Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

3.556 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Gesucht, Terroristen, RAF

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

12.03.2020 um 09:43
Wieder mal ein Überfall auf einen Geldtransporter. Dieses Mal in Krefeld.
Ob die drei RAFler hahinter stecken?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Ueberfall-in-Krefeld-Tat-von-Ex-RAF-Mitgliedern,raf3...


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

12.03.2020 um 11:14
Ein Baumarkt. Keine schlechte Wahl so am Frühlingsanfang, hatten bestimmt ordentlich Umsatz am Wochenende. Der Überfall geschah allerdings am Dienstag, waren da die Wochenendeinnahmen noch da? Wenn es es die RAFler waren, werden sie das im Vorfeld aber bestimmt ausgekundschaftet haben.

Bewaffnung der zwei Täter: Sturmgewehr und Pistole.

Wechslung des Fluchtautos nach dem Abfackeln.


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

13.03.2020 um 00:04
Kann aber auch jeder mögliche Täter aus der OK sein.

Autos abzufackeln um Spuren zu vernichten ist nicht exklusiv RAF, das ist einfach smart und durchdacht, keine spontane Tat.

Sturmgewehr und ne RPG wären RAF Stil, aber so lange mit dem.Gewehr nicht geschossen wurde kann das auch eine harmlose unscharf gemachte Dekowaffe sein.

Clans haben Geldtransporte etc auch für sich entdeckt und möglicherweise auch gerafft, dass ein Baumarkt geeigneter ist als der Berliner Berufsverkehr für solche Taten.


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

02.05.2020 um 10:29
Die drei ehemaligen RAFler stehen ab Montag auf der Fahndungsliste Europe's most wanted!


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Europes-most-wanted-RAF-Trio-europaweit-gesucht,...


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

03.05.2020 um 14:44
Interessanter link, danke. Ich denke auch, dass die drei unauffällig als Rentner getarnt, mitten in Deutschland leben. Eine falsche Identität, ev. mithilfe der Stasi, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Bei schätzungsweise 20 Millionen Rentnern kann das schwierig werden...


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

11.05.2020 um 17:41
Bei brisant gab es gerade einen längeren Beitrag zu den dreien


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

11.05.2020 um 20:09
darkstar69 schrieb:Bei brisant gab es gerade einen längeren Beitrag zu den dreien
Damit willst du was kund tun?
Aber gut, dass wir mal drüber geredet haben :D
Was braucht's da schon sowas wie einen Link oder gar was zum Inhalt.


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

12.05.2020 um 10:51
darkstar69 schrieb:Bei brisant gab es gerade einen längeren Beitrag zu den dreien
@darkstar69
Bist Du Dir wirklich sicher?
Habe die Ausgabe von gestern, die z.Zt./bis zur Depublizierung hier online abrufbar ist, kursorisch durchgesehen - also alle 30-45sec kurz geguckt, worum es geht. Irgendetwas mit Bezug zur RAF oder/und den dreien konnte ich nicht feststellen.
Bitte um Aufklärung!


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

13.05.2020 um 11:04
Eine sehr gute Seite, mit der man alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken (inklusive aller dritten Programme) durchsuchen kann, ist:

https://mediathekviewweb.de/


Dort findet sich unter "Garweg Klette" aber nur ein Beitrag von Maintower Kriminalreport vom 2.2.2020, knapp 4,5 Minuten lang und eher reißerisch und mit null neuen Informationen. Grundsätzlich lohnt es aber natürlich immer mal wieder bei mediathekviewweb nachzuschauen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt