Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.03.2020 um 09:43
Wieder mal ein Überfall auf einen Geldtransporter. Dieses Mal in Krefeld.
Ob die drei RAFler hahinter stecken?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Ueberfall-in-Krefeld-Tat-von-Ex-RAF-Mitgliedern,raf368.html

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.03.2020 um 11:14
Ein Baumarkt. Keine schlechte Wahl so am Frühlingsanfang, hatten bestimmt ordentlich Umsatz am Wochenende. Der Überfall geschah allerdings am Dienstag, waren da die Wochenendeinnahmen noch da? Wenn es es die RAFler waren, werden sie das im Vorfeld aber bestimmt ausgekundschaftet haben.

Bewaffnung der zwei Täter: Sturmgewehr und Pistole.

Wechslung des Fluchtautos nach dem Abfackeln.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.03.2020 um 00:04
Kann aber auch jeder mögliche Täter aus der OK sein.

Autos abzufackeln um Spuren zu vernichten ist nicht exklusiv RAF, das ist einfach smart und durchdacht, keine spontane Tat.

Sturmgewehr und ne RPG wären RAF Stil, aber so lange mit dem.Gewehr nicht geschossen wurde kann das auch eine harmlose unscharf gemachte Dekowaffe sein.

Clans haben Geldtransporte etc auch für sich entdeckt und möglicherweise auch gerafft, dass ein Baumarkt geeigneter ist als der Berliner Berufsverkehr für solche Taten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.05.2020 um 10:29
Die drei ehemaligen RAFler stehen ab Montag auf der Fahndungsliste Europe's most wanted!


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Europes-most-wanted-RAF-Trio-europaweit-gesucht,raf370.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.05.2020 um 14:44
Interessanter link, danke. Ich denke auch, dass die drei unauffällig als Rentner getarnt, mitten in Deutschland leben. Eine falsche Identität, ev. mithilfe der Stasi, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Bei schätzungsweise 20 Millionen Rentnern kann das schwierig werden...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.05.2020 um 17:41
Bei brisant gab es gerade einen längeren Beitrag zu den dreien


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.05.2020 um 20:09
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Bei brisant gab es gerade einen längeren Beitrag zu den dreien
Damit willst du was kund tun?
Aber gut, dass wir mal drüber geredet haben :D
Was braucht's da schon sowas wie einen Link oder gar was zum Inhalt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.05.2020 um 10:51
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Bei brisant gab es gerade einen längeren Beitrag zu den dreien
@darkstar69
Bist Du Dir wirklich sicher?
Habe die Ausgabe von gestern, die z.Zt./bis zur Depublizierung https://www.mdr.de/brisant/video-408552_zc-3dcc43a8_zs-7eef104c.html online abrufbar ist, kursorisch durchgesehen - also alle 30-45sec kurz geguckt, worum es geht. Irgendetwas mit Bezug zur RAF oder/und den dreien konnte ich nicht feststellen.
Bitte um Aufklärung!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.05.2020 um 11:04
Eine sehr gute Seite, mit der man alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken (inklusive aller dritten Programme) durchsuchen kann, ist:

https://mediathekviewweb.de/


Dort findet sich unter "Garweg Klette" aber nur ein Beitrag von Maintower Kriminalreport vom 2.2.2020, knapp 4,5 Minuten lang und eher reißerisch und mit null neuen Informationen. Grundsätzlich lohnt es aber natürlich immer mal wieder bei mediathekviewweb nachzuschauen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2020 um 17:27
Die Tegesschau vermeldet den aktuellen Fahndungsstand - offensichtlich ist (noch?) kein heisser Tip dabeigewesen:
Bislang gingen rund 100 Hinweise ein. Ermittler hoffen auf den "entscheidenden Tipp". Die Terroristen sollen für mehrere Morde verantwortlich sein.
Die europaweite Fahndung nach zwei früheren Mitgliedern der früheren Terrorgruppe Rote Armee Fraktion (RAF) hat bislang 101 neue Hinweise ergeben. Das teilte das Landeskriminalamt in Hannover auf Anfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" mit.
Bevor weitere suchen: der Originalartikel der NOZ ist im Internet nicht frei verfügbar.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.08.2020 um 10:28
Brandanschlag auf Tönnies-Villa

Bei einem versuchten Brandanschlag auf die Villa von Clemens Tönnies werden im Bekennerschreiben auch die noch nicht gefassten RAF-Mitglieder namentlich genannt.

Ich persönliche finde keine Verbindung oder Zusammenhang, möchte Euch den Artikel aber nicht vorenthalten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.09.2020 um 03:50
Wären da die gesuchten RAF-Mitglieder dran beteiligt gewesen, hätte es auch gebrannt. Ich kann mir nicht vorstellen das denen ein Brandanschlag scheitert, das passt nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.09.2020 um 11:41
Nach dem Fund eines Brandsatzes vor der Villa des Fleischunternehmers Clemens Tönnies gehen die Ermittler davon aus, dass das eingegangene Bekennerschreiben echt ist. Nach erster Bewertung spreche alles dafür, dass das Schreiben aus dem Kreis der mutmaßlichen Täter stamme, sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. Die bisherigen Ermittlungen deuteten darauf hin, dass die Tat einer Gruppierung mit dem Namen Revolutionäre Aktionszellen (RAZ) zuzuschreiben sei.
Gegen die RAZ ermittelt die Bundesanwaltschaft dem Sprecher zufolge schon länger wegen Drohschreiben unter anderem an etliche Politiker. Im Raum stehe der Verdacht der Gründung einer terroristischen Vereinigung und der Mitgliedschaft darin.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-08/clemens-toennies-brandsatz-anschlag-villa-bekennerschreiben-guetersloh


Es gibt seit Tagen dazu nix Neues, auch keine aussagen zur DNA oder so. In diesem Artikel wird die RAF bzw die drei Ex-RAFler*innen nicht genannt. Allerdings geht man davon aus, dass das Bekennerschreiben echt sei und dass es eine terroristische Vereinigung gäbe, worin die RAZ nun Mitglied sei und es könnte natürlich tatsächlich sein, dass die drei Ex-RAFler*innen ebenso Mitglied sind. Aussagen dazu gibt es aber nicht.

