet hat.

Hatte ich heute so auch schon Mal geschrieben..


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:49
Also, dass man Garweg über die Registrierung des Hundes lokalisieren könnte, halte ich für komplett ausgeschlossen. Das wäre ja dumm hoch drei.
Hinweise zum Hund wären da eher zielführend um einzugrenzen, wem dieser allenfalls gehört und wo der normalerweise seine Runden dreht.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:50
Klingt so, als würden jetzt einfach nur alle "Linksalternativen Projekte" durchkämmt. Dort zu versuchen unbterzutauchen, wäre extrem dumm von BG und EVS. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich so über 30 Jahre hindurch versteckt halten hâtten können, das liegt zu sehr auf der Hand. Aber ok, ich hätte ja auch nicht gedacht, dass DK so sorglos mit ihren Fotos agiert. Es bleibt spannend...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:50
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Laut Tagesspiegel scheint es sich nicht um Staub und Garweg zu handeln.
Es könnte sich bei der Aktion heute früh auch (erneut?) um ein Ablenkungsmanöver gehandelt haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:51
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich rede nicht von Tasso. Der Hund hat die Berliner Steuermarke von 2016-2022 dran. In Verbindung mit der Rasse kann man sicherlich raus bekommen, wer so einen Hund in diesem Zeitraum steuerlich angemeldet hat.
@Edna
Es schaut so aus, als würde man aber bei der Steuer die Rasse gar nicht angeben, sondern nur das Geschlecht und die Farbe

https://www.berlinstadtservice.de/pdf/Hund_Anmeldung.pdf

Nachtrag: Nehme ich zurück. Rasse-Feld übersehen. Tomaten auf den Augen


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 11:51
Zitat von sören42sören42 schrieb:am Ende des Stegs, am Übergang zum Schilf, sieht man so einen schwarzen Bogen. Es sieht so aus, wie von einem "Rad". Was könnte das sein und wo kommt sowas zum Einsatz? Wie ein entsorgter Fahrradreifen sieht es mir nicht aus, es scheint eine Funktion zu haben.
Das habe ich auch gedacht.
Es könnte sich dabei um den Fender, evtl. selbstgebaut aus einem Reifen, an einem Bootssteg handeln.


Anzeige

1x zitiertmelden