Was würde das aber bedeuten?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2020 um 20:52
Hallo zusammen, gestern habe ich bei Domian, den man sich auf Youtube anschauen und anhören kann, (ich nehme das immer zum einschlafen) wie man zu einer neuen Identität kommen kann.Ähnliches kam gestern auf ZDF INFO. Der Anrufer bei Domian berichtete In der Fremdenlegion eingetreten zu sein. Wer das ganze Programm absolviert hat, mit Aufenthalt in franz. Guiyana weiss nicht wie das heisst. da wo die Satelliten starten, erhält nach Beendigung der Ausbildung eine neue Identität vom französischen Staat und wird auch deren Staatsbürger. Viel SS Schergen sind damals in die Fremdenlegion eingetreten um einer Strafe zu entkommen. Die kannten ja nichts anderes als Krieg.
Ist nur eine Überlegung von mir. Ich vermute die immer noch im Deutsch Belgischen Raum. Nur ob die auch weibliche Krieger aufnehmen ist mir unbekannt. Grüsse


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2020 um 22:59
@Diazepam
Das funktioniert heute nicht so einfach. Die neue Identität gibt es nur, wenn es im entsprechenden Heimatland nicht erlaubt ist, bei der Legion Mitglied zu werden, das trifft auf Deutschland nicht zu, also benötigt man gültige Dokumente, Führungszeugnis usw und die Legion prüft. Man darf auch nicht Ü 40 sein, kein Haftbefehl usw. Und es gab bislang nur eine einzige Frau in der Legion.
Und man wird vorher vom Geheimdienst gecheckt.
https://www.militaer-wissen.de/bewerbung-in-der-franzoesischen-fremdenlegion/


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2020 um 23:56
@Diazepam
Ich nehme an, du meinst Französisch-Guayana.

In Kourou befindet sich der Weltraumbahnhof der ESA, der von der Fremdenlegion geschützt wird. So wurde das zumindest in einigen Reportagen geschildert. Darüber hinaus auch die Dschungelkampfschule.

@abberline
Stimmt. Die Zeiten, in denen die quasi Jeden genommen haben, sind schon länger vorbei und bei den Straftaten, wegen denen sie gesucht werden, hätten sie wohl keinen Chance. Daneben sind sie auch zu alt, wie du ja schon geschrieben hast.

Ich habe mal jemanden kennengelernt, der bei der Legion gewesen ist. Das war ein Arbeitskollege seines Vaters. Was der so alles erzählt hat, z.B. Algerienkrieg; ich kann mir schöneres vorstellen. Der sagte aber auch, dass die auch früher nicht jeden genommen haben. Ne gewisse körperliche Fitness war schon Voraussetzung. Nur bei Vorstrafen war man nicht ganz so wählerisch.

Interessanter Ansatz. Ich denke aber, dass man das ausschließen kann.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2020 um 12:17
Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass die Drei mit einer echten falschen Identität unerkannt irgendwo mitten unter uns leben und ein friedliches Rentnerdasein führen.

Sie werden Vorkehrungen für eine Flucht getroffen haben, also Objekte angemietet haben, wohin sie sich gegebenenfalls zurückziehen können und ebenso über weitere Papiere verfügen, die ihnen ein erneutes Untertauchen ermöglichen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2020 um 17:46
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass die Drei mit einer echten falschen Identität unerkannt irgendwo mitten unter uns leben und ein friedliches Rentnerdasein führen.
Und woher bekommen sie die Rente? doch nicht von einem deutschen Rentenversicherungsträger.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2020 um 17:54
@Lothar
Bei unauffälliger Lebensweise könnte die eventuell schon Safe sein, wenn man den erbeuteten Summen glaubt. 😀

Vielleicht noch ein größeres Ding, ich glaube arg viel mehr wird nimmer passieren.

Liebe Grüße


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.10.2020 um 18:09
Irgendwie merkwürdig ist das schon. Sie wurden schon ab und zu gesichtet beim Busfahren. Es gibt Zielfahnder, Gesichtserkennung, Polizisten mit speziellen Gesichtserkennungsfähigkeiten, Geheimdienste in Deutschland. Da muss es doch im Anschluss möglich sein, sich auf die Fährte zu setzen. Auch nach den ganzen Raubüberfällen etc.. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht im Dreierpack irgendwo wohnen, sondern getrennt, damit es weniger auffällt. Die beiden Männer sind jetzt nicht mal sooo nichtssagend vom Gesicht her, dass sie nicht erkannt werden könnten in der Öffentlichkeit. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass es nicht mal irgendwo ein Zipfelchen von Hinweis geben soll, um das Trio dingfest zu machen.


Anzeige

melden